Navi Kroatien

  • Ersteller des Themas Gismohamm
  • Erstellungsdatum
G

Gismohamm

Guest
AW: Navi Kroatien

Da ich einige Naviprogramme habe und tauschen kann,ist für mich z.Z. GoPal 4.7 mit dem Skin V4 eins der Besten Naviprogramme,selbst Feldwege sind zu sehen ( getestet in Istien )
 

catweazle4kids

Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2011
Beiträge
25
Punkte
1
Ihr Lieben, wir stehen dieses Jahr auch vor diesem Problem, wir haben ein Medion Navi, leider ohne die Ostblockländer, somit stehen wir nun ohne Navi da, ganz ehrlich, ich hab da echt kein gutes Gefühl ohne Navi nach Kroatien zu fahren.
Meine Frage, gibt es ein Navi, preisgünstig, wo auch Kroatien gut abgedeckt ist? Ich möchte kein Navi mehr, wo mich die Kartenupdates ein Heidengeld kosten, wie bei meinem Medion. Ich bin dankbar für jeden Tip!
Ganz liebe Grüße

Iris
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Hallo Iris

Beim Navi ist es wie bei Fotoapparaten, die einen bevorzugen diese Marke,
die anderen jene.
Wir haben seit einigen Jahren ein Navigon 4310max und sind damit sehr zufrieden.
Da ist auch Kroatien dabei.
So viel ich weiß, sind die Kartenupdates in den ersten zwei Jahren im
Preis enthalten.
In jedem Quartal gibt es neue Karten und die sind dann wirklich aktuell.
Jetzt weiß ich nicht, was Du unter "preisgünstig" verstehst.
Das 4310max kostet so um die 180,-€.
Es gibt noch ein 3310max für ungefähr 140,-€ mit der gleichen Displaygröße.
Hat wohl ein paar Funktionen weniger aber auch Kroatien dabei.
Achtung: beim Navigon 3310max Europe20, ist Kroatien nicht dabei!!
Geh mal auf die Seite von Navigon und schau´s Dir an.
Vielleicht ist das was für Euch.
Viel Erfolg! :smile:

Übrigens finde ich auch, mit Navi fährt es sich im Ausland viel entspannter.

Gruß
Andi
 
G

Gismohamm

Guest
Ihr Lieben, wir stehen dieses Jahr auch vor diesem Problem, wir haben ein Medion Navi, leider ohne die Ostblockländer, somit stehen wir nun ohne Navi da, ganz ehrlich, ich hab da echt kein gutes Gefühl ohne Navi nach Kroatien zu fahren.
Meine Frage, gibt es ein Navi, preisgünstig, wo auch Kroatien gut abgedeckt ist? Ich möchte kein Navi mehr, wo mich die Kartenupdates ein Heidengeld kosten, wie bei meinem Medion. Ich bin dankbar für jeden Tip!
Ganz liebe Grüße

Iris


was für ein medion hast du??
 
G

Gismohamm

Guest
Hallo Iris

Beim Navi ist es wie bei Fotoapparaten, die einen bevorzugen diese Marke,
die anderen jene.
Wir haben seit einigen Jahren ein Navigon 4310max und sind damit sehr zufrieden.
Da ist auch Kroatien dabei.
So viel ich weiß, sind die Kartenupdates in den ersten zwei Jahren im
Preis enthalten.
In jedem Quartal gibt es neue Karten und die sind dann wirklich aktuell.
Jetzt weiß ich nicht, was Du unter "preisgünstig" verstehst.
Das 4310max kostet so um die 180,-€.
Es gibt noch ein 3310max für ungefähr 140,-€ mit der gleichen Displaygröße.
Hat wohl ein paar Funktionen weniger aber auch Kroatien dabei.
Achtung: beim Navigon 3310max Europe20, ist Kroatien nicht dabei!!
Geh mal auf die Seite von Navigon und schau´s Dir an.
Vielleicht ist das was für Euch.
Viel Erfolg! :smile:

Übrigens finde ich auch, mit Navi fährt es sich im Ausland viel entspannter.

Gruß
Andi


vom navigon gibt für mich zuviel arten und sorten,ich habe nur noch GoPal PE 6.0 mit allem zip und zap im gebrauch,da ich genug zum testen habe ist z.z gopal das beste.
 

noblux

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2011
Beiträge
224
Punkte
18
Ort
Luxemburg
Ich habe Glück
Bei VW RNS 310 gibt es eine CD mit Kroatien und natürlich anderen Länder wie Slowenien Bosnien etc
Von Blaupunkt
Noblux8)
 

mkburg

Mitglied
Registriert seit
18. Nov. 2007
Beiträge
29
Punkte
0
Alter
63
Hallo,

da es mir beim Navigon immer zu lange gedauert hat, bis das GPS Signal da war, habe ich mir vor meinem Kroatien Urlaub viel informiert.
Jetzt habe ich das FALK S450 un bin voll zufrieden, Das Kartenmaterial finde ich sehr gut für Kroatien, Updates sind für 2 Jahe mit dabei. GPS ist auch deutlich schneller da gegenüber dem Navigon.
Alternativ ein Smartphon, wir hatten ein Nokia 5800 mit, da ist das Kartenupdate für immer dabei, Kroatien war dort auch sehr gut. Die Software dort hat nur nicht so viel Funktionen wie man es beim Extra Navi gewöhnt ist.

Michael
 

hofbauer51

Mitglied
Registriert seit
12. Mai 2009
Beiträge
53
Punkte
8
Ort
Bei München
Für mich gibts nur noch das Navi von Nokia. Im Ausland wohlgemerkt. Da gibts nicht immer TMC.
Immer aktuell. Kostenlos. Das Smartphone gibts praktisch kostenlos mit dazu. Und schlecht ist das Smartphone auch nicht
Günther
 

bomue89

Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2008
Beiträge
47
Punkte
8
Ort
Berlin/ Deutschland
Ein freundliches Hallo in die Runde,

also ich war dieses Jahr mit dem Motorrad + NAVI GARMIN ZUMO 660 in Kroatien unterwegs.
Bis auf kleine Diskussionen mit dem/ der Ansagerin auf Straßen der untersten Kategorie (HR) war es eine Prima Abdeckung
in D-->CZ-->A-->SLO-->HR und Zurück.
TMC ist ja auch nur in D-A- möglich gewesen, die anderen Länder haben noch nicht die Abdeckung.
Danach ging es mit 4 Familien + Auto+ WoWa wieder nach HR.
Die Fahrer mit Festen NAVI's sind zwischenzeitlich "blind" hinter mir hergefahren.
Nun da sind die Kosten für die neue Sofware eben teilweise doch zu hoch.

Gruesse aus bÄrlin
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Hallo,

nun verfolge ich seit einiger Zeit diese interessante Diskussion und verstehe allmählich die Schwierigkeiten, die sich bzgl. der Navisache abzeichnet.

Wie war das nur vor vielen Jahren, in der Navi-Gründer-Zeit? Ich hatte das Navimodell Anita an Bord, weiblich, zweibeinig, und imstande hervorragend Karten lesen zu können!

Mit Hilfe dieser Navigation erreichten wir die tollsten Ort, wir hatten die schönsten Erlebnisse auf der Suche nach Kotli, dem Mittelpunkt Istriens ...

Siehe:
http://www.adriaforum.com/kroatien/auf-der-suche-nach-kotli-1-teil-bildbericht-t42075/

http://www.adriaforum.com/kroatien/auf-der-suche-nach-kotli-2-teil-bildbericht-t42076/

http://www.adriaforum.com/kroatien/von-oprtalj-nach-salez-1-teil-stadtrundgang-bildbericht-t45516/

http://www.adriaforum.com/kroatien/von-oprtalj-nach-salez-2-teil-stadtrundgang-bildbericht-t45517/

http://www.adriaforum.com/kroatien/von-oprtalj-nach-salez-3-teil-schandpfahl-bildbericht-t45518/

http://www.adriaforum.com/kroatien/die-straussenfarm-marici-bildbericht-t48838/

http://www.adriaforum.com/kroatien/der-mysterioese-ort-kringa-bildbericht-t48780/

http://www.adriaforum.com/kroatien/die-salinen-von-sekovlje-bildbericht-t49583/


Sorry, nicht böse sein - Joke!;)

LG Klaus
 
G

Gismohamm

Guest
im grunde ist das,das gleiche ,nur man braut keinen beifahrer meht der einem sagt wos lang geht
 

Outdoordreams

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Nov. 2010
Beiträge
289
Punkte
28
Ort
Westerwald
Webseite
www.outdoordreams.de
Ihr Lieben, wir stehen dieses Jahr auch vor diesem Problem, wir haben ein Medion Navi, leider ohne die Ostblockländer, somit stehen wir nun ohne Navi da, ganz ehrlich, ich hab da echt kein gutes Gefühl ohne Navi nach Kroatien zu fahren.
Meine Frage, gibt es ein Navi, preisgünstig, wo auch Kroatien gut abgedeckt ist? Ich möchte kein Navi mehr, wo mich die Kartenupdates ein Heidengeld kosten, wie bei meinem Medion. Ich bin dankbar für jeden Tip!
Ganz liebe Grüße

Iris
Unser Navi für fast alle Länder der Welt und immer mit kostenlosen Kartenupdates:

Nokia Smartphone mit Ovi Maps:
http://www.nokia.de/ovi-dienste-und-apps/ovi-karten-als-kostenlose-navigation-und-routenplaner

Gibt es für verschiedene Smartphones, Einstiegsgeräte wie das Nokia 5230 kosten aktuell ab 99 Euro
Einfach bei Ovi Maps anmelden und die Karten für jedes verfügbare Land kostenlos am PC über z.B. USB-Schnittstelle downloaden und unterwegs offline und ohne Kosten navigieren.

Ist sicher kein Navi wo ein Vielfahrer Spass mit hat, weil das Display eben nur die Grösse eines Smartphones hat, aber wir sind damit wunderbar nach und in Kroatien gefahren.
Kann auch Fussgängernavigation in den Städten. Die Abdeckung in Kroatien war hervorragend, viele POIs bereits integriert (hilfreich wenn man z.b. den nächstgelegenen Supermarkt oder die nächste Tanke oder eine Sehenswürdigkeit sucht die man nicht auf Anhieb findet).

Und neben einem stets aktuellen Navi für derzeit 90 Länder weltweit, hat man auch gleich ein Handy. Bei meinem Nokia 5230 war ein Halter mit Saugfuss schon mit dabei.
Anschaffen musste ich lediglich noch ein Lade-Kabel für den 12 V Anschluss, damit für lange Fahrtetappen genügend Akkuleistung auf Dauer zur Verfügung steht. Das Original Nokia 12V-Kabel kostete weniger als 5 Euro im Onlinekauf.

Grüsse Kate
 
H

Harry1958

Guest
Hau weg die Navis.
Ich bin bisher überall da hingekommen, wo ich auch hinwollte.
Bisserl Karten lesen (habe ich 1977 bei der BW gründlichst gelernt) und ab.
Klappt seit 1978 auch in YU/HR einwandfrei

Gruß Harry .;)
 

Outdoordreams

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Nov. 2010
Beiträge
289
Punkte
28
Ort
Westerwald
Webseite
www.outdoordreams.de
Hau weg die Navis.
Ich bin bisher überall da hingekommen, wo ich auch hinwollte.
Bisserl Karten lesen (habe ich 1977 bei der BW gründlichst gelernt) und ab.
Klappt seit 1978 auch in YU/HR einwandfrei

Gruß Harry .;)

Ich bin auch von 1990 bis 2008 ohne Navi ausgekommen und kann hervorragend Karten lesen.

