Naturpark Kopački rit

O

Olifan

Guest
#2
Hallo Irmgard & Klaus

Fantastische Naturaufnahmen vom Sumpfgebiet habt ihr da gemacht. Ganz großartig auch die Bilder vom Seeadler und Silberreiher. Allerdings, die Nähe zu den Wildschweinen wäre mir nicht geheuer gewesen.

Danke für die schönen Einblicke in dieses Naturparadies.

Liebe Grüsse
Gabi
 

Hans

aktives Mitglied
Registriert seit
23. März 2004
Beiträge
275
Zustimmungen
188
Punkte
43
Alter
70
Ort
Salzburg, Porec
#3
Liebe Irmgard, lieber Klaus

die Bilder vom Naturpark - echte Profibilder - wo liegt denn der???

A B E R
ich war so neugierig und hab den Link unten angeklickt. Was ich da fand, hat mich zu tiefst beeindruckt.
Zu Krakau habe ich eine ganz besondere Beziehung. Schon ab 1976 (eiserner Vorhang) begannen meine
Besuche und Ende 90 war ich das letzte Mal dort.
Zu fast allen Bildern konnte ich eine Verbindung herstellen. Das Schild Schindler-Werke war aber difinitiv
noch nicht angebracht.
Kasimierz, das jüdische Viertel, war noch nicht renoviert, die Synagoge ist nicht zu kennen. Das Zentrum
strahlte jedoch schon im neuen Glanz.

Ja, dann kommt Euer Bericht, habe noch alles lebhaft vor Augen mit den ganzen traurigen Erinnerungen,
sodass ich sicherlich schon im Frühjahr nach Krakau fahre.

Vielen Dank!!!!!!!!!!

Hans
 
V

vadda

Guest
#6
Das dringendste Problem hat ja schon perovuk mit seinem Link beantwortet, der Naturpark liegt im "Drei-Länder-Eck": Ungarn/Serbien/Kroatien.

@Gabi: Die Wildschweine hat das Zoom herangeholt ;)

@Hans: Nix Profi, dafür fehlt mir leider die Ausrüstung. (Off Topic: Es freut mich, dass dir die Berichterstattung von Krakau gefallen hat. Dass dir diese aber auch nahe gegangen ist kann ich nachvollziehen. Krakau ist aber mittlerweile wirklich eine Perle Polens.)
 

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2013
Beiträge
1.372
Zustimmungen
1.093
Punkte
113
#8
Ich war im vergangenen Jahr dort, überwiegend auf der serbischen Seite, aber auch in HR. Wirklich ein Geheimtip, übrigens auch kulinarisch. Aber Mückenschutz nicht vergessen (je nach Jahreszeit).

P.S. Wir hatten ein Privatquartier, sehr sauber, für zwei Personen nur 26 Euro pro Übernachtung mit wunderbarem Frühstück (zu 90% lokale Produkte in Bio-Qualität). Das ist also selbst für Menschen mit sehr niedrigem Etat möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruža

Mitglied
Registriert seit
7. Apr. 2019
Beiträge
26
Zustimmungen
106
Punkte
28
Alter
53
Ort
Karlsruhe
#9
Bilder von Kopacki Rit.
Hallo ihr Lieben, hier zeige ich euch einige Bilder unseres Ausflugs nach Kopacki Rit. Ich hatte nur das Handy zum Fotografieren daher sind das nicht so traumhafte Bilder wie Vadda
sie eingestellt hat. Trotzdem viel Spaß beim träumen....
https://photos.app.goo.gl/dMioS6dndzrP5nQZ9
KopackiRit 2019
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
7.606
Zustimmungen
15.354
Punkte
113
#10
Hallo Andrea, das sind echt schöne Bilder.
Besser wäre es aber, du würdest sie hier mit einem kleinen Text einstellen :)
Ich war noch nicht dort und weiss nicht, was auf den Fotos zu sehen ist :(
 

Ruža

Mitglied
Registriert seit
7. Apr. 2019
Beiträge
26
Zustimmungen
106
Punkte
28
Alter
53
Ort
Karlsruhe
#11
Liebste Julia, ich bin schon froh darüber das ich es überhaupt fertig gebracht habe die Bilder einzustellen.
Ich versuche es .
So. ich habe jetzt die Bilder beschriftet. puuhhhh ich und Technik....lach
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
7.606
Zustimmungen
15.354
Punkte
113
#12
Das dachte ich mir schon, liebe Andrea;)
Danke für deine Mühe :knuddel:
 
Top Bottom