neues aus Liznjan 2018...

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Rainer,

Tatsächlich hat die Eden Bar bereits geöffnet. Einem Bierchen sollte also nichts entgegenstehen.

Ich möchte heute mal mit Freunden eine der neuen Pizzerien in Sisan ausprobieren. Die Preise im Stari Ribar sind übrigens nicht erhöht worden.

Grüsse

Jürgen
 

supersabs

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2018
Beiträge
163
Punkte
43
Alter
45
Ort
Meran Südtirol Italien
Hallo Claus-Juergen,
ich schliesse mich mal hier an und danke Dir herzlich für die ganzen Infos, die ich hier so finde.
Nur eine Frage haben meine Töchter noch...ob es denn in Liznjan eine Eisdiele gibt?
Liebe Grüsse und danke,
Sabs
 
Registriert seit
17. März 2019
Beiträge
68
Punkte
18
Ich glaube Liznjan hat keine Eisdiele. Aber wer weiß vielleicht in ein paar Jahren ....:) da würde ich dann auch ständig zu Gast sein....
 
B

Barraquito

Guest
Zugegebenermassen wäre die Eisdiele erst der zweite Schritt, zum Üben wäre vielleicht auch ein Wägelchen mit nur einer übersichtlichen Anzahl v Eissorten denkbar,um einer Überforderung, einem Eis-Burn-out aus dem Weg zu gehen.

Ob der Mann aus L. mit einem weissen Spitzenschützchen agieren wird, hmmm... meine Kristallkugel ist leider noch zur Reparatur.;)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo zusammen,

Nein, es gibt keine Eisdiele in Liznjan. Die Tochter vom Betreiber des Eden am Strand hat einen Eis-Verkaufsstand bei der Kalahari Bar. Ob der jedoch genauso wie die Bar selbst in diesem Jahr öffnen dürfen, steht in den Sternen. Beide haben einen Einjahres-Vertrag, der wohl seitens der Gemeinde nicht verlängert wurde.

Alle vier kleinen Supermärkte im Ort haben jedoch Tüten- und Steckerleis im Angebot. Dies sowohl von Langnese als auch von Ledo, einem kroatischen Hersteller.

Wir waren übrigens am Freitag mit Freunden in der Pizzeria Baladur in Sisan essen. Sehr gute ausreichend große Pizzen aus dem Holzofen zu zivilen Preisen. Ich muss gestehen, dass die Pizza dort besser als im Stari Ribar ist. Das Ambiente mit Natursteinwänden und einer rustikalen Einrichtung gefällt mir gut. Probiert es einfach aus.

Noch ein Nachtrag zum Müllproblem. Bei mir nebenan sind zwei Wohnungen an kroatische Familien vermietet. Beide haben keine Mülltonne, weil sich der kroatische Vermieter bisher nicht darum gekümmert hat. Wohin also mit dem Dreck? Da ich nicht ständig hier bin und eh kaum Müll produziere habe ich nun meine Mülltonne denen zur Mitbenutzung zur Verfügung gestellt. jeglicher Kommentar erübrigt sich hierzu...

Grüsse aus dem sonnigen derzeit 17 Grad warmen Liznjan. In der Sonne kann man es aushalten. Im Schatten ist es zu kalt.

Jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Jürgen, ja aber ob die Dir dann nicht im Magen liegen und auch phsychische Belastungen auftreten und Du dann noch allein vereisen kannst.Gruß Traudl
 
Top Bottom