Neue Mitglieder stellen sich vor 2013

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.968
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Es ist mir ein Vergnügen hier so viele Kroatien-Fans anzufinden und ich möchte dazu beitragen, dass unser Land als ein nicht nur Wunderschönes sondern auch als ein Gastfreundliches angesehen wird! In Deutschland habe ich nur gute Erfahrungen als Gast in eurem Land erlebt, desswegen sehe ich mich verpflichet als Kroate, allen Gästen in Kroatien einen wunderschönen Aufenthalt durch mei Engagement zu ermöglichen.
Alsoo Leute, ich würde mich freuen wenn ich euch bezüglich Kroatien-Fragen irgendwie behilflich sein kann...

hallo mata,

willkommen in unserem forum. das ist aber mal eine nette und ungewöhnliche vorstellung. kroaten, die im land leben, gut deutsch sprechen und ansprechpartner für uns sein wollen, gibt es nicht sehr viele in diesem forum. dann kannst du uns sicher kompetent bei strittigen themen auskunft geben. wo genau bist du denn im sommer an der küste beruflich tätig?

grüsse

jürgen
 
M

MATA

Guest
Hallo skipperjames und claus-juergen, rein zufallig bin ich schon seit 7 Jahren die Saison uber auf Rab, um genau zu sein in Lopar!! Witztig, vielleicht sind wir uns sogar schon uber den Weg gelaufen...
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
Hallo Mata,

sag jetzt Bitte, das Du der nette Mensch ( Kellner) im Lokal in Lopar am Fähranleger warst????

Gruß
Hans
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.968
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo skipperjames und claus-juergen, rein zufallig bin ich schon seit 7 Jahren die Saison uber auf Rab, um genau zu sein in Lopar!! Witztig, vielleicht sind wir uns sogar schon uber den Weg gelaufen...

hallo mata,

als ich vor über 10 jahren des öfteren in lopar meinen urlaub verbracht hatte, war ich im san lorenzo bei lovro und gegenüber essen. wie das lokal gegenüber hiess, kann ich nicht mehr sagen. jetzt komme ich allerdings nicht mehr auf rab, da mein fester standort in istrien liegt.

grüsse

jürgen
 
C

Christl

Guest
hallo Mata, dobro došli

wir freuen uns über so einen " Mann vor Ort" und ich hoffe auf viele interessante Beiträge von dir.

Hier sind die meisten mit den " Kroatienvirus" infiziert und wir alle lechzen jetzt in der kalten Zeit auf Interessantes aus unserem Lieblingsland.
 
M

MATA

Guest
hallo mata,

als ich vor über 10 jahren des öfteren in lopar meinen urlaub verbracht hatte, war ich im san lorenzo bei lovro und gegenüber essen. wie das lokal gegenüber hiess, kann ich nicht mehr sagen. jetzt komme ich allerdings nicht mehr auf rab, da mein fester standort in istrien liegt.

grüsse

jürgen

das Lokal gegenuber san lorenzo heisst fortuna, dort bekommt man sehr guten Fisch der von den ortlichen Fischern gefangen wird!
Istrien ist auch sehr schon, was desofteren in Kanfanar!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.968
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
das Lokal gegenuber san lorenzo heisst fortuna, dort bekommt man sehr guten Fisch der von den ortlichen Fischern gefangen wird!
Istrien ist auch sehr schon, was desofteren in Kanfanar!

hallo mata,

ja, langsam kommen bei mir die erinnerungen wieder. genau, das fortuna war es. ich kann mich noch an den tollen granitboden und die großzügige verglasung erinnern. wenn man den berg weiter die enge straße nach oben fährt, soll ja vor einigen jahren rechts ein weiteres lokal eröffnet worden sein. inhaberin ist marina, geborene andreskic (so heissen ja alle in diesem teil von lopar). kennst du dieses lokal?

grüsse

jürgen
 
M

MATA

Guest
hallo mata,

ja, langsam kommen bei mir die erinnerungen wieder. genau, das fortuna war es. ich kann mich noch an den tollen granitboden und die großzügige verglasung erinnern. wenn man den berg weiter die enge straße nach oben fährt, soll ja vor einigen jahren rechts ein weiteres lokal eröffnet worden sein. inhaberin ist marina, geborene andreskic (so heissen ja alle in diesem teil von lopar). kennst du dieses lokal?

grüsse

jürgen

Ja und ihren Mann kenne ich personlich! Sehr nette Leute, sie haben am Strand auch ein Lokal! Hier hast einen link vom dem Lokal : [
http://www.pension-lavanda.com/restaurant-en/index.asp
 
M

MATA

Guest
hallo Mata, dobro došli

wir freuen uns über so einen " Mann vor Ort" und ich hoffe auf viele interessante Beiträge von dir.

Hier sind die meisten mit den " Kroatienvirus" infiziert und wir alle lechzen jetzt in der kalten Zeit auf Interessantes aus unserem Lieblingsland.

