MONTENEGRO: Not macht erfinderisch

E

ELMA

Guest
#1
Not macht erfinderisch oder der Mehrzweckgolf


In unserem Urlaub in den Bergen des Durmitor in Montenegro entdeckte ich auf einer Wiese dieses Gerät:

eine Fahrradkurbel
einen Scherenwagenheber
einen Scheibenwischermotor
ein Zahnrad
mehrere Elektrokabel.....

montiert auf einer eisernen U Schiene





Ich war neugierig, was daraus werden sollte.

Die folgende Bilderfolge spricht für sich.











Der Scheibenwischermotor wurde mit der Autobatterie verbunden



Und der Grill drehte sich ganz von selbst....





Nun war es bequem – zuzuschauen, zu warten, das Fleisch ab und zu mit Bier zu bestreichen (das machte natürlich auch Durst,,)



Dir gesamte Prozedur dauerte etwa 5 Stunden.
Der Golf musste dazwischen immer wieder laufen , sonst hätte die Autobatterie nicht durchgehalten.
Nach Beendigung des Grillvorgangs wurde der Scheibenwischermotor wieder in das Auto eingebaut.



Leider konnten wir von dem Lamm nichts probieren – es war für eine Festgesellschaft in Zabljak vorbereitet worden.

Ich war beeindruckt vom technischen Erfindergeist des Grillmeisters. Er kam aus Bosnien,der Krieg hatte ihn nach Montenegro vertrieben.

ELMA
 

Mifle0371

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.417
Zustimmungen
925
Punkte
113
Ort
Chemnitz
#3
Genial!!!

Hoffentlich bekommen wir noch zu sehen, wo Du mit dem WOMO gestanden hast.

LG
Michael :lol:
 
M

Mato

Guest
#5
Sensationell ; mehr gibts dazu nicht zu sagen

Das stimmt Elma. Ich glaube aber, wenn du diesen Mann, für den du behauptest, ein Bosnier zu sein, gefragt hättest, eine Kostprobe zu geben, glaube ich, dass er nicht nein sagen würde. So sind halt die Bosnier.

Dass das schmeckt, kann ich aus der ersten Quelle behaupten, weil ich schon offt in Bosnien so etwas gesehen, erlebt und gegessen habe.
Hmmmmmmmmmmmmmmmm herlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Mato
 

iTom

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
440
Zustimmungen
12
Punkte
18
Ort
OberÖsterreich
#6
Bin begeistert, beeindruckt, fasziniert,....
nicht "Not" macht erfinderisch sondern die Phantasie! die ist uns leider über die Jahre, des alles kaufen könnens, abhanden gekommen.

ps: und außerdem läuft mir bei deinen Bildern das Wasser im Mund zusammen!

LG
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Zustimmungen
86
Punkte
48
#7
Danke für die virtuelle Dokumentation.

Ich bin über den Erfindungsgeist hoch erfreut. ELMA zum rechten Zeitpunkt am richtigen Ort. Das nenne ich Insiderwissen vermitteln.

Mal sehen, wer dieses Patent in Zukunft in Taten :wink: umsetzt und uns seine Fotos präsentiert.
 
Top Bottom