Preistreiberei in Porec?

G

Guest

Guest
Zitat von 60plus:
Hallo!!

Ist immer ein Vergnügen wenn ich unseren lieben deutschen Freunden, ob im Internet oder auf den Campingplätzen zuhöre wie sie über die Preise schimpfen, egal um was es sich handelt.

Wir waren voriges Jahr im September 2 Wochen im Ostseebad Kühlungsborn und anschließend eine Woche am Timmersdorfer Strand jeweils in einen Apartement. Wie auch schon des öfteren in anderen Urlaubsorten in Deutschland.
Da wir ímmer in einen Lokal essen egal wo wir auf Urlaub sind, habe ich auch die deutschen Preise kennengelernt.
Fischessen im Restaurant obwohl man sich an der Ostsee befindet? Haben uns nicht alzuoft Fisch geleistet. Arpartementpreise na bravo.
Fahren aber trotsdem wieder hin, darum bin ich auch selber schuld, wenn ich wieder ordentlich bezahlen muss.
Freue mich schon wieder nächstes Jahr in Kroatien, unseren deutschen Freunden deren wir viele haben zuzuhören.
Muss jetzt leider aufhören den deutsche Bekannte kommen aus Poreč gerade bei mir zu hause an, habe sie eingeladen und komme für alle Kosten auf, sind ja auch meine Gäste auf die ich mich freue, sie wieder zu treffen.

Liebe deutschen Freunde bitte nicht böse sein, aber muss man immer über alles schimpfen.

Herzliche Grüsse

Josef

Hallo JOsef

ICH DANKE DIR,, meine Worte

Liebe GRüsse aus Bayern

Hans
 

kroatien

Mitglied
Registriert seit
13. März 2005
Beiträge
28
Punkte
1
Alter
65
Preistreiberei

@60plus
@valkanela

genau so sehe ich das auch !!!
Wenn wir in Porec oder auch anderswo in Kroatien essen gehen bezahlen wir dort weniger (oder ungefär das gleiche) als wenn ich in Deutschland an Nord oder Ostsee (oder auch in Bayern und Östereich) an eine Imbisbude gehe !!!
Ich denke es wird immer wieder Leute geben die über irgend etwas
am Maulen sind das liegt wohl in der Natur des Menschen! :cry:

Ich (wir) jedenfalls freue mich schon wieder auf's nächste Jahr !!! :lol: :lol:

Gruß.........Uwe
 
G

Guest

Guest
Hallo Liebes Forum!

Ich habe selbst vor zwei Tagen einen Beitrag bezüglich der Preisentwicklung in Rovinj geschrieben, der hier im Forum zu einigem Unmut und vielleicht bewußtem Mißverstehen geführt hat. Darin habe ich mich über die Preise im Vergleich zur erbrachten Leistung ( im Gesamtpaket betrachtet) geäußert.
Meines Erachtens nach stimmt im Moment dieses Verhältnis überhaupt nicht.
Diese Aussage kann ich nur als persönlichen Eindruck und in Bezug auf die Preisgestaltung in der Hauptsaison treffen, da mir andere Vergleichswerte fehlen.
Sehr leicht kam man, wenn man sich in den verschieden Foren über einen Aufenthalt in HR informieren möchte, den Eindruck gewinnen, dass gerade in Istrien und hier an der Westküste, das Preisgefüge in Ordnung wäre.

Ich für meinen Teil habe keinen " Billigurlaub" erwartet, war aber über das Preisniveau sehr verärgert.

Als Beispiel kann ich hier nur einen Ausflug nach Vodnjan und eine Bootstour über den Limski nennen. Hier wurde für annähernd null Leistung ein großer Preis verlangt.
Andere Beispiele ließen sich ebenfalls anführen.

Die Lesern oder Antwortenden aus dem Forum, die jetzt sagen werden, dass z.B. eine Kugel Eis nur 4-5 KN oder ein Cappucino nur 8-10 KN kostet, möchte ich fragen, ob die Urlaubsverpflegung nur daraus besteht...

