RAB - Teufels Impressionen Teil 5

  • Ersteller des Themas diavolo rosso
  • Erstellungsdatum
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Helmut,

die alpinen Gedanken kamen nicht zuletzt aufgrund Deiner Alpen-Überquerung bei mir auf. Solches Geläuf hat's in sich. Zumal meine "eisenbeschlagenen" Bike-Klickschuhe sehr rutschig auf Fels sind und damit wenig geeignet.

Heute Nachmittag werde ich die Tour wiederholen - diesmal allerdings mit den hohen Wanderstiefeln.
Ja - stimmt - die Belohnung folgt auf dem Fuße - wenn mich nach der Rückkehr der Durst überfällt.....
Denn das warme und gut abgestandene Wasser aus der mitgeführten Trinkflasche schmeckt nicht nach meer...
In den nicht-anfahrbaren Buchten gibts eben noch keine "Tankstellen" - man muss schon sein Trinken selbst mitbringen.

Doch schön , daß es noch so was Ursprüngliches gibt.

Positiv zu vermerken: in einer Bucht habe ich einen aufgestellten Müllsack gesehen - doch waren alle diese Strände peinlich sauber!
Wie das natürlich dann in der Hauptsaison ist - keine Ahnung.


liebe Grüße
vom ROTEN TEUFEL
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Martin Teleskopix,

nein - so ein modernes Technik-Teil besitze ich nicht. Meine Berg-Kameradin hat so einen Sender, mit dessen Hilfe der Gatte zuhause am PC genau nachverfolgen kann, wo wir gerade sind. Ist schon eine geniale Einrichtung.

Dafür besitze ich jedoch noch eine gute Spürnase und Fragen getraue ich mich auch. Auch Einheimische.
Im Gegenteil - mir macht das Finden solcher Wege sogar Spaß. Doch die Verbindungs Wege zwischen und an den Buchten sind manchmal nur schwer als Solche zu erkennen, da sie jetzt kaum begangen werden.
Da ich die Tour heute zum zweiten Mal machen werde, habe ich keine Schwierigkeit, mich anhand der gemerkten Details wieder zurecht zu finden.
Diese Tour will ich Niemandem empfehlen. Mit dem Bike schon gar nicht. Zu Fuß ja - doch Ausgangspunkt und Endpukt liegen etliche Kilometer auseinander - und dafür brauche ich dann wieder das Bike.

Und ich hatte den Bergrücken von Kampor nach Supetarska überquert - auf Wanderwegen, die auf keiner Karte verzeichnet sind - mir jedoch zwei Einheimische geholfen haben.....

Danke für Deine Hinweise

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Lieber diavolo rosso - Klaus,
:) So ein Smartphone muß man auch nicht unbedingt haben.
Soll keiner glauben, das man damit alle "Landkartenprobleme" gelöst hat.
Mir ist es Zuhause, vor 2 Jahren auf Krk und dieses Jahr in Istrien passiert,
da ist auf der amtlichen Karte ein Weg eingezeichnet, nur der existiert nicht mehr,
aber auch umgekehrt, der Weg auf dem ich bin fehlt in der Karte.
Gott sei Dank, habe ich meistens noch die freie Openstreetmap-Karte + eine gedruckte Karte, auf einer der Karten ist dann der Weg schon drauf, und fragen tue ich ggf. auch.
Nur bewegt man sich beruhigter, wenn man auf der Karte sieht wo man steht, weiß in welche Richtung man muß und abschätzen kann wie weit man vom Ziel entfernt ist.

Ich bin gerne bereit zu zeigen, für alle Foris, wie man am PC (Windows + Linux) und am Android-Smartphone mit solchen Karten arbeiten kann. Vielleicht hat Vize2 eine Idee wo man das am besten reinstellt, 1 x die Anleitung (da sollte nur ich drann schreiben können) und 1x die Möglichkeit Fragen zu stellen - Ja gleich trennen wegen der Übersichtlichkeit.

Liebe Grüße
Martin
 

Huabarei

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2014
Beiträge
380
Punkte
93
Hallo Klaus,

tausend Dank, dass Du uns an Deinen Ausflügen teilhaben lässt. Wir sind total begeistert von den Fotos und der "sagenhaft lebendigen Berichterstattung";), einfach nur TOLL!
Wir waren zur selben Zeit auf der Insel, haben Euch getroffen :happy:, (was uns wirklich sehr gefreut hat!!) hatten einen echt tollen Urlaub aber das was Du alles gesehen hast ....WOW...
kann man da nur sagen.
Da wird man fast a bissal neidisch! ;)
Wir haben uns auf der Heimfahrt schon auf das Lesen Deiner Berichte gefreut, haben dann am Samstag auch gleich geguckt, doch leider hat sich unser Internetanschluss etwas zickig verhalten und beschlossen in Streik zu gehen. Nun funktioniert es wieder Gott sei Dank und wir können Dir sagen, toll gemacht Klaus, vielen Dank dafür!!
Wir wünschen Euch jetzt noch ein paar erholsame Tage, genießt es in vollen Zügen und kommt gesund und gut wieder heim!!

ganz liebe Grüße, natürlich auch an Elfriede
Geli + Martin
 
D

diavolo rosso

Guest
Lieber Midimaster,

Zuerst mal vielen herzlichen Dank für das HÄSCHEN unter meinem Bike. Es hätte ruhig etwas GRÖSSER sein dürfen und mit nur zwei Beinen bestückt.......

