Paket versenden

Emmerent

neues Mitglied
Registriert seit
27. Aug. 2018
Beiträge
3
Punkte
3
Ich möchte von Kroatien nach Deutschland ein Paket schicken. Es muss kein schneller Versand sein. Geht das problemlos auf den hiesigen Postämtern? Was muss ich beachten? Danke für eure Hilfe im Voraus.
 

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
579
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Hallo,
warum sollte es da Probleme auf den Postämtern geben? Ich habe zwar bisher nur Päckchen nach Kroatien versandt, aber auch als Paket sollte das innerhalb der EU kein Problem sein. Da gibt es nichts besonderes zu beachten.
 
M

Marius

Guest
Nein, alles wie in Deutschland, Pakete sind ja per se eingeschrieben, du hast aber die Möglichkeit Express zu wählen (brauchst du nicht, sagst du) sowie das Paket auch zu versichern bis zu einem gewissen Wert.

Keine Angst, Kroatien ist eh nicht Tadjikistan.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Emmerent

Frank mit Hund

Mitglied
Registriert seit
6. Nov. 2017
Beiträge
83
Punkte
33
Alter
55
Ich verschicke fast täglich Pakete nach Kroatien mit DHL, Regellaufzeit 4-8 Werktage, wird nach Deutschland auch nicht anders sein. Nur absichern das der Versicherungswert reicht, Pakete sind aber in der Regel bis 500,-€ versichert.

LG
Frank
 
M

Marius

Guest
Täglich? Was verschickst du denn da immer, Frank mit Hund, wenn ich fragen darf? Vielleicht kann ich ja auch was brauchen ;-)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Emmerent

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Jawohl, da bin ich jetzt auch neugierig. Frank, was verschickst Du? :)
 

Frank mit Hund

Mitglied
Registriert seit
6. Nov. 2017
Beiträge
83
Punkte
33
Alter
55
Täglich? Was verschickst du denn da immer, Frank mit Hund, wenn ich fragen darf? Vielleicht kann ich ja auch was brauchen ;-)

Ich bin Geschäftsleiter eines IT Groß- und Onlinehandel, spezialisiert auf Business IT Ersatzteile.
Wir bieten über Ebay und Amazon über 700000 Teile an, da sind auch fast täglich Lieferungen nach HR dabei.
Wir leben weniger wegen unserer "guten" Preise, sondern eher duch die Verfügbarkeit von Ersatzteilen die bei der europäischen Distrubution vergriffen sind.
Brauchst Du z.Bsp. für einen alten Blade Server ein paar redundante Netzteile, wirst Du bei uns, zu entsprechenden Preis fündig, wir beziehen dann solche Artikel auftragsbezogen z.Bsp. aus den USA oder Asien.
Das ist natürlich aufwendig von der Logistik her, also auch entsprechend teuer.
Aber unsere Kunden fragen selten wie teuer ein Artikel ist, sondern wann er bei Ihnen ist, da können die Versandkosten auch höher sein als der Artikelwert, DHL Express und UPS Express lieben uns.

LG
Frank
 
M

Marius

Guest
Ah, cool.
Achtung, in Kroatien immer mit Vorauskasse arbeiten! ;-)

Was ist ein Geschäftsleiter, sowas wie ein Filialleiter?
 

Frank mit Hund

Mitglied
Registriert seit
6. Nov. 2017
Beiträge
83
Punkte
33
Alter
55
Ah, cool.
Achtung, in Kroatien immer mit Vorauskasse arbeiten! ;-)

Was ist ein Geschäftsleiter, sowas wie ein Filialleiter?

Im Prinzip wäre ich ein Geschäftsführer, wenn wir ein entsprechende Gesellschaftsform hätten, wie z.Bsp. einen GmbH.
Ich hoffe Marius hat seine Antwort erhalten, ich editiere den Beitrag mal, sowas hat in diesem Forum und diesem Thread wenig verloren.

LG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nihil-est

Guest
Mojen @Emmerent ,

herzlich willkommen hier im Forum.

Klar kann man problemlos auch Pakete von Kroatien gen Deutschland schicken. Beachten musst Du die üblichen Vorschriften, Logo, 20 Stangen Cigaretten etc geht eher nicht ;-))) Ebenso " Andenken " geschützter Arten, No-Go.
Banaler, EU/int. Postversand, da sollte man z.B. auch das Feld mit der Telephonnummer ausfüllen. Postfachregelung beachten.

Ab&An, wir sind ja ein Forum :):):), passt es und die " Camperpost " funktioniert. Spart ja auch ein paar Euros an Porto.


Gruss


Gerd
 
W

Wuppi1009

Guest
Ja Gerd hätten wir im Mai auch gerne für Dich erledigt, aber......................

Gruß Wuppi
 
Top Bottom