Naturpark Kopački rit

O

Olifan

Guest
Hallo Irmgard & Klaus

Fantastische Naturaufnahmen vom Sumpfgebiet habt ihr da gemacht. Ganz großartig auch die Bilder vom Seeadler und Silberreiher. Allerdings, die Nähe zu den Wildschweinen wäre mir nicht geheuer gewesen.

Danke für die schönen Einblicke in dieses Naturparadies.

Liebe Grüsse
Gabi
 

Hans

aktives Mitglied
Registriert seit
23. März 2004
Beiträge
275
Punkte
43
Alter
74
Ort
Salzburg, Porec
Liebe Irmgard, lieber Klaus

die Bilder vom Naturpark - echte Profibilder - wo liegt denn der???

A B E R
ich war so neugierig und hab den Link unten angeklickt. Was ich da fand, hat mich zu tiefst beeindruckt.
Zu Krakau habe ich eine ganz besondere Beziehung. Schon ab 1976 (eiserner Vorhang) begannen meine
Besuche und Ende 90 war ich das letzte Mal dort.
Zu fast allen Bildern konnte ich eine Verbindung herstellen. Das Schild Schindler-Werke war aber difinitiv
noch nicht angebracht.
Kasimierz, das jüdische Viertel, war noch nicht renoviert, die Synagoge ist nicht zu kennen. Das Zentrum
strahlte jedoch schon im neuen Glanz.

Ja, dann kommt Euer Bericht, habe noch alles lebhaft vor Augen mit den ganzen traurigen Erinnerungen,
sodass ich sicherlich schon im Frühjahr nach Krakau fahre.

Vielen Dank!!!!!!!!!!

Hans
 
V

vadda

Guest
Das dringendste Problem hat ja schon perovuk mit seinem Link beantwortet, der Naturpark liegt im "Drei-Länder-Eck": Ungarn/Serbien/Kroatien.

@Gabi: Die Wildschweine hat das Zoom herangeholt ;)

@Hans: Nix Profi, dafür fehlt mir leider die Ausrüstung. (Off Topic: Es freut mich, dass dir die Berichterstattung von Krakau gefallen hat. Dass dir diese aber auch nahe gegangen ist kann ich nachvollziehen. Krakau ist aber mittlerweile wirklich eine Perle Polens.)
 
N

nihil-est

Guest
Mojen,

ich glaube dieser etwas ältere Strang passt zu einem Zeitungsartikel welcher heuer raus ist: http://www.sueddeutsche.de/reise/kroatien-land-unter-1.2498774#2

Textauszug: Und die Unesco will den Naturpark zum Mittelpunkt des Biosphärenreservats Mur-Drau-Donau machen, das sich über fünf Länder erstrecken soll. Allein, die Touristen scheinen von all dem noch nichts gehört zu haben.

Gruss in die Runde
 

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2013
Beiträge
1.386
Punkte
113
Ich war im vergangenen Jahr dort, überwiegend auf der serbischen Seite, aber auch in HR. Wirklich ein Geheimtip, übrigens auch kulinarisch. Aber Mückenschutz nicht vergessen (je nach Jahreszeit).

P.S. Wir hatten ein Privatquartier, sehr sauber, für zwei Personen nur 26 Euro pro Übernachtung mit wunderbarem Frühstück (zu 90% lokale Produkte in Bio-Qualität). Das ist also selbst für Menschen mit sehr niedrigem Etat möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruža

Mitglied
Registriert seit
7. Apr. 2019
Beiträge
26
Punkte
28
Alter
57
Ort
Karlsruhe
Bilder von Kopacki Rit.
Hallo ihr Lieben, hier zeige ich euch einige Bilder unseres Ausflugs nach Kopacki Rit. Ich hatte nur das Handy zum Fotografieren daher sind das nicht so traumhafte Bilder wie Vadda
sie eingestellt hat. Trotzdem viel Spaß beim träumen....
https://photos.app.goo.gl/dMioS6dndzrP5nQZ9
KopackiRit 2019
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Hallo Andrea, das sind echt schöne Bilder.
Besser wäre es aber, du würdest sie hier mit einem kleinen Text einstellen :)
Ich war noch nicht dort und weiss nicht, was auf den Fotos zu sehen ist :(
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Ruža

Ruža

Mitglied
Registriert seit
7. Apr. 2019
Beiträge
26
Punkte
28
Alter
57
Ort
Karlsruhe
Liebste Julia, ich bin schon froh darüber das ich es überhaupt fertig gebracht habe die Bilder einzustellen.
Ich versuche es .
So. ich habe jetzt die Bilder beschriftet. puuhhhh ich und Technik....lach
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Das dachte ich mir schon, liebe Andrea;)
Danke für deine Mühe :knuddel:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Ruža
Top Bottom