neue Mitglieder stellen sich vor 2015

Breitscheid

neues Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2015
Beiträge
2
Zustimmungen
5
Punkte
3
Alter
45
#62
Hallo, ich stelle mich hier auch vor! Bin der Mathias, werde in 4 Tagen 39 und bin verheiratet und habe 2 Töchter, die eine 6 und die andere 7 Monate und wir sind alle gehörlos aber können lautsprachlich gut kommunizieren und benutzen auch die Deutsche Gebärdensprache. Meine Frau und ich sind leidenschaftliche Camper mit Zelt und die große Tochter haben wir auch damit infiziert. Dieses Jahr fahren wir als Familie zum ersten Mal nach Kroatien nach Istrien zum Campingplatz Lanterna in Porec und wir können es kaum erwarten, bis es losgeht. Wohnen tun wir in Heilbronn, was zwischen Stuttgart und Heidelberg in Baden Württemberg liegt, direkt an der Transitautobahn A6.
 

Breitscheid

neues Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2015
Beiträge
2
Zustimmungen
5
Punkte
3
Alter
45
#63
Und noch etwas: ich selber zelte schon seit über 30 Jahren und war als Kind schon mal mit meinen Eltern auf Krk bei einer sehr freundlichen Gastfamilie, die eine Ferienwohnung in ihrem Haus hatten. Es Waren wundervolle 3 Wochen, im Sommer 86
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.435
Zustimmungen
11.170
Punkte
113
Alter
79
Ort
Niederösterreich
#64
Hallo Mathias - Ein herzliches Willkommen bei uns im Forum. Als begeisterter Camper mit jahrelanger Kroatien-Erfahrung wirst Du dich sicher wohlfühlen bei uns.
Auch Deiner Familie wird es sicher sehr gefallen und sie werden wahrscheinlich auch vom Adria-Virus befallen werden.

Wenn Du willst, berichte uns dann wie es war (vielleicht auch mit Bildern) Wir würden uns sehr darüber freuen.
Mit Porec habt ihr ja ein sehr schönes Urlaubsziel. Viel Spass bei den Vorbereitungen zum Campen.
 
S

stoitschkov

Guest
#65
Hallo Matthias, auch von mir ein herzliches Willkommen! Endlich kriegt Württemberg ein wenig Verstärkung! Viel Vergnügen in Istrien, wo wie vor 3 Jahren das erste Mal Urlaub machten und begeistert waren! Dieses Jahr geht's nach Krk.
 

tiboto22

neues Mitglied
Registriert seit
1. März 2015
Beiträge
2
Zustimmungen
4
Punkte
3
Alter
61
Ort
Köln
Website
bauregie.koeln
#66
Hallo zusamen i dobar dan,
bin 1960 in Kroatien geboren und 1970 nach Deutschland eingewandert. Habe Familie dort unten und auch hier in Deutschland/Köln - aber auch sonst in der ganzen Welt.
In regelmäßigen Abständen verbringe ich meinen Urlaub in Kroatien und bin immer wieder von der dortigen (Küsten-)Landschaft begeistert.
In Loviste auf der Halbinsel Peljesac steht das Haus (Privatpension) meiner Eltern. Leider ist die Pension in der Zwischenzeit nicht mehr in Betrieb. Das Haus ist in der zwischenzeit etwas runtergekommen so dass der nächste Urlaub vermutlich dafür draufgehen wird es etwas auf Vordermann zu bringen. Na ja mal sehen. Vielleicht wird es auch verkauft....
Je älter ich werde umso deutlicher spüre ich meine Wurzeln und suche - auch in diesem Forum - mehr Nähe dazu.
Soviel fürs Erste....
Euch Allen adriatische Sonne in Eure Herzen
 
Registriert seit
30. März 2011
Beiträge
4.830
Zustimmungen
13.419
Punkte
113
Ort
Bayerisch Schwaben
#67
Hallo tiboto22,

zuerst einmal Herzlich Willkommen in unserem Forum.

Du hast bereits mitgelesen und damit auch die Sehnsucht kennengelernt, der wir Alle hier unterliegen. Die von div. Mitgliedern auch über den Winter mit Bildern kräftig geschürt wird.
Doch es steht noch mehr in Deinem Beitrag: Feingefühl - gepaart mit einer riesigen Begeisterung. Unbezahlbar die Zweisprachigkeit.

