Mit dem Buggy nach Istrien 2010

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
Hi bibo,
Pony-Ranch hört sich gaaaaaaaaaaaanz harmlos an. Kleine Aufklärung: Kassenhaus ist ein Steuerstand von einem alten Kutter, uraltes Mopped als "Denkmal", altes Feuerwehrauto und - und - und ! Nur soviel noch: Paßt auf, dass man Euch nicht einen Eurer Buggys abschwatzt !

Grüße
Wolfgang & Monika
 

maxi009

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2010
Beiträge
240
Punkte
63
Ort
Servus bibo!

Super!!! Endlich könnt ihr gemeinsam euren Urlaub geniessen! Verfolge eure Reiseberichte mit grossem Interesse, da sie toll geschrieben sind und mit vielen Bildern, von Orten, bei denen wir auch schon waren geschmückt werden. Wünschen euch noch eine schöne Zeit in Kroatien! :D :D


LG
Barbara u. Charlie

P.S.: hab dir eine Mail an deinen Nick gesendet.
 

bibo-minibuggy

Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2009
Beiträge
85
Punkte
0
Webseite
www.minibuggy.de
Hallo,

heute haben wir es ein wenig ruhiger angehen lassen !!

Der gestrige Abend hat ein wenig länger etwas von uns gehabt... und der Himmel hing voller Wolken !!!

Somit konnten wir ein wenig entspannen und sind erst gegen 11.00 Uhr gestartet, da die Mädels nach Rabac wollten, um wieder einmal Geld in irgendwelche Gegenstände zu verwandeln !!!

Mmmmh, irgendwie gibt es nicht viele Bilder vom heutigen Tag !!!

Die Anfahrt gestaltete sich eher unspektakulär über Vodnjan - Divsici - Glavani - Barban - Labin

kroatientag13000.jpg


Deshalb kommen wir gleich zur Ankunft in Rabac....

kroatientag13001.jpg


Wir haben natürlich wieder am Ar... der Welt geparkt. Anstatt hier an der Kreuzung nach links zu fahren, sind wir wieder mal rechts abgebogen und haben am anderen Ende parken müssen......

kroatientag13012.jpg


Nach einem "endlosen Spaziergang" durch den Ort, sind wir dann an der heißgeliebten Shopping-Meile angekommen.

kroatientag13002.jpg


Hier sind auch die folgenden "Filmaufnahmen" entstanden....

[video=youtube;MFtRGeXBZMY]http://www.youtube.com/watch?v=MFtRGeXBZMY&hd=1[/video]

[video=youtube;k0TXqpePxzU]http://www.youtube.com/watch?v=k0TXqpePxzU&hd=1[/video]

Da die Männer ja nicht wirklich so die shoppinggeil sind, haben wir uns entschlossen, die Mädels alleine losziehen zu lassen....

kroatientag13003.jpg


kroatientag13004.jpg


Und beim Zurücklaufen zu den Buggy's ist uns dann aufgefallen, dass Carla die ganze Zeit ordentlich auf den Käse gehauen hat...

Sie hat die ganze Zeit immer von ihrer Jacht in Kroatien geschwärmt und wollte uns immer schon mal zu einem schönen Jachturlaub einladen....

Aber als wir den Pott gesehen haben, konnten wir uns ein Lachen nicht verkneifen.....

kroatientag13005.jpg


Nachdem die Damen wieder mit diversen Tüten beladen waren, sind wir wieder einmal beim Reifenhändler vorbei gefahren, da heute die Straßenreifen für Lothar eintreffen sollten...

Jaja, das war ein Satz mit X...... in ganz Kroatien sind keine Straßenreifen in der Größe 25x8-12 zu bekommen !!!

Gut, dann müssen die Reifen eben halten bis wir wieder zu Hause sind.....

Als wir wieder am Heus eingetroffen sind, kam uns der Nachbar freudestrahlend entgegen und drückte uns einen Umschlag in die Hände......

Endlich waren die die Pässe von mike und Birgit angekommen...

Ein kurzer Anruf und Lothar und Carla haben sich sofort auf den Weg zur Grenze gemacht....

Wir ( Tanja, bibo und Kirsten, Hermann ) sind dann im Ort in die "Pizzerie Peroj" gegangen, da wir für 2 Personen den Topf Gulasch nicht extra warm machen wollten....

