Mit dem Zelt nach Rovinj - Amarin oder Valdaliso

Saalenixe

neues Mitglied
Zuerst mal Hallo ans Forum.

Dieses Jahr wollen wir erstmals unseren Urlaub in Kroatien verbringen. Wir, dass sind meine Wenigkeit, mein Mann und unsere Kinder 10 und 15 J. Unser Ziel soll ab 16.08. die Gegend um Rovinj werden. Wir sind überzeugte Zelt-Camper und euer Forum hat uns schon einige wertvolle Tips in Bezug auf die Platzauswahl gegeben.

In die engste Auswahl kamen nun der CP Amarin und der CP Valdaliso.

Für eine letzte Entscheidung sind aber noch ein paar Fragen offen.

Wir reisen mit einem recht großen Zelt (4 x 7 m) und da stellt sich natürlich hauptsächlich die Frage nach der Größe und Bodenbeschaffenheit der Parzellen auf diesen beiden Plätzen.

Wir würden ungern auf ner großen Zeltwiese stehen, zumindest nicht, wenn man da in der prallen Sonne campiert. Also etwas schattig darf es ruhig sein. Wir wollen nicht in erster Reihe zum Meer stehen, aber auf den meisten Fotos sah es so aus, als ob die terrassierten (auch ebenen?) schattigen Parzellen eher den Gespannen oder Womos vorbehalten bleiben. Kommt man da auch mit nem popeligen Zelt hin?

Stromanschluß im Zelt dürfte hoffentlich nirgendwo ein Problem sein.

Dann sollte der Boden der Parzelle halbwegs eben sein. Abschüssig kann man bei nem Wohnwagen wohl was unterlegen, bei nem Zelt geht das ganz schlecht und ich mag ungern des nächtens von der Luftmatraze kullern.

Das wir uns auf festen, evtl. steinigen Boden gefaßt machen müssen, konnte ich schon lesen und den Tip hier irgendwo mit den langen Stahlschrauben als Felsnagel-Ersatz haben wir schon in unsere Materialplanung mit aufgenommen.

Wie ist die nächtliche Lärmbelästigung durch irgendwelche Vergnügungstempel auf diesen Plätzen?

Hier nochmal die Eckdaten kurz zusammengefaßt:

Reisezeit ab 16.08. 2 Wochen
großes Zelt (4 x 7 m)
2 Kinder 10 und 15 J.
eher schattiger Stellplatz mit halbwegs Ruhe zur Nacht
auf keinen Fall FKK!!

Auf welchem Platz wären wir besser aufgehoben? Was wäre noch wichtig und zu beachten?

Vielen Dank im Voraus sagt
die Saalenixe

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
hallo
wir waren 2007 in valdaliso der platz ist sehr schön gelegen, hat auch schatten plätze.man kann auch seine wünsche bei der buchung angeben.wir fahren auch dieses jahr, wieder hin. den er ist nicht so groß.unser sohn wird 16 selbst ihn hat es gefallen.man ist sehr schnell in rovinj.der strand ist auch in ordnung.wir haben über suncamp holidays gebucht.bi village ist auch sauber . am besten schaut man unter 10 top campingplätze kroatien im internet nach

mfg juergi 8) :lol: :mrgreen:

bumblebee

Mitglied
Hallo Saalenixe,
auch wir entscheiden uns höchstwahrscheinlich für den CP Amarin. Wir sind dann etwa ab dem 20.8. dort. Wir haben zwei Mädels (die aber eher 4Jungens entsprechen) 9 und 11. Wir sind mit dem Womo unterwegs. Vielleicht trifft man sich ja dort. Wär doch nett. :lol:

Saalenixe

neues Mitglied
Hallo Gabi,

unsere (dann) 10jährige ersetzt auch 2 Jungs.

Ja, momentan liegt Amarin auch eher vorn, allein wegen des Pools. Meine Dame ist nämlich noch nicht so die sichere Schwimmerin und wir müssen erstmal sehen, wie es damit im Meer wird. Auf Amarin könnte sie dann wenigstens noch in den Pool.

Leider konnte mir noch keiner sagen, wie eben oder uneben etwa die Parzellen sind, denn wie gesagt, wir sind mit dem Zelt unterwegs.

LG Saalenixe

G

Gismohamm

Guest
@Saalenixe

Schaut euch mal den CP Polari ,auch in Rovinj, an. Im Stellplatzbereich A die Stellplätze ca. 100 - ca. 400 ,das kann etwas für euch sein was ihr sucht,Zelt im Schatten 4 Waschhäuser alle neu ,zum Wasser max. 150 M , Sport,Essen ,Pool,Kinderspielplatz ,Arzt alles vorhanden. :wink:

Top Bottom