Falls Du Fragen hast - gerne im passenden Untermenü stellen.

Ich bin sicher, Du wirst unser Forum bereichern. Sei es mit Wissen/Hilfestellung der Mitglieder. Vielleicht auch mit bebilderten Beiträgen vom Leben auf Peljesak, das wohl kaum jemand so kennt wie Du.
Wir freuen uns, wieder von Dir zu hören.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

Peter47

neues Mitglied
Registriert seit
4. März 2015
Beiträge
7
Zustimmungen
15
Punkte
3
Alter
74
#68
Ein herzliches Hallo an alle im Forum,
habe dieses Forum heute entdeckt und würde mich freuen bei Euch aufgenommen zu werden.
Mich hat der Kroatienvirus 1984 erwischt wie wir nach Sibenik gefahren sind. Das Jahr darauf nach Mali Losinj und nächstes nach Zadar. Zwei meiner Schwäger hatten inzwischen Boote. Das war der nächste Virus der mich erwischte und machte auch das Küstenpatent. Danach waren wir mit einem der Beiden unterwegs, oder ich Charterte eins. Wenn ich so zurück schaue waren wir dann 2-3mal im Jahr in Kroatien mit oder ohne Boot. Selbst während des Krieges. Sehr gut gefällt mir Porec, da waren wir schon 4 mal auf der Insel Katarina und auch Rovinj. In letzter Zeit waren wir in St. Filip i jakov. Und derzeit suche ich für September was in Omis. Muss wenn ich ehrlich bin sagen freue mich schon mehr darauf als auf die nächste Reise in Kürze Nach Thailand.
Für mich ist Kroatien meine zweite Heimat geworden und das ist schön.
Ich freue mich auf einen schönen Erfahrungsaustausch
LG
Peter 47
 
Registriert seit
5. März 2015
Beiträge
50
Zustimmungen
32
Punkte
18
Ort
Südostwestfalen
#69
Hallo,
liebe grüße an das Forum hier.
Wir fahre dieses Jahr zum ersten mal nach Istrien. ( Frau und ich.) Wir sind ab den 29.08 2015 für 2 Wochen auf Naturist Ulika und haben noch die eine oder andere frage wie z.b wo gibt es auf Ulika das leckerste Essen oder darf man dort Grillen :flamingdevil: wenn man ein Mobilhome hat und so weiter. Wir zählen schon die Tage bis Ulika und freuen uns, wenn ihr unsere Fragen beantworten könntet, als Kroatienanfänger hat man doch noch einige Fragen.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.696
Zustimmungen
12.711
Punkte
113
Alter
47
Ort
Kassel
#70
Hallo Peter,

herzlich Willkommen im Besten aller Foren. Schön, dass Du dabei bist. Was Deinen Virus angeht, bist Du hier sehr gut aufgehoben. Es ist toll, Zuwachs in Form eines so erfahrenen Kroatien-Hasens wie Dich zu bekommen :):):). Ich verstehe das sehr gut, dass Du Dich auf den Kroatien-Urlaub fast mehr freust, als auf eine richtig tolle, weite Reise. Das geht mir auch fast so. Kannst Dich ja erst mal umschauen und gucken, was es bei uns so alles gibt, durch die verschiedenen Bereiche klicken und einen Überblick übers Forum gewinnen. Du könntest ja mal einen kleinen Bericht verfassen, wenn Du Lust hast, in dem Du uns schilderst, wie es Dir in Omiš ergangen ist.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.696
Zustimmungen
12.711
Punkte
113
Alter
47
Ort
Kassel
#71
Hallo snorkelers,

auch Du bist selbstverständlich herzlich Willkommen bei uns. Glaub mir, bald bist Du genauso infiziert mit dem Kroatien-Virus wie wir. Schön, dass Ihr Euch endlich für Kroatien entschieden habt.;);)

Was Euren Urlaub im Camp Naturist Ulika angeht, würde ich empfehlen, vielleicht mal im Unterforum Camping in Istrien zu schauen. Vieles, was Euch interessiert, bekommt Ihr vielleicht bereits dort beantwortet. Wenn nicht, würde ich vorschlagen, in diesem Unterforum einen neuen Thread zu eröffnen und Eure Fragen zu stellen. Ich wette, dass wir die beantworten. Ich hoffe, dass Ihr Euch bei uns wohl fühlt!!
 

