Neue Mitglieder stellen sich vor 2013

A

Andy155

Guest
Das liegt sicher nur daran, dass der Sommerfahrplan (gilt glaub ich ab 01.06.) wohl noch nicht drin ist.
 

smihook

Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2013
Beiträge
25
Punkte
3
Ja, ich hatte gerade schon aus lauter Verzweiflung bei www.directferries.de/ angerufen.
Die Dame sagte mir auch, das der Plan vorraussichtlich erst nächsten Monat raus kommt.
Das will wohl noch keiner so genau wissen, wie ich! :oops:
Vielen Dank für deine Mühe! :) Mein Kopfweh dies bezüglich ist dann nun auch erstmal weg; jetzt ist die Lösung ja geradezu greifbar! :)
(Weist du zufällig wie lange die Fähr fährt?)

Für alle, die es auch mal wissen möchten, Hunde sind auf der Strecke von Split nach Kocula kostenlos!

LG Nicky
 
W

Wotan

Guest
Hallo smihook,

erst einmal möchte ich euch herzlichst willkommen heißen hier im Forum und viel Spaß beim stöbern.
Ihr habt geschrieben, dass ihr mit Hund reisen werdet. Da gibt es einiges zu beachten in Kroatien. Die Impfungen müssen mindestens ein halbes Jahr alt sein und durfen nicht älter als 12 Monate sein. Dann braucht ihr eine Bescheinigung vom Tierarzt, das der Hund gesund ist und diese darf nicht älter als 6 Wochen sein.
Wir hatten unseren Hund bei der ersten Reise nach Kroatien auch mit. Beim zweiten mal haben wir dem Hund das nicht mehr angetan. Der Hund muss ja überall mit hin und das bei den Temeraturen. War für ihn bestimmt nicht schön. Dann darf er nicht überall mit rein. Wenn es ums Essen geht, da sind die Kroaten sehr freundlich bei Hunden und bekommen auch immer Wasser. Aber dem Hund wird es bestimmt viel zu warm sein. Muss aber auch sagen, dass viele Leute mit ihren Hunden anreisen.

Lg Wotan
 

smihook

Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2013
Beiträge
25
Punkte
3
Hallo Wotan,

vielen Dank für die nette Begrüßung und danke für deine Infos.
Unsere Hündin ist schon 13 Jahre alt und leider so dermaßen auf Ihr Herrchen fixiert, die würde uns eingehen, wenn die bei den Eltern/Schwiegereltern bleiben müsste.
Wir haben uns ein klimatisiertes Haus direkt am Meer ausgesucht, damit Sie es so angenehm wie möglich hat. Wir werden uns viel selbstverpflegen und wenn wir dann doch mal essen gehen, dann eh abends.

Die Impfung muss mindestens ein halbes Jahr alt sein? Bist Du sicher?
Ich habe bei "petsontour" gelesen, dass das für die Erstimpfung gilt.
Bei Grundimunisierung (also regelmäßig geimpften Hunden) gilt dieser Zeitraum nicht.

Zitat:
"Im Heimtierausweis muss außerdem eine Impfung oder Auffrischungsimpfung gegen Tollwut gemäß den Empfehlungen des Impfstoff-Herstellers bescheinigt sein. Die Impfung erfolgt bei dieser Tierart mit einem inaktivierten Impfstoff mit mindestens einer Antigeneinheit pro Dosis (WHO-Standard) und darf im Falle der ersten Impfung nicht weniger als 21 Tage zurückliegen. Die Implantation des Microchips muss unbedingt vor der Tollwutimpfung erfolgen."
(Zitat Ende)
Quelle: http://www.petsontour.de/de/reisela...-979b-916d-8d06510cbe14_reisemittel_auto.aspx


Soweit ich weiß, muss der der Hund dazu geschippt sein und für die Durchreise durch Slowenien muss wohl ein Maulkorb mitzuführen sein. (er muss dem Tier also nicht angelegt werden, man muss aber einen dabei haben...)
Habt Ihr damit auch Erfahrungen gemacht?

LG Nicky
 
W

Wotan

Guest
Hallo Nicky,

das mit dem Maulkorb ist richtig. Gilt auch für Österreich, und die nehmen das ganz genau. Ich habe es 2011 so aus dem Internet und auch vom Tierarzt gehört das es ein halbes jahr vorher sein muss. Kann sein, das es auch nur eine auffrischung war. Erkundigt euch doch mal beim Tierarzt euer Vertrauens.
Das ist gut wenn das Ferienhaus Klimatisiert ist. Wir sind mit dem Wohnwagen unterwegs, das ist dann doch etwas anderes. Unser Hund ist auch total auf mich fixiert und er schaut immer ganz traurig, wenn er zu den Schwiegereltern geht. Ich weiß aber, das er dort von vorne bis hinten verwöhnt wird und es im dort sehr gut geht.

Lg Wotan
 
M

Michael

Guest
Ja, ich hatte gerade schon aus lauter Verzweiflung bei www.directferries.de/ angerufen.
Die Dame sagte mir auch, das der Plan vorraussichtlich erst nächsten Monat raus kommt.
Das will wohl noch keiner so genau wissen, wie ich! :oops:
Vielen Dank für deine Mühe! :) Mein Kopfweh dies bezüglich ist dann nun auch erstmal weg; jetzt ist die Lösung ja geradezu greifbar! :)
(Weist du zufällig wie lange die Fähr fährt?)

Hi,
also der Fahrplan müsste in den nächsten Tagen abrufbar sein.

Wenn sich nichts ändert (und das ist eher nicht zu erwarten) gibt täglich es zwei Verbindungen:
ab Split um 10:15 Uhr und um 17:30 Uhr (Ankunft in Vela Luka um 13:00 Uhr und um 20:45 Uhr).
Wenn du Samstag fährst solltest du mindestens 2 Stunden vor Abfahrt am Pier sein. Wenn sich nichts ändert (und das ist auch in diesem Fall nicht zu erwarten) ist das der absolut letzte Pier im Hafen von Split. Parkt euer Auto zuerst dort in der Reihe und kümmert euch dann erst um die Tickets. Am Samstag kann jede Minute wichtig sein.

LG
Michael
 

Walkmaus

neues Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2013
Beiträge
10
Punkte
0
Guten Tag

Hallo und guten Tag,

ich bin gestern auf diese Forumsseite gekommen und bin schon fleißig am Lesen. Mein Mann und ich, mit unserer Labrador Dame, wollen dieses Jahr unseren Urlaub in Porec verbringen und freuen uns schon auf schöne Tage in Istrien. In die Region fahren wir zum ersten Mal, da wir unseren Urlaub mit Hund bisher in Deutschland verbracht haben. Ich bin schon sehr gespannt auf alle Infos die wir sammeln können, bevor es los geht.

Viele Grüße an alle Forumsteilnehmer.

Walkmaus
 
C

Christl

Guest
hallo Walkmaus, willkommen im Adriaforum

ihr und auch euer Hund werdet begeistert sein, gerade ein Labrador, ich kenns vom Hund unserer Tochter sind ja völlig verrückt nach dem Wasser.
Eurer wird vll am Anfang die Schnauze verziehen, weil das Wasser salzig ist, da schaute bei Benny aber auch bei unseren Hunden immer lustig aus, sie konnten es nicht fassen, wie das Wasser schmeckt.

Ihr habt euch mit Porec einen wunderschönen Urlaubsort ausgesucht und ihr werdet hier jede Menge Infos finden, aber auch wunderschöne Reiseberichte

Viel Spaß beim Schmökern :hallo:
 
V

vize2

Guest
Hallo Walkmaus

Herzlich willkommen bei uns im Forum!

Merk´ dir schon mal im voraus den eingekreisten Bereich!
Hier kannst du mit deinem Labrador absolut stressfei zum Baden gehen, auch eine Strandbar ist vor Ort(..mit Hundewasser!)

Image1_2.jpg


Viel Freude hier im Forum und in Porec
Viele Grüsse
Viktor
 

Zagorec

neues Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2013
Beiträge
20
Punkte
1
Neuer "Alter"....

Hallo ...Dobro Jutro...:) Ich bin auch "Neuer" hier obwoi schoo im 64. Lebensjahr..:roll: Ich bin der Josef, lebe schon seid 19.02.71. im Deutschland, zuerst im Leverkusen, dann Kölle,... 2. Jahren wohr ii im Österreich,... jetza im Bayern...So wie's auschaut werd ii noo die Rente'n hier erorbate'n,... und DANN,,,
( schi...) kehre ich wieder in meine Heimat, Zagorje,:lol::lol:... z'ruck..:roll: Das wird Umstellung...:sad:... Aber, es wird auch gute seiten haben...Des wuos ii...:smile::smile:
 
C

Christl

Guest
Ein herzliches Hallo an alle!

