neue Mitglieder stellen sich vor 2014

bogo

neues Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2013
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo, kann es leider noch nicht bestätigen, habe es von einer bekannten gehört das vor ca 2 Wochen sehr starker wind war sodass der Fährbetrieb in split eingestellt wurde, und in ca 1 1/2 Wochen Siebirische kälte kommen soll.
da ich bei meinem Boot das Wasser aus dem Tank und Toilette nicht abgelassen habe fahre ich sicherheitshalber runter und erledige das, da ich schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht habe, überhaupt wenn das Boot an Land liegt.

Sollte es für Dich auch wichtig sein poste ich gerne von unten wie die lage laut Wetterbericht ist bzw sein wird.

lg
bogo:smile:
 

anneko

neues Mitglied
Registriert seit
2. Jan. 2014
Beiträge
8
Punkte
0
Hallo,
danke für die freundliche Begrüßung.

In Bosnien leben wir in Bihac, das ist 10 Minuten von der Grenze entfernt im Nordwesten des Landes, nach Zadar oder Pag brauchen wir knapp zwei Stunden , ebenso nach Zagreb, wo wir alle paar Wochen auf dem Dolac einkaufen, was wir hier im Land nicht bekommen.Sarajewo kennen wir auch, da müssen wir alle paar Wochen hin, Mostar steht auf jeden Fall auf der To do List. Wo genau lebt denn dein Freund?
Na ja, einheimisch sind wir noch nicht so ganz, unser Hauptwohnsitz ist immer noch in Freiburg.
Als Hobbyfotografin interessiert mich hier vor allem der Fotografiebereich. Was mich aber hier im gesamten Balkan auch sehr beschäftigt, das ist das Elend der Straßentiere--Kroatien hat nicht nur urlaubstaugliche Seiten, leider.

Es grüßt,
anne
 
E

ELMA

Guest
Hallo Anne!

Ich freue mich, dass Du ins Kroatienforum gefunden hast.
Bihac und die Una sind seit zwei Jahren unsere Ziele auf unseren Sommerreisen.
Schau mal hier mein Bericht
Plitvice und Una, zwei benachbarte einzigartige Nationalparks

Wenn Du fotografierst , kennst Du sicher den ausgezeichneten Fotografen und Grafiker Damir in Bihac.
Ich habe letztes Jahr Kontakt zu ihm aufgenommen und werde dieses Jahr ( wenn es geht) mal bei ihm in Bihac vorbeischauen und die wunderschönen Bücher über die Una und die Sana bei ihm kaufen ( Schicken kostet zu viel Porto und Zoll, das haben wir festgestellt)

http://www.damirdesign.com/work.php?Id=26
http://www.damirdesign.com/work.php?Id=24
http://www.damirdesign.com/work.php?Id=28

Gruß,
ELMA
 

anneko

neues Mitglied
Registriert seit
2. Jan. 2014
Beiträge
8
Punkte
0
Hallo Elma,

das ist aber toll, dass ich jetzt auch jemanden finde, der sich hier auskennt, wo wir derzeit leben.Ach, ist das schön, diese Bilder zu sehen, die ich fast alle auch kenne. Wenn es Dir recht ist, werde ich ein paar von unseren Fotos dazu stellen.
Ne, den Fotografen kennen wir nicht, aber mein Mann hat sich gleich die Adresse rausgesucht, er will da Kontakt aufnehmen.

Ja, die una ist unglaublich schön und hat sicher nicht weniger zu bieten als Plitvice.
Dass das Gebiet nun touristisch erschlossen werden soll, birgt natürlich die Gefahr, dass die Natur verlorengeht. Andererseits ist Bosnien eben ein schrecklich armes Land und ein bisschen Tourismus würde halt auch dringend benötigtes Geld ins Land bringen--alles hat zwei Seiten.

So, jetzt schaue ich mir Deinen Bericht nochmal genauer an......

Es grüßt,
anne
 

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2013
Beiträge
1.386
Punkte
113
Hallo Anne, auch von mir ein Willkommen hier im Forum. Ich bin mindestens einmal im Jahr auch in Bihac, wenigstens auf der Durchreise. Kannst du am Bahnhof mal herausfinden, ab wann im Frühjahr die Zugverbindung Novi Grad-Bihac (mit Anschluss an den Zug von Zagreb) wieder funktioniert? Im Winter ist da ja traditionell Pause. Im Sommer allerdings ist die Fahrt an der Una entlang ein wunderbares Erlebnis.
 
