PARENZANA zu Fuß 2014 - Principesse wieder on tour

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Ach du meine Güte,

seit ich die zeitraubenden Aufgaben eines alleinstehenden Haushalts übernommen habe, habe ich nicht mehr so gelacht. Zwar habe ich dadurch die ersten Berichte verfehlt, aber die in dem Bericht haarklein beschriebenen "häuslichen Erkenntnisse" haben als Déjà-vu für mich hohen Erinnerungswert.


Liebe Fenris,

ein nimmermüdes Quartett auf einer mörderischen Wanderstrecke von 116 km , die hier von einer übersprudelnden und vergnüglichen Fenris in sprachlicher Hochform vorgestellt wird.

So eine Rucksacktour hatte ich ja schon vor langer, langer Zeit in Skandinavien erleben dürfen. Diese entwickelt ja eine unglaublich und manchmal nicht vorhersehbare Eigendynamik, die sowohl fordernd als auch überglücklich machen kann.

Und was du uns hier so im Detail mit deinem außergewöhnlichen Sprachduktus vermittelt hast, stellt sogar eine weitere Steigerung deiner bisher kurzweiligen
Berichte dar.

Unglaublich deine Einfälle, da ich selbst Betroffener bin, fiel mir sofort die "Gelsenfarm" als wahrhaft "stechende" Besonderheit auf.

Von deinen vergnüglich unterhaltenden Beschreibungen sind wir ja ohnehin höchsten Standard gewohnt, der Absatz bezüglich der Grenzkontrolle
ist aber wieder mal unnachahmlich.

Ein nicht eingeplanter Stolperstein wäre wohl bald das euch nicht immer wohl gesonnene Wetter auf dem "Weg der Gesundheit und Freundschaft" geworden.

Da haben sich die Werbestrategen mit diesem Begriff im saloppen sozialistischen Stil wieder ganz weit aus dem Fenster gelehnt.

Aktive Gesundheitsvorbeugung habt ihr ja mit eurer Taxifahrt , herrlich angedeutet mit dem Deutsch österreichischen Feingefühl (DÖF) mit Prokopetz und Co. betrieben. Mit den 4 Minuten war`s ja dann wohl nichts.

Aber gsund seits bliebn. Nicht nur uns ist beim Lesen und bei den illustrierten Darstellungen klar geworden, dass das Leib und Seel zusammen hält.

Zwar müsst ihr nach eigener Aussage, listig im Detail beschrieben, an euren Voraussetzungen für eine erweiterte quantitative Bilddarstellung arbeiten,
aber die Motive haben es auch so in sich. Klasse.

Liebe Fenris,

eingangs erwähnt : "Weil wir auch immer in allen möglichen Teilen der Welt herumfahren und das hier ja das Adriaforum ist,......."

da kann dir Abhilfe geschaffen werden, es gibt ja dieses schoener-reisen.at Forum, das du sicher kennst, da tummeln sich einige Weltumfahrer , die du dort wieder erkennen würdest.

Was bleibt ist, ein großes Dankeschön für euch Vier , einschl. deiner erheiternden und stets nach "mehr" verlangenden Berichterstattung.

Und- eine Herausforderung für die wilden Radler unter uns wäre es auf diesem als eigentlich als Fahrradweg getarnten Schotterweg mit Möglichkeiten zum Entenbaden mit Sicherheit.

Ganz lieben Gruß

Helmut
 
M

Marius

Guest
Helmut, lock mir hier nicht die Fenris aus dem Forum, bitteschön, die soll schön hier bleiben! :)
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Helmut, lock mir hier nicht die Fenris aus dem Forum, bitteschön, die soll schön hier bleiben! :)

Aber , aber lieber Mario,

ich bin mir ja sicher, du und Fenris haben das genau gelesen, " in allen Teilen der Welt" und das AF wurde dabei ja extra ausgenommen.

Also keine Sorge, ein Chinabericht würde das AF nicht tangieren.

Freu dich inzwischen auf den vom liebenswert umtriebigen Damenkränzchen in Erwägung gezogenen Besuch bei dir in Medulin.

Da darfst du auf keinen Fall kneifen, lach.

Ganz lieben Gruß

Helmut
 
F

Fenris

Guest
Aber , aber lieber Mario,

ich bin mir ja sicher, du und Fenris haben das genau gelesen, " in allen Teilen der Welt" und das AF wurde dabei ja extra ausgenommen.

Also keine Sorge, ein Chinabericht würde das AF nicht tangieren.

Freu dich inzwischen auf den vom liebenswert umtriebigen Damenkränzchen in Erwägung gezogenen Besuch bei dir in Medulin.

Da darfst du auf keinen Fall kneifen, lach.

Ganz lieben Gruß

Helmut

Hallo Helmut,

herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar, machst dir ja auch jede Mühe bei der Wortfindung!

Klar, da kann sich Marius warm anziehen, wenn es klappt und wir im September wirklich einreiten! Auf jeden Fall werdet ihr es hier im Forum als Reisebericht lesen wenn wir Medulin unsicher machen und Marius zur Verzweiflung bringen! Wenn er kneift wird selbstverständlich darüber berichtet.

Das mit dem schöner Reisen Forum werde ich mir überlegen, aber für China brauch ich mehr als 2 Regentage um einen Reisebericht zu fabrizieren.

Liebe Grüße
Brigitta
 
Top Bottom