Und Danke Hartmut: die erwähnte junge Dame trug zum Glück keine Bahnhofs-Uhr am Arm - war dafür auch von hinten ein guter Anblick.......und ein guter und freundlicher Mensch! Etwas was mir viel bedeutet.

Heute war ich wieder dort - die Tour ist auch für mich passabel Trainiertem sehr hart mit dem Rad. Das Verhältnis in den Buchten ist etwas unausgewogen: erstaunlicherweise trauen sich mehr Damen nur mit Uhr bekleidet als Männer.....

erst mal liebe Grüße
vom Roten Teufel

heut folgt noch eine weitere Episode meines Urlaubs-Daseins - doch zuerst: (Mann muss zuerst ja auch der Göttergattin etwas von der Insel bieten....- bike-frei).
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.498
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Hallo Klaus

Toller Bericht!
Erinnert mich jedoch leider ein wenig an einen Bericht hier im Forum vom letzten Jahr über eine Jeep-Tour.
Alles wunderschöne Fotos. Leider jedoch auf allen ein Jeep mit drauf. Wirkte dadurch etwas wie ein Werbeprospekt...

Die Fotos hier im Bericht sind auch klasse! Tolle Ansichten, teilweise und zum Glück auch viele die man nicht so zu den typischen Touri-Fotos zählen muss.

Aber warum fast auf jedem Bild dieses Fahrrad???? :(
Mich persönlich störts. andere mögens anders sehn.

Das du deine Touren als begeisterter Biker alle mit dem Rad machst weis doch mittlerweile jeder.

Grüsse
Markus
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Markus,

Dein Lob ehrt mich.
Es ist in der Tat so wie Du schreibst und daß es Dich stört - ist halt so. Du darfst es selbstverständlich sehen wie Du willst.

Doch gehört dieses Rad zu mir. Es ist ein für mich typisches Identifikationsmerkmal - von Anfang an. Dazu stehe ich.

Grüße
vom Roten Teufel
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
Hallo Klaus,

nur munter drauf los,
über Stock und Stein-
erst zeigst Duś Ihr, dann uns
so soll es sein!-
Lass uns teilhaben
an dem was Dir gefällt,
auch abseits von Wegen und Pisten-
das macht es erst interressant!
Normale Pfade kennt jeder,
die Insel so zu erleben, entdecken,
sei Dir gegönnt.-
Im Schweiße Deines Angesichtś
der geneigte Leser es ahnt-
ne PIVO-TANKSTELLE wäre jetzt recht!
Wie soll es auch anders sein,
bei Deinem Gespür, die Nase ist fein,
noch um eine Ecke....,
die Rettung ist nah-
die Tankstelle ist da....,

GOTT sei DANK, so ist der "HÖLLENKERL" gerettet-
und schreibt zum Dank und auch mit Bild
für uns ganz wild-
noch soooo manche Episode......

Hans
 
P

perovuk

Guest
Aber warum fast auf jedem Bild dieses Fahrrad???? :(
Des Teufels Fahrrad hat es schon zu großer Bekanntheit im www gebracht, z.B. HIER ist es mehrfach vertreten, mach weiter so Klaus mit deinem teuflischen Drahtesel!!
teufel_0052.gif

Grüße
Peter
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Foris,

zum Abschluss unseres Traum-Urlaubes auf Rab wollte ich nochmals in die wohl schönste Bucht dieser Insel fahren - die Sahara-Bucht.
Einen anderen Weg nehmen als auf meinem bisherigen "Buchten-Hopping".
Wie bereits geschrieben - die Zugänge zu Lopar's östlichen Buchten sind augenscheinlich bewusst nicht dem Massentourismus zugänglich gemacht worden. Nicht mal mit Wegweisern oder Wanderweg-Schildern versehen. Jedoch insbesondere für die Boots-Leute gern besuchte Schmankerl.

Die Anfahrt gestaltet sich "relativ mühelos" und bietet neben Schafen auch noch kurz einen wunderschönen Blick auf die Sturic (links) und die Dubac-Bucht (rechts).
Blick_von_der_AutStrae_oben_-_li_Sturic_-_re_Dubac.jpg


Wie auf der Karte in meinem Thread "Sandstände auf Rab" beschrieben - die Anfahrt zur Sahara Bucht. Und ich darf mit dem Bike auch noch fahren - die Autofahrer müssen laufen......
Karte_Lopar_Strnde.jpg


Am Ende des Weges / Wendehammers ereilt es auch den Biker - er "darf" mal wieder schieben...... genauso wie die Besitzer dieses Kinderwagens........hier ist "Ende"!
Ende_des_Fahrweges_-_Bginn_des_Abstiegs_zu_Sahara.jpg


Wie gewohnt sieht der "in Stein gemeißelte sogenannte Weg" dann wie gehabt so aus:
Abstieg_Sahara_-_wie_gewohnt_und_schlimmer.jpg


Jedoch sind es in diesem Fall vom Wendehammer bis zum Strand tasächlich "nur" - wenn auch heftige 150Meter. Und dann eröffnet sich dem geneigten Beach-Besucher dieser herrliche Anblick:
Abstieg_Sahara2.jpg


Ach der Teufel bedarf mal des "Weihwassers"..........
FKK_auch_ich_muss_mal_raus_aus_den_Klamotten.jpg


Die "Fuhre" vom flachen Wasser aus..........
auch_der_Biker_muss_mal_ins_Wasser.jpg


Da die hübsche junge Dame mit den Sandalen und der Uhr diesmal leeeeeeider nicht mehr verfügbar war - dennoch ein entsprechendes Bild (Hamlet sei Dank) - "Nur" vom Teufel - doch man beachte den Schatten....
Teufel_Bahnhofsuhr.jpg


So liebe Freunde - das wars für eine Weile von des Teufels radelnden Eindrücken im gelobten Land.
Wir werden diese schöne Insel wieder besuchen. Für die etwas wildere Klientel unter den Bikern ein Traum.!!

liebe grüße
vom ROTEN TEUFEL
 
A

Aero

Guest
Hallo Klaus,

D A N K E

nochmals für Deine tollen Berichte und die wunderschönen Fotos aus Deinem T R A U M L A N D.


Liebe Grüße
Steffi


radsport-0032.gif

 
P

perovuk

Guest
Hallo Klaus
Danke für deine Berichte, besonders gut gemacht: der "Schatten"
gemischt_smilie_0027.gif

Grüße
Peter
 

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt
Hallo Teufel(chen),

vielen Dank für Deine unterhaltsamen, amüsanten und mit wundervollen Bildern garnierten Berichte - oder besser Erzählungen - aus einer Gegend, die viele hier im Forum schon einmal besucht haben, aber noch keiner so erkundet hat wie Du.

Als ehemaliger "Schmalspur-Strassen-Radler" habe ich großen Respekt vor Deinen "Höllenritten" durch das Gelände und riiiiesiges Verständnis bei der Auswahl der Routen auf ausreichende Tankstellendichte zu achten!

Vielen Dank und viel Spaß bei Deinen kommenden Touren (hoffentlich wieder mit entsprechender Bild-Berichterstattung von des Teufels Bike) wünschen Thomas, Ute und die Kids.
 
C

Christl

Guest
Danke Klaus, für deine Berichte, trotzdem freue ich mich, wenn du wieder Istrien unsicher machst.

Achja, nächste Woche fährt Hans wieder runter
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Freunde,

vielen Dank für All Eure Anerkennungen.

Das Vergnügen war ganz meinerseits - nämlich das ERLEBNIS all der wunderschönen Eindrücke auf dieser traumhaft schönen Insel und die Weise, wie sich mir erschlossen hat.

Ich habe nie eine große Planung gemacht - sondern mich einfach von meiner Nase leiten lassen......was dabei rauskommt, habt Ihr ja gesehen.
Und nachdem es kaum Bilder von diesen Bereichen gibt - habe ich Euch gerne daran teilhaben lassen.

Doch gibts dort noch so Manches zu entdecken - hab auch nicht alle meine Touren eingestellt - denn was zuviel ist ist zuviel.
Und an Pivo-Tankstellen war ich auch "nur 3x" - weil ich stets zum versprochenen Zeitpunkt im Domizil zurück bin. Frau braucht sich nie um mich Sorgen machen.....

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Christl,

keine Sorge - ich werde Istrien natürlich wieder unsicher machen. Schließlich haben wir ja "Wurzeln" dort.

Doch "darf" ich kommende Woche mal wieder arbeiten - also nicht mit dem K&K - Kinderheim-Spediteur die Gegend unsicher machen....leider....mögen täte ich schon gerne wollen....Nema Problema...

liebe Grüße
aus der Forums-Hölle
 

WoMoTouri

Mitglied
Registriert seit
22. März 2012
Beiträge
82
Punkte
18
hallo klaus,

im zusammenhang mit deiner radelreise rund um die buchten von lopar und rab habe ich bei you tube dieses video gefunden


gruß olaf
 
Top Bottom