Mit Flugzeug nach und Mietwagen unterwegs in Dalmatien

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.518
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Die Red Arrows trainieren für Ihre Airshows die ab Juni beginnen so wie letztes Jahr in Kroatien.
Leider konnte ich keinen Termin recherchieren für eine Flug-Show in Kroatien.


die letzte Red Bull Air Race in Rovinj ist auch schon ein paar Jahre her.
Wenn du einen Termin kennst, gerne her damit.

burki
 

Thoki

Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2022
Beiträge
100
Punkte
28
Alter
50
Leider konnte ich keinen Termin recherchieren für eine Flug-Show in Kroatien.


die letzte Red Bull Air Race in Rovinj ist auch schon ein paar Jahre her.
Wenn du einen Termin kennst, gerne her damit.

burki
Ich kenne auch keine Airshow in Kroatien. Ich meinte sie trainieren für die Shows die im Juni in England beginnen. Besser wir beenden jetzt dieses Thema mit den Fliegern sonst wird hier der Faden gekapert.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.894
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Nun sind wir schon wieder ein paar Wochen zurück von unserer Reise und die Diskussion über Preise hat an Fahrt aufgenommen wie in diesem Strang anhand der täglichen Postings nachzulesen ist.


Eigentlich wollte ich das Thema Kosten bei unserer Reise nicht ansprechen, weil dies nun mal Dinge sind, die jeder anders sieht. Und doch meine ich, euch vielleicht eine Reise wie wir sie hier in zwei Wochen unternommen haben, aus Kostengründen (!) nahezulegen. Natürlich war das keine reine Badereise, Entspannung am Strand oder Pool gab es auch nur teilweise, dazu sind wir 1840 km mit dem Mietwagen durch die Gegend gefahren.

Ich rechne die Kosten der einzelnen Positionen einer Reise eigentlich nie genau aus. Vorab erstelle ich eine ungefähre Aufstellung und meist passt es dann schon ungefähr. Kroatien kenne ich ja mittlerweile recht gut und deshalb waren die Preise für die Hotels, den Mietwagen, die Flüge und die Nebenkosten ungefähr bekannt.

Wir hatten dazu Hotels mit HP plus, d. h. die Getränke beim Abendessen waren mit dabei. Natürlich kam Benzin für das Auto und ein paar Euro Maut hinzu und halt das was man tagsüber braucht wenn man unterwegs ist. Das sind in erster Linie ein Getränk hier und da, ab und zu eine Kleinigkeit zu Essen, ab und zu Getränke aus dem Supermarkt, gelegentlich ein Eis oder ein paar Euro Eintrittsgelder.

Grob geschätzt hat somit der Urlaub für uns beide etwa 2000 Euro gekostet. Das ist für die Vorsaison unmittelbar vor den Pfingstferien ein durchaus akzeptabler Preis. Sicherlich kann nicht jeder in der Vor- oder Nachsaison fahren oder fliegen. Auch ist ein Hotelurlaub nicht jedermanns Sache. Wir haben diese Variante gewählt und sind nicht enttäuscht worden. Im Vorjahr waren wir ebenfalls zwei Wochen in einem Hotel in Dalmatien. Den Preis für diesen Urlaub weis ich nicht mehr. Allerdings dürfte er ein gutes Stück darüber gelegen sein, weil wir mit dem eigenen Pkw angereist sind, zwei Zwischenübernachtungen dazu kamen und folglich erheblich höhere Kosten für Sprit und Maut dazukommen die in diesem Jahr entfallen sind.

grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom