Neue Mitglieder stellen sich vor 2013

malugra08

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2013
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo aus dem schönen Allgäu und - letzte Tipps zur Urlaubsrettung?

Hallo zusammen, morgen geht es endlich mit meiner Familie (meinem Mann und unserer fast 5-jährigen Tochter) in den wohlverdienten Urlaub nach Istrien in der nähe von Pula. Alle haben uns Istrien schmackhaft gemacht und auch durch das "stille" mitlesen hier bei euch im Forum sind wir schon voller Vorfreude! Leider ist diese seit heute morgen getrübt da es bin Freitag wohl nass wird :cry:. Also nix mit Sonne tanken (bräuchte ich dringend für meine Knochen :sad:) und schwimmen. Zwar habe ich mich wirklich versucht so gut wie möglich zu informieren was man noch machen könnte um nicht in der Ferienwohnung zu versauern aber außer dem Aquarium in Pula und der Tropfsteinhöhle bei Porec fand ich leider nicht so recht was. Und da ich das Gefühl habe das ihr "sauguat" bescheid wisst dachte ich, ich wende mich mal an die Profis - nämlich euch und erhoffe mir so den ein oder anderen Vorschlag. Bitte, bitte lasst mich nicht hängen :cry:. Ganz liebe Grüße Kathrin
 
V

vize2

Guest
Von Allgäuer zu Allgäuer

Herzlich willkommen bei uns im Forum!

Na so schlimm wirds schon nicht werden mit dem Wetter, keine Sorge!
Bei einigermassen trockenem Wetter könntest du mal nach Briuni(...von Fazana) übersetzen und dir nicht nur den Tierpark dort ansehen.
Der Markt in Pula macht mir immer viel Spass, die Arena hat natürlich auch bei durchwachsenem Wetter geöffnet!
Ansonsten machst du einfach kleine Tagesausflüge, z.B. nach Labin, Rovinj, Pazin usw.
Für Sightseeing ist es ohnehin angenehmer, wenns nicht ganz so heiss ist...

Wir fahren meistens im Mai, da haben wir auch bei unbeständigem Wetter immer reichlich was zu sehen bekommen!

Schönen Urlaub und viele Grüsse
Viktor
 

malugra08

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2013
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo Viktor :smile:, danke für deine Vorschläge. Wenn man nach Briuni fährt ist das dann dort generell mit Führung oder könnten wir uns dort unabhängig bewegen? Werde jetzt aus der einen Seite die ich im Netz fand nicht so recht schlau. Wäre toll wenn du mir da genaueres sagen könntest.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.788
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Ich sehe das nicht mit dem schlechten Wetter.
Bei uns geht es heute abend nach Porec los.
Morgen wird es freundlich, Sonntag kann es wohl mal etwas regnen, da wird die erste Mountainbiketour unternommen.
Und ab Montag geht es wechselnd bewölkt mit 24-28 Grad weiter.
Nur für abends sollten die Damen ein Jäckchen dabei haben.
Wo ist das Problem? Normales Wetter für den Spätsommer.
 