J

Jackman

Guest
Hallo,

dann mal liebe Grüße von einem Bensheimer Südhesse, bin seit heute hier angemeldet.
Meine Frau und ich wollen dieses Jahr auch wieder nach Kroatien, auf den CP Porton Biondi (Rovinj),
über dessen Mobilheime ich mir noch ein paar Info´s hier im Forum wünschen würde ;)

Wir sind ansonsten begeisterte Kroatienfans mit bisherigen Destinationen Porec, Cres, Krk.
Ich selbst war als Jugendlicher auch schon 2 x dort (Rovinj, Pula).
Wenn man mal in Rovinj war .... muß man auf jeden Fall wieder hin :)

LG
 

Oskar

Mitglied
Registriert seit
10. Sep. 2012
Beiträge
115
Punkte
28
Ort
Karigador
Hallo Ei gude wie ? wo machste hi ? Ich wünsche dir auch alles gute, und viel Spaß in diesem Forum. Ich bin auch Hesse,(Lebe aber dauerhaft in Istien.) Vielleicht sehen wir uns mal in Porec beim Forumstreffen. Gruß Bernd
 

Franz1956

verstorben
Registriert seit
31. Okt. 2013
Beiträge
603
Punkte
93
Alter
67
Ort
B e r l i n
hi oskar
das möchte ich auch mal - dauerhaft in istrien :)
aber leider muß meine frau noch einige jahre schuften
aber 3 wochen rovinj sind 2014 drin
gruß aus franken
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

Hummel2014

neues Mitglied
Registriert seit
1. Jan. 2014
Beiträge
7
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

....vielen Dank für das nette Willkommen hier im Forum ! :oops:

Sind bereits voll in der Urlaubsplanung und haben schon viel Wissenswertes hier finden können.

Unser Hinflug bringt uns Ende Mai nach Dubrovnik, wollen in der Nähe unsere 1 Woche verbringen.
Im Anschluss möchten wir 2-3 Tage über die Grenze nach Montenegro ins Dumitorgebirge (Nationalpark) fahren, um die längste Schlucht Europas zu sehen.
Zurück soll's über Bosnien-Herzegowina gehen und dann planen wir eine Relaxwoche auf einer Insel in der Nähe von Split.
Von hier fliegen wir dann Mitte Juni zurück.
Werden während der 2,5 Wochen einen Wagen mieten. Meine Fragen stelle ich dann in den einzelnen Unterforen.
Vielen Dank.

Grüße aus Hamburg von der 'Waterkant'
Britta
 

Anjaundjasmin

neues Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2014
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo Ihr lieben

Guten Tag erstmal an alle,
ich habe mal eine Frage an die Kroatieninsider hier: wir fahren im Juli das erste mal nach Kroatien. Uns verschlägt es in die Region Kustici. Wir reisen mit drei Familien und dabei sind Kinder im Alter von7-16 . Könnt ihr uns Tips geben zu besten Stränden, Fahrradverleih oder Reiten ect.... Sind für alles dankbar liebe Grüße Anja

Wie ist das mit Muscheln sammeln?

danke danke danke :oops: :*
 
V

vize2

Guest
Hallo Anja

Herzlich willkommen bei uns im Forum!

Ein paar Tage hast du ja noch bis zum verdienten Urlaub, also stöbere mal kräftig hier im Forum und stell dann bei Bedarf gezielte Fragen im jeweiligen Wunschbereich!

Viele Grüsse
Viktor
 

Maunzi

neues Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2014
Beiträge
15
Punkte
3
Alter
52
Ort
Eichstätt im Altmühltal
Grüße aus dem Altmühltal!

Hallo liebe Foris,

seit bestimmt drei Jahren bin ich schon regelmäßig unangemeldet auf diesen Seiten unterwegs, da wir als Italien-Urlauber schon viele tolle Tipps in der Rubrik "Tipps zur Anreise nach Kroatien" gefunden haben. So haben wir wunderschöne Rastplätze in Österreich gefunden und auch einige schöne Touren abseits der Tauernautobahn abgespeichert.

Im letzten Jahr durfte meine damals 13jährige Tochter zusammen mit ihrer Freundin und deren Eltern im Wohnmobil nach Kroatien in den Urlaub fahren, und zwar auf den Campingplatz Bijela Uvala. Sie war so begeistert, dass ich ihr nun versprochen habe, dass heuer die ganze Familie hinfährt. So bin ich also gerade dabei, sämtliche Anbieter von Mobilhomes auf Bijela Uvala durchzuarbeiten und habe mit Erschrecken festgestellt, dass ich viel zu spät dran bin. So viel schon ausgebucht ...

Also lasse ich mich nun überraschen, ob auch uns der Kroatien-Virus überfällt und wir in Zukunft nach 13 Jahren Bibione von Sandstrand auf Kiesstrand wechseln.

Viele Grüße aus dem Altmühltal,
Anke
 
C

Christl

Guest
Hallo Anke,

willkommen im Adriaforum :)

ich bin ganz sixcher, dass euch der Kroatienvirus erwischt, so wie uns alle hier.

Und er ist sogar unheilbar.

Die meisten von uns sind über den Umweg Italien hier gelandet.

Ich wünsche dir/euch viel Spaß beim Schmökern
 

andy81hof

Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2011
Beiträge
32
Punkte
8
Hallo Anke,

fahren dieses Jahr auch wieder nach Bijela Uvala haben uns ein Bungalowzelt wie die letzten vier Jahre auch schon von diesem Anbieter gebucht ....

http://www.roan-comfortcamp.de

Hab mal nachgesehen, viel ist wirklich nicht mehr, vor allem zum Ende der Sommerferien.
Tipp, schaut euch evtl. den Zelena Laguna mal an, der ist direkt anschließend am Bijela Uvala und auch sehr schön, wir sind immer durch den Zelena zum Strand weil es für uns näher und schöner war zum Meer. Die beiden Campingplätze sind miteinander verbunden.

Gruß und viel Spaß
Andy
 

Maunzi

neues Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2014
Beiträge
15
Punkte
3
Alter
52
Ort
Eichstätt im Altmühltal
Vielen Dank Christl für die nette Begrüßung!

Hallo Andy,
warst Du mit der Betreuung von Roan zufrieden? Diesen Anbieter habe ich nämlich auch schon angeschaut, bei ihm kann man auch Di und Do anreisen, was uns allen lieber wäre als Sa.
Da die Freundin meiner Tochter zur gleichen Zeit wieder auf Bijela Uvala ist, kommt ein anderer CP leider nicht in Frage.
Wir haben nämlich vor, die beiden (ziemlich pupertierenden) Mädels allein auf dem CP zu lassen und die Ausflüge nur mit unserer jüngeren Tochter zu genießen, ohne den ganzen Zickenterror :D. Das haben die Eltern der Freundin letztes Jahr auch gemacht und das hat super geklappt.

Viele Grüße,
Anke

Ach ja, fahren wollen wir übrigens ab 23.08. oder 30.08., lieber noch ab 26.08. oder 28.08.
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal
Hallo
wohne auch im Altmühltal (Denkendorf)und bin auch immer in Bijela Uvala um die Zeit in Mobilhome !
Ich schick Dir ein PN dazu !
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.721
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Anke,

wir haben früher von Rabac aus des öfteren Freunde in Bibione in der Ferienanlage "Michelangelo" besucht und sind dann immer zwei, drei Tage dort geblieben. Kennst Du diese Anlage? Mir war der Weg zum Strand (ca. 1 km) immer zu weit, zumal man ja auch einiges mitzuschleppen hatte. Und der Malsand bei den Sonnenschirmen war soooo heiß, dass man dort nicht barfuß laufen konnte. Später haben unsere Freunde dann eine Ferienwohnung in Caorle gehabt, aber dort fand ich es auch nicht viel schöner. Ist aber natürlich immer Ansichtssache. Schlimm waren in Bibione immer die Mücken. Mit Beginn der Dämmerung konnte man nicht mehr draußen sitzen, ohne zerstochen zu werden.

Kurz und gut: Ich glaube, dass es Euch in Kroatien gut (wahrscheinlich besser als in Bibione) gefallen wird. Wir jedenfalls fahren in diesem Jahr zum 34. Mal ins gelobte Land!

P.S.: Ich glaube, dass Du ab dem 30. August keine Probleme haben solltest, ein Mobilheim zu bekommen. Nur musst Du Dich halt bald entscheiden...

Viel Spaß in Kroatien und einen schönen Urlaub wünscht

Arno
 

andy81hof

Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2011
Beiträge
32
Punkte
8
Hallo Anke,

wir waren bis jetzt mit Roan immer sehr zufrieden,es gab nie Probleme. Es heisst Anreise erst ab 15.00 Uhr, aber da ich immer lieber den ganzen Tag dort sein wollte fuhren wir immer über die Nacht, so das wir Früh gegen acht Uhr dort waren. Vielleicht hatten wir die letzten male einfach nur Glück, konnten aber immer zwischen 10.00 Uhr und 11.00 Uhr unser Zelt beziehen.
Die Mobilehomes von Roan oder Go4Camp stehen fast Zaun an Zaun zu Zelena Laguna. Und eine Tür ist auch im Zaun, so dass man zwischen den zwei Plätzen hin und her kann.
Das mit der unter der Woche anreisen ist auch super, reisen dieses Jahr am 26.08. an.
Gruß
Andreas
 
Top Bottom