Neue Radarfallen in Slowenien!

JWF

Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2007
Beiträge
100
Punkte
0
Alter
68
Ort
Glückstadt
Hallo,
Slowenien hat etwas über 2.050.000 Einwohner.
Die können nicht alleine die Steuern zahlen um so ein Land in der EU aufrecht zu erhalten. Geschweige ihren Staatshaushalt zu decken.
Deshalb wird es noch weitere Abzocke bei den Autobahnbenutzern geben. Radarfallen sind zu Haufe, der Transit wird satelittenüberwacht das ja jeder der dieses Land besucht oder durchquert sein Schärflein zur Erhaltung Sloweniens in der EU beiträgt.
Das hat mir ein Tabakverkäufer im März 2011 in Bled erzählt.
Die vorgeposteten Beiträge lassen das nicht nur erahnen sondern sind Realität.

Liebe Grüsse JWF
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Das hat mir ein Tabakverkäufer im März 2011 in Bled erzählt.
Das ist natürlich eine seriöse und verlässliche Quelle. Mir hat eine Toilettenfrau in Ljubljana erzählt, daß die Vignettenaufkleber eine chemische Substanz enthalten, die den Spritverbauch des Autos um 25% erhöht, bei Vollmond sogar um 30%!!!!
 
E

ELMA

Guest
Ähnliches hab ich auch gehört , sesom! :lol:

Zitat von JWF:
der Transit wird satelittenüberwacht das ja jeder der dieses Land besucht oder durchquert sein Schärflein zur Erhaltung Sloweniens in der EU beiträgt

Diese Überwachung erfolgt besonders streng auf jenen "Schleichwegen" durch das Socatal, die unsere beiden User Claus Jürgen und JoJO40 wiederholt benützen. ;)
http://www.adriaforum.com/kroatien/durch-das-soca-tal-nach-nova-gorica-t65964/
http://www.adriaforum.com/kroatien/teil-2-vom-soca-tal-nach-rovinj-rijeka-t66136/

Es wird gemunkelt, dass die Slowenen ein Verfahren entwickelt haben, mit dem sie via Satellit besonders im Socatal slowenische und nicht slowenische Nummernschilder identifizieren können und die Fahrwege dieser Fahrzeuge aufzeichnen und speichern!!
Die Transitrechnung wird dann zu Hause zugestellt....

:mrgreen: :zwinker:
 

JWF

Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2007
Beiträge
100
Punkte
0
Alter
68
Ort
Glückstadt
Hallo dann warten wir mal ab was im Forum neues über die Geldeintreibe in SLO berichtet wird.
Denke noch an die Vignetteneinführung in SLO, die Aufregung, die Änderungen seitens der EU und dann die Enttäuschung unserer A Forenmitglieder. Alles teurer geworden
 

catusse

Mitglied
Registriert seit
14. Feb. 2009
Beiträge
135
Punkte
28
Jaja, die Satelitten, die sind ganz schön gefährlich, überhaupt die von den 2.050.000 Slowenen!

;-)
 
M

Marius

Guest
Hallo,
Slowenien hat etwas über 2.050.000 Einwohner.
Die können nicht alleine die Steuern zahlen um so ein Land in der EU aufrecht zu erhalten. Geschweige ihren Staatshaushalt zu decken.
Deshalb wird es noch weitere Abzocke bei den Autobahnbenutzern geben. Radarfallen sind zu Haufe, der Transit wird satelittenüberwacht das ja jeder der dieses Land besucht oder durchquert sein Schärflein zur Erhaltung Sloweniens in der EU beiträgt.
Das hat mir ein Tabakverkäufer im März 2011 in Bled erzählt.
Die vorgeposteten Beiträge lassen das nicht nur erahnen sondern sind Realität.

Liebe Grüsse JWF

Juchu! Wir Autofahrer retten den slowenischen Staat und "halten ihn in der EU aufrecht"! Sagt der slowenische Tabakverkäufer in Bled, und der muss es ja wissen!

Ähm, kleine Zwischenfrage, JWF,... oder ne, lieber nicht. :)
 
J

JoJo40

Guest
Juchu! Wir Autofahrer retten den slowenischen Staat und "halten ihn in der EU aufrecht"! Sagt der slowenische Tabakverkäufer in Bled, und der muss es ja wissen! :)

Ja ja, die budgetschwachen Slowenen...

...aber hätten nicht Systemschwächen verhindert, dass die chronologisch zielbewusste Dezentralisierung inkompetent fertig war, verursacht dies, dass die Budgetsituation interpoliert maximiert absinken sollte, gesetzten Falles, dass die hochgesetzt perfekte Umwegsrentabilität morphologisch evasiv verläuft.

Dies meine Antwort zu diesem Thema !
 
J

JoJo40

Guest
Gerade in meinem Mailbriefkasten gefunden.

