Neue Artikel im Sprachführer

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.753
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
super susi ;)

ich habe heute das 8000-ste übersetzte wort eingetragen
hier ist mal wieder der zwischenstand, ich glaube, wir können stolz drauf sein, allein seit ende des jahres haben wir 1000 neue, übersetzte wörter eingetragen - hier ein zwischenstand:
das war der stand vom 31.12.2007:

Zitat von Alexa:
  • 6727 übersetzte wörter
  • 8437 wörter im sprachführer insgesamt (übersetzte und die erst noch übersetzt werden müssen)

heutiger stand ist:
  • 8056 übersetzte wörter
  • 10763 wörter im sprachführer insgesamt (übersetzte und die erst noch übersetzt werden müssen)

lg,
alexa
 
S

Steinefee

Guest
Zitat von ELMA:
Zitat von Steinefee:
LIEST DAS DENN ÜBERHAUPT JEMAND???

lg Susi

Oh ja, Susi!

Ich bewundere Euren Fleiß und das Engagement, mit dem Ihr Euch hinter dieses einmalige Projekt klemmt! :D

Und was den Sprachführer betrifft: Schon mehr als ein Mal hat er mir geholfen.

DANKE für die Arbeit, die Ihr Euch macht!

Lieben Gruß,
ELMA

Hallo Elke

danke für deine Antwort. Nicht das mein Text falsch verstanden wird. Ich möchte auf keinen Fall den Eindruck erwecken, hier immer Lob lesen zu wollen :wink: Es wird an allen Ecken und Enden hier viel geleistet von den Foris!

Es würde uns aber glaube ich freuen, das ein oder andere mal zu lesen, wenn in einer Situation der Sprachführer geholfen hat, oder wie ein neuer Artikel angekommen ist. Wir versuchen ja ein recht breit gestreutes Themenfeld abzudecken.

So nun aber ab zu Fauna und Flora nach dem Salbei gucken...du hast schöne Bilder hochgeladen.

lg susi
 
J

Jens

Guest
Mittlerweile werden die Seiten zu lang um sie mit jedem Internet-Browser zu betrachten.

Folgende Seiten sind neu angelegt und haben die Übersichtsseite "Essen und Trinken" abgelöst:

Besteck und Esszubehör
Brot- und Backwaren
Eier- und Mehlspeisen
Fisch und Meeresfrüchte
Fleisch- und Wurstwaren
Gemüse und Pilze
Getränke
Getreide und Getreideprodukte
Kräuter und Gewürze
Molkereiprodukte
Obst
Öle und Fette
Süssigkeiten und Nachspeisen
Suppen und Eintöpfe
Sonstiges A-Z
Typen der Gastronomie
Im Restaurant
Kroatische und Istrische Spezialitäten
Begriffe auf einem Weinetikett

Gleichzeitig wurde die Startleiste auf die Hälfte gekürzt und die Farben wurdem dem Logo angepasst.

Ein weiteres Navigationsmenü befindet sich nun unter Essen und Trinken.
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.753
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
Die Seite Einkauf hat einen weiteren Artikel dazubekommen - Souvenirs http://www.mein-kroatien.info/Lasf-einkauf#Souvenirs.2C_Reiseandenken

da ich nächste woche nicht da bin, ein kleiner zwischenstand:

der stand von 18.01.2008:
Zitat von Alexa:
  • 8056 übersetzte wörter
  • 10763 wörter im sprachführer insgesamt (übersetzte und die erst noch übersetzt werden müssen)

heutiger stand ist:
  • 8608 übersetzte wörter
  • 11556 wörter im sprachführer insgesamt (übersetzte und die erst noch übersetzt werden müssen)

lg,
alexa
 
J

Jens

Guest
Ab heute existiert ein Ökosystem bei uns im Sprachführer.

Aufgeteilt in folgende Bereiche:

* Bäume
* Blumen
* Landwirtschaft
* Natur
* Pflanzen
* Tiere
* an Land
* im Wasser
* in der Luft
* Das Wetter
 
J

Jens

Guest
Ab heute besitzen alle Seiten im Sprachführer eine Navigationsleiste.

Bei einigen Browsern kann es in der Auflösung von 1024x768 zu Darstellungsfehlern kommen. Dies beeinträchtigt aber nicht den Inhalt der Seiten.
Ab einer Auflösung von 1280x1024 tritt der Fehler nicht mehr auf.

Es kommt hierbei auf die Breite des Bildschirmes an, ab 1200x ist alles wie es sein soll.
Manche Artikel müssen wir noch umstellen, damit sie in der Standardauflösung auch richtig erscheinen.
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.753
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
super jens, danke dir, werd mich dann richtung wochenende wieder ein bisschen hinter den sf knien ;)

im moment mag ich einfach nicht :oops: - denn es soll ja spass auch noch machen

lg,
alexa
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.753
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
hallo!
wieder mal ein zwischenstand der dinge ;)

das war stand 1.2.2008:
Zitat von Alexa:
  • 8608 übersetzte wörter
  • 11556 wörter im sprachführer insgesamt (übersetzte und die erst noch übersetzt werden müssen)

heute sind wir bei:
  • 8937 übersetzte wörter
  • 12459 wörter im sprachführer insgesamt (übersetzte und die erst noch übersetzt werden müssen)

ich glaube, darauf können wir bereits stolz sein.

lg,
alexa
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Wow, ich hab mal in den Sprachführer reingeschaut.

Super gemacht!

Auch die Verlinkung von Wörtern direkt zu einzelnen Wikithemen macht den Sprachführer interessant und ist schon jetzt mehr als nur ein Sprachführer.

burki
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.753
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
so meine lieben, ich hab mich mal wieder reingekniet, und hab den sprachführer mal wieder um knapp 400 wörter erweitert :oops:

das war stand 20.2.2008:
Zitat von Alexa:
  • 8937 übersetzte wörter
  • 12459 wörter im sprachführer insgesamt (übersetzte und die erst noch übersetzt werden müssen)

heute sind wir BEI :musik: :

  • 9337 übersetzten wörtern
  • 12802 wörtern im sprachführer insgesamt (übersetzte und die erst noch übersetzt werden müssen)

ich glaube, das kann sich inzwischen wirklich sehen lassen.

glg,
alexa :musik:
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
so Alexa,
den nachfolgenden Artikel gebe ich,
Ehre wem Ehre gebührt,
hier auch mal in diesen Thread ein, auch wenn er zur Frage der 9300 Grenze der eingegebenen Wörter entstanden ist.

"Mein Gott Alexa, bzw. ihr Drei,

was für eine Frage!! Du präsentierst die Lösung ja auf dem Tablet: Das Knacken der 10 000 Grenze.
Aber ganz ehrlich, was ursprünglich wie eine Sisyphusarbeit aussah, habt ihr glorreichen Drei euch der Lösung überragend genähert. Meinen ganzen Respekt , dem sich sicher auch noch viele anschließen.
Ich meine , wer einmal in so eine diffiziele Arbeit vertieft war, weiß, welche Konzentration dies erfordert. Und das so nebenbei.

Hier sollten mal die Verantwortlichen eine "konzertierte Aktion" für euer Wohl starten.

Sicher wurden hier immer wieder löbliche Zwischenrufe laut, aber ich finde , diese Leistung muss sichtbar, soll heißen, angemessen belohnt werden. Und " angemessen" verdient hier eine wertungsmäßige Konsequenz, die dem extremen Aufwand gerecht wird.

Ich kann auch nur hoffen, dass hier ein baldiges Umdenken erfolgt, bezüglich einer Installierung eines Links zum Sprachführer. Dies erscheint mir schon mal die erste Nachhaltigkeit als Belohnung eurer beispielhaften Aufarbeitung.

Ich bin sicher einer der Vielen, die diese, wenn man den endlichen Sprachschatz betrachtet, schier uferlose Aufarbeitung bewundert.

Einen Vorschlag hab ich noch:
Vielleicht könnt ihr einen sprachgewaltigen Dialog einflechten, der das Eintreffen eines Deutschen Paares( oder so) bei einem einheimischen Vermieter nachspielt.

Sozusagen ein Beispiel aus dem Begrüßungsalltag. Ihr wisst sicher, was ich meine!!

Fürs Erste ein nochmaliges Dankeschön
ich werde hier sicher noch nachsetzen.
Euer begeisterter
wallbergler"

Passt
_________________
 
Top Bottom