Ashanti

neues Mitglied
Registriert seit
17. März 2015
Beiträge
24
Zustimmungen
58
Punkte
13
#72
Halli Hallo nun stelle ich mich auch einmal kurz vor. Ich bin Melanie, habe eine 8 jährige Tochter und 2 Hunde. Wir reisen mit dem Wohwagen. Ich freue mich neue Dinge und eure Erfahrungswerte hier zu lesen. Ich bin hier noch in der Orientierung...aber das wird schon. Einen Beitrag habe ich schon einmal kommentiert. :happy: Wat bin ich stolz!!!!
Bis dahin!!!! ;)
 

Mifle0371

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.602
Zustimmungen
1.199
Punkte
113
Ort
Chemnitz
#73
Willkommen im Adriaforum und viel Spaß hier.

Schau dich in Ruhe um und wenn du Fragen hast, immer her damit. Hier gibt es viele Spezialisten für die verschiedenen Gegenden in Kroatien.

Michael
 

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Zustimmungen
2.066
Punkte
93
Alter
35
Website
gluecksreisen.blogspot.com
#74
Hallo, ich stelle mich hier auch vor! Bin der Mathias, werde in 4 Tagen 39 und bin verheiratet und habe 2 Töchter, die eine 6 und die andere 7 Monate und wir sind alle gehörlos aber können lautsprachlich gut kommunizieren und benutzen auch die Deutsche Gebärdensprache. Meine Frau und ich sind leidenschaftliche Camper mit Zelt und die große Tochter haben wir auch damit infiziert. Dieses Jahr fahren wir als Familie zum ersten Mal nach Kroatien nach Istrien zum Campingplatz Lanterna in Porec und wir können es kaum erwarten, bis es losgeht. Wohnen tun wir in Heilbronn, was zwischen Stuttgart und Heidelberg in Baden Württemberg liegt, direkt an der Transitautobahn A6.
Lanterna ist wunderschön da werdet ihr sicher viel Spaß haben! Wann seit ihr denn da?
 

Ashanti

neues Mitglied
Registriert seit
17. März 2015
Beiträge
24
Zustimmungen
58
Punkte
13
#76
Hallo, ich brauche Hilfe!!! Wie erstelle ich ein "Forum" um eine Frage zu klären? Ich habe wohl gestern den Bericht über den Nationalpark Prirode geschrieben, weiß aber heute nicht mehr wie ich das gemacht habe. *peinlich...:nailbiting:
 

Ashanti

neues Mitglied
Registriert seit
17. März 2015
Beiträge
24
Zustimmungen
58
Punkte
13
#79
Danke euch!!!!!! Ich hab es gefunden und schon wild meine Fragen getippt.
 

KorneliaM

neues Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2015
Beiträge
5
Zustimmungen
3
Punkte
3
Alter
60
#80
Hallo dann stelle ich mich einmal kurz vor bin ja neu hier. :) Ich heiße Kornelia, bin verheiratet und habe 5 Kinder davon sind 2 noch zu Hause und wir haben 3 Katzen und 1 Hund. Wir oder viel mehr( ich ) reisen dieses Jahr das erste mal in ein anderes Land. Vor zwei Jahren habe ich das erste mal das Meer gesehen den Atlantik aber nur ein Tag weil es eine 3 Std fahrt war. Ich freue mich schon riesig auf Kroatien. Ich hab mich hier schon etwas umgeschaut aber das ist ja so viel aber ich habe ja Zeit bis August. Wir haben uns ein Ferienhaus gemietet weil ja all meine Kinder mit Anhang mit gehen und mein Enkel und natürlich unser Hund, Katzen bleiben bei der Betreuung zu Hause. Ich bin ja auch in Facebook in einer Gruppe für Kroatien aber das kannst vergessen hatte da nach gefragt was es so an Sehenswürdigkeiten da gibt auf die Antwort warte ich noch heute, und dann hab ich euch gefunden durch Zufall *freu*
 
Top Bottom