Ich war zum ersten mal 1982 auf der Insel Pag, dann 1987 auf der Insel Krk und an den Krk-Wasserfällen (Hochzeitsreise).

Nach vielen Jahren der Abstinenz bin ich dann 2002 durch Freunde aus Kroatien wieder in das wunderschöne Land gereist und seit dem – mit nur wenigen Ausnahmen – bin ich jedes Jahr in Kroatien, genauer benannt in Dalmatien. Ausgangspunkt ist immer Podaca, von wo aus wir dann in Richtung Split Unternehmungen machen oder in Richtung Dubrovnik, jedoch auch in Richtung Bosnien und, wir wollen alle Inseln nochmals besuchen und die wir noch nicht gesehen haben neu erkunden.

Ich habe mich in das Land und die Menschen verliebt und wenn alles klappt "wie ich mir das vorstelle", dann werde ich auch ein kleines Unternehmen aufbauen und sobald als möglich dort Leben wollen! :)

Einen ganz herzlichen Gruß an alle die das Land auch so Lieben!

Uwe

Hallo Uwe,

willkommen im Adriaforum,

dir gehts wie vielen hier im Forum, wir haben uns in Land und Leute verliebt.
Mein Mann und ich haben uns auch einen Traum erfüllt und wir verbringen den ganzen Sommer in Istrien. Wie du siehst, wit zählen auch schon die Tage.

Ich hoffe, du läßt uns an deinen Erlebnissen teilhaben und du hast bestimmt eine Menge Tipps für unsere User

Viel Spaß bei uns
 
C

Christl

Guest
Hallo ...Dobro Jutro...:) Ich bin auch "Neuer" hier obwoi schoo im 64. Lebensjahr..:roll: Ich bin der Josef, lebe schon seid 19.02.71. im Deutschland, zuerst im Leverkusen, dann Kölle,... 2. Jahren wohr ii im Österreich,... jetza im Bayern...So wie's auschaut werd ii noo die Rente'n hier erorbate'n,... und DANN,,,
( schi...) kehre ich wieder in meine Heimat, Zagorje,:lol::lol:... z'ruck..:roll: Das wird Umstellung...:sad:... Aber, es wird auch gute seiten haben...Des wuos ii...:smile::smile:

willkommen Josef dobro došli

hoffentlich kannst du uns Tipps zu deiner wunderschönen Heimat geben, es gibt ja ausser der wunderschönen Küstenregion auch noch das herrliche Binnenland.

Wo wohnst du denn in Bayern ?

Grüsse aus Niederbayern
 

Walkmaus

neues Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2013
Beiträge
10
Punkte
0
Hallo Christl, Hallo Viktor,

vielen Dank für Euer herzliches Willkommen. @ Christl: Ja, ich habe schon gemerkt, die Infos sind geradezu unterschöpfich und ich muss mich durcharbeiten. Aber ich freue mich schon drauf.

@ Viktor: Dankeschön für die Karte. Super das hat uns ins unseren Infos gefehlt, einen schönen Hundestrand.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

LG Marion
 

hosnjak

neues Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2012
Beiträge
1
Punkte
0
Karneval

Hallo Forumsmitglieder, wird in Kroatien auch Karneval gefeiert ;
wo und wie würde mich interessieren.Freundliche Grüsse hosnjak:
 
A

Aero

Guest
Hallo,

bin neu hier.
Fahren im Sommer das erste Mal nach 25 Jahren wieder nach Kroatien (Porec).
Wie ist das Preis-Leistungsverhältnis gegenüber Deutschland :wein: :kaffe:
Lese seit Ende Ende Januar im Forum.
Finde das Forum sehr informativ.
Da ich :raucher: bin (Rauchen ist gesundheitsschädlich ist mir bekannt),
würde ich gerne wissen, wie die Preise in Kroatien sind und wo man rauchen darf?
Freue mich über Antworten.

Gruß aus Bayern
Steffi
 
V

vize2

Guest
Hallo Steffi

Herzlich willkommen bei uns!
Schau dich gut um und stell´ deine Fragen in den entsprechenden Unterforen.

Viel Spass
Viktor
 
Top Bottom