Also zur Zeit ist es bei uns genauso kalt wie bei euch, wir konnen es auch kaum erwarten etwas Sonne zu sehen...8)
 
C

Christl

Guest
ich weiß Mata, wir waren letztes Wochenende in Pula, herrliche Sonne, aber saukalte Bura :)
 
C

Christl

Guest
Hallo Mata,

wir haben noch einen Fori hier aus Slawonien, Marinko1, ein Super Fotograf, vorallem Unterwasseraufnahmen.

Nur leider kann er nicht deutsch, wenn wir uns treffen ist das garnicht so einfach, notfalls muß immer Google Translate herhalten

7.9.2011_156.jpg
 
M

MATA

Guest
Hallo Mata,

wir haben noch einen Fori hier aus Slawonien, Marinko1, ein Super Fotograf, vorallem Unterwasseraufnahmen.

Nur leider kann er nicht deutsch, wenn wir uns treffen ist das garnicht so einfach, notfalls muß immer Google Translate herhalten

7.9.2011_156.jpg

wenn ich irgendwie helfen kann, ubersetzten kann ich immer gerne!
Schade, bei uns in der Schule wird halt nu 4 Jahre Deutsch gelernt, und dieses Deutsch ist schlimm! Ich bin ja auch hier in Cro die Schule besucht und musste teilweise meine Lehrerin hinund wieder korrigieren, wesswegen ich auch schlechtere Noten bekam.
Ach ja, und die Lehrbucher auf Deutsch fur die Gastronomie, schlimm schlimm schlimm
 
C

Christl

Guest
und kroatisch ist sooo schwer :(

Aber danke für deine Angebot, komme gerne darauf zurück, speziell für unser Kinderheim in Istrien
 
M

MATA

Guest
und kroatisch ist sooo schwer :(

Aber danke für deine Angebot, komme gerne darauf zurück, speziell für unser Kinderheim in Istrien


Ah nenenene, so schwer ist es nicht! Ich habe gemerkt dass einige Gaste schon seit uber 40 Jahre unser Land besuchen und nur hvala, dobro jutro und pivo sagen konnen! Es wird euch einfach gemacht und ihr seit nicht gezwungen unsere Sprache zu sprechen! Die deutsche Sprache ist ist halt neben der englischen Sprache rund um den Globus sehr beliebt!
Ich habe aber auch Gaste die sich bemuhen nur auf Kroatisch mit mir zu kommunitieren, RESPECT!!

Fur Hilfswerke stelle ich mich gerne zur Verfugung!!
 

Jacks

neues Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2013
Beiträge
17
Punkte
0
Hallo aus Österreich

Hallo!

Möchte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Jacqueline ich bin 27 und komme aus Österreich genau aus dem schönen Burgenland direkt vom Neusiedler See.

Wir waren jetzt bereits 3x in Kroatien 1x auf der insel krk, direkt im ort krk, 1x auf Passmann und letztes mal in Miocici. Dieses Jahr würde es uns auf die Insel Korcula ziehen. Vielleicht habt ihr ja einige Tipps für mich was es dort so zu sehen gibt?

Was sonst noch? Ach ja ich habe 3 Hunde, die auch immer mit in den Urlaub kommen und seit 7 Wochen eine kleine Tochter, die selbstverständlich dieses Jahr auch mitkommt! :)

Hoffe auf netten Informationsaustausch!

LG Jacks
 
V

vize2

Guest
Hallo Jacqueline

Herzlich willkommen bei uns im Forum!
Du hast dir auch den Kroatien-Virus eingefangen, wie es scheint?

Es sind bereits viele Berichte über Korcula vorhanden, geb einfach mal "Korcula" in das Suchfeld rechts oben ein und stöbere dort dann ein bisschen!
Wenn dann noch Fragen bleiben, stell sie gerne im entsprechenden Unterforum...

Viel Spass bei uns
Viele Grüsse
Viktor
 

Urlaub2013

neues Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2013
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo aus Kärnten!

Hallöchen an das Forum!

Urlaub2013 ist ein 48 jähriger Wiener der seit 2011 in Kärnten lebt und auf den Namen Alfred hört. Meine Frau und ich fahren seit 2003 nach Kroatien und wollten uns jetzt hier im Forum mal Tipps holen.

Wünsche Euch einen schönen Urlaub.

lg
Alfred
 
A

AlterNeuer

Guest
Hallo Alfred,

dann mal von mir ein Willkommen hier im Forum!

Geben und Nehmen heisst hier die Devise. Da Ihr ja schon "alte Hasen" seid, könnt Ihr hier bestimmt einiges beitragen.

Viel Spass beim Stöbern!

AlterNeuer
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.119
Punkte
113
Alter
82
Servus Alfred!

Es müssen aber schon gewichtige Gründe vorliegen, dass man nach Kärnten einwandert.

Ich kann mir eigentlich nur die Liebe vorstellen, die einem zu so einem Schritt bewegt.:smile:

Jedenfalls willkommen im Forum verbunden mit der Hoffnung auf viele interessante Beiträge deinerseits.


Gruß Werner
 
Top Bottom