Ich möchte auch nichts schlechtreden oder verteufeln, sondern möchte lediglich meinen persönlichen Eindruck mitteilen.

Als "dummer" Tourist, der sich hier und in anderen Foren versucht hat, über seinen Urlaub zu informieren, hat sich mir ein falsches Bild entwickelt.
Ich gebe ja zu, dass der Fehler ( das falsche Bild) bei mir liegt, möchte aber auch gleichzeitig einen Beitrag leisten, der es anderen ermöglicht, sich objektiv zu informieren.


Mattes
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo Mattes,

selbstverständlich besteht die Urlaubsverpflegung nicht nur aus
Cappucino und Eis, dazu will ich Dir gerne ein anderes Beispiel
nennen:

ich kommen gerade aus Porec- Zelena Laguna. Retaurant Korta,
gehobene Klasse, Gemüsesuppe, Fisch Goldbrasse mit Beilage,
1/4 Weiswein 110,00 Kuna Belingovac vom Haus, erstklassige frische
Ware.
Hotel Parentium Frühstücksbüffet mit wirklich allem was Du Dir
wünschen kannst 55,00 Kuna, Abendessen ebenfalls Büffet wieder
mit allen erdenklichen Speisen, Apperitiv, Nachtisch usw. 90,00 Kuna
ebenfalls alles in Spitzen Qualität !!!!!

Wer hier behauptet das ist teuer, war noch nicht viel in der Welt
unterwegs :(

Nicht zu vergessen, die bereits erwähnten Pizzerias in Porec, auch hier
Super Qualität zu einem Preis der absolut in Ordnung ist.
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.662
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Korta ist eines meiner Lieblingsrestaurants in Porec. Vor allem wegen dem schön gestalteten Garten und dem tollen Blick auf die Zelena Laguna! :D
 
C

Carlo

Guest
porec

Peter wenn Du in die Lagune fährst via Parentium nur vorher links
wo die Promenade ist gehste ein paar Treppen runter
da liegen auch die anderen Hotels von Plava-Laguna in der Zelena -Laguna mfg Carlo
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.662
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Am einfachsten ist es, wenn du immer der Beschilderung "Hotel Plavi" folgst. Dann kommst genau hin. Korta liegt unterhalb von dem Hotel.
 

Poncho

Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2005
Beiträge
109
Punkte
0
Alter
59
Mattes, gib es auf

Als ich diesen Bericht startete, wollte ich ja auch bloss wissen, ob die Aussage meines Bruders korrekt ist oder ob er sich einfach in irgendwelchen Nobelherbergen verlaufen hatte.

Nach ein paar Angriffen habe ich meine Frage nochmals klargestellt.

Aber es gibt einfach Leute, welche nur das verstehen, was sie verstehen wollen. Ebenfalls wird auch immer wieder darauf herumgeritten, wie die Preise in anderen Ländern sind (dass das Lohnniveau dabei aber auch höher ist, wird seltsamerweise nicht erwähnt).

Wie dem auch sei. Die einen sagen, es sei im gegensatz zum LETZTEN JAHR markant teurer geworden, andere behaupten das Gegenteil. Das bedeutet: ich weiss gleich viel wie vorher. Nur mit dem Unterschied, dass es eine Menge (teilweise künstliche) Aufregung gegeben hat bei diesem Thema.

In 1 1/2 Wochen habe ich selbst die Gelegenheit, mir ein klares Bild zu machen.

Bis dahin werde ich die Beiträge zu diesem Thema wohlweislich zu meiden wissen.

Grüsse Poncho :nixweiss:
 
C

Carlo

Guest
porec

Bin nicht sicher ob die geöffnet haben im herbst peter

weil soviel ich weiß schließen die mit den hotels genau wie 3 bacve mfg carlo
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.662
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Kommt drauf an wie du Herbst definierst. Also die letzten Jahre hatte Korta eigentlich schon immer bis Mitte Oktober auf.
 
Top Bottom