neue Mitglieder stellen sich vor 2014

B

blueeye

Guest
Hallo, Steven,

ich bin auch schon sehr gespannt auf deinen Reisebericht - das wird bestimmt ein tolles Erlebnis!

lg, blueeye
 

sven2003

neues Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2012
Beiträge
17
Punkte
0
Ich habe leider die adresse und telefonnummer verloren vom wohnwagen depot christian er fährt immer mit einem weissen jeep und einen renault am auto camp und bringt wohnwagen und boot hat wer bitte die adresse und telefonnummer danke wichtig ,,,
 

rovinj1

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2006
Beiträge
152
Punkte
28
Auf welchem Camp und wo wäre schon sehr gut zu wissen
Lg

Alex
 

sven2003

neues Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2012
Beiträge
17
Punkte
0
autocamp medulin habe die adresse verloren leider aber mein boot und wohnwagen steht beim christian mehr weis ich nicht leider
 

lemkes

Mitglied
Registriert seit
24. Okt. 2007
Beiträge
54
Punkte
8
*Bitte um euro hilfe Dringend*

euro hilfe könnte ich auch brauchen! ;)
 
A

AlterNeuer

Guest
Hallo sven2003,

frag doch einfach mal beim Camp in Medulin per Mail an.
Die werden Dir mit Sicherheit mit einer Telefonnummer und/oder einer Mailadresse weiterhelfen können.

Gruß
AlterNeuer
 
C

Christl

Guest
hast du schon beim Autocamp nachgefragt, die können bestimmt helfen
 
M

Marius

Guest
Keine Panik, Sven, ich habe das Gefühl du springst gerade von einem Eck ins andere :)

Hast du schon im CP Medulin an der Rezeption gefragt? Die haben da ja auch Telefon und sprechen Deutsch? Wenn du da nicht weiter kommst und hier auch niemand eine Idee hat, kann ich jemanden in Medulin los schicken, also erstmal locker bleiben :)
 

sven2003

neues Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2012
Beiträge
17
Punkte
0
vielen danke für eure hilfe habe sie schon bekommen danke
 

HeidiH

neues Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2014
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo Zusammen, wir heißen Heidi und Dirk und kommen aus dem Münsterland. Wir fahren zum ersten mal mit unseren Mädels ( zwei Collies ) Ende Mai für drei Wochen nach Kroatien. Wir freuen uns riesig auf den Urlaub und das schöne Land.

Liebe Grüße Heidi und Dirk
 
C

Christl

Guest
Hallo Zusammen, wir heißen Heidi und Dirk und kommen aus dem Münsterland. Wir fahren zum ersten mal mit unseren Mädels ( zwei Collies ) Ende Mai für drei Wochen nach Kroatien. Wir freuen uns riesig auf den Urlaub und das schöne Land.

Liebe Grüße Heidi und Dirk

Hallo ihr 2, willkommen im Adriaforum.

Ich bin ganz sicher, ihr werdet ebenso begeistert sein von diesem schönem Land wie wir hier.

Schaut euch im Forum um, ihr werdet viel Infos finden und mit den Reiseberichten eure Vorfreude steigern
 

solexpeter

neues Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2014
Beiträge
10
Punkte
1
Hallo zusammen,

nach längerem "hin und wieder" lesen hier im Forum habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden.

Im Sommer reisen wir fast ausschließlich mit unserm Wohnwagen Hobby 440 TM gezogen von einem VW Jetta TDI und meistens Richtung Süden, Süd Osten oder in den Osten. Wir wohnen im Landkreis Oder-Spree ca. 80 km südöstlich von Berlin, fast an der polnischen Grenze.

Unsere erste Reise an die Adria 1990 war noch nach Jugoslawien. Wir wollten im Juli 1990, damals noch mit einem Dacia 1300 und Queck Junior und unseren zwei Jungs, eigentlich an den Balaton nach Ungarn ans Südufer. Dort war es aber sowas von voll, so das wir uns kurzerhand entschlossen haben an die Adria zu fahren.

Den frischen Bundesdeutschen Pass und die DM in der Tasche ging es also ganz spontan von Ungarn auf kürzestem Wege an die Adria, dann die Küstenstraße fast bis Dubrovnik bis Ston und über Banja Luka und Zagreb wieder nach Hause. Wir waren überwältigt vom ersten Kontakt mit der Karstlandschaft und insgesamt von der Schönheit dieser Landschaft und der Freundlichkeit der Menschen.

Aufgrund der Kriegswirren 1991 / 1992 sind wir dann erst wieder 1993 auf die Insel KRK nach Baska und auf der Anreise haben wir die unbedingten Muss Sehenswürdigkeiten wie Bled, Adelsberger Grotten usw, angesehen. Auf dem Campingplatz in Postojna waren wir in diesem Jahr in der Hochsaison ganz alleine und wurden sehr freundlich begrüßt. Auf dem Campingplatz in Baska auf der Insel KRK waren wohl insgesamt nur 20 Campingfahrzeuge. In späteren Jahren haben wir uns gern an diese "ruhige Zeit" zurückerinnert. Deshalb fahren wir nun meistens im Mai / Juni an die Adria.

Wir sind in den folgenden Jahren nur mit kurzen Unterbrechung fast in jedem Jahr nach Slowenien oder Kroatien gereist. Im letzten Jahr war wieder mal Istrien an der Reihe. In diesem Jahr soll es Ende Mai für 3 Wochen in Richtung Dubrovnik gehen.

Gruß Peter aus dem Schlaubetal
 

weserflitzer

Mitglied
Registriert seit
16. Apr. 2012
Beiträge
27
Punkte
0
Hallo Heidi und Dirk,

herzlich willkommen hier.
In welche Ecke Kroatiens fahrt Ihr denn?
Wir sind aus dem Weserbergland und fahren am 30.05. in die Nähe von Porec!

Wünsche Euch einen ganz tollen Urlaub 8)

Liebe Grüße
Heike und Dieter
 

claudiundmichi

neues Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2014
Beiträge
8
Punkte
1
Hallo Adriana und Michael,
habe gerade erst eure Antworten gelesen, war jetzt länger nicht im Forum, da es mich kräftig umgehauen hat.

Wir wissen ehrlich gesagt noch nicht, welche Fähre wir nehmen. Aber ich denke, dass wir die Fähre ab Split nehmen, so wie Michael es vorgeschlagen hat.

Wir kommen aus der Nähe von Kassel, so dass wir die vollsten Autobahnen mitnehmen :cry: Ich hätte auch gerne ein anderes Wochenende gewählt, ging aber leider nicht anders. Wir werden auf jeden Fall abends losfahren, dann ist es wenigstens nicht mehr so warm.

Jetzt aber eine andere Frage. Anscheinend bin ich zu dumm den Fahrplan der Fähre ab Split zu lesen. Könnte mir jemand sagen, wie oft und ab wann die Fähre fährt und wo ich vielleicht eine Preisliste finde?

Vielen lieben Dank und viele Grüße,
Claudia
 

claudiundmichi

neues Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2014
Beiträge
8
Punkte
1
Hallo Michael,

vielen lieben Dank.

Jetzt da der Urlaub immer näher rückt, wird die Aufregung und Vorfreude auch immer größer :D

Liebe Grüße
Claudia
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Hallo Steve ,
willkommen im Forum.
Wir nehmen auch die von Bernd beschriebene Strecke. Ab Villach vorzugsweise über Slovenien, Auch dort ist bis Koper jeit 3 Jahren durchgänig Autobahn.
 
Top Bottom