MONTENEGRO: Not macht erfinderisch

E

ELMA

Guest
Not macht erfinderisch oder der Mehrzweckgolf


In unserem Urlaub in den Bergen des Durmitor in Montenegro entdeckte ich auf einer Wiese dieses Gerät:

eine Fahrradkurbel
einen Scherenwagenheber
einen Scheibenwischermotor
ein Zahnrad
mehrere Elektrokabel.....

montiert auf einer eisernen U Schiene

a_002.jpg


b_006.jpg


Ich war neugierig, was daraus werden sollte.

Die folgende Bilderfolge spricht für sich.

c_001.jpg


d_004.jpg


e_014.jpg


f_016.jpg




Der Scheibenwischermotor wurde mit der Autobatterie verbunden

g_013.jpg


Und der Grill drehte sich ganz von selbst....

h_019.jpg


i_022.jpg


Nun war es bequem – zuzuschauen, zu warten, das Fleisch ab und zu mit Bier zu bestreichen (das machte natürlich auch Durst,,)

j_030.jpg


Dir gesamte Prozedur dauerte etwa 5 Stunden.
Der Golf musste dazwischen immer wieder laufen , sonst hätte die Autobatterie nicht durchgehalten.
Nach Beendigung des Grillvorgangs wurde der Scheibenwischermotor wieder in das Auto eingebaut.

k_032.jpg


Leider konnten wir von dem Lamm nichts probieren – es war für eine Festgesellschaft in Zabljak vorbereitet worden.

Ich war beeindruckt vom technischen Erfindergeist des Grillmeisters. Er kam aus Bosnien,der Krieg hatte ihn nach Montenegro vertrieben.

ELMA
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.749
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Genial!!!

Hoffentlich bekommen wir noch zu sehen, wo Du mit dem WOMO gestanden hast.

LG
Michael :lol:
 
M

Mato

Guest
Sensationell ; mehr gibts dazu nicht zu sagen

Das stimmt Elma. Ich glaube aber, wenn du diesen Mann, für den du behauptest, ein Bosnier zu sein, gefragt hättest, eine Kostprobe zu geben, glaube ich, dass er nicht nein sagen würde. So sind halt die Bosnier.

Dass das schmeckt, kann ich aus der ersten Quelle behaupten, weil ich schon offt in Bosnien so etwas gesehen, erlebt und gegessen habe.
Hmmmmmmmmmmmmmmmm herlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Mato
 

iTom

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
439
Punkte
18
Ort
OberÖsterreich
Bin begeistert, beeindruckt, fasziniert,....
nicht "Not" macht erfinderisch sondern die Phantasie! die ist uns leider über die Jahre, des alles kaufen könnens, abhanden gekommen.

ps: und außerdem läuft mir bei deinen Bildern das Wasser im Mund zusammen!

LG
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Danke für die virtuelle Dokumentation.

Ich bin über den Erfindungsgeist hoch erfreut. ELMA zum rechten Zeitpunkt am richtigen Ort. Das nenne ich Insiderwissen vermitteln.

Mal sehen, wer dieses Patent in Zukunft in Taten :wink: umsetzt und uns seine Fotos präsentiert.
 
A

Alen

Guest
Das sieht so lecker aus und ich habe Hungeeeeeeeeeeeeeeeeeeer!!!!!!!!
 
Top Bottom