neue Mitglieder stellen sich vor 2014

Xianderos

Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2014
Beiträge
26
Punkte
3
Hallo (Dobro Dan) Allerseits

Vorweg Danke für die Tipps.... die ich schon bekommen habe.

Meine Motivation mich hier zu Registrieren war, dass ich zum ersten Mal nach Kroatien auf Urlaub bin. Exakt einen Monat, dann bin ich in Istrien (Pula). Meinen Aufenthalt werden wir zu zweit (Cousine&Ich) in der Innenstadt von Pula verbingen.

10 Nächte bin ich dort und werde folgende Orte besuchen: Pula-Medulin-Rovinj-Porec-Labin-(Vielleicht: Brijun Nationalpark&Venedig)

Da ich Kroatien (leider-) noch nichtr kenne werde ich nicht durchs ganze Land fahren. Falls mir Istrien gefällt, dann werde ich in naher Zukunft länger in Kroatien bleiben um mir auch andere Orte (wie Dubrovnik,Rijeka, Split etc....) anzusehen.....

Ich freue mich schon auf meine Juni-Juli Ferien und denke, dass ich dort viel Spass haben werde....

Freundliche Grüsse

A.A
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
384
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
Hallo und Grüße nach BT. Willkommen im Adriaforum. Wir sind diesen Sommer in Istrien, Porec, CP Ulika, und zur Zeit in Eurer Nähe > Fränkische Schweiz.

Was ist denn das Sonnland Bayreuth? Lohnt sich dahin ein Ausflug von Pottenstein aus?
 

lodestar430

Mitglied
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
58
Punkte
8
Hallo
wir sind auch aus Bayreuth fahren ab dem 27.06 fur 4wochen nach lopar insel rab
lg .Thomas und evi
 

D 306

Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2007
Beiträge
47
Punkte
6
Alter
80
Ort
Oberpfalz/Stiftland
Hallo Jutta und Norbert
Ich bin im Lkr TIR zu Hause und komme am 16. Juni nach Funtana auf den CP Puntica.
Wäre schön Euch mal zu treffen.
Vielleicht klappts
Herzliche Grüße und schöne Urlaubstage in Istrien
Herzliche Grüße
Dieter
 

rovenska

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2014
Beiträge
3
Punkte
1
Alter
53
Hallo,

wir wollen kommenden Freitag (Pfingstferienbeginn) von Passau aus nach Vodnjan (Istrien Landesinnere) fahren. Sind normalerweise auf Losinj und fahren immer über Graz-Maribor-Zagreb... macht das für Istrien auch Sinn? Bzw. weiß jemand Bescheid über aktuelle Tunnel- oder allgemeine Baustellen auf der Pyhrn-Autobahn? Und wie sieht der Verkehr auf der Strecke Maribor-Lublijana zu Stoßzeiten aus?

Oder doch über Salzburg-Villach-Triest?

Fragen über Fragen...:) Vielen Dank für eure Antworten!
 

Ines 70

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2014
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
53
ich lese schon einige Zeit hier im Forum und habe mich nun angemeldet.
Wir, mein Mann, mein Sohn(11) und ich haben uns dieses Jahr zum ersten mal für Kroation entschieden. Im August geht es auf die Insel Korcula, Karbuni.
Wir wollen am 17. August gegen 18Uhr losfahren und am 18.08. die Fähre Split-Vela Luka 10:15 erreichen.
Laut Navi beträgt die Strecke 1.250km und wir wollen in einem Rutsch (Fahrerwechsel) durchfahren. Zumindest haben wir uns das so vorgestellt. Vielleicht kann uns jemand für die Anreise nützliche Tips geben?
Wir freuen uns schon sehr auf unseren ersten Kroatienurlaub.

Viele Grüße
Ines
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Hallo Ines, herzlich willkommen im Adriaforum. :)
Mit der Insel Korcula habt Ihr eine gute Entscheidung getroffen. Ich war im September 2012 in Karbuni.
Zu dem Ort gibt es nicht viel zu sagen. Keine Einkaufsmöglichkeiten und kein Restaurant.
Das ist aber wurscht, denn in ein paar Minuten seid Ihr mit dem Auto in Blato oder besser noch in Vela Luka. Da gibt es alles, was das Urlauber-Herz begehrt.
Die Lage von Karbuni ist natürlich toll. Direkt an der Küste, ruhig gelegen und glasklares Wasser.
Kuckst Du hier:

