Navi Kroatien

  • Ersteller des Themas Gismohamm
  • Erstellungsdatum
A

Armin1968

Guest
AW: Navi Kroatien

1. welches Navigon hast Du jetzt drauf, vermute Version 6...
2. läuft das Gerät mit win 5.0 ( was ich vermute )
3. was ist auf der Speicherkarte grauf,nur Karten,oder das ganze Probramm??
4. kannst Du vom PC auf das Gerät zugreifen????


will mal ganz vorsichtig sagen,auf dem Gerät würde auch eine der neusten Navisoft laufen, wenn man das Gerät dazu bewegen kann ,eine andere Navisoft zu instalieren

Hallo Burghardt,

schon mal im Voraus Danke für die angebotene Hilfe. Ich habe schon Probleme Deine Fragen zu beantworten, da ich erstens totaler Laie:rolleyes: bin und zweitens die Unterlagen, die bei dem Gerät dabei waren, auch nicht sehr viel hergeben. Das Navi war bei meinem Handyvertrag dabei.
Also ich versuche es mal:

zu Frage 1:
aus den Unterlagen geht hier nichts hervor; allerdings wenn ich das Gerät einschalte und die Produktinfos lese steht da lediglich:
Strato 1.5,
Datum Oct. 18 2007,
Navigon

zu Frage 2:
weiß ich nicht:confused:

zu Frage 3:
Die beiliegende SD-Karte enthält die Navigationssoftware und das Kartenmaterial für D-A-CH.
(Steht so in der Schnellstartanleitung.)

zu Frage 4:
Ich habe es eben probiert. Kann aber trotz des beiliegenden USB-Kabels nicht darauf zugreifen. Weiß jetzt aber nicht, ob es mit meinem Linux :<überhaupt funktioniert. In der Bedienungsanleitung steht lediglich hierüber ein Satz:
Für Servicezwecke kann das Navi mit einem PC verbunden werden.

Tut mir leid, mehr kann ich dazu überhaupt nicht sagen.:confused:

Gruß Armin
 
G

Gismohamm

Guest
AW: Navi Kroatien

Hallo Armin

wird am Linux liegen,wenn Du das Gerät einschaltest erscheint beim hochlaufen ein Name der Navisoft den brauche ich,dann kann ich Dir mehr sagen.
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
321
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
AW: Navi Kroatien

1. welches Navigon hast Du jetzt drauf, vermute Version 6...
2. läuft das Gerät mit win 5.0 ( was ich vermute )
3. was ist auf der Speicherkarte grauf,nur Karten,oder das ganze Probramm??
4. kannst Du vom PC auf das Gerät zugreifen????


will mal ganz vorsichtig sagen,auf dem Gerät würde auch eine der neusten Navisoft laufen, wenn man das Gerät dazu bewegen kann ,eine andere Navisoft zu instalieren


Das stimmt nicht immer.

Ich habe einen PDA der Fa. Yacumo mit installiertem Windows Mobile 5.0
Als Navi Software ist Navigon 6.02 installiert.
Nun wollte ich auf Navigon 7.0 updaten.
Anruf bei Navigon, Gerät ist nicht kompatibel, aber es gibt eine 14 Tage Probeversion von Navigon 7.0

Ich habe diese Probeversion installiert, was auch Fehlerfrei ging. Nur danach ging gar nichts mehr. Das heißt auch die Version 6.02 lief nicht mehr.
Erst nach einer kompletten Neuinstallation von Navigon 6.02 ging es wieder.
Nun werde ich nur das neue Kartenpaket für 6.02 installieren. Kroatien ist aber nur zu 41% abgedeckt. :<
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
AW: Navi Kroatien

Habe auch mit iGO6 gute Erfahrung und habe jetzt das komplette iGO8...Find ich sehr gut das Programm, vorallem mit den paar Extra Optionen. Bei näheren Infos, bitte PN schicken!
 
A

Armin1968

Guest
AW: Navi Kroatien

Hallo Burghardt,

danke für Deine PN, wollte zurückschreiben; geht aber anscheinend nicht (erst ab 15 Beiträgen???). So habe ich auf jeden Fall mal einen Anhaltspunkt. Danke.

Gruß Armin
 
G

Gismohamm

Guest
AW: Navi Kroatien

kleiner Tipp

ab dem 2.4.09 bei Aldi das Medion P 5430 für 199€ zu haben,mit neustem Kartenmaterial ,auch für Kroatien.
 

bomue89

Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2008
Beiträge
47
Punkte
8
Ort
Berlin/ Deutschland
AW: Navi Kroatien

Hallo Conny,:hallo:
auch ich habe das Problem schon mit dem Becker gehabt.
Schau mal auf die
NAVISHOP.de-Aktuelle Kartendaten für Becker
ist zwar nicht die Günstigste, aber hier wurde mir geholfen.
Ansonsten empfehle ich das Navi zu wechseln, wir haben jetzt ein TomTom und Garmin zūmo® 550
Das Garmin ( aktuelle Kartensoftware: City Navigator® Europe NT 2009
Karten Update ) für Motorradfahrer find ich persönlich besser ( rein persönl. Meinung bitte nicht :steinigung:
Zum TomTom kann ich in HR noch nichts sagen. Wird Ende Mai getestet.

Ansonsten Allzeit gute Fahrt

:flehan:
 

paul_m

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2005
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
38
AW: Navi Kroatien

[

QUOTE=Armin1968;562270]Hallo,

ich stehe vor der gleichen Überlegung wie sawi:

Vielleicht kennt sich hiermit jemand aus:

Habe ein mobiles Navi, Strato PJ 63517 (Siemssen Electronics) mit D-A-CH Karten. Welche Karten -u.a. Slowenien, Kroatien - (SD Speicherkarte) sind mit dem Gerät kompatibel und wo kann ich diese günstig erhalten. Der Hersteller will dafür 89,- Euro. Diese sind, hier habe ich verschiedene Ausagen bislang erhalten von 2007 oder 1/2008. Navigon habe ich schon angeschrieben; die sind (angeblich) nicht kompatibel. Ebenso Navteq!
Wer weiß -am besten verbindlichen- Rat? (Habe schon viele verschiedene Aussagen gehört bzw. gelesen.)

Gruß Armin[/QUOTE]


hallo zusammen,

ich hätte hier einen tip für Preisbewußte:
ich nutze die kostenlose Software Nav4all - da ist auch HR dabei.
--> Nav4All - Free gps navigation for your mobile phone!

Die Navigation selbst ist dann zwar "nur" mit Pfeilen - also ohne die "moderne" Vogelflugperspektive - aber auch damit kommt man bequem ans Ziel.
Die Kartendaten dazu sind übrigens von Navteq.

Gruß
Jürgen
 

mkburg

Mitglied
Registriert seit
18. Nov. 2007
Beiträge
29
Punkte
0
Alter
63
AW: Navi Kroatien

Hallo,

ich hatte mir voriges Jahr ein Garmin gekauft und nach dem Kroatienurlaub gleich wieder verkauft.
Wie ich jetzt sehe war dies die richtige Entscheidung.
Jetzt soll es aber wieder nach Kroatien gehen mit kleinen Umwegen.
Mein Preislimit liegt bei etwa 150 Euro für ein neues Navi.
Wenn meine Recherchen richtig sind, ist in dieser Preislage TomTom und Navigon am besten.
Ich möchte TMC, brauche aber keinen weiteren Schnickschnack.
Nur welches Gerät ich da genau nehme ist mir noch nicht klar.

Hat noch einer einen Rat?

Michael
 

OQ13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2006
Beiträge
463
Punkte
16
Alter
26
AW: Navi Kroatien

navigon 2210 mit europakarte .... war letzte woche im promarkt für 99,- zu haben.. (hat im nov. noch 179,-- gekostet)
 

mkburg

Mitglied
Registriert seit
18. Nov. 2007
Beiträge
29
Punkte
0
Alter
63
AW: Navi Kroatien

Das 2210 hat 41% Abdeckung von Kroatien, dagegen das 2310 hat schon 56%.
Bei den anderen Anbietern habe ich keine Angaben dazu gefunden.
Kennt jemand die Abdeckung von den anderen Herstellern?

Michael
 

OQ13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2006
Beiträge
463
Punkte
16
Alter
26
AW: Navi Kroatien

das 2210 arbeitet mit den gleichen Daten wie das 2310 !!... d.h. wenn du die aktuelle Software drauf hast (beim Kauf einfach aufpassen - heißt Q1-2009
dann passt es...
das mit der Abdeckung ist übrigens auch so eine Sache... wichtig ist, das nicht nur die Hauptverkehrsstraßen da sind, sondern auch die Orte mit Straßen etc. integriert sind...
in Rovinj zeigt es auch die Carrera an, bzw. führt dich mit Hausnummernangabe bis vor die Tür...
 
A

Armin1968

Guest
AW: Navi Kroatien

Hallo Michael,

vor dieser Frage stand ich auch. Tomtom arbeitet mit Teleatlas-Karten, wie auch Google maps. Die meisten anderen Hersteller arbeiten mit Navteq-Karten. Teleatlas hat in Kroatien eine Abdeckung von 56 Prozent und Navteq "nur" von ca. 41 Prozent. Ich habe aber bei meinen Recherchen festgestellt, dass z.B. Teletatlas auf den Inseln Cres und Losinj sehr schlecht vertreten ist und Navteq sehr gut. Bei Navteq sind die Städte Cres und Mali Losinj komplett drauf; d.h. Du findest jede Straße dort-bei den Teleatlas Karten nicht! Aus diesem Grund habe ich mich für ein Navi mit den Navteq Karten entschieden. Das Ganze kannst Du einfach überprüfen über Google maps und über NAVTEQ Maps and Traffic. Wenn Du dort die Adressen eingibst siehst Du, ob der Ort bzw. die Str. vertreten ist, welche Du brauchst.
Wie schon öfters im Forum geschrieben wurde: Entscheidend ist die Karte, mit dem das Navi arbeitet.

Gruß Armin
 

OQ13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2006
Beiträge
463
Punkte
16
Alter
26
AW: Navi Kroatien

ja .. ich
 

prati

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2006
Beiträge
158
Punkte
16
Alter
69
AW: Navi Kroatien

Naja, der Unterschied bei den Navigon-Geräten zwischen den Karten Q3 2008 und Q1 2009 erscheint auf den ersten Blick schon gewaltig...weniger die 41 : 56 % Abdeckung für HR, als die Tatsache, dass sich die Kilometer fast verdoppelt haben...kommt halt drauf an, auf welche Strassen sich das verteilt.

Dass das TomTom auf Cres und Lošinj etwas schwächelt, kann ich nach meinen Erfahrungen aus dem September 2008 bestätigen...während ich die Tatsache, dass es die Umfahrung von Nerezine, die ja erst ein paar Wochen zuvor fertig wurde, nicht kannte, ohne Murren akzeptieren konnte, hat es mich doch gewundert, dass es auf Cres, bald nach dem Verlassen der Fähre bei Merag für kurze Zeit den Faden verloren hat.
Denn dort hat sich afaik in den letzten Jahren nix geändert.

Gibt es bei Navigon nicht diese Möglichkeit, gleich nach dem Aktivieren die neueste SW runterzuladen...beim TomTom gibts das und ich habe in den letzten Tagen gelesen, auch noch bei einem anderen Hersteller, weiß aber nicht mehr, welcher es war....

Und nocht etwas: die 99 T€uro waren sicher eine einmalige Sonderaktion...auf einer Internet-Preisvergleichsseite ist kaum ein Unterschied zwischen dem 2210 und dem 2310...ahja, seh grad, in Deutschland ist der Unterschied doch etwas grösser, etwa 20 Euro.

Ich persönlich würd mir von den Navigons das 1210 zulegen, wenn ich konsequent sparen will, weil es mir nicht wirklich schlechter erscheint als das 2210, wenn es etwas mehr kosten darf, gleich das 2310....
 

mkburg

Mitglied
Registriert seit
18. Nov. 2007
Beiträge
29
Punkte
0
Alter
63
AW: Navi Kroatien

Hallo,

danke für die Infos,
ich habe auch dieses Navi in die engere Wahl, da dort sehr viel Zubehör bei ist:
TomTom One V4, EUROPA 42 Traffic

Michael
 

prati

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2006
Beiträge
158
Punkte
16
Alter
69
AW: Navi Kroatien

Für alle, die mehr zum TomTom wissen wollen, es gibt auch eine Community mit Forum, wo man durchaus wertvolle Tips bekommen kann.

kuckst du
 

Locke15

neues Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2009
Beiträge
8
Punkte
1
AW: Navi Kroatien

Habe mir heute das Falk M8 Marco Polo zugelegt, scheint nach den ersten Spielereien gut zu sein. Habe die Adresse von Bijela Uvala eingegeben und mit google maps verglichen, sah ganz gut aus. Ein weiterer Vorteil man kann auf der Falk Seite eine Route berechnen lassen und diese auf das Navi überspielen und anschliessend abrufen.

Ebenfalls interessant die Routenoptionen, Autobahn ohne Autobahn mit oder ohne Maut, schnellste, kürzeste und man staune "schlauste"

Gibte es bei uns im Ruhrgebiet noch bis zum 13.06.09 bei Berlet für 129,--€.

Am 02.07.09 gehts los;-)))))
 
Top Bottom