Die Speisekarte....

kroatientag13007.jpg


kroatientag13008.jpg


Und hier ein Bild von meiner Pizza, die wirklich gut belegt und auch sehr gut geschmeckt hat...

kroatientag13009.jpg


OOOOHHHH, da fehlt ja schon ne Ecke....neeeee, die kam nicht so !!!!

Hatte solchen Hunger, dass ich glatt das Fotografieren vergessen hatte.....

Auf dem Fußweg zum Haus entstand dann noch dieses Foto...

kroatientag13010.jpg


Gegen 20.30 Uhr sind dann Birgit und mike nach einer kühlen Fahrt über die Autobahn nun auch hier angekommen....

kroatientag13011.jpg


So jetzt gibt es hier noch ein Bier.....

Bis morgen...

Insgesamt sind wir heute 104 Kilometer gefahren....

Unser aktueller Kilometerstand : 18466

Gruß

bibo


PS:
ach, wir bleiben heute nicht beim Bier.....

Wir naschen heute ein wenig an LARA......

Wat iss denn nun LARA ??? Na, ihr wisst das bestimmt !!! ;-)

*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
kroatientag13013.jpg




Gruß

bibo
 

bibo-minibuggy

Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2009
Beiträge
85
Punkte
0
Webseite
www.minibuggy.de
Hallo,

nachdem ich die letzten 2 Tage nicht dazu gekommen bin, was zu schreiben, kann ich heute ganz in Ruhe weiter machen, da es mal wieder regnet und kein Ende in Sicht ist.

Kirsten und Hermann wollen sich gerne einmal Hum anschauen. Wir haben die Stadt zwar schon im letzten Jahr gesehen, aber macht ja nichts....

Aufbruch nach dem Frühstück...

kroatientag14000.jpg


Unsere Streckenplanung führte uns wieder über Vodnjan, wo wir durch Zufall direkt am Markt vorbei kamen und natürlich einen außerplanmäßigen Stopp machen mußten :)

kroatientag14001.jpg


kroatientag14002.jpg


kroatientag14003.jpg


Nach einem Bummel über den Markt wo Hermann sich erneut eine seiner obligatorischen "Pornobrillen" erworben hat...

1000003s.jpg


Die anderen Bilder kommen noch....Hermann hat inzwischen 3 Brillen erworben !!!

Ging es erst einmal ganz normal weiter......

kroatientag14004.jpg


Aber wie sollte es auch anders sein wenn wir unseren "Regenmacher" Hermann dabei haben, wir bekommen natürlich unsere "tägliche" Portion ab...

kroatientag14005.jpg


Danach wieder die kürzeste Strecke per Navi ausgewählt und schon ging es wieder "querfeldein"....

kroatientag14006.jpg


Hier bitte rechts abbiegen...... sagt die "Frau Navigation" ....

kroatientag14007.jpg


Mmmmmh.....auf der Suche nach dem Weg...... rechts wollen wir nicht abbiegen....wir fahren links weiter....

kroatientag14008.jpg


Das war wohl auch nichts......

kroatientag14009.jpg


So langsam zweifeln wir dran, dass wir auf diesem Weg unser Ziel erreichen.... ( naja, nicht wirklich :) )

Aber wir finden nach leichten Irrwegen unseren Weg wieder....

kroatientag14010.jpg


kroatientag14011.jpg


Die letzten Meter fahren wir dann wieder über befestigte Wege..

kroatientag14012.jpg


Ankunft am Ziel...

kroatientag14013.jpg


kroatientag14014.jpg


Noch nen schönen Spaziergang, den wir Männer ja soooooo mögen.... ;-)

kroatientag14015.jpg


Gekauft haben wir diesmal nichts, nachdem der Grappa im letzten Jahr seine Wikung in einer Nacht entfaltet hat... :)

kroatientag14016.jpg


Nach den anstrengenden 20 Minuten Spaziergang gab es dann auch gleich zur Belohnung noch ne Schinkenplatte....

kroatientag14017.jpg


Danach sind wir die Straße nach Roc gefahren, war wieder mal ne klasse Achterbahnfahrt, weiter über Buzet nach Baderna, am Limski Fjord vorbei der Heimat entgegen...

kroatientag14018.jpg


kroatientag14019.jpg


Abends gab es dann noch ne leckere Pizza im Ort und natürlich ein kühles Pivo......

