Ich fand es Pfingsten auf Cres gar nicht schlimm mit der Preissteigerung sondern eigentlich moderat. Klar, paar Cent teuerer ist alles geworden aber nicht so das wir jetzt sagen "Oha, jetzt können wir da aber nimma hinfahren". Aber so viele haben gejammert, grad die mit den fettesten Karren haben sooooo sehr geschimpft wie verdammt teuer alles geworden ist. Muss ich nicht verstehen...... Das war schon Jammern auf ganz hohem Niveau.
Zum Essengehen haben wir zu 4. immer schon um die 100 Euro inkl. Trinkgeld (+/-10)bezahlt (zumindest seit die Kids keine Kinderportionen mehr essen

und auch das einkaufen im Supermarkt fand ich jetzt nicht wesentlich teurer, genausowenig wie der CP auf dem wir waren, da haben wir sogar ziemlich identisch dasselbe bezahlt wie letztes Jahr. Kugel Eis in Cres Stadt 2 Euro aber ganz ehrlich, des zahl ich sogar hier bei uns in Dachau schon!
Einzig die Fähre ist um satte 20 Euro gestiegen.
In Istrien allerdings geht es schon ganz schön krass zu. Mein Vater war erst dort, Kugel Eis ab 3,50. Pizza to go ab 16 Euro usw.. Ob sie das halten können/werden? Man wird sehen......
Ich bin gespannt wie es sich im Sommer unten in Korcula verhält preislich.