Da man festgestellt hat, dass Radarkontrollen an Autobahnbaustellen besonders einträglich sind, hat Deutschland beschlossen, dieses Jahr zur Urlaubszeit über 300 neue Autobahnbaustellen incl. Radargeräten einzurichten.
Die errechneten 2,5 Mrd Mehreinnahmen sollen dann dazu verwendet werden, besonders übersichtliche 6 spurige Autobahnen zu bauen, und diese dann mit Tempo 70 Schildern auszurüsten.

Natürlich werden diese Baustellen nur mit der neuen "Blitzmich HD2011" ausgestattet, dies bedeutet, wird die Geschwindigkeit um mehr als 40 km/h überschritten, bekommen sie ein Video ihrer Straftat in HDTV Qualität.

Also, wer ein schönes Bild von seinem Auto haben möchte, bei Tempo 80 Schildern locker auf 140 beschleunigen und bitte die Fahrspur nicht wechseln.
Gut macht es sich auch immer, das Auto vorher zu waschen und die Fahrerin sollte überlegen ob ein Friseurbesuch nötig sein könnte. Dass diese Baustellen nur mit einem dekorativen Lächeln durchrast werden, versteht sich von selber.

Also ... kein Spaß ohne Gas ...
 
M

Marius

Guest
Juchu! Wir Autofahrer retten den deutschen Staat und "halten ihn in der EU aufrecht"! ;-)
 

JWF

Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2007
Beiträge
100
Punkte
0
Alter
68
Ort
Glückstadt
Jo , da hat der Tabakverkäufer aus Bled ja immer noch Recht und die Autofahrer retten den Staat.
In Hamburg soll ja auch eine Citymaut eingeführt werden. Jaja im kleinen fängst an.....
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Jo , da hat der Tabakverkäufer aus Bled ja immer noch Recht und die Autofahrer retten den Staat.

.....

Radarfallen sind zu Haufe, der Transit wird satelittenüberwacht das ja jeder der dieses Land besucht oder durchquert sein Schärflein zur Erhaltung Sloweniens in der EU beiträgt.
Das hat mir ein Tabakverkäufer im März 2011 in Bled erzählt.
...

hallo jwf,

ich glaube eher, daß dein tabakverkäufer nicht aus bled stammt sondern "bled" ist, wie wir in bayern sagen. deine gepostete aussage dieses verkäufers läßt mich am geisteszustand so eines menschen zweifeln. ;)

grüsse

jürgen
 

Rudiratlos52

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2008
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
71
Bleibt doch einfach in D !
Macht Euch für die Abzocke schöne Tage und vor allem mehr Urlaub( HH- Pula) 4 Tage gespart durch An u. Heimreise- statt Stress.
Für Maut,Benzinpreis mit Wohgnwagen und sonstiges.... ist einige Kohle für den heimischen Urlaub übrig. Die Campinggebühren wachsen auch in Kroatien in "astronomische Zahlen".Denken wohl, in D gibt es nur " Reiche".
Vor dem Krieg war dort alles Müll. Scheinbar alles vergessen!! Das Abzocken bringt auch nichts!!!
Dagegen ist ein Hotel oder Ferienwohnung günstiger!!! Oder???
Maut, Tunnelstau,Stau auf BAB-nervig!!!!!!!!!
Es ist halt meine Meinung.

Gruß Rudi
 
M

Marius

Guest
Hahahah, Rudiratlos, alle Achtung!
Herrlich!
Es ist halt meine Meinung!!! :)

Gruß Marius

P.S.: Ein Rat an Rudi-jetzt-nicht-mehr-ratlos: Komplett auf den Urlaub verzichten! :-D
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Abzocke, alles Abzocke!

Sorry, aber wenn ich dieses Wort schon lese, dann gehts mir immer so ...


AbzockeWEB.jpg
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Ich fahre jedes Jahr viermal auf Nebenrouten durch Slowenien. Noch nie bin ich dabei abgezockt worden. Weder von Radarfallen, noch bei allgemeinen Verkehrskontrollen. An Kontrollstellen wurde ich immer durchgewinkt. Vielleicht liegt es an der Automarke. Ein ärmlicher Fiat kann keine fette Beute signalisieren... :)
Gruß Huberlinger36
 
M

Marius

Guest
Bei mir wurde gestern erstmals seit Einführung die slowenische Vignette, die ich mir kurz zuvor gekauft hatte, bei der Ausfahrt nach Österreich kontrolliert.

Strafe zahlen musste ich übrigens erst in Deutschland wieder, 500 Meter vor meiner Haustür. 14 km/h zu schnell.
 

karl0815

neues Mitglied
Registriert seit
19. Nov. 2010
Beiträge
13
Punkte
1
Ort
Bayern
ja das ist deutschland
die anderen zocken ab und die deutschen kasssssssiiiiieeerrrreeennnnn
mfg
kark
 
Top Bottom