Mit dem Hund im Urlaub

Leni_025

Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2007
Beiträge
35
Punkte
0
Alter
38
Hallo liebe Forumfreunde!

Dieses Jahr nehmen wir das erste mal unseren Hund mit auf Urlaub. ( Er ist 1 Jahr )

Weiß jemand ob ich etwas beachten muss in Rovinj? Maulkorb? Impfungen? Tierarzt? Erfahrungen?

Danke!

lg Leni 8)
 
H

Happiness

Guest
Wir wollen unseren Hund ja auch zum ersten Mal mitnehmen (aber schon drei Jahre) - ist halt ein recht lebhafter und nun haben wir echt Bedenken, weil nicht überall Hunde erlaubt sind :-(
 

Leni_025

Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2007
Beiträge
35
Punkte
0
Alter
38
Unserer Labrador ist auch sehr lebhaft. *g* Seid ihr auch in Rovinj?
 
H

Happiness

Guest
Nein, wir sind noch am Suchen. Wollen lieber noch etwas weiter oben bleiben. Mit unserem alten Hund waren wir immer in Vrsar, aber da möchte man jetzt keine Hunde mehr :-( Wir würden schon dafür sorgen, dass unsere niemanden stört :-(
 
D

Dieter

Guest
Und wieder können wir nur CP-Umag-Park empfehlen.

Eigener Hundestrand wo die kleinen auch mal ohne Leine Laufen und spielen können.
Hundedusche ist auch vorhanden.
0029SSCASamsung_NV3__Samsung_VLUU_NV3.jpg

Ein Teil ist aufgekiest damit die Hunde besser ins Meer laufen können.
 
H

Happiness

Guest
CP=Camping?
Naja, bei uns wäre es wohl an einem Hundestrand schwierig, wenn dann da zu viele Hunde sind... dann hätten wir keine ruhige Minute mehr, weil sie bestimmt nicht still liegt, wenn lauter Hunde in Sichtweite sind :-( Mensch, ist das schwierig :-(
 
R

Richy

Guest
Hallo Ig Leni. Wir fahren jedes Jahr mit 2 Hunden nach KRoatien, schon seit Jahren. Einer ist ein Quihuahua und der ist mehr als lebhaft. Suchen stehts Unterkünfte wo Hunde erlaubt sind. Findet sich immer was, egal wo in Kroatien. Ihr braucht auf alle Fälle den internationalen Impfpass für Heimtiere und der Hund natürlich seine Impfungen. Die müßen spätestens einige Wochen vor Einreise erfolgt sein. Gecipt sollte er auch sein damit er seine internationale Plakette am Halsband tragen kann. Ins Wasser gehen wir an Stellen wo es nicht so überlaufen ist und wo es uns gefällt. Hatten bisher keine Probleme. Grüße und viel Spaß im Urlaub. Richy
 
D

Dieter

Guest
Wieso ,
ist doch kein Problem wenn sie sich mit anderen Hunden versteht kann sie doch laufen. Die anderen Hunde laufen ja auch frei herum,müßen noch sagen ,der Hundestrand liegt etwas abseits dort stören die Racker keinen.
Also wenn sie gut sozialisiert ist hast du keine Probleme.
 
H

Happiness

Guest
Sie ist sehr gut sozialisiert, liebt jeden anderen Hund. Aber wir lassen sie auch zu Hause nie frei laufen - ist ein Jagdhund (Cocker Spaniel). Bei uns im Wald wäre sie weg, wenn sie etwas sieht.
Aber wenn ihr halt irgendwas in den Kopf kommt, hört sie wirklicht nicht mehr, von daher ist frei laufen immer etwas schwierig. Und wir sind in unserer Liebe zu unserem Hund ja auch immer etwas krankhaft :), sodass wir wirklich nur! nach ihr am Gucken wären, wäre sie frei - liegt vielleicht auch an unserem Hund, den wir zuvor hatten (erster Hund) - blinder Dackel, die wurde mehrfach gebissen, ganz schlimm - und so sind wir wirklich ängstlich, wobei unsere jetzige so freundlich ist, dass da schon ein Rüpel kommen müsste, wenn er ihre Freundlichkeit nicht versteht.
 
D

Dieter

Guest
Am CP-Campingplatz gibt es keine Hasen oder derartiges und außerdem ist dort alles Eingezäunt,sie kann also nicht weit weg.
Deine Fürsorge in Ehren ,aber zuviel Angst ist auch nicht gut.
Und Hunde die am Hundestrand frei rumlaufen sind alle gut sozialisiert.
 
H

Happiness

Guest
Dass zuviel Angst nicht gut ist, wissen wir selbst, können uns aber nur schwer lösen. Wobei es schon immer besser wird :) Hihi, dass es keine Hasen gibt, ist ja auch gut. Wieviele Hund sind in etwa denn so täglich an einem Hundestrand?
Und ist der Campingplatz in Umag frei zugänglich? Kennst du Ferienwohnungen, von denen man den Campingplatz gut und schnell zu Fuß erreichen kann?
 
D

Dieter

Guest
Es sind meistens so ca. 10-12 Hunde am Hundestrand.
Nein der CP ist leider nicht frei zugänglich,es gibt zwar im Nördlichen Teil ein Tor das oft von nicht-campern durch ein Schlupfloch genutz wird.
Ferienwohnungen -können wir dir leider nicht weiterhelfen.
 

Irissosmart

Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2007
Beiträge
123
Punkte
0
Alter
36
Im August fahre ich Nach Porec mit meinen zwei HUnde,... die kleine ist wirklich ein Wirbel lautf auf allen Hunden zu und bellt, kommt da mal einer der das sich das nicht gefallen lässt wirft sie sich auf den boden. =) natürlich hat sie ihren retter dabei,... der große verteiditg sie schon mal.
Deshalb ist es ein bisschen schwirig mit den beiden, auf einen strand wo andere hunde sind.
Deswegen habe ich mich infomriert und meine vermieterin hat gesagt das in der nähe von der Fewo naturbelassene strände sind wo wenig los ist, also werde ich dort hin gehen und manchmal bleieben die hunde auch zu hause.... vieleicht manchmal sogar beser bei diesen hitzen.

wünsche viel spaß @ all
 

PeterWL

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

wir sind auch gerade vom Campingapark Umag zurück und sehr angetan von dem Platz. Wir haben diesen nach vorheriger Recherche im Internet (auch in diesem tollen Forum :)) gerade wegen seiner Hundefreundlichkeit ausgesucht und waren sofort von der Weitläufigkeit, der Ausstattung und der Sauberkeit dort begeistert. Unsere beiden Hunde (ein Bordercollie und ein Bordercollie - Australian Shepherd - Mix) haben sich auch dort sehr wohl gefühlt und wir hatten keine Probleme damit. Auf dem Platz mussten sie halt an die Leine, aber auf den dafür ausgewiesenen Bereichen haben wir sie auch laufen lassen. Wirklich toll dort unten.

Wenn ich das richtig gesehen habe, kann mann dort auf dem Platz auch aufgebaute Zelte und feststehende Wohnwagen mieten. Vielleicht wäre das ja etwas für Euch...

Gruß Peter
 
H

Happiness

Guest
@Irissosmart: Wir könnten unsere nicht zurück lassen in der Wohnung, da würde sie wohl bellen. Dann hast du es vielleicht einfacher, weil du zwei hast (wobei es ja sicherlich schwierig ist, noch Leute zu finden, die zwei Hunde akzeptieren) - bist du dann so, dass du auch mit dem Auto los fährst zu Stränden?
Wir laufen halt schon am liebsten zu Fuß hin (ich kann mir sonst gar nicht vorstellen, wie das ist, wenn man mal auf Toilette muss und irgendwo ist, wo kein ausgestatteter Strand ist, hihi).
 

Irissosmart

Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2007
Beiträge
123
Punkte
0
Alter
36
zu Glück gibt es noch leute die hunde mögen und shcon mal auch zwei Hunde aufnehmen (obwohl kroatien bis jetzt immer als hundereunflich galt) :lol:

Wir sind eine junge Familie mit kleinem Kind (4 Jahre) und 2 Hunden. Ich wohne hier in Südtirol und da wenn man schon mal auf dem Berg zelten geht wird es mit einer Toilette manchmal shcon schwrieger) =) aber bis jetzt immer alles hinbekommen.

Und zudem hat meine Vermieterin gesagt, zzirka in einer Virtelstunde komme zu zu Fuß zu so einen Strand. =) wo es naturbelassen ist.
Wir haben auch glück wir haben eine FEWO gefunden wo ringsum Wald ist, einfach klasse für die HUnde. =)
Und ich galube das das mit der Toilete das kleinste Problem ist, wir belieben nie über mittags auf den Strand, das hält man das große shcon mal aus :wink: und für das kleine geschäft geht man halts ins wasser, wie es viele machen =) Nicht?=== :mrgreen:

Ich mache mir eher sorgen was ich alles an den strand schleppen muss =) von sonnernschirm bis wasserflaschen und... spielzeug.... :roll:
 

Irissosmart

Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2007
Beiträge
123
Punkte
0
Alter
36
Ich muss dazu auch sagen das ich sehr lange nach der passenden FeWo gesucht habe, und mit den Bestizern gesprochen habe! Ich wollte einfach sicher sein das alles passt wenn ich dort bin . :eek:
 
H

Happiness

Guest
Puh, dann sind wir nicht die einzigen :) Gibt es vielleicht eine Homepage zu deiner Ferienwohnung?
Gibt es am Strand keine Schirme, Liegen etc? Das brauchen wir halt auch noch, weil wir nicht alles schleppen wollen :) Laufen deine frei?
 

Irissosmart

Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2007
Beiträge
123
Punkte
0
Alter
36
Hab gerdae gesehen dass es meine letzte medldung gar nicht gespeichert hat. Also:

ja habe die hompage. aber ich glaube die sind schon zimlich voll.
www.drigda.com


Aber probieren kann man trozdem.

Leider kann ich dir nicht sagen ob dort Schirma auf dem Strand sind, edenfall gibt es kiesstrand, beton und naturbelassene. =) ich hatte mir gedacht das ich mir für heuer mal ein halbes strandzelt zulege, sind leichter zu tragen, dabei habe ich auch guten unterschlupf wenn mal der wind geht.... und ich glaube das es für ein kind eifach toller ist .... =)

Der große HUnd (Mischling zwischen Golden Retriver und Deutschen Schäferhund) könte frei laufen, ist ganz ein braver.... Die kleine ist da schun stürmischer, die bellt schon mal jemanden an....
deshalb checke ich erster immer die Lage ab..... oder kenn ich die Straße nach ein par Tagen okey.... aber immer vorsicht, es gibt ja streuner auch......

Ich hoffe du findest noch was tolles für euch.....

was hast du den für einen Hund??? groß oder klein??
 
Top Bottom