Neues aus Liznjan 2019....

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.572
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Keine Ahnung, Renate.
Von der Dimension her könnte das sein, aber wer bewässert denn mit Meerwasser?
Abwasser kann ich mir auch nicht vorstellen. Das hätte man versteckt ;-))
 

hlubk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Apr. 2019
Beiträge
789
Punkte
93

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.912
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

hallo Jochen,

Monte Madonna ist viel weiter nordöstlich. Ein Abwasserrohr hätte man sicherlich direkt runter ans Meer geführt. Während der Zeit Jugoslawiens waren doch eh maximal drei Dutzend Soldaten für den Drei-Schichten-Betrieb hier untergebracht. Da genügte wohl die übliche Septica.

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/der-bunker-monte-madonna-in-sisan.84670/

Gleiches gilt eigentlich auch für die ältere Einrichtung dort, die unter der Donaumonarchie gebaut wurde. Hinzu kommt, daß damals das Graben und Bohren viel schwieriger zu bewerkstelligen war.

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/die-österreichische-festung-auf-dem-monte-madonna.64861/

grüsse

jürgen
 

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.572
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Dafür sieht das Rohr auch viel zu neu aus. Schätze mal, dass es PE oder ähnliches Material ist.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.912
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Dafür sieht das Rohr auch viel zu neu aus. Schätze mal, dass es PE oder ähnliches Material ist.

hallo Tobias,

langsam werde ich neugierig. Ich kenne zwar den Küstenabschnitt zwischen der Kujebucht in Liznjan und der Kalebucht in Sisan recht gut, komme allerdings nicht jedes Jahr hier vorbei.

Vielleicht schicken wir Renate da mal hin. Renate!!!! Du bist doch grad in Liznjan - ist dein Forschergeist geweckt? ;)

grüsse

jürgen
 
M

Marius

Guest
Kleiner Hinweis, weil ihr immer von „Septica“ redet, es heißt „Septička (jama)“, mit K. ;-)
 

Renate S.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2019
Beiträge
1.080
Punkte
113
Ort
Wien Liznjan
Diese Schläuche fliegen an mehreren Stellen durch die Gegend siehst du auch oft auf den Feldern - die sind von den Bauern
ist in der Mala Draga?
 

Renate S.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2019
Beiträge
1.080
Punkte
113
Ort
Wien Liznjan
Wie dick die Schläuche sind - keine Ahnung, aber ich kenne den Schlauch und habe schon öfter solche rumliegen sehen. Wobei ich mir immer dachte, wenn die Schläuche nicht mehr funktionieren, könnten sie die Bauern auch entsorgen.
 

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.572
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Ich glaube es ist die Mala Draga, oder die kleine Bucht davor bevor es hoch Richtung Kale Bucht geht.
Definitiv sind die deutlich mehr als 10cm ;-))
Außerdem verschwindet das Ding unter Wasser Richtung Land unterirdisch. Wohin es Richtung offenes Meer geht... keine Ahnung. Ich tauche nicht ;-)
 
M

Marius

Guest
Straße nach Liznjan (in Medulin ab der Kirche)

bf2b5a804a8f76398bed2c62e6d2afaa.jpg
 

hlubk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Apr. 2019
Beiträge
789
Punkte
93
Die war doch ganz ok. Oder wird da was verlegt?
 

hlubk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Apr. 2019
Beiträge
789
Punkte
93
Es geht voran. Wenn nun noch Abwasserkanal + Kläranlagen in Liznjan gebaut werden ...
 
Top Bottom