Neue Mitglieder stellen sich vor 2013

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
27.026
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Da bin ich noch mal, ich lese öfter was von einer Straße y oder Ypsilon, kann mir vielleicht jemand verraten, was das für eine ist? Ist das eine Abkürzung?

hallo olaf,

hierbei handelt es sich um eine autobahn, die von der slowenischen grenze bei koper bis pula führt. bei kanfanar gibt es eine abzweigung in richtung rijeka. von oben gesehen ergibt sich da die form eines "Y", deshalb die kurzbezeichnung.

grüsse

jürgen
 
P

perovuk

Guest
Offizielle Bezeichnung "A 9" (bis Pula)
Nachtrag:
der Abzweig bei Kanfanar Richt. Rijeka = "A 8"
 

Elliot0307

Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2009
Beiträge
102
Punkte
18
Hallo totaanlu,

wir waren 2011 und 2012 auf dem CP Polari. Die angegebenen Plätze sind, glaube ich zumindest sahen sie so aus, recht neu angelegte Plätze im oberen Bereich. Leider kann ich dir nicht sagen auf welcher Seite die angegebenen Plätze liegen. Die Plätze zum Bereich D auf dem Platzplan sind meist ohne Bäume, die Plätze zum Meer hin sind eher mit Bäumen besiedelt. Der CP ist sehr groß und gerade im Sommer ist dort jede Menge Action, von der Veranstaltung am Pool über Livemusik am Restaurant Luica und einer wöchentlichen Beachvolleyballveranstaltung. An dem Restaurant Brnistra war es meines Wissens immer sehr ruhig, auch tagsüber. Wir haben bisher auf Platz 463 und 502 gestanden. In diesem Bereich sind viele Plätze mit Bäumen. Die dir angebotenen Plätze sind in der Nähe des FFK Bereiches und dem Hundestrand, hier herrscht tagsüber eigentlich meistens Ruhe. Die Plätze an der Slip-Anlage liegen voll in der Sonne, die Plätze sind komplett neu angelegt und bestehen rein aus Schotter. Die Aussicht auf diesen Plätzen ist natürlich genial, direkt am Wasser, aber an den Plätzen führt hinten rum die Straße und vorne rum der Fußweg, also den ganzen Tag über Bewegung vor der Hütte.
So falls du noch Fragen hast gerne zu, ansonsten findest du über den Platz recht viel über die Suchfunktion.

Gruß

Elliot
 

Dokafun

neues Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2013
Beiträge
7
Punkte
0
Ort
In der Mitte Deutschlands
Neuvorstellung

Hallo Kroatienfans,

mal eine Kurzvorstellung von mir. Familienvater mit 2 Mädchen (14 und fast 17) und Reise- sowie Bullifan. In den letzten Jahren habe ich es immer geschafft, 2-3 mal im Jahr in den Urlaub zu fahren/fliegen, vom Mittelmeer über Ost- und Nordsee, Australien und Karibik war schon alles dabei. Im letzten Herbst habe ich eine Bullitour in die Türkei organisiert, da sind wir mit 4 VW Bussen über Ungarn, Serbien, Bulgarien, Istanbul bis zum Nemrut Dag (etwa Höhe syrische Grenze) und dann an der türkischen Mittelmeerküste zurück gefahren, insgesamt 8.500 km. Ähnliches habe ich auch schon bis Spanien/Portugal und Schweden/Norwegen gemacht. Dieses Jahr im Herbst steht eine Tour mit 6-8 Bullis in den Süden von Italien an.

Traditionell fahren wir jedoch seit 10 Jahren mit der Familie im Sommer immer zum Campen für 2-3 Wochen, je nachdem, was beruflich zeitlich möglich ist. Bislang waren wir fast immer in Italien sowohl an der Westküste als auch auf der adriatischen Seite. In der Hochsaison ist es da aber zwischenzeitlich so unverschämt teuer geworden, eng und laut, dass wir nicht mehr gewillt sind, das hinzunehmen. Im letzten Sommer haben wir daher erstmals auch in Kroatien gecampt, dort auf der Insel Rab auf dem CP San Marino. Neben viel Licht gab es da aber eben auch viel Schatten, das allerdings nicht im Wortsinne, denn wir standen in der letzten Ecke in der prallen Sonne. Eine rechtzeitig vorgenommene Reservierung mit Bestätigung war untergegangen, ganz großes Kino. Alternativen gab es nicht, jedenfalls nicht, ohne die Insel wieder zu verlassen und blind gen Süden zu fahren. Das wollte ich uns auch nicht antun. Da uns aber die Landschaft, insbsondere die kroatische Küstenregion ausgesprochen gut gefallen hat (ich halte die kroatische Küste für die schönste Mittelmeerküste überhaupt neben einigen Abschnitten in der Türkei), wollen wir in diesem Jahr einen weiteren Versuch starten, schaun wir mal.

