Neugierig und dankbar

MariaJoachim

neues Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2020
Beiträge
11
Zustimmungen
52
Punkte
13
Alter
50
#1
Ein herzliches Hallo, seit ca 12 Jahren fahren mein Mann und ich nach Kroatien. Die letzten drei Jahre ohne die mittlerweile erwachsenen Kinder. Die ersten Jahre waren wir mit Zelt in Valun auf Cres, dann auf Pag, dann mal Losinj, und seit vier Jahren Korcula. Falls ich hier etwas beitragen kann, dann gerne
Auch dieses Jahr möchten wir wieder nach Kroatien, aber mal auf eine andere Insel: Brac, Hvar, Kornaten, die sind noch Neuland. Aber wir sind noch unschlüssig. Uns gefällt Robinson Urlaub in einsamen Häuschen wo man absolute Ruhe findet. Auf Korcula war das ein Traum. Dennoch ist der Reiz nach Neuem da
Schöne Grüße aus Mittelfranken, Martina
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
4.662
Zustimmungen
11.570
Punkte
113
Ort
Saarland
#3
Hallo Martina, freut mich das du zu uns gefunden hast. Du bist auch Kroatieninfiziert,richtig?;)
Kroatien wird auch nie seinen Reiz verlieren,da sind wir uns schon mal einig.
Hier kannst du stöbern und zu deinen Lieblingsurlaubszielen Infos finden.
Zu gegebener Zeit wirst du auch Lust verspüren unser Forum mit deinen Erlebnissen von Kroatien zu bereichern.
Da freue ich mich drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
14.917
Zustimmungen
14.662
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#4
Allmächd - a Middlfrank! ;)

Hallo Maria,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem tollen Forum. Über nahezu alle Urlaubsziele im Land findest du hier infos und Reiseberichte. Nutze einfach die Suchfunktion oben.

grüsse aus dem Allgäu von

jürgen

PS: Kennst du den Wettelsheimer Keller in Mittelfranken? Ein wunderbares Ausflugsziel für mich.
 

MariaJoachim

neues Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2020
Beiträge
11
Zustimmungen
52
Punkte
13
Alter
50
#5
Danke Euch für die nette Begrüßung
Jürgen, den Wettelsheimer Keller kenn ich in der Tat noch nicht. Auch bei uns gibt's also noch Neues zu entdecken
Komme aus der Bad Windsheim er Ecke, da ist es auch recht schön
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
1.837
Zustimmungen
4.026
Punkte
113
Alter
46
Ort
Landkreis Börde
#7
Hallo Martina.

Auch von mir ein herzlich Willkommen bei uns Kroatien-Süchtigen und viel Spaß in unserem informativen Forum.:)

Viele Grüße, Daniel.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
5.575
Zustimmungen
10.394
Punkte
113
Alter
46
Ort
Kassel
#8
Hallo Martina, herzlich willkommen im Adriaforum. Schön, dass Du Dich angemeldet hast.

Mit Freude lese ich auch, dass Ihr Inseln bevorzugt und bereits auf Cres, Lošinj und Korčula wart. Genau nach meinem Geschmack.
 

pedro55

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2017
Beiträge
443
Zustimmungen
891
Punkte
93
Alter
64
Ort
Fichtelgebirge
#9
Auch von mir, einem Oberfranken, ein herzliches Willkommen. Inseln sind gut, aber auch sonst ist Kroatien unerschöpflich. Tipp auf die Schnelle: Hvar! Einfach schön und die Stadt Hvar mondän und teilweise schon reichenlastig!
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
7.879
Zustimmungen
15.848
Punkte
113
#12
Ähmmmm, heisst sie jetzt Martina oder Maria:)

Korcula und noch einmal Hvar oder noch mehr, wollen wir auch noch sehen. Wir würden am liebsten alles drei Mal anschauen, so Herr will:p
Freue mich schon auf Marias Berichte über die Robinsonurlaube. Schön dass du hier bist.
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.387
Zustimmungen
353
Punkte
83
Ort
bei Bremerhaven
#13

