Preisentwicklung nach der Einführung des Euro

Julija

erfahrenes Mitglied
Vielleicht hilft euch dieser Thread weiter. Hier geht es ja um Preisentwicklungen.....

mptuc

aktives Mitglied
OT
An der Mosel günstig?
Wir haben die Mosel fast vor der Haustür, kennen uns dort gut aus und sind sehr oft unten. Die Kugel Eis kostet dort fast überall um die 2,-€. Unsere Stamm Gelateria in Bernkastel Kues ist die günstigste mit 1,80€ (vor 4Wochen). In Restaurants essen gehen entlang der Mosel ist teuer. Besser ist es es etwas abseits in Winzer wirtschaften.
PS. Sind seit einer Woche in der nähe von Wien. Hier in Tulln kostet ein Eis 2,- bis 2,20€. In Wien Zentrum ist mir als Eisfan der Appetit vergangen. Die Kugel werden mit " Domaufschlag" für 2,60€ verkauft.

Julija

erfahrenes Mitglied
OT
An der Mosel günstig?
Wir haben die Mosel fast vor der Haustür, kennen uns dort gut aus und sind sehr oft unten. Die Kugel Eis kostet dort fast überall um die 2,-€. Unsere Stamm Gelateria in Bernkastel Kues ist die günstigste mit 1,80€ (vor 4Wochen). In Restaurants essen gehen entlang der Mosel ist teuer. Besser ist es es etwas abseits in Winzer wirtschaften.
PS. Sind seit einer Woche in der nähe von Wien. Hier in Tulln kostet ein Eis 2,- bis 2,20€. In Wien Zentrum ist mir als Eisfan der Appetit vergangen. Die Kugel werden mit " Domaufschlag" für 2,60€ verkauft.
Stimmt nicht ganz! Wenn man in die Altstadt von Bernkastel läuft, ist direkt am Anfang eine Eisdiele, die auch Hundeeis verkaufen. Eisbar Roma. Da kostet die Kugel 1,40 Hab leider das Bild schon gelöscht. Schade!
Aber hier, guckst du, kannst du das gleiche Plakat sehen, das ich vor kurzem aufgenommen habe.
Screenshot_2026-05-24-18-19-15-653_com.android.chrome~3.jpg

Die Restaurants waren für uns günstig. Bei uns auf der Alb ist so ziemlich alles teurer. Und die Kugel Eis kostet bei uns mindestens 2,40
Kroatien ist für uns auch günstiger.

Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Das habe ich mit dem letzten Satz erklärt. Ich habe auch nur einen User geantwortet. Das sollte nur ein Vergleich sein. Nun geht es wieder mit Kroatien weiter.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Irgendwann wirds doch noch einen eigenen thread für die Kugel Eis geben. Absolute Hartwährung bzw der ultimative Adriaforum-Preisindex.
Mittlerweile haben wir also auch das Moselufer, Wien und die Schwäbische Alb erfasst .