Also du kannst sie ruhig beim Namen nennen. Es ist der Menschenkreis, welche dem Zigeunerschnitzel ihren Namen verliehen haben.Angehörigen einer hochmobilen ethnischen Minderheit mit gestörtem Verhältnis zum Eigentum".
Aber schön umschrieben. Klasse!
Also wo du diese Erkenntnis nun wieder her hast erschließt sich mir nicht. Und "Fakt" ist das nun auch nicht.Fakt ist, daß Gold schon immer nicht nur ein wertbeständiges Edelmetall sondern vor allem ein Spekulationsobjekt für Zocker war.
Das man versucht hat uns Goldanleger ins kriminelle und rechte Spektrum zu ziehen ist bekannt. Ja.
Gold kann man nicht essen war ja so die Hauptargumentation gewisser Finanztippspezialisten( Tenhagen)
Es hat tatsächlich keine Zisen abgeworfen, aber eben auch keine negativen Zinsen. Es ist eher als Werterhalt und eine anlage gegen einen übergriffigen Staat anzusehen. So sehe ich es Zumindest. Kursgewinne bei Gold sind im Gegensatz zu Aktiengewinnen oder Zinserträgen steuerfrei.
Ein gewaltiger Vorteil.
Ich bin ja kein Finanzberater und hier ist auch kein Anlageforum. Du weißt jetzt das ich ein Goldfan bin und bleiben werde.
Und ich denke, um beim Thema zu bleiben, die Kroaten selbst sind auch gewaltige Goldfans. Sie lieben es genauso wie ich.
Bucht Zlatni rat, Bol | Insel Brač, Kroatien
Trotz des reichen kulturellen Erbes ist Brač doch am meisten für seinen Strand Zlatni rat in Bol berühmt, der auf die Liste der zehn schönsten Weltstrände gesetzt wurde.
Nicht umsonst heißt der schönste Strand der kroatischen Küste "Das Goldene Horn" oder auch Zlatni Rat. Sie wissen schon warum.