Zum Thema Bullis: Ich bin Mod in einem Bulli-Forum 8) und konzipiere laufend irgendwelche neuen Umbauten an verschiedenen Bullis. So ist meine Doka entstanden mit knapp 200 PS, 6 Zylinder-Motor, 4 elektrischen Einzelsitzen und eben auch 4 Schlafplätzen in einem ausklappbaren Zelt, welches ich in die Ladefläche integriert habe. Auf allen Fähren komme ich daher noch auf das PKW-Deck und kann damit auch in jedes Parkhaus fahren. Aktuell bin ich dabei, einen "neuen" VW Dehler 5.4 Optima zu bauen, indem ich einen alten und verunfallten Dehler mit einem relativ neuen T4 Transporter mit langem Radstand, Klimaanlage und TDi-Motor "verheirate".

Gruß
Carsten
 
V

vn15biker

Guest
Hallo Carsten,

klingt spannend, vll erstellst Du ja mal einen Urlaubsbericht Eurer Kroatienreise mit Bildern Deiner DoKa.8)

Willkommen im Forum !
 

Surei

neues Mitglied
Registriert seit
2. Jan. 2013
Beiträge
4
Punkte
1
Hallo Iroli 1966,
hab eben deinen Beitrag gelesen und mich bzw. uns fast wieder erkannt. Auch wir sind als junge Erwachsene nach Jugoslawien gefahren. Erst mit dem Zelt( CP Ulika) dann mit dem WW meiner Eltern. Nach Valalta. Dann kam der Krieg dazwischen. Dann kamen unsere Kinder (jetzt 18 und 20 Jahre) Da wir in Niedersachsen wohnen,war uns die Fahrt mit Kindern zu weit nach Kroatien.
Außerdem auch im Ferien Sommer zu Heiß. Doch nach vielen Jahren Ostsee Urlaub wollten wir dann doch mal wieder in den Süden.Sei 2007 sind wir wieder dort,jeweils mit einer Tochter sowie Freund.Wir waren auf den CP Polari (Rovinj),Porto Sole (Vrsar) Und letztes Jahr auf der Insel Pag (CP Simuni). Das 1.Mal ganz ohne Kinder.Dieses Jahr haben wir uns,genau wie ihr für die Insel Cres und den CP Slatina entschieden.Leider nicht für 6 Wochen (wie geht das denn?)Vom 16.06.-29.06.13 werden wir wohl dort sein.Auf die Insel und den CP wollten wir damals schon(vor dem Krieg)Ich bin total gespannt wie es uns dort gefällt. Hab schon ein paar reiseberichte hier im Forum gelesen und würde am liebsten gleich los reisen.Wir haben uns Platz Nr. 82 reserviert.
Liebe grüße
 

Dokafun

neues Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2013
Beiträge
7
Punkte
0
Ort
In der Mitte Deutschlands
Hallo Carsten,

klingt spannend, vll erstellst Du ja mal einen Urlaubsbericht Eurer Kroatienreise mit Bildern Deiner DoKa.8)

Willkommen im Forum !

Anhand Deines Avatar-Bildes mit dem VW-Zeichen ist mir schon klar, warum Dich das interessiert. :) Ich muss mich aber erst hier einlesen bzw. daran gewöhnen, wie das mit dem Hochladen von Bildern funktioniert. Das ist ja nicht gerade komfortabel gestaltet, wenn ich mal leise Kritik üben darf.
 

Bullifahrer

neues Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2012
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo Carsten in welchem Forum bist du aktiv fahre auch einen Bulli T3 Bluestar mit Subaru Motor war letzes Jahr damit in Kroatien
werde dieses Jahr aber nicht mit dem Bulli nach Kroatien fahren da ich mir ein Boot zugelegt habe und mein Bulli ein seltenes Exemplar
ohne Hängerkupplung ist .Werde dieses Jahr auch auf den Campingplatz Tasalera gehen da war ich letztes Jahr auch .
Christian ;)
 

thme

Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2012
Beiträge
139
Punkte
43
Alter
46
Ort
Arnfels (A)
Endlich Zeit gefunden...

Hallo zusammen,

gut ein Jahr beobachten und lesen wir dieses Forum, nur haben wir uns bis jetzt noch nicht vorgestellt.:oops:

Also wir sind Thomas (35) und Bernadette (35) und kommen aus dem grünen Herzen Österreichs, der Steiermark, ganz im Süden an der Grenze zu Slowenien.

Wir sind auf dieses Forum gestoßen bei der Suche nach Terminen für das Fischfest in Vrsar. Dank Klaus sind wir hier auch fündig geworden, der uns immer wieder mit den Jahresterminen versorgt.
Vrsar ist eigentlich unser Lieblingsreiseort in Kroatien geworden. Das kleine Fischerdorf hat etwas an sich, dass man so einfach nicht beschreiben kann. Für uns leidenschaftliche Taucher gibt es dort auch eine Tauchbasis (Starfish Diving) die wir mind. 1x im Jahr besuchen.
Mit Franka haben wir auch eine liebenswerte Appartmentvermieterin gefunden bei der wir "fast" immer unterschlupf finden. :D
Nachdem wir jetzt schon so oft in Vrsar waren haben wir uns auch dazu entschlossen die Sprache zu lernen.

Freuen uns auf weitere Tolle Berichte und Fotos von euch allen.

lg
Thomas & Berni
 

Dokafun

neues Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2013
Beiträge
7
Punkte
0
Ort
In der Mitte Deutschlands
Hallo zurück,

www.bulli-board.de Mein dortiger Nickname ist auch Dokafun

Tolle Community mit Technik, Treffen, Talk und Touren. Nächstes großes Treffen sind die Bulli-Days am Edersee vom 3.5. - 5.5.2013, eines der größten Bulli-Treffen in Deutschland. Inzwischen nicht mehr "nur" T4-Fahrer, sondern auch ein stetig steigender Teil an T3- und T5-Fahrern. Treffen sind ziemlich familiär, letztes Jahr war VW-Nutzfahrzeuge vor Ort, Space-Camper und Knaus-Tabbert, ein super Event.

Und für die Bulli-Touren bin ich verantwortlich ... Warum nicht auch mal eine Tour nach Kroatien organisieren? Das hätte doch was.8)

Gruß

Carsten
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo ,gruesse euch hier.
Auch wir sind Vrsarfans und kommen aus dem Saarland.Im Juli fallen wir wieder auf dem CP.Porto Sole ein.Das Fischerfest hat es pers.mir angetan.:magic:Viel Essen ,gute Musik,viel Schnaps......
Tauchen hab ich mich noch nicht getraut,find ich aber toll,ich schau auf dem CP.gerne zu .Wir stehen in der Naehe der Tauchschule.
Wann das Fischerfest ist hab ich noch nicht rausgefunden.Weisst du die Termine?
Darueber wuerde ich mich sehr freuen.:lol:
Wuensche euch eine schoene Zeit dort.
Gruss Ute
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Danke :DAlter Neuer.
Die Seite hatte ich auch schon, bin nur irritiert,steht immer nur Funtana Hafen:nixweiss:
Letztes Jahr standen extra Termine fuer Vrsar.
Kann mir das jemand erklaeren?
Danke :lol:
Ute
 

laluleo

neues Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2013
Beiträge
11
Punkte
0
Ort
Eifel
Möchte mich/uns vorstellen :)