DSCN1848-001.jpg


DSCN1857.jpg


DSCN1690-001.jpg


Auf der Insel gibt es viel zu sehen. Vor allem die Altstadt von Korcula ist zu empfehlen. Die Fahrt dorthin lohnt sich.
Zur Anfahrt kann ich keine speziellen Tipps geben. Da heißt es halt Kilometer fressen. Ich habe damals einen Tag vorher noch in der Nähe von Split übernachtet um dann die erste Fähre auf jeden Fall zu erwischen.
Wenn Ihr um 18.00 Uhr los fahrt habt Ihr eigentlich genug Zeitreserve bis zur Fähre. Da könnt Ihr vielleicht noch etwas durch Split bummeln und leckeren Espresso schlürfen.
Die Überfahrt mit der Fähre ist auch schon ein schönes Erlebnis. Da könnt Ihr schon mal den Fotoapparat warmlaufen lassen.

Schönen Urlaub!

Gruß,
Andi
 

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
Hallo Ines,
herzlich Willkommen hier im Forum
Da werden wir sicher schöne Bilder von dir sehen
Gruß aus Oberfranken
Winni
 

R&K

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juni 2014
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
60
Unsere Namen sind Klaus und Renate .Wir kommen aus Tirol und fahren mit unseren Womo seit 10 Jahren Quer durch Kroatien
 

Bobbel

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2014
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
47
Servus! Bin aus Bayern und war vor 30 Jahren schon mit meinen Eltern in "Jugoslawien" (Porec, Umag, Pula, Rovinij) beim Camping. Jetz will ich mit meiner Süßen im September wieder mal dort hin. Am liebsten in ein kleines, günstiges, alleinstehndes Häuschen. Wenn möglich mit Pool. Mal sehen wo es uns dann genau hintreibt und ob war was finden. Werde darüber berichten!
Lg Bobbel
 

Laja

neues Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2014
Beiträge
10
Punkte
3
Alter
45
Hallo Zusammen,

Ich habe zwar schon die ein oder andere Frage hier gestellt ( und auch super schnell beantwortet bekommen -DANKE dafür!), möchte aber nicht versäumen mich kurz vorzustellen...
Ich bin als Kind, vor 25 Jahren , schon häufig mit meinen Eltern im damaligen Jugoslawien gewesen und habe von Istrien bis Dalmatien schon einiges gesehen. Meine Erinnerungen sind durchweg positiv (bis auf die Seeigel), und daher möchte meine Jungs dieses traumhafte Land unbedingt vorstellen!
Anfang Juli fahre ich erstmals wieder nach Kroatien auf die Insel Cres... Wir wollen mit dem Zelt das Camp Kovacine besuchen, wovon man hier ja fast nur positives liest!
Das wird bestimmt ein Abenteuer und ich bin schon etwas aufgeregt.
Hier kann man ja schon ganz schön viel im Vorfeld lesen, ich bin begeistert und freue mich auf Eure Beiträge

Viele Liebe Grüße aus Münster

Laja
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Herzlich willkommen!

Ich bin derzeit auch oft beim Stöbern nach Cres-Kovacine-News...
 

Laja

neues Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2014
Beiträge
10
Punkte
3
Alter
45
Danke sonni, da gibts ja wirklich EINIGES zu lesen
 

Evelin

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2014
Beiträge
1
Punkte
1
Hallo haben uns neu angemeldet. Wir kommen aus dem Lkr. TIR und fahren Mitte Juli nach Lopar .
LG. Evelin und Stefan
 

Kata B.

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2014
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
51
Hallo, ich freue mich schon total auf die Insel. Leider bin ich jetzt in Panik, weil ich mich bei den Fähren nicht auskenne. Gibt es nur Jadrolinja? Wir werden von Split starten, fahren aber von Salzburg los und wissen nicht ob wir die Fähre buchen müssen, oder einfach hin fahren, einsteigen.... Wie ist das - bitte um Infos. Danke und liebe Grüße K.
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Hallo Kata, brauchst nicht panisch werden, wegen der Fähre. Du musst nur rechtzeitig im Hafen sein.
Ich hatte mir das Ticket vor Ort am Jadrolinja-Schalter gekauft.
Dort fragst du auch gleich, von welchem Anleger die Fähre ablegt. Die sind nummeriert.
Da stellt ihr euer Auto in die Reihe.
Fertig.
Beim reinfahren in die Fähre einfach auf das Personal achten. Ihr werdet eingewiesen.
Alles halb so wild.

Schönen Urlaub!:)

Gruß,
Andi

Fährhafen Split (Google Maps)
Split_-_Google_Maps_1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom