Personen- und Crewliste

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Mato

Guest
AW: Kroatisches Boot fahren ?

Touché,
aber zumindest sind die von 2009.
Die kroatischen von 2009 bekomme ich am Donnerstag in Rovinj beim Hafenkapitän. Morgen nachmittag gehts los. Dann können wir ab dem 21.4. nochmal Infos tauschen bzw. vergleichen (ADAC, HR usw.)
Gruß
Koopi

Deine Behauptung Koopi ist nicht ganz richtig. "aber zumindest sind die von 2009". Der Druck ist vom Januar 2009, aber die Infos wurden im Laufe des Jahres 2008 gesammelt. Ein Druck so eines Infoblattes geht nicht von Heute auf Morgen. die richtigen und die neusten Infos stehen IMMER im Geschäftsblatt NARODNE NOVINE (NN). Wenn etwas in NN steht, wurde das vor Kurzem im Parlament verabschiedet.
Aber das wichtigste ist, dein Boot ist im Wasser und du kannst fahren.
Ich wünsche dir einen schönen urlauf und viel Spaß.:D

Mato
 
M

Mato

Guest
W

wolli.k

Guest
AW: Personen- und Crewliste

Hallo,

der von OQ13 eingestellte Link ( S.6) deckt sich wortwörtlich mit dem Text auf den beim Vignettenerhalt ausgegebenen Karten.

Es scheint dann also doch so, daß entweder die Hafenkapitäne ihre eigenen Gesetzte nicht kennen oder eben doch machen, was sie wollen.

L.G.
Wolli
 
W

wolli.k

Guest
AW: Personen- und Crewliste


Hallo Fred,

bin mir nicht ganz im Klaren, ob Du letzten Postings auch wirklich gelesen und vor allem verstanden hast.

Wenn in 2 Dokumenten steht, daß für Boote ohne Schlafmöglichkeit keinePersonenliste benötigt wird, aber selbst für ein 2sitziges Schlauchboot eine ausgefüllt werden muß, dann ist das ja wohl so, wie von mir geschrieben.

Habe auch kein Problem damit wenn Du mir erklärst, daß ich mich irre, dann aber bitte aber nicht nur mit zwei Wörtern sondern, wenn möglich, mit Quellenangabe.

Schönes Osterfest
Wolli
 
F

Fred

Guest
AW: Personen- und Crewliste

Hallo Fred,

bin mir nicht ganz im Klaren, ob Du letzten Postings auch wirklich gelesen und vor allem verstanden hast.

Wenn in 2 Dokumenten steht, daß für Boote ohne Schlafmöglichkeit keinePersonenliste benötigt wird, aber selbst für ein 2sitziges Schlauchboot eine ausgefüllt werden muß, dann ist das ja wohl so, wie von mir geschrieben.

Habe auch kein Problem damit wenn Du mir erklärst, daß ich mich irre, dann aber bitte aber nicht nur mit zwei Wörtern sondern, wenn möglich, mit Quellenangabe.

Schönes Osterfest
Wolli
Ich bekomme so ganz langsam den Eindruck, daß Du mich entweder veralbern bzw. beschäftigen möchtest (Deine Fragen sind in diesem Ordner längst beantwortet) oder daß Du immer noch nicht verstanden hast bzw. nicht verstehen willst, was die Personenliste ist ! naja
Du strapazierst meine Geduld aufs heftigste !

Daß man für ein Boot, das angemeldet wird keine Personenliste benötigt, steht nirgends in den ganzen Texten !

Nochmals ganz speziell für Dich zum allerletzten Mal :

Bei der Anmeldung musst Du ein Formular ausfüllen und dieses Formular ist die Personenliste !!

Es gibt keine Bootsanmeldung ohne Personenliste !!
Daß man dafür eine solche braucht steht überall beschrieben.
Auf meiner Wiki-Seite im Reiseführer übrigens schon seit Anfang an - solltest Du vielleicht mal lesen .... :rolleyes:


Ist das jetzt endlich klar ??
 
W

wolli.k

Guest
AW: Personen- und Crewliste

Hallo Fred,

zu so einer Problematik jemand zu veralbern oder ihn aus Spaß zu beschäftigen ist bestimmt nicht meine Art.

Die beiden Quellen, in denen steht, daß keinebenötigt wird, wurden genannt (Rückseite der Karte und Informationen für Nautiker 2009, S. 6).

Mit Deiner Quelle "überall" kann ich nichts anfangen und Deine Wiki-Seite ist kein kroatisches Dokument.

Möchte wirklich keinen Streit, aber wir sollten das klären.

L.G.
Wolli
 
F

Fred

Guest
AW: Personen- und Crewliste

Es ist mehrfach geklärt, letztmals in Beitrag #27 und das Thema damit beendet !
 
F

Fred

Guest
AW: Personen- und Crewliste

Du kannst als Zeitvertreib ja noch hier nachlesen, wenn Du meine Wiki-Seite anzweifelst, die jedoch durchweg auf der Basis offizieller Dokumente erstellt ist ==> Kroatienverordnung
 

ragnagar

Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2008
Beiträge
50
Punkte
6
AW: Personen- und Crewliste

Ich glaub eher Wolli interpretiert den Text falsch aus der Nautic Info! Es gibt zwei Listen in HR. Ich gebe nun den Listen bewusst keinen Namen.
Erste Liste:
Die wird erstellt, wenn du die Vignette machst kommt auch ein Abschnitt von
der Vignette draufgeklebt. Es gibt hier eine gewisse Anzahl von Zeilen die
auch mit der Länge des Bootes un der max zugelassenen Passagieranzahl zusammenhängen.
Hier trage ich alle Leute ein die so die ganze liebe Saison aufs Boot kommen Mutter Schwiegermutter, Schwiegervater nichten Schwager und so weiter.

Ich glaub wenns ne Kontrolle hast und dann eine Person an Bord ist, die nicht auf der Liste steht gibts vielleicht probleme.

Die 2te Liste muss ich machen haben 6 Schlafplätze, aber die muss nur aktuell sein, wenn ich weiter als pula fahre (von Novigrad) bin nähmlich immer wieder zum hafenamt gedackelt und hab die 2te liste aktuallisieren lassen bis mir der Hafenkapitän gesagt hat, das wenn ich jeden abend wieder zurück in den heimathafen komme, ich die 2te liste nicht aktualisieren muss, ich glaub die gilt vielleicht auch als suchvorlage wenn ein unfall passiert, desswegen halte ich sie trotzdem aktuell, aber die 2te liste braucht nicht ein jedes boot.

Du zB nicht aber ohne der ersten gibt es keine Vignette.

Im linken oberen Absatz wird die erste liste erklärt im unteren wird die 2te erklärt, daß problem in diesem text ist das die namen blöd sind (nähmlich gleich).

Ich hoffe wolli ich konnte etwas licht ins dunkel bringen ;)

Grüße Rag
 
M

Mato

Guest
AW: Personen- und Crewliste

Wie ich schon zu diesem Thema geschrieben habe, hoffe ich, wir werden sehr bald keinen Grund mehr haben, über die Personenliste zu diskutieren, weil diese auf dem besten Wege ist, abgeschafft zu werden. Wie viele von euch schon im vergangenen Jahr festgestellt haben, ist die Personenliste sehr flexiebel gewesen. Beim Hafenamt hat man Ihnen einige Zeilen in der Liste freigelassen, sodass Sie später einigen Personen nachtragen konnten, ohne zum Hafenamt gehen zu müssen.


Mato
 
W

wolli.k

Guest
AW: Personen- und Crewliste

Hallo Fred,

bitte spare Dir Deinen Zynismus.
Lesen hatte ich in der Schule und ich denke ich bin auch intelligent genung um das Gelesene richtig zu verstehen.

Der von Dir eingestellte Link (PDF) hat leider kein Datum und es ist durchaus möglich, daß da vor ein-, zwei Jahren andere Regelungen galten. Die Dokumente, auf die ich Bezug nahm, sagen jedenfalls etwas anderes. Auch Matos Hinweise gehen in diese Richtung.

Ist es so schwierig sich vorzustellen, daß eine neue Regelung beschlossen wurde, aber aus reiner Gewohnheit noch nach der alten verfahren wird?

Gruß
Wolli
 
M

Mato

Guest
AW: Personen- und Crewliste

ich kann beim besten Willen in dem Infos für Nautiker Seite 6 finden, dass man k e i n e Personenliste benötigt...:rolleyes:

Leute, Leute,

wie Ihr sieht, bracht man doch eine Liste, da sonst die Vignatte nicht herausgegeben wird. Ob das richtig, oder falsch ist, fragt den Kapitän, dort, wo Ihr die Bootsanmeldung macht.

Offt habe ich schon darüber geshrieben, dass die Infoblätter manchmal "zu alt" sind. Die Infoblätter und die Infokarten können nicht alle 3 Monate neu gedruckt werden, also, bleiben manchmal die Informationen drin, die überholt sind. Der Schef (Kapitän) wird wohl wissen, was er in seinem "Laden" macht.
Hier, den schuldigen zu suchen ist FALSCH.:mad:

LG
Mato
 

susica

neues Mitglied
Registriert seit
4. Feb. 2009
Beiträge
10
Punkte
1
AW: Personen- und Crewliste

Hallo,

dann will ich zu später Stunde auch noch meinen Senf dazugeben:p
Ich denke Wolli meint zB den Absatz in der Karte, die man bei der Anmeldung bekommt.
1. Die Crew- und Passagierliste........(am Absatz Ende steht)....
Wasserfahrzeuge, die über den Landweg......oder sich im Land zum überwintern befinden und auf denen keine Möglichkeit für einen längeren Personenaufenthalt an Bord gegeben ist (Boote ohne Schlafmöglichkeit) müssen keine Crew- und Personenliste besitzen.(Satz Ende)

das ist richtig, aber wenn das Boot ins Wasser soll und dafür angemeldet wird dann muß es eine Personenliste haben!! Sonst gibts Ärger!!!

Ich habe vor 3 tagen mein Boot angemeldet und den Hafen Kapitän gefragt.
Also Wolli alle haben recht und du hast was aus dem Zusammenhang gelesen und falsch interpretiert.:magic:

LG Uwe
 

ragnagar

Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2008
Beiträge
50
Punkte
6
AW: Personen- und Crewliste

Also laut der nautischen Info auf Seite 6 kann man nur nix verstehen ausser man weiss wies läuft ;)
Hab das mal in der jpg markiert falls man das nicht mehr lesen kann ist die pdf auch noch dabei.
Hier kannst dir dann aussuchen was du brauchst ;) wo anders heisst das ganze dann wieder crew liste usw ist halt verwirrend ;)

grüße Rag
 
W

wolli.k

Guest
AW: Personen- und Crewliste

Hallo Uwe,

ich kapiers trotzdem noch nicht.
Nach Deinem Verständnis müssen dann Boote, die auf dem Landweg ..........mit Schlafmöglichkeit, auch wenn sie an Land sind, eine Crew- und Personenliste besitzen.
Wozu soll das gut sein?

Aber ist im Grunde genommen auch egal. Wir sind dort Gäste und haben uns entsprechend den Gesetzen der Gastgeber, gleich ob exakt formuliert oder nicht, unterzuordnen.

L.G.
Wolli
 
W

wolli.k

Guest
AW: Personen- und Crewliste

Hallo OQ13,

Du hast als Miniaturgraphik S. 7 eingestellt. Sieh Dir mal die S. 6 an, die ragnagar eingestellt hat und die ich auch meinte.

L.G.
Wolli
 
F

Fred

Guest
AW: Personen- und Crewliste

Es wurde jetzt alles zu dem Thema geschrieben, nur einer will das offensichtlich nicht verstehen.

Das Thema wird jetzt geschlossen !
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom