Navi Kroatien

  • Ersteller des Themas Gismohamm
  • Erstellungsdatum
G

Gismohamm

Guest
Kroatien ,ist jetzt bei vielen Naviverkäufern mit einer guten Kartenabdeckung zu haben,ohne die Karten extra kaufen zu müssen.

z.B.

GoPal 4.52 Karten 4/2008
IGO 8
MioMap 3.2/3.3
Mercedes APS 30/50
Navigon mit dem richtigen der vielen Kartenbündel
Tom Tom wie Navigon

Habe alle getestet,für mich z.Z. das beste GoPal ,da es Tmc pro hat.Tmc haben die anderen auch.
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
321
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
AW: Navi Kroatien

Hallo,

leider ist TMC nur in Deutschland kostenfrei.:< (laut Navigon)

Habe das Navi von Navigon, letztes Jahr bin ich da auf den Inseln Krk Cres und Losinj oft im Nebel rumgefahren. Das heißt es gab auf dem Navi manchmal keine Anzeige der Straßen.
Jetzt habe ich mir die neusten Karten mit einer Kroatien Abdeckung von 41% runtergeladen.
Mal sehen ob sich dieses Jahr der Nebel lichtet.
 
D

dingo

Guest
AW: Navi Kroatien

Ich denke, dass das Problem immer noch darin liegt, dass in Kroatien nur die Hauptstraßen und ein paar kleinere Straßen erfasst sind. Aber ich denke, das wird sich auch in den nächsten Jahren ändern. Vor 4 Jahren sah es genauso noch in Slowenien aus und jetzt ist man fast mit 97 Prozent abgedeckt.
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.731
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
AW: Navi Kroatien

@Gismohamm
Hoffentlich ist IGO 8 besser als die Vorgängerversion 6! Ich habe die 6er-Version im letzten Jahr mal ausprobiert. Wenn ich die Strecke nicht aus dem Eff Eff kennen würde und mich auf das Navi verlassen hätte, dann wäre ich sicher nie in Rabac angekommen! In Slowenien ging's ja noch, aber in Kroatien...

Liegt die Kroatien-DVD beim Mercedes APS 50 mit bei? Oder muss man Kroatien/Slowenien irgendwo runterladen? Wenn runterladen: Hast Du eine Adresse parat?

Gruß Arno
 
G

Gismohamm

Guest
AW: Navi Kroatien

@Gismohamm
Hoffentlich ist IGO 8 besser als die Vorgängerversion 6! Ich habe die 6er-Version im letzten Jahr mal ausprobiert. Wenn ich die Strecke nicht aus dem Eff Eff kennen würde und mich auf das Navi verlassen hätte, dann wäre ich sicher nie in Rabac angekommen! In Slowenien ging's ja noch, aber in Kroatien...

Liegt die Kroatien-DVD beim Mercedes APS 50 mit bei? Oder muss man Kroatien/Slowenien irgendwo runterladen? Wenn runterladen: Hast Du eine Adresse parat?

Gruß Arno

habe Version 10 da ist es gut vertreten
 
W

Wolfram

Guest
AW: Navi Kroatien

Liegt die Kroatien-DVD beim Mercedes APS 50 mit bei? Oder muss man Kroatien/Slowenien irgendwo runterladen? Wenn runterladen: Hast Du eine Adresse parat?

Hallo Arno,

die entsprechende DVD bekommst du mit dem Kauf eines MB mit Navi automatisch. Bei den neueren Fahrzeugen ( ab 2008 ) sind die Daten schon fest programmiert. Allerdings haben wir mit unserem letzten Fahrzeug im "Blindflug" nach Poreč finden müssen, da hier anscheinend keine Daten für Kroatien verfügbar waren.

Gruß
 
S

Snoopy

Guest
AW: Navi Kroatien

Hallo zusammen,

mein Mann und ich planen im Sommer eine Motorradtour quer durch Kroatien.

Da ich von Navi nicht sehr viel Ahnung habe (ich kann unser programieren und weiß, dass es ein Becker ist) traue ich mich mal eine Frage zu stellen naja:

Bei unserer Software ist Kro leider nicht vorhanden. Auch haben wir inzwischen festgestellt, dass bei versch. Angeboten nur die Hauptstraßen vorhanden sind, wir wollen aber keine Autobahnen, sondern nur Nebenstraßen fahren und die Hinfahrt z.B. durchs Gebirge.

Kann man die oben genannte Software IGO 8 "einfach" beim unserem Navi aufspielen oder wie ist die Technik? :nixweiss:

Danke vorab für Eure Antworten, allerdings bin ich bei "Gegenfragen" kurzfristig nicht erreichbar, denn ich bin jetzt eine Woche weg.... der Berg ruft :D
 
G

Gismohamm

Guest
AW: Navi Kroatien

Hallo zusammen,

mein Mann und ich planen im Sommer eine Motorradtour quer durch Kroatien.

Da ich von Navi nicht sehr viel Ahnung habe (ich kann unser programieren und weiß, dass es ein Becker ist) traue ich mich mal eine Frage zu stellen naja:

Bei unserer Software ist Kro leider nicht vorhanden. Auch haben wir inzwischen festgestellt, dass bei versch. Angeboten nur die Hauptstraßen vorhanden sind, wir wollen aber keine Autobahnen, sondern nur Nebenstraßen fahren und die Hinfahrt z.B. durchs Gebirge.

Kann man die oben genannte Software IGO 8 "einfach" beim unserem Navi aufspielen oder wie ist die Technik? :nixweiss:

Danke vorab für Eure Antworten, allerdings bin ich bei "Gegenfragen" kurzfristig nicht erreichbar, denn ich bin jetzt eine Woche weg.... der Berg ruft :D

viele Navihersteller bauen Sperren ein,mit dem Becker habe ich mich noch nicht beschäftigt,da das Becker auch ein pna ist,vom Programm kein Problem,aber das Becker muß die SD Karte von IGO erkennen und es instalieren,
 
F

Franto

Guest
AW: Navi Kroatien

ist definitiv so - mit IGO 8 haben wir im herbst jeden feldweg in kro gefunden.


Meine Erfahrungen heuer Weihnachten/Neujahr, als ich das familiäre IGO 8 in Istrien etwas gründlicher versuchen konnte: In den größeren Städten/Orten, wie Pula oder Porec, Umag führt es sehr gut.
Jedoch in der Stauden-Pampa des Hügellandes kommen gelegentlich schon skurrile Ansagen hervor. Da wird man gelegentlich regelrecht im Kreis geschickt, wie es mir in der Nähe von Buje wiederfuhr als ich die Bleibe in Volpija von der Grenze zu Slowenien her suchte.
 
G

Gismohamm

Guest
AW: Navi Kroatien

habe in Foren nachgelesen,IGO 8 auf Becker haut auch hin
 

prati

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2006
Beiträge
158
Punkte
16
Alter
69
AW: Navi Kroatien

Kroatien ,ist jetzt bei vielen Naviverkäufern mit einer guten Kartenabdeckung zu haben,ohne die Karten extra kaufen zu müssen.

z.B.

GoPal 4.52 Karten 4/2008
IGO 8
MioMap 3.2/3.3
Mercedes APS 30/50
Navigon mit dem richtigen der vielen Kartenbündel
Tom Tom wie Navigon

Habe alle getestet,für mich z.Z. das beste GoPal ,da es Tmc pro hat.Tmc haben die anderen auch.

Habe gerade was darauf geantwortet, aber es ist verschwunden.

Daher versuche ich es noch einmal:

Irgenwie verstehe ich den ersten Satz nicht.

Wie kann man an aktuellere Karten kommen, ohne sie zu bezahlen.

Bei unserem TomTom kann ich es mir ja noch vorstellen, mit dem MapShare, obwohl ich nicht sicher bin, ob du das meinst.

Aber bei unserem MIO C320b - ehrlich gesagt, ich bereue es mittlerweile, daß ich dieses Gerät gekauft habe - sind alle Karten noch genau so, wie sie waren, als ich das Gerät voriges Jahr im Juni gekauft habe.

Weder als Download noch als Bestellsoftware, weder gratis noch gegen Bezahlung habe ich irgendwo eine Kartenaktualisierung für dieses Gerät gefunden, und da Mio ja inzwischen auf die Moov-Serie umgestiegen ist, befürchte ich auch, daß sich daran nix mehr ändern wird.:<
 
G

Gismohamm

Guest
AW: Navi Kroatien

Hallo parti

Die Navihersteller haben Kroaten mit in ihre neues Kartenmaterial aufgenommen,und somit brau man es nicht mehr extra kaufen ,wie in den Vorgängerversionen.

Bezahlen mußt Du schon die neuen Versionen ,hast aber keine Extrakosten für Kroatien


Dein mio c320b hat ca. 129€ gekostet,hättes das Kartenmaterial für Europa dazukaufen können,meine hätte noch mal ca. 100€ gekostet.Selbst wenn Du noch Karten dazubekommst und hast nicht die richtige Lizens,bekommst Du sie nicht zum laufen,Mio und IGO 8 benutzen die selben Karten,vergeben aber für jeden Navihersteller der ihr Navisoft unf Karten auf ihren Navis einsetzt immer andere Lizensen,und die sind untereiander nicht zu mischen.

Wenn Du ein gutes Navi haben möchtest kaufe Dir ein Medion ,schon älter P4410,ist bei billiger .de für 199€ zuhaben,da hast Du alles was Du brauchst,es gibt für Medion/GoPal genau so ein Forum wie hier,und da wird Dir auch geholfen.
 

prati

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2006
Beiträge
158
Punkte
16
Alter
69
AW: Navi Kroatien

Hallo parti

Die Navihersteller haben Kroaten mit in ihre neues Kartenmaterial aufgenommen,und somit brau man es nicht mehr extra kaufen ,wie in den Vorgängerversionen.

Bezahlen mußt Du schon die neuen Versionen ,hast aber keine Extrakosten für Kroatien


Dein mio c320b hat ca. 129€ gekostet,hättes das Kartenmaterial für Europa dazukaufen können,meine hätte noch mal ca. 100€ gekostet.Selbst wenn Du noch Karten dazubekommst und hast nicht die richtige Lizens,bekommst Du sie nicht zum laufen,Mio und IGO 8 benutzen die selben Karten,vergeben aber für jeden Navihersteller der ihr Navisoft unf Karten auf ihren Navis einsetzt immer andere Lizensen,und die sind untereiander nicht zu mischen.

Wenn Du ein gutes Navi haben möchtest kaufe Dir ein Medion ,schon älter P4410,ist bei billiger .de für 199€ zuhaben,da hast Du alles was Du brauchst,es gibt für Medion/GoPal genau so ein Forum wie hier,und da wird Dir auch geholfen.

Öhm...ich habe für das Mio die Westeuropa-Karten auf dem Gerät und auf SD-Karte die Karten für Osteuropa dazugekauft (kostete ca. 100 Euro zusätzlich).
Für 129 T€ hat man es damals allerdings nicht bekommen...das hat es eventuell gekostet, kurz bevor es nicht mehr angeboten wurde.
Ich habe 200 T€ für das Gerät, 100 wie erwähnt für die Zusatzkarten auf SD und noch 40 Euro für eine Art Vollschutzpaket bezahlt, wovon noch 20 T€ Ermäßigung abgezogen wurden.
Aus heutiger Sicht hinausgeschmissenes Geld.

Wenigstens funktioniert es in Ungarn einigermaßen, meine Tochter nutzt es im Außendienst und ist durchaus zufrieden damit.

Wobei ich das Mio in Kroatien noch nicht ausprobiert habe...in Ungarn ist das TT jedenfalls besser (jetzt unabhängig vom vorigen Satz).
Wieweit dazu die MapShares beigetragen haben, kann ich nicht sagen.

Noch ein zusätzliches Navi kauf ich mir sicher nicht...solange nicht eines der beiden kaputtgeht.
Ich selbst nutze das TT ja kaum...seit dem Kroatienurlaub Ende August / Anfang September vorigen Jahres habe ich es genau 1x (einmal!!!) verwendet, und selbst da hätte ich es nicht unbedingt gebraucht.
 

jim

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2008
Beiträge
297
Punkte
43
Alter
63
AW: Navi Kroatien

Moin , habe mit IGO 8 gute Erfahrungen gemacht ...

LG Jim :cool:
 

sawi

Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2009
Beiträge
28
Punkte
0
AW: Navi Kroatien

Also so ganz kann ich hier nicht folgen ,wenn ich doch 100 € für die Aktuallisierung b.z.w neues Kartenmaterial für den Navi bezahlen soll ,dann legen ich wenn überhaupt ein paar Euros drauf und hol mir einen top Aktuellen Navi mit Osteuropa !!!??? Oder gibt es da keinen !!!
Ich habe einen Becker Navi undich müsste 129€ zahlen für entsprchendes Kartenmaterial ,der ganze Navi hat das nicht gekostet !!!
LG
sawi
 
A

Armin1968

Guest
AW: Navi Kroatien

Hallo,

ich stehe vor der gleichen Überlegung wie sawi:

Vielleicht kennt sich hiermit jemand aus:

Habe ein mobiles Navi, Strato PJ 63517 (Siemssen Electronics) mit D-A-CH Karten. Welche Karten -u.a. Slowenien, Kroatien - (SD Speicherkarte) sind mit dem Gerät kompatibel und wo kann ich diese günstig erhalten. Der Hersteller will dafür 89,- Euro. Diese sind, hier habe ich verschiedene Ausagen bislang erhalten von 2007 oder 1/2008. Navigon habe ich schon angeschrieben; die sind (angeblich) nicht kompatibel. Ebenso Navteq!
Wer weiß -am besten verbindlichen- Rat? (Habe schon viele verschiedene Aussagen gehört bzw. gelesen.)

Gruß Armin
 
G

Gismohamm

Guest
AW: Navi Kroatien

Hallo,

ich stehe vor der gleichen Überlegung wie sawi:

Vielleicht kennt sich hiermit jemand aus:

Habe ein mobiles Navi, Strato PJ 63517 (Siemssen Electronics) mit D-A-CH Karten. Welche Karten -u.a. Slowenien, Kroatien - (SD Speicherkarte) sind mit dem Gerät kompatibel und wo kann ich diese günstig erhalten. Der Hersteller will dafür 89,- Euro. Diese sind, hier habe ich verschiedene Ausagen bislang erhalten von 2007 oder 1/2008. Navigon habe ich schon angeschrieben; die sind (angeblich) nicht kompatibel. Ebenso Navteq!
Wer weiß -am besten verbindlichen- Rat? (Habe schon viele verschiedene Aussagen gehört bzw. gelesen.)

Gruß Armin


1. welches Navigon hast Du jetzt drauf, vermute Version 6...
2. läuft das Gerät mit win 5.0 ( was ich vermute )
3. was ist auf der Speicherkarte grauf,nur Karten,oder das ganze Probramm??
4. kannst Du vom PC auf das Gerät zugreifen????


will mal ganz vorsichtig sagen,auf dem Gerät würde auch eine der neusten Navisoft laufen, wenn man das Gerät dazu bewegen kann ,eine andere Navisoft zu instalieren
 
Top Bottom