Um es nicht jeden Einzelnen zu erklären. Ich habe nichts gegen Strafzettel wenn ich zu schnell bin. Ganz klar meine Schuld. Aber wenn man Ortsunkundig ist, es absolut Dunkel ist, und dann verlangt wird erst mal eine Ort zu finden, dort eine Bank und einen Automaten zu finden, und dann wieder die Stelle zu finden wo diese Heinis rumstanden, daß ich bezahlen kann. Das müßte nicht sein !! Ich habe die gebeten daß sie mir sagen wo ich die Strafe am nächsten Tag bezahlen kann, wenn ich mich dann bei Tag zurechtfinden kann, und die solange eben meinen Reisepass einbehalten, den sie ja auch behielten bis ich zurück war um zu zahlen. Es war ein riesen Glück, daß ich die in der Dunkelheit wenn man sich null Orientieren kann wieder fand. Und soviel Menschlichkeit habe ich vorausgesetzt. Ich denke das hat nichts mit Nörglerei zu tun, sondern mit einem verstädlichen Problem, und mit Fairness, die von denen offenbar nicht zu erwarten war. Und nur das ist der Punkt der mich stört, und der unnötig war.
Bezahlen natürlich, ich war zu schnell das ist Pech und Korrekt. Der Rest aber waren völlig unnötige Schikane, die kein gutes Licht auf diese Heinis werfen.
Ich hoffe es ist jetzt auch für den letzten verständlich. Und kein Grund mir Balkonien zu empfehlen. Und kein Grund mir unhöflichkeit gegen die Gastgeber, die ich sehr schätze, in die Schuhe zu schieben. Wie ich ja schon geschrieben habe war ich früher schon so etwa 16 Jahre lang in Istrien untewegs, und bin wieder hingefahren weil mir Land und Leute gefallen.
Aber ich mag keine Jango Methoden, von ein paar Wichtigtuern in Uniform. Nicht hier Zuhause, und nicht dort wo ich hinfahre. Denn ich behandle Menschen wie Menschen, und hoffe daß das dann auch so zurück kommt.
Aber was solls,
schöne Feiertage dann, servus
Franz