Preisentwicklung 2023 nach der Einführung des Euro

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Heute waren wir zu dritt in Rakalj Pizza essen. Dort hatten wir zu tun. Die Pizzen waren nichts Besonderes. Der Preis vor allem für die Getränke ist akzeptabel.

full


Grüsse

Jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
In Pula gibt es die Badebucht Valovine. Dort kann man Kajaks und ähnliche Wassersport Geräte ausleihen.

full


Hier die Preisliste:

full



full


Beurteilen kann ich diese Preise nicht weil ich noch nie diese Dinge ausgeliehen habe.

Grüsse

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Steffi61

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.046
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Da sieht man wieder, dass Frauen wenig Bier trinken. Jedes Bier (außer Weizenbier) wird mit Gerste (Malz) gebraut. :bia:

Hallo Hans-Peter,

Nicht ganz richtig. In vielen Ländern oft außerhalb Europas nimmt man zum Bier Brauen auch Mais oder Reis und stellt daraus Malz her. Gerste ist dort entweder nicht verfügbar oder zu teuer.

Grüsse

Jürgen
 

Bergwacht9901

Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2022
Beiträge
116
Punkte
28
Alter
51
2,20€ fürs Bier ist aber sehr günstig, und 8€ die Pizzen auch, da kann man nichts sagen. Da macht das günstige Bier die Enttäuschung zum Essen wieder weg.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
2,20€ fürs Bier ist aber sehr günstig, und 8€ die Pizzen auch, da kann man nichts sagen. Da macht das günstige Bier die Enttäuschung zum Essen wieder weg.

Rakalj ist auch nicht unbedingt das Zentrum des Tourismus in Istrien. Wir waren halt in einer ganz normalen dorfkneipe mit begrenztem Angebot an Speisen. Dabei hat Rakalj tolle Strände.

Grüsse aus Istrien von

Jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.046
Punkte
113
Da sieht man wieder, dass Frauen wenig Bier trinken. Jedes Bier (außer Weizenbier) wird mit Gerste (Malz) gebraut. :bia:
Deshalb auch das Smiley:p aber nicht jedes Bier wird, wie schon Jürgen schrieb, mit Gerste gebraut. Und mit Frau hat das auch nichts zu tun. Hatte zufällig schon eine Brauerei besichtigen dürfen. Übrigens habe ich noch nie ein Bier getrunken:)
 

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Randsachse
Zitat von Julija: Übrigens habe ich noch nie ein Bier getrunken:)

Ich auch noch nie ein Bier getrunken ...meistens werden es mehrere....spass beiseite...Ernst komm her...

Ach so Bier ist deutsches "Kulturgut"....schmunzel...
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.046
Punkte
113
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Pecro

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Nun möchte sicherlich mancher wissen was man unter „Speis und Trank“ versteht?

Ganz einfach. Dabei sind offener Wein über dessen Qualität man streiten kann, kein Bier, dazu Wasser oder Limo. Zu essen gibt es eine Makrele vom Grill mit Kraut Salat und Brot, alternativ ein Steak Schweinehals. Billig muss es sein, so dass der Profit möglichst hoch ist.

Mir persönlich sind 50€ für so eine „kulinarische Tour“ zu viel. Andere mögen anders denken.

Der Ausflug dauert knapp drei Stunden. Wenn man Glück hat gibt es Delphine zu sehen.

Im Vorjahr kostete die Tour nur mit Getränken beim selben Veranstalter übrigens 18€. Das alles nur wegen diesem verdammten Putin. Oder doch nicht? ;-)

Grüsse

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom