Rabac News

MRenner

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2013
Beiträge
237
Punkte
63
hallo Traudl,

hast du Infos, inwieweit der neue Weg von Plomin Luka raus ans Offene Meer schon fertig ist? Was erwartet einen da draußen? Da sind doch nur Felsen und kein Strand. Mir hat sich vor gut einem Jahr, als wir da ein Stück rausgelaufen sind der Sinn des Ganzen nicht erschlossen. Es gibt zwar einen schönen Kiesstrand. Der ist jedoch nicht mehr im Plominkanal, sondern am offenen Meer gelegen etwa einen Kilometer in Richtung Brestova. Den mit einer Straße von Plomin Luka aus zu erschließen macht für mich jedoch wirtschaftlich keinen Sinn.

grüsse

jürgen

Hallo,
letzten August habe ich mich mit Einheimischen über den Weg unterhalten. Die meinten,dass er nur für die Feuerwehr gebaut wurde und bereits fertig ist. Also nicht mehr weiter gebaut wird.

Viele Grüße
Markus
 

MRenner

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2013
Beiträge
237
Punkte
63
Die Camper können sich freuen, das große Waschhaus auf dem Campingplatz Oliva wird komplett saniert. Die Duschkabinen werden wesentlich größer.Bis Saisonanfang soll alles fertig sein.Gruß Traudl
Hallo Traudl,
das sind ja mal gute Neuigkeiten. Welches Waschhaus meinst du mit dem Großen?
Hoffentlich machen sie es diesmal auch mal richtig. Bisher wurde immer nur gefliest und die alten Waschbecken und WC-Schüsseln sind drin geblieben.

Viele Grüße
Markus
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Markus, wenn ich war höre oder sehe schreibe ich es.z.Zt. nur Bau des Kreisels in Rabac und Waschhaus Renovierung am Camp..Liebe Grüße Traudl
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: MRenner

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
In Rabac bei Sankt Andrea wurde wieder Kies am Strand aufgefüllt, der jedes Jahr durch den Jugo im Winter ins Meer gespült wird. Diese Jahr wollte man sparen und nahm den Kies vom Steinbruch Sumber und dieser ist sehr dunkel bzw. schwarz. Einheimische gefällt das nicht, warten wir ab ob sie den Kies wieder austauschen.Bilder zu sehen in Glasistre.Gruß Traudl https://www.glasistre.hr/istra/tamn...kusno-nanijet-crni-gradevinski-sljunak-580717
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Jürgen, den Strand kennst Du ,er ist unterhalb der Kirche,bei der Kurve gegenüber ist das neue Lokal la Pentula.Gruß Traudl
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.751
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Jürgen, den Strand kennst Du ,er ist unterhalb der Kirche,bei der Kurve gegenüber ist das neue Lokal la Pentula.Gruß Traudl

Hallo Traudl,

also am Ende von Rabac und noch vor den Girandella Hotels?

full


Kann ich den Strand da erkennen?

full


grüsse

jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Jürgen auf dem ersten Bild an der Spitze wo die Boote im Wasser liegen.Grüsse Traudl
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Jürgen die Kirche ist durch die Zypressen verdeckt. Gruß Traudl
 

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Danke für die Info. das Schiff ist aber sehr flott unterwegs schon jezt auf der Höhe Pescara.Ich habe auch auf Marine traffic heute nachmittag geschaut und kein Schiff zwischen Rijeka und Medulin gesehen, da war es schon lange durch.Gruß Traudl
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.991
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom