Quartier für Querschnittgelähmten gesucht

sonja1606

neues Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2009
Beiträge
2
Punkte
0
Hallöchen alle zusammen!

Mein Name ist Sonja (27 J.) und ich komme aus Hörstel. Das kennt bestimmt niemand... Ist ein kleiner Ort in der Nähe von Münster und Osnabrück.
Ich bin auf Euer Forum gestoßen weil ich unbedingt mal wieder nach Kroatien möchte. Da mein Freund vor 2 Jahren einen schweren Motorradunfall hatte und seitdem querschnittgelähmt ist, ist es leider nicht so einfach eine Unterkunft zu bekommen. Wir würden am liebsten auf einem Campingplatz ein Appartement mieten.

Ich werde mich jetzt mal in Ruhe umschauen... Vielleicht finde ich ja was passendes. :p

Falls jemand von Euch eine Idee hat, dann schreibt mir ruhig. Würde mich sehr freuen!!

Viele liebe Grüße
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.768
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Aw: Willkommen - bitte in diesem ordner vorstellen

Hallo und herzlich willkommen im Adriaforum.

Sicher kommen Antworten von den Experten. Viel Spaß beim stöbern.

LG
Michael

:hallo:
 

sonja1606

neues Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2009
Beiträge
2
Punkte
0
AW: Quartier für Querschnittgelähmten gesucht

Danke für die Antwort.
Auf der Seite war ich auch schon. Das Problem ist bzw. sind die Badezimmer!

Vielleicht war ja von Euch schon einmal jemand von Euch in einem rolligerechten Hotel oder Haus?! :confused: Das einzige was es haben muss: eine befahrbare Dusche!

Gruß
 

Mari22

Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2007
Beiträge
35
Punkte
6
AW: Quartier für Querschnittgelähmten gesucht

Danke für die Antwort.
Auf der Seite war ich auch schon. Das Problem ist bzw. sind die Badezimmer!

Vielleicht war ja von Euch schon einmal jemand von Euch in einem rolligerechten Hotel oder Haus?! :confused: Das einzige was es haben muss: eine befahrbare Dusche!

Gruß

Hallo Sonja,
wir waren letztes Jahr in Porec (Spadici) im Hotel Valamar Luna Resort. Dort war eine Gruppe Rollstuhlfahrer aus der Schweiz. Ich habe gesehen das sie (allerdings mit Betreuer) gut in den Pool und zum Restaurant gekommen sind. Ich weiß aber nicht wie deren Zimmer ausgesehen haben. Unser Bad wäre nichts für einen Rullstuhlfahrer gewesen. Aber vielleicht haben die Zimmer ja unterschiedliche Einrichtungen. Du kannst ja mal unter Valamar Hotels & Resorts: Porec, Rabac, Istria, Krk, Dubrovnik, Croatia | valamar.com schauen, ob da was beschrieben ist. Viel Glück noch bei der Suche.
Schöne Grüße...
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Quartier für Querschnittgelähmten gesucht

Hallo Sonja,

wenn Du, wie Du schreibst, eine Unterkunft auf einem Campingplatz suchst, könnte ich Dir vielleicht weiterhelfen.
Der Campingplatz Kovacine auf der Insel Cres in der Kvarner Bucht (nur knapp eine halbe Stunde Fährfahrt) bietet die Vermietung von Zimmern an und auch Mobilhomes. Die meisten Wege und Strassen auf dem Platz sind glaube ich recht gut für Rollstuhlfahrer geeignet (habe allerdings keine Erfahrung, sondern nur schon einige-Rollstuhlfahrer auf dem Camp gesehen. Wie es mit den Zimmern ist, müsst Ihr selbst mal anfragen, ich weiß nicht, ob es dort einen Fahrstuhl in die Zimmer gibt, oder ob es ebenerdig reinführt. Bei einigen Mobilhomes ist es möglich, es führt dort auch eine Rampe zum Strand und zur Strandpromenade. Von dort kann man sehr gut bis zum Ort kommen auch mit Rollstuhl, es sind etwa 15 Minuten, da fahren auch keine Autos.
Man spricht gut deutsch an der Rezeption, ich denke ihr könnt dort alle offenen Fragen klären.

Auf dem Campingplatz am Strand gibt es einen - wie soll ich sagen - "Lift" mit dem Rollstuhlfahrer ins Wasser gehoben werden. Ich denke mal, wenn es eine solche Vorrichtung speziell für Rollstuhlfahrer gibt, müssten Sie eigentlich auch entsprechende Badezimmer anbieten. Ich weiß nur, daß es Familienbadezimmer gibt, die man dort mieten kann, vielleicht geht das ja mit Rollstuhl - musst halt mal anfragen.

Hier mal die homepage Campingplatz Kova?ine - Home

und hier eine Campingplatzbeschreibung mit Fotos:

http://www.adriaforum.com/kroatien/...tzbeschreibung-camp-kovacine-auf-cres-t52798/

Bei Fragen einfach melden.
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
AW: Quartier für Querschnittgelähmten gesucht

Hallo Sonja,

ich kenne den ort hörstel,komme selber aus dem kreiß warendorf. nun zum tehma,der campingplatz valdaliso hat ein hotel am platz.auch eben.vesuch einfach mal per email oder so

mfg juergi
 

Zlatko

Administrator
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
765
Punkte
43
Alter
51
Ort
München
AW: Quartier für Querschnittgelähmten gesucht

Hallo Sonja,

ich kann Dir einige Hotels in Kroatien nennen die sich als "Rollstuhl-geeignet" bezeichnen.

Hotel Arcus, Belvedere und Medulin in Medulin
Hotel Castor, Pollux, Valamar Sanfior und Valamar Bellevue in Rabac
Hotel Laguna Albatros, Valamar Club Tamaris in Porec
Hotel Biokovka in Makarska

Ich denke das reicht erst mal :D

Viele Grüße,

Zlatko
 

silv

neues Mitglied
Registriert seit
21. Jan. 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
69
AW: Quartier für Querschnittgelähmten gesucht

Hallöchen alle zusammen!

Mein Name ist Sonja (27 J.) und ich komme aus Hörstel. Das kennt bestimmt niemand... Ist ein kleiner Ort in der Nähe von Münster und Osnabrück.
Ich bin auf Euer Forum gestoßen weil ich unbedingt mal wieder nach Kroatien möchte. Da mein Freund vor 2 Jahren einen schweren Motorradunfall hatte und seitdem querschnittgelähmt ist, ist es leider nicht so einfach eine Unterkunft zu bekommen. Wir würden am liebsten auf einem Campingplatz ein Appartement mieten.

Ich werde mich jetzt mal in Ruhe umschauen... Vielleicht finde ich ja was passendes. :p

Falls jemand von Euch eine Idee hat, dann schreibt mir ruhig. Würde mich sehr freuen!!

Viele liebe Grüße
Hallo Sonja,
für mich ist Rovinj die Stadt für "Querschnittler". In einem Hospital machen seit Jahren regelmässig österreichische Behinderte Urlaub. Dadurch ist Rovinj gut auf Rollis eingestellt, zum Beispiel parken, Rolli-WC in de Stadt usw. Wir wohnen immer bei einer reizenden Familie, Marina und Franco Guiricin, die Zimmer sind einfach, aber für Rollis geeignet. Es besteht auch die Möglichkeit im Hospital baden zu gehen, dort ist Badelift mit Bademeister.
Empfehlen kann ich auch den Campingplatz Polari, ev. auch Villas Rubin(dort gehts auch gut zum Baden.
Geh mal auf die Page von Rovinj, vielleicht gefällt Dir was.
Unten der Link zu unsern Vermietern, schau mal rein.
Hoffe das hilft ein wenig. (Einmal Rovinj, immer Rovinj)
http://www.8ung.at/marina/index.htm
Liebe Grüsse silv
 
Top Bottom