Nach langen Jahren wieder da!

zaton

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Mai 2006
Beiträge
368
Punkte
93
Ort
Baden-Württemberg
Hallo an Alle die dieses Forum am Leben halten!!

Schon als Kind glaub 1977-78 fuhren wir nach Ex.Jugo mit einem Camping Mobil.
Danach gab es eine Pause!
In den Jahren von 2008-2012 sind meine Eltern und ich mit Gattin nach Dubrovnik(Zaton Mali) in den Urlaub gefahren.
Leider ist 2012 mein Vater verstorben.
Daher besuchten wir neue Reiseziele.
Aber wie es so kommt ,dieses Jahr geht es in der Nähe Rabac!!
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo zaton,herzlich Willkommen hier im schönen Forum. 77/78 war bestimmt herrlich dort. Das war die Zeit als ich als kleines Mädchen von Jugoslawien geträumt habe ,nur bin ich leider nie hin gekommen. Es hat leider noch etliche Jahrzehnte gedauert bis der Traum dann wahr wurde. Macht ihr immer noch Urlaub mit dem Camper?
 
N

nihil-est

Guest
Welcome back :)

Schön das Du uns hier ( wieder? ) gefunden hast.

Gruss


Gerd
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Dobrodosli wohin gehts bei Rabac, vielleicht läuft man sich über den Weg. Einen schönen Urlaub wünscht Traudl
 

zaton

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Mai 2006
Beiträge
368
Punkte
93
Ort
Baden-Württemberg
Hallo zaton,herzlich Willkommen hier im schönen Forum. 77/78 war bestimmt herrlich dort. Das war die Zeit als ich als kleines Mädchen von Jugoslawien geträumt habe ,nur bin ich leider nie hin gekommen. Es hat leider noch etliche Jahrzehnte gedauert bis der Traum dann wahr wurde. Macht ihr immer noch Urlaub mit dem Camper?
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Herzlich willkommen auch von mir:D
 

zaton

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Mai 2006
Beiträge
368
Punkte
93
Ort
Baden-Württemberg
Dank euch Allen

Dobrodosli wohin gehts bei Rabac, vielleicht läuft man sich über den Weg. Einen schönen Urlaub wünscht Traudl
Wir haben uns in Ripenda Kosi eine Unterkunft genommen.Ja vielleicht sieht man sich :)

Hallo zaton,herzlich Willkommen hier im schönen Forum. 77/78 war bestimmt herrlich dort. Das war die Zeit als ich als kleines Mädchen von Jugoslawien geträumt habe ,nur bin ich leider nie hin gekommen. Es hat leider noch etliche Jahrzehnte gedauert bis der Traum dann wahr wurde. Macht ihr immer noch Urlaub mit dem Camper?
Das waren damals ganz andere Zeiten,mit positiven und negativen Erfahrungen;)
Aber das würde zu weit gehen.Nach Jahren des Camping in der der Jugend nehmen wir uns eine private Unterkunft.

Viele Grüsse Bernd und Carmen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Bernd und carmen Ripenda Kos kenne ich, habt Ihr dort ein Haus gemietet, einer aus dem Forum hat dort auch eine Parzelle und baut dort.Die Aussicht von Kos ist sehr schön auf Cres.Wenn Ihr da seid meldet Euch per PN dann können wir uns evtl.treffen.Viele Grüße Traudl
 

zaton

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Mai 2006
Beiträge
368
Punkte
93
Ort
Baden-Württemberg
Hallo Traudl
Wir haben ein Haus gemietet.Melden uns sehr gerne per PN wenn wir da sind.
Viele Grüsse Bernd und Carmen
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.720
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
579
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Hallo Bernd,

herzlich willkommen in diesem Forum und viel Spaß hier.

Zaton Mali ist mir bestens bekannt. Ich habe schon als Kind und später mit meiner eigenen Familie in den Jahren von 1974 - 1989 regelmäßig dort Urlaub gemacht. Da wir inzwischen aber mit Bootsgespann reisen, ist uns die Anfahrt zu weit und wir wechseln öfter die Zielgebiete in Kroatien. Dieses Jahr geht es wieder nach Murter.
2017 sind wir aber nochmal per Flieger nach Zaton Mali zurückgekehrt und haben unsere damaligen Vermieter besucht. Kroatien hat unendlich viele schöne Ecken, aber meine Liebe zu diesem Land habe ich in meiner Kindheit in der Gegend um Dubrovnik entdeckt und daran hat sich in all den Jahren nichts geändert.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

zaton

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Mai 2006
Beiträge
368
Punkte
93
Ort
Baden-Württemberg
Hallo Andrea
Ward ihr am Anfang auf dem Campingplatz oder privat und wenn ja wo?Vielleicht kenne ich euren Vermieter:oops::rolleyes:

Viele Grüsse Bernd und Carmen
 
Zuletzt bearbeitet:

zaton

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Mai 2006
Beiträge
368
Punkte
93
Ort
Baden-Württemberg

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
579
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Hallo Andrea
Ward ihr am Anfang auf dem Campingplatz oder privat und wenn ja wo?Vielleicht kenne ich euren Vermieter:oops::rolleyes:

Viele Grüsse Bernd und Carmen

Hallo Bernd,

wir waren damals wie heute privat untergebracht. Unsere Vermieterin heißt Danina Njiric. Gleich das erste Haus auf der rechten Seite, wenn man von Dubrovnik her kommt und die letzte Einfahrt nach Zaton Mali von der Küstenstraße her nimmt.
 

zaton

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Mai 2006
Beiträge
368
Punkte
93
Ort
Baden-Württemberg
Hallo Andrea

Leider kenne ich den Vermieter nicht, da wir damals auf dem Campingplatz Ika (müsste heute Rooms in Castle from XVI century Zamagna, Mali Zaton bay **** heißen).Wir haben danach bei Villa Mare & Filip unsere Unterkunft bezogen :D neben der Konaba Dadi;) .
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe. ist die Unterkunft nach dem Platz des Frieden?

Viele Grüsse Bernd und Carmen
 

zaton

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Mai 2006
Beiträge
368
Punkte
93
Ort
Baden-Württemberg
Hallo Andrea
Villa Mare & Filip war nach dem Camping auch unsere 2.Heimat.Alles sehr ungezwungen:)
Warst du auch in der Konoba Dandi einmal zum Essen:rolleyes:

Viele Grüß Bernd und Carmen
 

zaton

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Mai 2006
Beiträge
368
Punkte
93
Ort
Baden-Württemberg
Bald geht es los!!
Ich würde gerne eure Meinung zur Anreise nach Rabac wissen.Welche Route ist die beste,:cool:Hab natürlich über Google Maps gesucht . Kommen aus BW fahren am Sonntag morgen gegen 4.00 um die Staus zu vermeiden! Vignette für Österreich und Slowenien sind dabei.

Viele Grüsse Bernd und Carmen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Bernd und Carmen fahrt bis Crni Kal dann Buzet,Vranja,Labin,Rabac, da habt ihr nicht den Uckatunnel.Vielleicht sieht man sich bin evtl. ab 18.8.unten.Wünsche Euch einen schönen Urlaub und eine gute Fahrt.Gruß Traudl
 
Top Bottom