Als wir dann auf dem Weg zur Fähre nach Korsika uns ausgerechnet in Mailand verfahren haben (Stadtplan ist Luxus, kann man sparen :lol: ), haben wir beschlossen, dass wir das nicht mehr brauchen, durch Weltstädte fahren ohne Navi und uns bei nächster Gelegenheit eines angeschafft.
Das war ein Garmin nüvi.

Aber die Kartenupdates bei Garmin (und auch bei TomTom u.a.) kosten richtig Geld und als ich das Angebot von Nokia gesehen habe, konnte ich nicht widerstehen.

Für Kroatien und jeden anderen Ort der Welt kann man natürlich auch ohne Navi auskommen, aber die Zeiten werden eben moderner und irgendwann wurde ja auch von Kutschen auf das Automobil umgesattelt. ;)

Schlecht wäre nur, wenn man ohne Navi völlig hilflos ist oder gar auf eine Strassenkarte bei Reisen verzichtet.
Technik kann ausfallen.

Grüsse Kate
 
E

ELMA

Guest
Kate - da gebe ich Dir Recht!
Navi in einer großen Stadt erspart Stress! Vor allem wenn man allein im Auto sitzt, eine Adresse sucht und keinen zweibeinigen Navigator neben sich sitzen hat.
Vorausgesetzt, die Kartensoftware hat zuverlässig alle Einbahnstraßen gespeichert ( und wenn nicht, dann sollte halt das Gerät schnell Signale empfangen und schnell rechnen können, um blitzschnell Alternativen zu zeigen)
Für die Küstenstaße oder die kroatischen Inseln ( als Beispiele) brauche ich kein Navi ( da ist es bei uns auch immer ausgeschaltet)
Ich habe seit etlichen Jahren das TOM TOM ( zugegeben die Karten kosten Geld, sie sind aber immer TOP ) und ich fahre überall gut damit , ob Wien, München, Florenz oder Budapest...
Die Kartenabdeckung für Kroatien wird bei jedem Kartenupdate besser. ( Vor allem für Istrien und den Nordwesten von HR ist sie schon recht ordentlich, für Süddalmatien fehlt noch einiges )
Aber da gibt es sicher etliche ähnlich gute Navis -

Gruß,
ELMA
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Hallo!
Ich bin mein eigens Navi!
Vorher in die Karte sehen. Grundrichtung wissen und Orte entlang und dann geht es los. Mein Möchtegernnavi(männlich, unorientiert und glaubt, dass er Recht hat), kann da nicht mithalten. Das Nebendrannavi wurde zum Kinderanimateur und Klimaanlagenbediener degradiert, zusätzlich als Saftschubse ausgebildet und hat sich um das Wohlergehen der Fahrerin zu kümmern.(scherz, aber wahr)
Ich kann mit Navis nix anfangen, hab auf der Arbeit eines, mach ich immer gleich aus. Regt mich auf, wenn immer :"Achtung!!Achtung!" kommt.
Gruß Anja
 
E

ELMA

Guest
Zitat von miltonia:
Ich bin mein eigens Navi!
Vorher in die Karte sehen

Hast du schon mal in einer Dir fremden, verkehrsreichen Großstadt ( allein im Auto sitzend) eine Adresse in der Innenstadt aufgesucht??
Da bist Du über jede Ansage froh!

Ich denke, man muss den Gebrauch und die Notwendigkeit eines Navis differenziert sehen.
Grundsätzlich ablehnen?... Na ja....

Gruß,
Elke
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Iris hat gefragt: Gibt es ein preisgünstiges Navi mit Karten von Kroatien?
Also, ob Navi ja oder nein, hat Sie bereits entschieden!

Hat noch jemand einen Vorschlag der Ihr weiterhilft? :smile:

Gruß
Andi
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.079
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Ich bin mit einem Navigon 70 Europa gut unterwegs gewesen, lediglich in Split wollte es mich immer in die Fußgängerzone leiten...da darf man sich aber nicht verrückt machen lassen. Also die Navtec Abdeckung scheint ziemlich gut zu sein. Dieses Navi gibt es auch noch in der 40 er Version mit kleinerem Display die ist wohl ein wenig preiswerter.
 
Top Bottom