malugra08

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2013
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo Luppo,
das wäre ja völlig in ordnung wenn das Wetter deiner Vorhersage entsprechen würde :smile:. Damit lässt sich für uns schon gut leben. Dort wo ich überall geschaut habe sah es nicht so aus. Vielleicht sagst du mir ja woher du deine Informationen beziehst :lol:.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.788
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Hier beispielweise.
Ich fahre seit vielen Jahren im Spätsommer runter.
Da ist das Wetter im allgemeinen nicht mehr so stabil wie im Hochsommer, von 2011 mal abgesehen.
Aber es taugt normalerweise ohne Probleme an den meisten Tagen zum baden und für alle Outdooraktivitäten.
Regengüsse kommen vor, können heftig sein, sind aber schnell wieder vorbei. Anders als bei uns wird es dann auch schnell wieder warm.
Und wenn es tatsächlich mal nicht gleich wieder warm wird oder trüb ist, dann machst Du einen Ausflug nach Pula (Stadt mit vielen römischen Resten/Aquarium sehr interessant), nach Koper (Shopping-Mall), nach Motovun/Livade (Trüffel), an den Limfjord (Muscheln-Essen), nach Rovinj (Stadtbesichtigung), auf die Brijuni-Inseln (Inselgruppe, von Tito als Sommersitz genutzt) und ins Landesinnere (Dvigrad bei Kanfanar, Höhle Baredine) oder bis an die Ostküste nach Opatja (mondänes Seebad aus der kuk-Zeit).
Wir sind eigentlich jeden Tag mit dem Mountainbike unterwegs, da bin ich manchmal froh, wenn es angenehm warm ist.
Nur abends kann es schon deutlich unter 20 Grad werden. Also was langes mitnehmen.
Zu Brijuni sagt mir Tante Google das.
Schönen Urlaub in Porec, wir sehen uns möglicherweise und unbekannterweise :lol:
 

Melanie30

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2012
Beiträge
416
Punkte
93
Alter
38
Ort
bonn
hi malugra, habe auch mal wegen dem wetter geschaut, ja und es soll mal regnen. Aber wenn es in Kroatien regnet ( haben wir im Juni als wir da waren gesehen ) regnet es mal 2 Std und dann ist es meist wieder trocken.

hier schau ich wegen dem wetter www.accuweather.com

lg meli
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Wenn man nach Briuni fährt ist das dann dort generell mit Führung oder könnten wir uns dort unabhängig bewegen? Werde jetzt aus der einen Seite die ich im Netz fand nicht so recht schlau.


Hallo Malugra,

ich antworte mal, denn Viktor ist z.Zt. nicht so oft im Form.
Man darf sich nicht unabhängig bewegen, also nicht auf der ganzen Insel alleine rumlaufen, es gibt Führungen mit einer Art Bimmelbahn siehe hier: http://www.brijuni.hr/de/ausfluge
andere Ausflüge sind ebenfalls nur in Gruppen bzw. Führungen möglich: http://www.brijuni.hr/de/ausfluge/Der_Unterwasserlehrpfad oder http://www.brijuni.hr/de/ausfluge/Perlen_der_Archaologie_auf_Brijuni.

Hier noch etwas Info http://www.kroati.de/kroatien-infos/nationalpark-brijuni.html
http://www.porta-croatia.de/reisefuehrer/reiseziele/nationalpark_brijuni/
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Na nun sieh mal nicht so schwarz. Der Wetterbericht auf http://www.yr.no/place/Croatia/Istria/Pula/long.html (Norwegischer Wetterdienst, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht) weiß jedenfalls nichts von schlechtem Wetter:

15591303je.png


Zudem sieht es direkt an der Küste in Istrien oft ganz anders aus. Bewölkung und Regen im Innenland von Istrien und blauer Himmel an der Küste - das habe ich x-mal so erlebt. Wir werden am Montag in Istrien ankommen, bis dahin haben sich die Regenwolken bestimmt verzogen.


Klaus
 

malugra08

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2013
Beiträge
5
Punkte
0
Vielen lieben Dank euch allen für eure Tipps falls es doch nass werden sollte und auch für die Aufmunterung;). Es ist ja wie es ist und ändern kann ich eh nichts also versuchen wir das beste daraus zul machen. Also euch ein schönes Wochenende
 
C

Catmum

Guest
Hallo Malugra,

ich bin auch so ein "Wettervorhersageschauer" und wenn Christl die Bilder von Medulin im Forum eingestellt hat habe ich doch glatt den angesagten Regen vermisst.:eek:
In der Tat ist es jetzt etwas unbeständiger aber mach dir nicht zu große Sorgen. Etwas wärmere Kleidung für den Abend (auch fürs Kind) auf jeden Fall mitnehmen. Ich habe auch schon gesehen, daß für die nächsten Tage Gewitter und Regen angesagt ist. Ich fahre nächste Woche Mittwoch noch einmal für 3 Wochen nach Medulin und da freue ich mich schon sehr denn im Juli war es für mich definitiv zu heiß! Da hatte ich mich schon über den etwas frischeren Ostwind gefreut! Jetzt bin ich aber auch nicht der Strandgänger.
Die Wetterprognose hat sich in den letzten Tagen auch immer wieder geändert. Also nicht die Freude verlieren.

Ich wünsche euch auf jeden Fall einen schööönen Urlaub!

Lieber Gruß
Anke
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.788
Punkte
113
Ort
Unterfranken
So, angekommen. Übrigens ohne Stau.
Wetter wolkenlos, 23 Grad.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Wenn es geregnet hat, dann freue dich und mache einen Spaziergang durch einen Pinienpark am Meer, der Duft ist unbezahlbar :) Ansonsten wurde eigentlich alles gesagt, viel Spaß im Urlaub. Achja, oftmals wird die Luft nach einem Sturm extrem klar und die Weitsicht ist enorm, die Wolken über dem Meer leuchten in allen erdenklichen Farben, die beste Zeit für Fotos, also nicht immer nur das negative sehen, wenn es mal zwischendurch etwas regnet :) Strandwetter werdet ihr genug haben und 40 Grad im Schatten kann auch unangenehm sein.

Gruß Michael
 

Jimmy_B

neues Mitglied
Registriert seit
25. Aug. 2013
Beiträge
18
Punkte
13
Ort
Korntal-Münchingen
Hallo aus Istrien

Hallo zusammen,
ich fahre seit ca. 10 Jahren mit meiner Familie nach Kroatien, bisher nur Istrien, in Urlaub und melde mich jetzt auch mal hier an. Daher ein hallo in die Runde.
Grüße, Jimmy
 
V

vize2

Guest
Hallo Jimmy

Herzlich willkommen bei uns im Forum!

Schau dich gut um, benutze auch die Suchfunktion rechts oben und wenn du dann so weit bist, verfasst du vielleicht auch mal einen kleinen Reisebericht für uns, ok?

Viele Grüsse
Viktor
 
H

Hero

Guest
Wenn es geregnet hat, dann freue dich und mache einen Spaziergang durch einen Pinienpark am Meer, der Duft ist unbezahlbar :) Ansonsten wurde eigentlich alles gesagt, viel Spaß im Urlaub. Achja, oftmals wird die Luft nach einem Sturm extrem klar und die Weitsicht ist enorm, die Wolken über dem Meer leuchten in allen erdenklichen Farben, die beste Zeit für Fotos, also nicht immer nur das negative sehen, wenn es mal zwischendurch etwas regnet :) Strandwetter werdet ihr genug haben und 40 Grad im Schatten kann auch unangenehm sein.

Gruß Michael


Es ist erschreckend wie unselbständig die Leute sind!
Seid doch mal spontan und macht selbst irgendwas!

Viel Spaß dabei!
Helga
 

pepie

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2009
Beiträge
16
Punkte
3
Hallo Kroatienkenner,
wenn man so die einschlägigen Wetterseiten nach den Aussichten für die 1.Septemberwoche durchforstet, werden Temperaturen um die 21 Grad und Sonnenschein angegeben. Kann jemand die relativ geringen Temperaturen trotz Sonnenschein erklären? LG
 

Italylady

neues Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2013
Beiträge
2
Punkte
0
Ein Hallo aus dem Süden von Deutschland

Hallo ihr Lieben,

ich komme aus dem schönen Nürnberg und bin ein absoluter Italienfan. Leider war ich noch nie in Kroatien. Erhoffe mir hier in dem Forum Tipps und Anregungen zu finden, um viele tolle Urlaubsaufenthalte in Italien und vielleicht bald auch Kroatien planen und buchen zu können.

Viele Grüße

italylady ;)
 
Top Bottom