Neue Mitglieder stellen sich vor 2013

Schönes Kroatien

neues Mitglied
Registriert seit
5. Aug. 2013
Beiträge
19
Punkte
3
Grüsse aus Mittelfranken

Hallo liebe Kroatien-Fans,

nach längerem Mitlesen sind wir nun auch hier angemeldet. Wir, das ist die klassische Familie mit Mama, Papa und 2 Mädels (9 und 11 Jahre).

Wir waren bereits 2x in Kroatien, damals in Dramalj bei Crikvenica, und es hat uns immer sehr gut gefallen. Ein schöneres Meer habe ich noch nirgendwo gesehen, Leute nett, Essen gut... dafür nehme ich auch gerne die 9-stündige Autofahrt in Kauf (bei der wir bisher immer Glück hatten - keine Staus).

Dieses Mal müssen wir Samstags anreisen (17.08.) - das wird hoffentlich nicht viel schlechter werden. Es geht nun das erste Mal nach Rabac. Bisher haben wir nur die 1. Woche reserviert (FeWo) und überlegen nun, wo es die 2. Woche hingeht - vielleicht in Richtung Pula, da waren wir vor 2 Jahren auch kurz, hat uns auch sehr gut gefallen. Ab dem 24.08. sollte es nicht so schwierig sein, auch vor Ort eine FeWo zu kriegen, oder?

Schöne Grüße aus Erlangen!
 

Linzerin

Mitglied
Registriert seit
18. Mai 2013
Beiträge
48
Punkte
8
Herzlich Willkommen,

dein Foto macht Lust auf Urlaub.
Wir haben für nächstes Jahr 2 Wochen Sibenik gebucht.
Wir wollen uns einiges ansehen.

Liebe Grüße aus Linz Doris
 
V

vize2

Guest
Hallo nach Erlangen

Erstmal Herzlich Willkommen bei uns im Forum!
Schon wieder einer, den der Kroatienvirus ganz heftig erwischt hat, das wird ja regelrecht pandemisch...:D

Schau dich gut um bei uns, über eigene Geschichten und Fotos würden wir uns freuen.

Mit Rabac hast du eine gute Wahl getroffen!
Schau dir auch mal die Altstadt von Labin an, mach einen Ausflug nach Gracisce oder Pazin und und...

Wegen der zweiten Woche kannst du mal hier stöbern, ist die Seite unseres Forumsbetreibers:

http://www.istrien.info/ oder hier: http://www.adria24.de

P.S.: Du hast doch sicher einen Vornamen?

Viele Grüsse
Viktor
 

Schönes Kroatien

neues Mitglied
Registriert seit
5. Aug. 2013
Beiträge
19
Punkte
3
Hallo Viktor,

danke für den Willkommensgruß - und noch dazu aus dem Allgäu, meiner Heimat, wie schön:smile:!

Sorry, einen Namen habe ich natürlich auch - Dorit.

Kroatienvirus kommt schon hin - bin zuversichtlich, dass es uns auch dieses Jahr wieder gut gefällt.

Lese gerade das Buch "Gebrauchsanweisung für Kroatien" von Jagoda Marinic - wirklich sehr amüsant...

Viele Grüsse
Dorit
 
P

perovuk

Guest
Lese gerade das Buch "Gebrauchsanweisung für Kroatien" von Jagoda Marinic - wirklich sehr amüsant...

Hallo Dorit
Willkommen bei uns im Forum.
;)
Das Buch hat mir auch gut gefallen, besonders amüsant ist es, wenn man Land und Leute schon etwas kennt.
Bin aus Nürnberg und verbringe z.Zt. meine jährlichen 3 Monate hier bei Umag.
Schaut doch mal in diesen Link, vielleicht wäre das auch was für euch:
http://www.adriaforum.com/kroatien/franken-meldet-euch-t73827/
Grüße aus Umag
Peter
 

Gedi

neues Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2013
Beiträge
6
Punkte
1
Hallo Tomcat
Willkommen hier im Forum
mit deiner Wahl nach Medulin und auf den CP Kazela zu fahren war auf jeden Fall die richtige :) wir sind vor 10 Tagen nach Hause gekommen:cry: und können nur sagen das der CP super ist:lol:
sehr saubere Sanitäranlagen, gepflegtes Gelände und nicht so laut, wir waren auf dem Stellplatz Nr. 325 also ganz in der Nähe.
Wir werden nächstes Jahr wieder dahin fahren auch Medulin ist klasse und hat uns sehr gut gefallen.
Wünschen Euch einen schönen Urlaub8)

Gruß Olaf
 

MichaelA.

neues Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2013
Beiträge
6
Punkte
0
MichaelA. stellt sich vor

Hallo liebe Kroatienfreunde, dobar dan!

