Neue Mitglieder stellen sich vor 2013

H

Harry1958

Guest
Servus Tom,

zu Barisici:
Kennen ist übertrieben, eher durchgefahren - aber genau angeschaut, wie immer wenn ich irgendwo das erste Mal hinkomme.
Ich war da vor 2 Jahren und letztes Jahr mit einem einheimischen Freund bei einem Landwirt Wein und Schnaps kaufen, obwohl ich selbst keinen Wein trinke.
Aber mein Freund brauchte den für eine zünftige Hausgästeparty.
Waren übrigens zünftige Partys, anschließend war Erholung angesagt.

zu Plomin:
Da ist ein großes Kohlekraftwerk und in der Bucht (Fjord) gibt es regen Schwerlastverkehr mit größeren Schiffen - google mal dazu.

Ich möchte da nicht ins Wasser - ist aber reine "Geschmackssache".

Wenn ihr bisserl länger fahrt und einen schönen, nicht überlaufenen Naturstrand sucht => Ravni.
Ab Labin Friedhof geradeaus weiter der Beschilderung Sv. Marina - Drenje- Ravni folgen.
In Ravni dann an der Abzweigung vor dem kleinen ABC-Markt links ab (steil) und unten am Wasser parken.
Dort wird es Euch sicher gefallen.

Zu den Stränden in Duga luka prtlog, Sv. Marina und Ravni findest du hier im Fotoforum aussagekräftige Fotos u.a. auch von mir.
Da kannst Du Dir schon mal ein Bild machen, wie schön es dort ist.

Ansonsten: gute An- und Abreise, tollen Urlaub, viele neue Eindrücke und für unser Forum => einen schönen Bericht mit herrlichen Fotos aus der Gegend.
Bin im September/Oktober wieder vor Ort in Labin-Drenje, aber vorher im August zum vorerst letzten Mal im südlichen Istrien unterwegs.

PS: Und gleich rufen die Fische - bin ab 3.00 Uhr auf Hecht am Wasser draussen.

Wenn noch Fragen => einfach fragen oder PN schicken.

LG
Harry
 

tombln1

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2013
Beiträge
17
Punkte
3
Alter
58
Ort
Rimsting, Oberbayern
Servus Harry,

Das sind echt klasse Tips. Freu' ich mich total - und werde mir alle von Dir empfohlenen Strände anschauen. Ein Bericht folgt dann bestimmt, später.
Das sind ja tolle Photos von Dir. Hast Du eine Unterwasserkamera wahrscheinlich.. Echt schön!

Und zu Plomin: Da werde ich dann auch nicht ins Wasser gehen. Gibt ja genug schöne Strände mit sauberem Wasser; da muss ich nicht im Altöl baden.

Ich wünsche Dir auch eine schöne Zeit in Istrien. Bin gespannt auf neue Photos.

Mit dem Hecht hattest Du hoffentlich Glück? Vielleicht sieht man ja ein Photo von Dir im OVB mit Riesenfang.. :fisch:
Ich gehe dann jetzt auch mal zur Arbeit..
Noch mal danke für die guten Tips.
Bis dann..
Tom
 

Dario3004

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2013
Beiträge
5
Punkte
0
Ort
Dorsten / NRW
Hallo zusammen!

Hallo!
Als neuestes Mitglied hier im Forum möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Mein Name ist Dario, ich bin 25, verheiratet und seit vielen Jahren großer Kroatien (RAB) Fan!
Ich war schon etwa 7 oder 8 mal auf Rab, zuletzt letztes Jahr.
Gebürtig kommen meine Frau und ich aus Gladbeck, haben aber aus beruflichen Gründen die letzten 5 Jahre bei Marburg (Hessen) gewohnt, bevor wir vor 2 Monaten nach Dorsten gezogen sind.
Dieses Jahr werden wir vom 20.07. - 02.08. nach Rab fahren, und da wir dieses Jahr nur zu zweit sind, würden wir uns freuen, noch ein paar andere Leute (aus diesem Forum?) vor Ort zu treffen, mit denen man sich austauschen und vielleicht mal abends was trinken gehen kann!
Viele Grüße
Dario & Dani
 

herby_51

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2010
Beiträge
352
Punkte
16
Hallo Tom,

kann mich deinem Beitrag nur Anschließen, wir fahren zwar schon länger nach Kroatien,

aber trotzdem, das Reiseziel alle Jahre wieder: irgendwo in Kroatien!

Liebe Grüße

Herbert
 

Gedi

neues Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2013
Beiträge
6
Punkte
1
Ein nettes Hallo aus Nordhessen

wollten uns mal kurz vorstellen.
Ich heiße Olaf und bin 43 Jahre alt meine Frau Jasmin ist 37 Jahre alt.
Morgen in einer Woche geht's für uns das erste mal nach Kroatien und wir sind schon
sehr gespannt darauf.
Ich lese schon einige Zeit hier im Forum und habe auch schon einiges hilfreiches erfahren.
Und habe gedacht jetzt wird es mal Zeit sich hier vorzustellen.

Wir fahren auf den Campingplatz Tasalera. Wir sind durch Christel auf diesen Campingplatz gekommen und freuen uns schon sehr auf ein paar schöne sonnige Wochen.

Gruß
Olaf und Jasmin 8)
 

manni1729

neues Mitglied
Registriert seit
1. Jan. 2010
Beiträge
20
Punkte
3
Ort
Nordhessen
Hallo Olaf und Jasmin,
auch ein nettes Hllo zurück aus Nordhessen(Bad Wildungen);)

So ein Zafall, wir Fahren heute in einer Woche (am 5.7.2013) auch nach Kroatien, Insel Cres

Gruß Manni
 

lauralena13

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2013
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo, auch wir stellen uns vor.
Schon im Jahr 2012 waren wir in Kroatien.
Dieses Jahr geht es auch wieder hin. Wir fahren am 21.7.-28.7.2013 nach Liznjan und vom 28.- an geht es dann weiter nach Zadar.

Wir sind, Papa 44 Jahre alt, Mama 39 Jahre alt und Zwilling Mädels 11 Jahre alt.

Tipps für die Gegen Liznjan und Zadar nehme ich immer gern an :)

Liebe Grüße Tanjs
 
V

vize2

Guest
Hallo Tanjs

Herzlich willkommen bei uns im Forum!

Über Medulin und Liznjan wurden schon massig Beiträge geschrieben, gib das mal oben rechts in das Suchfeld ein, da findest du reichlich Material zum stöbern..

Viele Grüsse
Viktor
 

tombln1

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2013
Beiträge
17
Punkte
3
Alter
58
Ort
Rimsting, Oberbayern
Hallo Herby!

Ich denke zwar schon manchmal daran, dass man mal wieder woanders hin (fliegen) müsste. Aber Wenn ich an "Urlaub" denke, kommt mir momentan auch immer nur Kroatien in den Sinn. Mir gefällt es einfach auch zu gut.
Vielleicht schaffen wir es ja mal weiter runter. Mich würden schon auch die andeen Landesteile interessieren. Aber, ich habe ja noch öfter Urlaub in einem Leben.. hihi

Liebe Grüße!

Tom
 

herby_51

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2010
Beiträge
352
Punkte
16
Hallo,

du musst doch nur mehrere Male im Jahr Urlaub machen, wenn es denn geht!

Dann bist du variabel bei den Zielen deiner Reisen!

Liebe Grüße

Herbert
 

exi123

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2013
Beiträge
2
Punkte
0
Servus aus der Steiermark & Brac

Hallo!

wir sind eine Familie mit Hauptwohnsitz in der Süd Ost Steiermark. Da die Eltern meiner Freundin in Brac ein Haus hat, wollen wir nun die Hälfte des Jahres in Kroatien verbringen. 2 Monate da, 2 Monate dort ,.. Sie bietet Ausbildungen für Frauen, Kräuterheilkunde, Yoga etc an, ich bin Handwerker - wir können also beide auch in Brac arbeiten, sind nicht an einen Standort gebunden.

Unsere 2 Kinder sind "Freilerner", also im häuslichen Unterricht und von daher auch nicht mehr an die Schule gebunden. Herrlich!

lg markus
 
D

Deleted member 218133

Guest
Hallo Markus

Herzlich Willkommen im Forum

Ich bin südlich von Graz zu Hause

Ich beneide dich und deine Familie um diese
Einstellung. Schickt uns doch dann mal ein
paar Bilder von eurem Domizil in Brac.

Gerhard
 

Steffy87

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2013
Beiträge
16
Punkte
0
Ort
Burgenland
Herzlich willkommen in diesen tollen Forum!!
Ich wünsche dir viel spass beim Stöbern..
Glg Steffy
 

Kroaten in spe

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2013
Beiträge
2
Punkte
0
Ort
Deutschland, Sachsen - Anhalt, Mansfelder Land
Nettes Hallo von den Einetalern

Wir sind eine Kroatien - begeisterte Familie, die ihren Urlaub schon im dritten Jahr dort verbringt. Im Urlaub haben wir dieses Land lieben und schätzen gelernt. Dies geht soweit, dass wir uns entschlossen haben in einigen Jahren, wenn unser ( Sippen - ) Älterster in den Genuss seiner Pension kommt, nach Kroatien auszuwandern. Zwar sind dies noch einige Jahre, aber viele Dinge unseres Lebens sind schon auf diesen Traum ausgerichtet, hauptsächlich der finanzielle Aspekt. Wir erhoffen uns von euch u. a. nützliche Tips für 's Auswandern. Bis dahin steht jedoch das Kennenlernen von Gleichgesinnten, das Lernen des Du - auf - Du mit unserer Wahlheimat,vielleicht nette Urlaubsbekanntschaften und der Spaß im Urlaub im Vordergrund. Für Empfehlungen für Kultur, Sehenswürdigkeiten, Events und schöne Strände sind wir immer offen und dankbar. Meist sind wir in der Gegen von Pula ( 2011 Banjole, 2012 Valdebek und in diesem Jahr in Fazana ) unterwegs. Wir sind dort mobil und immer bereit dort Neues und Schönes zu entdecken. Einiges haben wir auch selbst schon erkundet ( u. a. Plitwitzer Seeen, Höhle Postojna in Slowenien ) und können vielleicht sogar selbst gute Tips geben.
Wir sind immer gespannt auf die guten, aber auch auf die weniger guten Facetten des Landes, von der auch wir schon eine kennengelernt haben. Da diese jedoch geschichtlich bedingt, geschehen und unabänderlich ist, bleibt nur sich auch damit auseinanderzusetzen und es zu verstehen.
Letzlich möchten wir alle Kroaten herzlich in der EU begrüßen. Wir wünschen ihnen, dass sich für sie und ihr Leben das Wenigste zum Negativen verändert und auch sie von den Annehmlichkeiten der großen Idee von Europa profitieren können.

In diesem Sinne Grüße an alle Kroaten und die hiesigen Mitglieder!


Melanie und Jens

Ach ja! Fast vergessen! Am 3. August geht 's los! Zählen schon die Tage ...!

LocationEintrag ändern
Deutschland, Sachsen - Anhalt, Mansfelder Land

InterestsEintrag ändern
Land und Leute, Mode, Badeurlaub, Filme

OccupationEintrag ändern
Naildesignstylistin, Beamter

Kontakt

Diese Seite
http://www.adriaforum.com/kroatien/mitglied/218686/

Statistiken

Beiträge

Beiträge
0

Beiträge pro Tag
0

Pinnwandeinträge

Pinnwandeinträge
0

Letzter Pinnwandeintrag
Nie

Pinnwand von Kroaten in spe
Eintrag auf der Pinnwand von Kroaten in spe hinterlassen

Anzahl der Dankesgrüße

Anzahl der Dankesgrüße
2

0 Mal bedankt in 0 Beiträgen

Diverse Informationen

Letzte Aktivität
Heute 18:42

Registriert seit
02.07.2013

Empfehlungen
0

Ferienwohnungen in Kroatien
 

brucker

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2013
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo hier ist noch ein Steirer

Servus an alle Kroatien-Fans hier im Forum.
Ich komme aus der Steiermark und wie der Nickname aussagt aus der Nähe von Bruck/Mur.
Ich stöbere leidenschaftlich die verschiedenen Forums durch um mich über meine Lieblingsdestination HR kundig zu machen, und bin nun hier gelandet, wo ich mir doch einige gute Ratschläge erwarte. Nachdem ich es bereits einmal nach Rovinj und einmal
nach Veli Losinj geschafft habe, will ich nächste Woche auf die Insel Korcula. Nachdem ich jahrelang
ein Italien-Freak war hab ich es doch einmal mit Kroatien versucht und bin sowas von begeistert.
Diese Sauberkeit von Wasser, Strand und Appartments finde ich wirklich toll und vor allem find ich es
preislich angemessen und nicht so eine Abzocke wie am anderen Adriaufer.
Ich will nun am 11 07 13 um 0300 Uhr nach Dubrovnik starten (um dem WE auszuweichen und die
UNESCO-Stadt zu besichtigen ) und stelle mir vor D. so gegen 1400 Uhr zu erreichen. > Ist mein Zeitplan realistisch? – In D. wollen wir 2 Nä. privat verbringen –gibt es Tipps für eine Unterkunft?
Samstags geht’s dann weiter auf die Insel Korcula/Lumbarda. Diesen Ort sehe ich mir jeden Tag im KorculaWeb an – so groß ist die Vorfeude.
Eine Frage beschäftigt mich noch und zwar: Kann ich über Mureck – Ptuj – Djurmanec die kroatische Grenze vignettenlos erreichen, wegen gerade mal ein paar km 30,-€ vignette bezahlen find ich stark. Wenns umständlich ist muß man wohl reinbeißen.
Jedenfalls wünsche ich Euch und mir einen schönen Sommer 2013 und erholsamen Urlaub.
Brucker
 

Steffy87

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2013
Beiträge
16
Punkte
0
Ort
Burgenland
Hallo Brucker..
Willkommen in diesen tollen Forum!!
Ich hoffe du erhältst auf deine Fragen die gewünschten Antworten.. Da wir seit 12 Jahren schon nach porec fahren u Rovinj kann ich dir leider
nicht viel auskunft geben.. Aber es werden sich sicher einge melden :D
Viel spass noch beim durchstöbern..
Ganz liebe Grüße Steffy
 

Katschmarek

neues Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2013
Beiträge
2
Punkte
1
Ein herzliches Hallo an Alle

Hallo an alle Freunde Kroatiens,

heuer bin ich auch mit meiner Ehefrau und meinen 3 Kindern im Urlaub. Wir sind vom 31.08. - 07.09.2013 in Senj in einer Ferienwohnung untergebracht. Unsere Kinder wollten dieses Jahr unbedingt ans Meer. Sohn Nick wird am 02.09.2013 12 Jahre alt und wir möchten ihn mit Delfinen überraschen sofern möglich. Meine Zwillinge Leon und Isabella sind 9 Jahre alt und freuen sich ebenso riesig.

Die ersten Eindrücke zu Kroatien bekam ich bei einem Bundeswehreinsatz 1998 in Bosnien unter der SFOR Flagge. Hierbei hatten wir die Möglichkeit an einem Wochenende Dubrovnik kennenzulernen und einfach mal Abstand zum Alltag zu erlangen. Eine sehr schöne Erfahrung.

Das Jahr darauf bin ich mit meiner damaligen Freundin und jetzigen Frau ebenfalls wieder nach Dubrovnik und wir haben einen wundervollen Urlaub in diesem Land genießen können.

Die 8 Tage Aufenthalt sind ja mit 2 Tagen An-/Abreise belegt. An den 6 Tagen wollten wir uns:
- am 02.09. (Geburtstag einer meiner Söhne) Delfine sehen (, Fahrt mit eig. PKW bis zur Fähre oder mit der Fähre, da wäre ich um Tipps sehr, sehr dankbar. Es gibt ja ein Delfin Projekt in Veli Losinj.
- Plitvicer Seen
- Burg Nehaj und die Stadt
- Bärengehege Kuterevo
- Schwimmen, Wasser / Kiesstrand ist absolut ok. Evtl. Schöne Buchten in der Nähe von Senj, wo man sich vielleicht einen halben Tag lang auch gut aufhalten kann.

Danke fürs Vorstellen erstmal und in der Hoffnung um Anregungen bzw. Ratschläge.

Markus
 
Top Bottom