Einen wunderschönen Gutenabend an alle :halloatall:
Ich (36), mein Mann (38 ) und unsere 3 Kinder (9,11,13) wollten schon vor 2 Jahren das erste Mal unser Urlaub in Kroatien verbringen und haben damals schon hier "ausgiebig" mitgelesen und uns auch schon für einen Ort und eine Unterkunft entschieden. Durch bestimmte Umstände ist unser Urlaub damals leider geplatzt und letztes Jahr haben wir uns ganz spontan für eine Last-Minute-Pauschalreise in einem anderen Land entscheiden müssen, weil die Zeit zu knapp war, um noch eine geeignete Ferienwohnung in Kroatien zu finden. :sad:
Nun sind wir diesmal früh genug und unserer Kroatienreise steht nichts mehr im Wege!!! :supercool:
Es geht vom 06.07 bis 17.07 mit dem Auto nach Porec.
Haben eine sehr schöne Ferienwohnung im Stadtteil-Naselje Bolnica gefunden, bei der man zum Glück auch 11 Tage (und nicht wie üblich 1 oder 2 Wo.- von Samstag bis Samstag) buchen kann - Das war dieses Jahr die Voraussetzung....leider :roll:
Aber wir freuen uns schon riesig und trotz nur 11 Tage, möchten wir die Zeit so schön es geht nutzen. Auf jeden Fall möchten wir ein paar Ausflüge machen, vielleicht auf eine Insel ?, die Stadt Rovinj möchten wir auch besuchen (habe schon so viel über dessen Charme gelesen) und die Plitwitzer Seen wäre mein Traum!..was nicht heißen soll, dass wir jeden Tag unterwegs sein wollen... Entspannend und erholsam soll es auf jeden Fall auch sein! Mit gutem Essen, nen Gläschen guten Wein, ein bisschen Shoppen, abends mal durch die Stadt oder die Promenade entlang bummeln und auch mal einfach nur am Strand in der Sonne liegen und faulenzen! Schließlich ist man im Urlaub! ;)

Ich freue mich wieder hier zu sein und hoffe natürlich so viele Infos und Tipps wie möglich zu finden und zu sammeln. ;)

Ganz liebe Grüße aus der Eifel
Anke
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.798
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Herzlich willkommen. Wir sind Ende August in Porec, schon das 16. Mal. Und uns gefällt es immer noch.
Wünsche Euch tolle Tage dort.
 

laluleo

neues Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2013
Beiträge
11
Punkte
0
Ort
Eifel
Vielen Dank Luppo :)
Das 16te Mal???? WOW!!! :eek:
Ja, ich freue mich schon RIIIIESIG! :lol:
 

forza.11

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2008
Beiträge
277
Punkte
63
Alter
47
Ort
Eifel
Hallo Anke
Herzlich Willkommen hier !!!......

Zum Thema Ausflüge
-Hum (inkl.Humska Konoba) + Kotli
-Grosnjan
-Rovinj
-Porec (Pizzeria NONO)
-Vrsar (inkl. das Lokal Rimini bei Funtana)
-Umag
-Novigrad
-Motovun
-Pazin
- Insel evtl. Krk mit Baska
usw........

Plitv. Seen sind eher zu weit von Porec (dann schon eher Urlaub in den Kvarner besser noch nördliches Dalmatien),
den Kindern wird der Weg wohl eher zu anstregend sein.
Wenn ihr weitere Fragen habt könnt ihr euch gerne melden.

LG ebenfalls aus der Eifel
 
F

Fleck

Guest
Plitv. Seen sind eher zu weit von Porec (dann schon eher Urlaub in den Kvarner besser noch nördliches Dalmatien),

Es gibt von Porec aus Tagesausflüge mit dem Bus nach Plitvice. da ist man natürlich ziemlich gebunden.
Aber wenn euch (auch im Urlaub;)) früh aufstehen nicht all zu schwer fällt dann lohnt sich das durchaus auf eigene Faust. Den Grossteil der Strecke
könnt ihr mittlerweile auf der Autobahn fahren.
Für unsere Kids, mittlerweile 9 und 13, war die fahrt noch nie ein Problem.

Gruß
Niko
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.798
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Mit einem Ausflug Novigrad/Motovun/Baredine (Nordschleife ins Landesinnere) und Vrsar/Rovinj (Südschleife am Meer) und 1 Tag Pula habt ihr 3 interessante Tage und eine Menge gesehen.
Wer es mag vllt. noch eine Schiffstour in den Limfjord.
Alles andere würde ich mir bei 11 Tagen nicht antun, speziell die Plitvitzer Seen wären ein sehr langer Tag.
In Porec, Rovinj und vorallem in Pula kann man gut shoppen.
Die Bademöglichkeiten in Porec sind hervorragend. Da könnt ihr jeden Tag an einen anderen Strand.
Und verhungern werdet Ihr nicht dank Dutzender guter Restaurants.
 
Top Bottom