Mein Name ist Michael, 43 Jahre alt, und mit Familie ein ausgewiesener Adriafan bzw. Kroatienfan.

Unseren ersten gemeinsam Kroatienurlaub haben wir 2004 unternommen, damals in Trogir. Dort hat es uns so gut gefallen, bzw. die Makarska Riviera, dass wir wiederkommen wollten.

2008 war es dann soweit, und durch einen puren Zufall sind wir auf die Casa Flowers in Zaostrog gestoßen. Zaostrog liegt ca. 30 km hinter Makarska und 20 km vor Ploce.

Seitdem sind wir jährlich dort.... 8) , und immer im selben Haus. Stjepan und Neda sprechen beide hervorragend Deutsch, und der Aufenthalt ist mittlerweile sehr familiär.

Das Bild ist von der Terasse geschossen....
 

Schönes Kroatien

neues Mitglied
Registriert seit
5. Aug. 2013
Beiträge
19
Punkte
3
Hallo Peter,

danke für den Link - habe schon mal geguckt - wir werden uns das überlegen.
Schöne Zeit in Umag!
Dorit
 

Tomcat

neues Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2013
Beiträge
19
Punkte
3
Hallo, das hört sich doch gut an. Kroatien, wir kommen und das für ganze 3 Wochen......
Gruß Thomas
 

Tomcat

neues Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2013
Beiträge
19
Punkte
3
Hallo, das hört sich aber sehr gut an. Hattet ihren Stellplatz reserviert? Wir Nähmaschine schon und da wir über keinerlei Erfahrungen mit kroatischen Campingplätzen haben sind wir nicht wirklich sicher, ob dass dann auch so klappt :rolleyes:

Gruß Thomas
 

Gedi

neues Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2013
Beiträge
6
Punkte
1
Hallo Thomas
ich bin mir sicher das es klappt, als wir da waren hat man oft Reservierungsschilder auf den Plätzen gesehen. Wir hatten nicht reserviert. Haben uns mit vielen Campern dort unterhalten und viele meinten es wäre einer der schönsten CP und für Kinder sowieso ganz toll. Wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall reservieren weil uns der Platz so gut gefallen hat.

Würden sofort und auf der Stelle losfahren wenn die liebe Arbeit nicht rufen würde. :-(
Zählen aber schon die Tage bis zum Nächsten Urlaub .... freu... freu... freu...

Gruß
Olaf
 

Tomcat

neues Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2013
Beiträge
19
Punkte
3
Hallo Olaf,

vielen Dank für die Info. Ich sehe schon dass dies ein toller Urlaub wird. So langsam ist der Wohnwagen reisefertig (und zum ersten mal in 12 Camperjahren auch gewogen...), die Kinder werden unruhig, unsere Katzensitter sind instruiert und auf der Arbeit ist ein Ende abzusehen! Abfahrt ist am Samstag so gegen 16:00 Uhr, Zwischenstopp geplant und am Sonntag wollen wir da sein!

Gruß Thomas
 

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
Hallo Dorit,

herzlich Willkommen hier im Forum
Gruß aus dem Landkreis Fo nach ER,
Ich würde euch raten euch mal in Rovinj umzusehen.
Wir sind auch ab den 29.8 dort und es wird sicher nahe an der Stadt eine Fewo geben
Die Stadt ist die Perle von Istrien ( wir sind seit einigen Jahren dort) und liegt super für weitere Ausflüge

Gruß
Winni
 

Gedi

neues Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2013
Beiträge
6
Punkte
1
Hallo Thomas,

ja das wird er garantiert, würden zu gern mit euch tauschen. :)
Wir schwärmen jedem davon vor der uns nach unserem Urlaub fragt.

Wir sind auch Samstags gegen 16 Uhr los gefahren, haben einen Zwischenstopp beim Chiemsee gemacht und haben ein paar Stunden geschlafen. Sind dann gegen 5 Uhr weitergefahren und waren Mittags in Medulin.
Hatten keinen Stau und mußten nur ganz kurz an der Grenze zu Kroatien warten.
Insgesamt waren es bei uns 1150 Kilometer. (Davon hat sich jeder einzelne gelohnt !!!!)
Geld kann man auf dem Campingplatz am der Rezeption wecheln, wobei es einen besseren Kurs in Medulin gibt.
Für 100 Euro bekommt ihr da 730 Kuna auf dem CP nur 720.

Was Ihr euch unbedingt anschauen müsst ist Premantura. Herrliches Städtchen, sehr romantisch und uns hat es da super gefallen.
Die Eisbecher waren dort sehr lecker.

Gruß
Olaf
 
Top Bottom