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
7.879
Zustimmungen
15.848
Punkte
113
#14
Stimmt:) ich habe auf ihren Nicknamen geschaut. Egal, sie weiss dass sie gemeint ist:smug:
 

MariaJoachim

neues Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2020
Beiträge
11
Zustimmungen
52
Punkte
13
Alter
50
#15
Hallo ihr alle,
nachdem ich hier eher die stille Mitleserin bin, möchte ich auch mal meinen Beitrag hier leisten. Aber bevor ich jetzt einen Haufen Bilder reinstelle, wollte ich erstmal Fragen, ob überhaupt Interesse besteht. Ich könnte aus den letzten vier Jahren was zu Korcula beitragen. Wir waren jedesmal in einem anderen Haus in Alleinlage. Falls ihr da aber schon "gesättigt" seid, will ich euch nicht damit behelligen.
Wir haben jetzt ewig überlegt, wo es dieses Jahr hingeht. Ich persönlich schwanke noch zwischen Hvar und Pasman. Habe mal ein Haus (eher Hütte) angefragt. Falls das noch frei ist, wirds Hvar werden. Von Pasman weiß ich quasi noch gar nichts.
Liebe Grüße, Martina
P.S. ich habe wohl mit meinem Namen für Verwirrung gesorgt. Tatsächlich heiß ich Martina. Maria ist mein Zweitname, den ich für die Anmeldung hier verwendet habe ;)
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
4.662
Zustimmungen
11.570
Punkte
113
Ort
Saarland
#16
Hallo Maria, natürlich sind deine Bilder u.Berichte willkommen und eine Abwechslung allemal.
Wir konnen gar nicht genug davon bekommen. Sie versüßen die lange Wartezeit bis zum nächsten Urlaub.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
7.879
Zustimmungen
15.848
Punkte
113
#17
Hallo Martina, nur her mit den Bildern :) Wir würden uns sehr darüber freuen. Ich kenne Korcula noch gar nicht.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
14.917
Zustimmungen
14.662
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#18
Hallo ihr alle,
nachdem ich hier eher die stille Mitleserin bin, möchte ich auch mal meinen Beitrag hier leisten. Aber bevor ich jetzt einen Haufen Bilder reinstelle, wollte ich erstmal Fragen, ob überhaupt Interesse besteht. Ich könnte aus den letzten vier Jahren was zu Korcula beitragen...
hallo Martina,

natürlich freuen wir uns über Bilder von Korcula. Leider führt diese Insel in Dalmatien etwas ein Schattendasein. Irgendwie sind wir doch meist "istrienlastig". ;)

Einen Bericht mit viel oder wenig Bildern, mit viel oder wenig Text, gerne auch mit persönlichen Einschätzungen erstellst du am besten in dieser Rubrik.

https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/gebiet-dalmatien.304/

Vielleicht kommt dir bei diesen Berichten ja manches bekannt vor.

https://www.adriaforum.com/kroatien...-in-den-olivenhainen-rund-um-vela-luka.82560/

https://www.adriaforum.com/kroatien...cula-um-korcula-und-um-korcula-herum-1.80477/

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/korcula-2016-teil-2-lumbarda.80473/

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/teil-2-im-märz-in-dalmatien-frühling-auf-korcula.73159/

Und dann gibt es noch diesen Mehrteiler.

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/korcula-2016-teil-1-die-ankunft.80455/

grüsse

jürgen
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
2.864
Zustimmungen
4.135
Punkte
113
Ort
Unterfranken
#20
Hallo Martina,

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier, wenn auch verspätet.
Wir freuen uns auf Reiseberichte und viele Bilder von Dir von Korcula.
Ich selbst war noch nicht dort, also locke mein Interesse :)
 
Top Bottom