Ostergewinnspiel 2013 > Verlosung der Preise!

rabac

Mitglied
Registriert seit
20. März 2011
Beiträge
61
Punkte
18
Ort
Langenbach/ Vogtland
Ich werd verrückt! Ich hab doch noch nie was gewonnen..... Freu mich riesig über das Kirchturmbuch! Vielen Dank dafür und nochmal für Deine tollen Rätsel, Viktor.

Viele Grüße!

Falk
 

hadedeha

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2004
Beiträge
206
Punkte
63
Ort
Apeldoorn / NL
Auch ich freue mich sehr über und auf den edlen Tropfen (Blatina), den ich gewonnen habe.:smile:
Vielen Dank an den Spender / Sponsor und vor allem an Viktor, der das Gewinnspiel erst möglich gemacht hat.

Liebe Grüße
Helga
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Es wäre sehr schön, wenn sich die Gewinner nach Erhalt ihrer Preise nochmal kurz hier melden würden!
Falls irgendwas schiefgehen sollte, bitte PN an mich...

Viele Grüsse
Viktor
 

Peter

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Nov. 2005
Beiträge
152
Punkte
43
Ort
Bayern+Istrien
Soeben ist mein Gewinn, ein WoWa Reparaturset angekommen. Als Camper kann man das immer brauchen

Vielen Dank an Wotan
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Hallo Victor,
ich habe da mal eine Frage.

Könntest Du die falschen Antworten zu der Frage mit der Briefmarke veröffentlichen?

Meine Antwort war falsch, und im Nachhinein finde ich es sehr lustig, auf welchem Holzweg ich dort gewandelt bin.

Vielleicht gibt es da noch andere ähnliche Fälle?

Viele Grüße
Günter
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Da dieses vermaledeite 4. Rätsel euch so viel Ärger bereitet hat und auf Wunsch von Günter hier einige eurer Antworten, natürlich ohne Namensnennung!

Auf der Briefmarke ist der Ortsname ILOK zu erkennen, die gezeigte Kirche ist Sv. Ivan Kapistran, auf dem zweiten Bild war Insel und Leuchtturm Sv. Ivan na pucini vor Rovinj, soweit also die gefragte Gemeinsamkeit und die richtige Lösung!

Einige eurer Antworten waren zwar falsch, aber manchmal durchaus kreativ:

"Beide Türme stehen auf der gleichen Seite des Gebäudes"
"Beide in Istrien"
"Porer gibt´s auch als Briefmarkenmotiv"
"Turmartiger Aufsatz als Wach- oder Warnfunktion - beleuchtet"
"Beide fangen mit "i" an"
"Die kroat. Nationalfarben blau weiß rot"
"Beide Gebäude sind auf einer Insel - Trogir ? u. d. Leuchtturm"
"Baujahr der Gebäude"
"Ilok östl.Pkt. - abgebild.Leuchtturm südl. Pkt. v. Kroatien"
Und so weiter...

Jetzt im nachhinein erscheint das vielleicht trivial, aber es zeigt doch ganz deutlich, dass ihr euch sehr intensiv mit den Fragen auseinandergesetzt habt!
Vielen Dank hierfür...

Viele Grüsse
Viktor
 

zappi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2011
Beiträge
911
Punkte
93
Ort
Mainfranken
Stimmt, diese Antworten sind wirklich gut - da war ich wohl die einzige der aus Mangel an Kreativität nur noch der Humor blieb.

Und deshalb kombinierte
- die Kirche steht auf einen Berg (das ganze Dorf ist darauf gebaut lt. Beschreibung)
- ein Leuchtturm steht auf einer Insel (erhöht) und

beide haben (Hurra) somit einen

AUSBLICK

Das kommt dabei heraus, wenn der Weitblick fehlt...
 
H

Harry1958

Guest
Der kroatische Fussball-Fanschal ist unterwegs zu Milan.

Gruß
Harry
 

kristberg

neues Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
57
Hallo zusammen,

mein Preis von ELMA istg gestern bei mir angekommem.
DANKE Elke. Dein Stativ wird uns zukünftig auf unseren Reisen begleiten. Ob ich allerdings so tolle Fotos schießen werde wie Du, das bezweifel ich. :oops:

Und natürlich auch ein dickes Lob und Danke an Viktor für dieses interessante Ostergewinnspiel.

Gruß
Petra
 

benny02

Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2012
Beiträge
59
Punkte
8
Ort
Baden - Würtemberg
Mein Preis ( Reperaturser 1 ) ist ebenfalls angekommen.Für mich als Handwerker der ideale Preis.
Vielen Dank an Wotan.
An allen anderen Gewinnern herzlichen Glückwunsch von mir.

Gruss Ralf
 

Weppi62

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2009
Beiträge
264
Punkte
43
Ort
Görlitz
Hurra ich kanns gar nicht glauben ich hab auch gewonnen so wie ich gerade gelesen habe. Danke, Danke an die Glücksfee!!!
:lol: An Viktor einen besonderen Dank für die große Mühe die er sich immer mit den Rätzeln macht auch wenn manches falsch beantwortet ist, man befasst sich mit dem Urlaubsland und lernt vieles dazu was man so villeicht nie erfahren hätte.
Danke Viktor!
Ein schönes Wochenende an alle Foris Herzliche Grüße Uschi ;)

 
C

Christl

Guest
alle Bücher für die Gewinner sind raus Fabijuli - ELMA - Wotan - Andi Bolle - hikuwa - Weppi62 - Sunrunner

Viel Spaß beim Lesen
smilie_les_049.gif


verzichtet zu Gunsten der Tombola für das Kinderheim haben Ole2007 - Tomzut - zappi
n030.gif
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Mein Buch ist heute auch in die Post gegangen!

Was aber unser Viktor mit der Flasche Wein "eine Flasche edlen Blatina" meint ist unserem Holger auch ein Rätsel gewesen :)

Also Holger (kroatische Feinkost) schickt an Hadedeha nach NL eine gute Flasche Rotwein ;)

burki
 
W

Wotan

Guest
Hallo zusammen,

das Buch von Christl ist heute angekommen. Vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lg Wotan
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo

Hurra - mein Handy ist gestern bei mir eingelangt - und wird heute Nachmittag aktiviert.

Vielen vielen Dank!!!!!!!!
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo

Hier ist mein Handy - das ist wirklich super - genau das was ich wirklich brauchte.
(Das alte war schon Schrottreif)

P4111115.jpg


Nochmals Dank an Viktor!!
 
Top Bottom