Mitfahrgelegenheit

Rosenheimer

Mitglied
Registriert seit
17. Dez. 2005
Beiträge
41
Punkte
0
Alter
69
Zitat von valluv:
Du bezeichnest Polizisten, die ihre Pflicht tun, als Ganoven

Wenn es ihre Pflicht ist Menschen zu schikanieren, JA. Da gibt es noch viel treffendere Bezeichnungen, was Ganove als sehr harmlos im Schatten stehen lässt. Dieser "Polizist" hatte nichts weiter drauf als die Radarpistole gerade zu halten, und Turis dumm anzumachen. Das ist mir zu wenig.

Franz
 

Rosenheimer

Mitglied
Registriert seit
17. Dez. 2005
Beiträge
41
Punkte
0
Alter
69
Zitat von Jacki120402:
Franz, warum bist Du überhaupt über dem Speed-Limit gefahren? Ist es für Dich schön schon mit Streß Deinen Urlaub zu beginnen?

Den nächsten Urlaub gehst Du bitte easy an. Dann bleibt Dir auch mehr in der Urlaubskasse und vor allem, bis Du dann nicht Herzinfarkt gefärdet!!

LG
Christine

Na ich denke mal ich habe genau beschrieben was mein Problem war.

Den nächten Urlaub werde ich vielleicht nicht mehr in Istrien verbringen obwohl ich mindestens 16 Jahre dort im Urlaub verbracht habe. Aber in dem Moment wo ich dort Verarsch werde, ist Schluß mit lustig. Genauso wie mit den Mafiosos in Italien. Es gibt andere Länder, die ihr Glück nicht darin suchen, daß sie Turisten Verarschen können, sondern lieber darin, daß sie ihnen eine gute Zeit in ihrem Land geben. Eine Gute Zeit wo es nur Gewinner gibt, Gastgeber genauso wie Gäste.

Ich wünsche wunderschöne Weihnachten ohne Strafzettel

LG
Franz
 

Rosenheimer

Mitglied
Registriert seit
17. Dez. 2005
Beiträge
41
Punkte
0
Alter
69
Zitat von klaus:
Hallo Franz,

Danke für die Grüße, der andere aus der Muppet Show heißt Manfred :wink:

Gruß Klaus

Hi Klaus,
schön dich hier zu lesen :D

Dann wünsche ich mal dir und Manfred schöne Weihnachten, wobei Manfred wohl schon Zuhause in Nürnberg ist oder ?

Viel Spass zu Neujahr, allen die dann dort sind.

Meine Vermieter in Vrsar kann ich nur wärmstens empfehlen. Das sind wunderbare Menschen, so wie ich es bisher im Istrien gewoht war.

Schöne Feiertage :D
Servus
Franz
 
G

Gismohamm

Guest
Über den Strafzettel kann man sich aufregen oder nicht, egal wo Du aus Deutscher hinfährst,gerade Richtung süden, und man weiss es ja, wer zu schnell ist und erwischt wird zahlt. Was ist mit Östereich??????????die sind noch schlimmer.Aber denk auch mal darüber nach,Da Du ja nicht das erste mal in Istrien was, wie die Straßen dort sind,da hat die Geschwindigkeitsbegrenzung schon seinen Sin,auch zu Deinem Schuß.
Schöne Feiertage
Burghardt
 
J

Jacki120402

Guest
Zitat von Rosenheimer:
Eine Gute Zeit wo es nur Gewinner gibt, Gastgeber genauso wie Gäste.
LG
Franz

Franz, ich bin der Meinung das Du von Natur aus ein Mörgeler bist und jeder es schwer hat, es Dir recht zu machen.

Warum fährst Du überhaupt noch in andere Länder? Mach doch auf Balkonien Urlaub! Da bist Du auf jedenfall Strafzettel sicher. Und Gedanken über einen hereinziehenden Herzinfarkt brauchst Du Dir auch nicht zu machen. Es sei denn, Dein Nachbar gehört zu den ungeliebten Menschen in Deinem Leben!!

Denk an meine Worte und geniesse den Rest der Weihnachtszeit, ohne Gedanken an die unverschämten Gastgeber in Kroatien oder Italien oder sonst wo auf der Welt!! :runterdrueck: :runterdrueck: :runterdrueck:

Liebe GRüße
jacki120402
 
J

Jacki120402

Guest
Zitat von F. Rink:
Wie sind sie denn dort und wer schießt da ?? :twisted: :shock:

Fred, das kann ich dir genau sagen!!! :tanz: :tanz:

Als wir unten waren, da wurden wir auch beschossen!! :rofl: :rofl:

Überall wo wir in dem Urlaub hin kamen wurden wir mit sehr liebevoller Freundlichkeit beschossen und bombadiert!! :knuddel: :knuddel:

Das war so schrecklich :bussi: :bussi: das wir uns enschlossen haben, weiterhin dort unseren Urlaub zu verbringen!!! :love: :love: :love:

:bussi: :bussi: :bussi: Eure Christine
 
F

Fred

Guest
Zitat von Jacki120402:
Das war so schrecklich :bussi: :bussi: das wir uns entschlossen haben, weiterhin dort unseren Urlaub zu verbringen!!! :love: :love: :love:

:bussi: :bussi: :bussi: Eure Christine
Super !!!
Was besseres kann Euch ja überhaupt nicht passieren !
0005.gif
 

Rosenheimer

Mitglied
Registriert seit
17. Dez. 2005
Beiträge
41
Punkte
0
Alter
69
Um es nicht jeden Einzelnen zu erklären. Ich habe nichts gegen Strafzettel wenn ich zu schnell bin. Ganz klar meine Schuld. Aber wenn man Ortsunkundig ist, es absolut Dunkel ist, und dann verlangt wird erst mal eine Ort zu finden, dort eine Bank und einen Automaten zu finden, und dann wieder die Stelle zu finden wo diese Heinis rumstanden, daß ich bezahlen kann. Das müßte nicht sein !! Ich habe die gebeten daß sie mir sagen wo ich die Strafe am nächsten Tag bezahlen kann, wenn ich mich dann bei Tag zurechtfinden kann, und die solange eben meinen Reisepass einbehalten, den sie ja auch behielten bis ich zurück war um zu zahlen. Es war ein riesen Glück, daß ich die in der Dunkelheit wenn man sich null Orientieren kann wieder fand. Und soviel Menschlichkeit habe ich vorausgesetzt. Ich denke das hat nichts mit Nörglerei zu tun, sondern mit einem verstädlichen Problem, und mit Fairness, die von denen offenbar nicht zu erwarten war. Und nur das ist der Punkt der mich stört, und der unnötig war.

Bezahlen natürlich, ich war zu schnell das ist Pech und Korrekt. Der Rest aber waren völlig unnötige Schikane, die kein gutes Licht auf diese Heinis werfen.

Ich hoffe es ist jetzt auch für den letzten verständlich. Und kein Grund mir Balkonien zu empfehlen. Und kein Grund mir unhöflichkeit gegen die Gastgeber, die ich sehr schätze, in die Schuhe zu schieben. Wie ich ja schon geschrieben habe war ich früher schon so etwa 16 Jahre lang in Istrien untewegs, und bin wieder hingefahren weil mir Land und Leute gefallen.

Aber ich mag keine Jango Methoden, von ein paar Wichtigtuern in Uniform. Nicht hier Zuhause, und nicht dort wo ich hinfahre. Denn ich behandle Menschen wie Menschen, und hoffe daß das dann auch so zurück kommt.

Aber was solls,
schöne Feiertage dann, servus

Franz
 

Rosenheimer

Mitglied
Registriert seit
17. Dez. 2005
Beiträge
41
Punkte
0
Alter
69
Zitat von Jacki120402:
Franz, ich bin der Meinung das Du von Natur aus ein Mörgeler bist und jeder es schwer hat, es Dir recht zu machen.

Warum fährst Du überhaupt noch in andere Länder? Mach doch auf Balkonien Urlaub! Da bist Du auf jedenfall Strafzettel sicher. Und Gedanken über einen hereinziehenden Herzinfarkt brauchst Du Dir auch nicht zu machen. Es sei denn, Dein Nachbar gehört zu den ungeliebten Menschen in Deinem Leben!!

Denk an meine Worte und geniesse den Rest der Weihnachtszeit, ohne Gedanken an die unverschämten Gastgeber in Kroatien oder Italien oder sonst wo auf der Welt!! :runterdrueck: :runterdrueck: :runterdrueck:

Liebe GRüße
jacki120402

Ist doch immer wieder schön wenn man schlecht Witzchen auf Kosten anderer machen kann. Aber wenns dir dann gut geht alles klar :lol:
 
G

Gismohamm

Guest
Hallo
Rosenheimer
Du hast ja irgenwo recht,bei uns wird mehr Kasse gemacht.Ich fahre seit mehr als 30 Jahren nach Istrien,die Straßen sind schon besser geworden,aber meiner Meinung sind die Tempoangaben noch zu schnell,ich habe viele Unfälle gesehen wenn du da Pech hast kann es das letzte Mal sein!!!!
 

Rosenheimer

Mitglied
Registriert seit
17. Dez. 2005
Beiträge
41
Punkte
0
Alter
69
Zitat von riwerndrei:
Auch von mir die Frage was für ein Navi hast Du denn, übrigendes sollte man sich
in neuem Gebiet immer Stichwortartige grössere Orte aufschreiben durch die man
durchfahren muss, dann merkt man schneller wenn man sich verfranzt hat :D

Ich habe die Frage hier überlesen.
Ich habe einen Transonic TS6000Te mit der Softw. Navigator 6

In dieser Software ist nur eine Strasse in Istrien eingetragen die nach Pula führt. Dort habe ich mir einen Wegepunkt auf der Höhe von Vrsar gesetzt als Ziel. Warum er mich dann dauernd richtung Rieka führte weiß ich nicht. Ich muß dazu sagen ich hatte ihn erst gekauft, hatte also noch zu wenig Erfahrung damit. Ich habe von Klaus in Vrsar dann erfahren daß es da eine Kartenerweitung gibt, wo Istrien dann drauf ist. Die hätte ich mir vielleicht vorher besorgen sollen :oops:

Das mit den Stichpunktartigen aufschreiben der Orte an der Strecke hatte ich vorher immer gemacht, aber ich war zuletzt vor 10 Jahren in Istrien, und dachte diese Strasse am Navi gab es da noch nicht. Tja dann war ich verarscht, und bin eben doch nach meiner alten Karte gefahren. :)

Naja, man lernt nie aus :D

Also dann, ich wünsche noch ein paar schöne Tage im 2006

Servus
Franz
 
G

gabi45

Guest
Versteh des ganze mit dem Navi-Schei.....nicht,Fahre seit fast 30 Jahre mit dem Auto und bin immer ohne viel Umwege da angekommen wo ich hinwollte.
 
N

Noviliner

Guest
Hallo Leute, ich fahre schon lange mit so einem Sch.....Navi in der Gegend umher, aber bis Heute hat mich das Ding noch nie gefragt ob ich jemanden mitnehmen soll oder nicht. (Mitfahrgelegenheit)

In jedem Manne steckt ein Kind :loldev: :yau: :rofl: :rofl:
 

Rosenheimer

Mitglied
Registriert seit
17. Dez. 2005
Beiträge
41
Punkte
0
Alter
69
Zitat von gabi45:
Versteh des ganze mit dem Navi-Schei.....nicht,Fahre seit fast 30 Jahre mit dem Auto und bin immer ohne viel Umwege da angekommen wo ich hinwollte.

Ich auch solange ich ihn nicht hatte :D

Aber es ist schon so, daß dich das Ding entlasten kann bei der Fahrt. Man mann entspannter fahren.

Man kann sich auch völlig entspannt verfahren :D :D

Franz
 
G

gabi45

Guest
War ja net böse gemeint....ich mach für den Preis von so einem Ding lieber paar Tage mehr Urlaub loooool
Fred wie meinst du das denn ?? Was der Bauer.........weil ich Tirolerin bin oder wie?
 
H

Hero

Guest
Gabi45
Männer brauchen einfach ein elektronisches Spielzeug :D Ich komme ohne Navi überall hin. Und weil ich beim Fahren aus dem Auto schaue, und nicht auf das Spielzeug. sehe ich sehr oft rechtzeitig wenn die Polizei dasteht und fofogrfiert. :lol:
 
G

gabi45

Guest
Ja genau Männer brauchen ein Spielzeug,dass ich da net glei dran gedacht habe!!!!
Ausserdem bin ich schon mal mit so nem Navi gefahren,ging mir am Zeiger das gequatsche...nächste Strasse rechts abbiegen....is ja was für ...hm sags lieber net!!
Nix für ungut ihr lieben Männer.
 
Top Bottom