Da fällt mir sogar noch eine Frage ein zu Preissteigerungen in HR.
In manchen Strängen wurde von Neubauten von Hotels und Häusern berichtet und teilweise auch Bilder gepostet.
Konnte man da merken, dass die "alten" Unterkünfte teuerer geworden sind und auch das Preisniveau in den Geschäften, Restaurants und anderen Bereichen gestiegen ist nach Fertigstellung und Inbetriebnahme der Neubauten? So nach dem Motto, mehr Gäste, also auch mehr nachfrage und absatz.
In ML gab es früher mal einen kostenlosen Schotterparkplatz, dann wurde er asphaltiert und schon konnte man ordentlich abdrücken. 2,50 Euro für eine Stunde in der prallen Sonne.....
Achja, das bekannte Museum mit der Statue in ML kostet dieses Jahr 15 Euro Eintritt. Letztes Jahr waren es 10 Euro. 50% mehr ist schon happig, dafür das nicht viel drin ist und man da in 15-20 Minuten durch ist.
@claus-juergen
da kannst du gerne mal ein paar Bilder, Preise und Links dazu posten (Dann natürlich in einem extra Strang

). Vielleicht könnte es mich doch dazu bewegen mal ein Hotel zu buchen, zumal ich mitkriege, es gibt immer mehr Hotels die immer mehr nützliche Gimmings auf dem Zimmer haben. Hotel ist ja meist nur ein Bett, Stühle, Tisch/Schreibtisch, TV, Bad (mit Glück sogar mal ne Badewanne) und ein Kleiderschrank und Nachttische.
Bisher halte ich es so: Kein Kühlschrank - keine Buchung. Auch die vorgegebenen Essenszeiten sind nicht meins und schon gar nichts mit Buffet.
Auch durch meinen Job bedingt,bin ich absolut kein Hotelurlauber.
@Kastenauer66
ich habe nicht an den teuren Preisen rumgemäkelt (oder habe ich es falsch verstanden und du meinst nicht mich direkt damit), habe lediglich gesagt das 150 Euro und mehr für ein paar Stunden schlafen in einem im Bett alles andere als günstig sind,( die ich aber zahlen würde, auch für eine Person, wenn es mir gefällt und ich es brauche) auch wenn es dann quasi nur 50 Euro pro Person sind, wird es am Ende ja aus einer Brieftasche bezahlt, die vorher vollgemacht werden muss. Man kann aber da irgendwie keine genaue Grenze ziehen, da jeder andere ansprüche hat, was er für günstig oder für zu teuer empfindet oder was er unbedingt haben will oder was gar nicht geht. Gibt sicher auch Leute die sagen, es muss mindestens 500 Euro kosten, damit ich nicht mit dem Fußvolk zusammen im selben Speisesaal sitze.