Mit dem Hund im Urlaub

H

Happiness

Guest
Ich habe einen Cocker Spaniel - wiegt nur 7,5 kg. Also ein Kleiner und ne ganz Süße :) Andere Hunde bellt sie nicht an, aber sie fühlt sich schnell auf fremde Terrain heimisch und dann bellt sie Leute an, die aufs Grundstück kommen :)
Die Unterkunft macht auch einen super Eindruck, aber 700 Meter zum Strand erscheinen mir etwas viel (nicht für mich, aber für meinen Vater, hihi).
Ja, so ein Strandzelt könnte doch optimal sein. Freue mich auf jeden Fall, wenn du berichtest nach deinem Urlaub. Wann geht es bei dir los?
 
D

Dieter

Guest
Hallo Happines,

Camping Park Umag bietet auch Mobilheime zum mieten an.
Das sind feste bauten wie Bungalos.Werden zwar für heuer schon ausgebucht sein aber probiers doch mal.
 
H

Happiness

Guest
Nur mal so Nebenbei - Dieter und Conny - ihr habt einen ganz tollen Hund. Sehr prachtvoll :)
 

Irissosmart

Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2007
Beiträge
123
Punkte
0
Alter
36
Ja ich weiß 700 Meter sind schon eher weit weg, auch für den kleinen! Aber irgendwie werden wir die schon bewältigen. =) Dfüur haben wir einen Wald nebenan, dort kann man während der Mittagszeit schon mol spazieren gehen ohne von der Mittagssonne gebreten zu werden :wink: :wink: !!!

Wir starten am 11. August,..... also noch drei wochen harte arbeit. =) dann gehts los. =)
Und ihr??? ich schlage euch vor: am besten immer mit dem Vermieter sprechen, das ist das beste.... der kennt sich aus, auch wegen hunde strand und so.... dann könnt ihr auch informieren ob der hund im garten frei laufen kann und so..... =)

liebe grüße aus Italien
 
H

Happiness

Guest
Ja, wir sprechen mit den Vermietern. Das ist wirklich das Beste. Die eine hat sich auch schon informiert wegen Strand und Hunde sind wohl erlaubt, der andere fragt auch noch nach. So ein Wald ist natürlich auch nicht schlecht.
 

laufdaddo

neues Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hund im Urlaub

Wir waren gerade 14 Tage mit Familie und hierzu gehört auch ein Jack-Russell-Terrier in der Ferienanlage Amarin bei Rovinj. Weder in der Anlage noch in der Stadt selbst gab es Probleme wegen des Hundes. Maulkorb kein Thema. Bei allen Grenzübergängen wurde der natürlich vorhandene Impfausweis nicht verlangt.
Wir haben den Hund sogar etwas abseits der Hauptbadestellen mit ans Meer genommen. Niemand hat etwas gesagt. Allerdings ist unser Hund auch gut erzogen und verhält sich entsprechend.
 
H

Happiness

Guest
@laufdaddo: Ein Jacky ist ja auch was Schönes. Glatt oder struppig? :)
Mit ans Meer heißt was?
Gab es denn bei euch solche Hundeverbotsschilder?
 

laufdaddo

neues Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Na klar gab es Verbotsschilder, aber wenn der Hund andere Badegäste nicht belästigt und ruhig ist, wird er an den meisten Stränden geduldet. Zumal wenn man sich etwas abseits nieder läßt. Diese Erfahrung haben wir auch in Frankreich gemacht.
Unser Terrier ist ein Glatthaar.
 
H

Happiness

Guest
Ok, aber dann gibt es diese doofen Schilder mittlerweile wirklich überall. Finde diese Entwicklung halt nicht so toll. Und ich weiß nicht, ob ich das Risiko eingehen würde - wenn man dann nur Ärger hat (es gibt ja so Leute, die einem das Leben vermiesen können, auch wenn nichts ist).
 
R

rdnrw

Guest
060105_emMO1.gif
 

Irissosmart

Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2007
Beiträge
123
Punkte
0
Alter
36
so am freitag gehts los!!! dann kann ich mal schauen ob ichein paar verbotsschilder erblicke und wo die sind...

:mrgreen: :mrgreen:
 
H

Happiness

Guest
Eben - so ein freundlich wackelnder Hund - dem kann man doch nicht widerstehen.
 
Top Bottom