Qualität des Meerwassers in Kroatien

abgemeldet & gelöscht

erfahrenes Mitglied
Du hast jetzt schon mehrfach von der Insel KRK geschrieben. Dieser Strang beschreibt jedoch die Wasserqualität in der Region Porec, und dort ist der Wasserrotz gerade ziemlich heftig. Angefangen hat es wohl im Golf von Triest und die Westküste von Istrien bekommt je nach Meeresströmung und Wind immer wieder etwas ab.
Dieser sogenannte Strang heisst eindeutig Wasserqualität!

Nicht mehr und nicht weniger!

Julija

erfahrenes Mitglied
So sehe ich das auch! Wasserqualität in ganz Kroatien. Kann auch aus dem Hahnen kommen.

Julija

erfahrenes Mitglied
Dann sollten wir doch noch einen neuen Strang aufmachen;)

Hier ist der Strang für ganz Kroatien. Bitte Beiträge hierher verschieben, die nichts mit dem Wasser in Poreč zu tun haben. Und evtl. den Titel ändern. Lieben Dank den Guides bzw. Moderatoren.

Zuletzt bearbeitet:

abgemeldet & gelöscht

erfahrenes Mitglied
Zum Thema Wasserqualität,
ich war Gestern in Pula hatte da zu tun,und hatte einige "Abstecher" danach nix besseres zu tun als die "Wasserqualität" zu testen,gegenüber vom Hafen ist ein Park mit altem Hafengelände ich sah da ein paar Angler und Leute die da gebadet haben ich dann nix wie rein in das Wasser in "Istrien" habe mutig die mit sogenannten "Meeresrotz" durchsetzte Brühe durchschwommen.

Siehe Fotos..
IMG_20240814_121003.JPG

IMG_20240814_121011.JPG
IMG_20240814_121210_HDR.JPG

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: zoellner

Julija

erfahrenes Mitglied
Zum Thema Wasserqualität,
ich war Gestern in Pula hatte da zu tun,und hatte einige "Abstecher" danach nix besseres zu tun als die "Wasserqualität" zu testen,gegenüber vom Hafen ist ein Park mit altem Hafengelände ich sah da ein paar Angler und Leute die da gebadet haben ich dann nix wie rein in das Wasser in "Istrien" habe mutig die mit sogenannten "Meeresrotz" durchsetzte Brühe durchschwommen.

Siehe Fotos..
Den Anhang 81687 betrachten

Den Anhang 81688 betrachten
Den Anhang 81689 betrachten
Hallo Robert, ich habe einen neuen Strang eröffnet. Hier geht es nur um die Wasserqualität von Poreč. Vielleicht kann mal einer der Mods den Titel auf " Poreč" ändern! Das macht einen ganz kirre.
Das ist der Richtige:

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: zoellner

Julija

erfahrenes Mitglied
@Luppo oder ein anderer Mod, bitte die Beiträge, die nichts mit Poreč zu tun haben, hierher verschieben. Danke

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Zur besseren Erkennbarkeit habe ich den Titel dieses Threads geändert. Wir unterhalten uns hier über das Meerwasser. Zum Thema Trinkwasser hat Julija einen eigenen Strang eröffnet und oben verlinkt.

grüsse

jürgen

Julija

erfahrenes Mitglied

abgemeldet & gelöscht

erfahrenes Mitglied
Hahnwasser?
Klingt irgendwie lustig?!

Dann eröffne ich auch einen Strang zu Meerwasserqualität in Kroatien.
Da sollte es doch keine Rolle spielen wo wie und was!

So ich habe es getan!

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Jürgen bringt gerne alles durcheinander:p Dabei müsste man nur Beiträge verschieben. Und Poreč, Poreč sein lassen:D

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Wir werden hier jedenfalls keine eigenen Stränge für das Meerwasser an jedem einzelnen Küstenort in Kroatien eröffnen. Das wäre Blödsinn. Trinkwasser ist das eine Thema und die Qualität des Meerwassers wo auch immer an Kroatiens Küste das andere. Genaugenommen passt das Thema vom Neubau eines neuen Wasserkraftwerks zur Stromproduktion in keinen der beiden Threads obwohl mich persönlich das durchaus interessiert.

Die Unterscheidung Trinkwasser und Meerwasser in zwei Strängen finde ich deshalb ausreichend.

grüsse

jürgen

Julija

erfahrenes Mitglied
Wir werden hier jedenfalls keine eigenen Stränge für das Meerwasser an jedem einzelnen Küstenort in Kroatien eröffnen. Das wäre Blödsinn. Trinkwasser ist das eine Thema und die Qualität des Meerwassers wo auch immer an Kroatiens Küste das andere. Genaugenommen passt das Thema vom Neubau eines neuen Wasserkraftwerks zur Stromproduktion in keinen der beiden Threads obwohl mich persönlich das durchaus interessiert.

Die Unterscheidung Trinkwasser und Meerwasser in zwei Strängen finde ich deshalb ausreichend.

grüsse

jürgen
Dieser Strang ist doch von Udo und in der Rubrik Poreč, wie er schon darauf hin gewiesen hat! Da sollte es nur um den "Seerotz" gehen. Und wie die derzeitige Wasserqualität in Poreč ist.

Du hast leider einfach ohne meinen Eingangspost zu meinem Thread zu lesen, den Titel " Wasserqualität in ganz Kroatien" verändert. Dabei ging es dort um Quellwasser, Seewasser, Flusswasser usw. Und nicht nur um Trinkwasser.

DerReisende

erfahrenes Mitglied
Nun fehlt nur noch ein Strang über Flusswasser und die Qualität des Wassers an den Plitvička jezera.
Dann bitte noch das Wasser nach den 21 Gespanschaften unterteilt

friedl

aktives Mitglied
Sachlich gesehen hat Jürgen das vollkommen richtig gemacht. Kreuz und quer Trinkwasser oder Meerwasser- da muß man jeden Beitrag durchlesen. So ist das viel klarer strukturiert.

t-kal

Moderator
Mitarbeiter
Top Bottom