So das war der Tag...

Ach Mensch hier noch die Kilometerstände :

aktueller Kilometerstand bibo / Tanja : 18644

heute gefahrene Kilometer : 178

Gruß

bibo

PS: Nicht dass hier einer sagt, wir fahren hier auf nicht öffentlichen bekannten Wegen !!!

Hier mal das passende Video dazu !!! Man beachte die Aussage der "Frau Navigation" !!!!

[video=youtube;hWLY7hsDFm0]http://www.youtube.com/watch?v=hWLY7hsDFm0[/video]
 

bibo-minibuggy

Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2009
Beiträge
85
Punkte
0
Webseite
www.minibuggy.de
Hallo,

der heutige Tag wollten wir auf der Insel Cres eine kleine Rundfahrt machen....

Dazu mußten wir uns mal im Urlaub der Wecker stellen....unglaublich !!!

Wecken um 7 Uhr, dann zügig frühstücken und Abfahrt um 8 Uhr !!

Im Internet haben wir noch mal schnell nach den Abfahrtszeiten geschaut. Abfahrt der Fähre um 09.45 Uhr.

Ich werde die Beschreibung ein wenig aufteilen, da ich mal 56 Bilder rausgesucht habe.....

Also los geht's....

kroatientag15000.jpg


Hier die letzte Kurve vor der Warteschlange....

kroatientag15001.jpg


Angekommen und Tickest kaufen ..... 151 Kn für einen Buggy + 2 Personen pro Tour....

Man, dass wird ein teurer Tagesausflug !!! ;-)

kroatientag15002.jpg


Und dat ist die Fähre... man glaub t es kaum :)

kroatientag15003.jpg


Es ging zügig vorran....

kroatientag15004.jpg


Der Nächste bitte...

kroatientag15005.jpg


Es ordentlich windig und frisch....

kroatientag15006.jpg


Da kommen wir her ... ( Brestova )

kroatientag15007.jpg


Da wollen wir hin ... ( Porozina )

kroatientag15008.jpg


Von der Fähre runter gehts gleich mit sehr schönen Straßen los !!!

kroatientag15009.jpg


Je weiter man in Richtung Cres kommt, wird die Straße teilweise sehr schmal.....

Wenn da mal nen Bus kommt, dass kann das schon einmal ein wenig länger dauern....

kroatientag15010.jpg


kroatientag15011.jpg


An der ersten Kreuzung haben wir dann mal ein Päuschen gemacht und die Aussicht genossen...

kroatientag15012.jpg


Und windig war's ...

kroatientag15013.jpg


Und dat war die Aussicht...

kroatientag15014.jpg


Weiter Richtung Cres konnte man sich einfach nicht satt sehen......

kroatientag15015.jpg


Da wir ziemlich langsam gefahren sind, hatten wir kaum Verkehr vor uns....

kroatientag15016.jpg


So langsam kommen wir Cres näher.... Hier einmal ein Blick von oben auf die Stadt...

kroatientag15017.jpg


Und kaum kommt man in bewohnte Gebiete, wird auch schon sonderbar geparkt...

kroatientag15018.jpg


Anfahrt zu Parkplatz hinter der Tankstelle in Richtung neue Marina..

kroatientag15019.jpg


...........................Ende Teil 1 .........................

Gruß

bibo
 

bibo-minibuggy

Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2009
Beiträge
85
Punkte
0
Webseite
www.minibuggy.de
Hallo,

hier folgt nun der 2. Teil unseres Ausfluges nach Cres......

Ich muß schon sagen, dass mir persönlich Cres bis jetzt als Stadt am Besten gefallen hat.

Ist einfach idyllisch mit dem kleinen Hafen und den Restaurants rings herum !!!!

Hier mal ein Rundblick in Bildern....

kroatientag15020.jpg


kroatientag15021.jpg


kroatientag15022.jpg


Und hier das Video zu dem Hafen :

[video=youtube;Im10iEXxd-w]http://www.youtube.com/watch?v=Im10iEXxd-w[/video]

Nach einem schönen Kaffee in einem Lokal direkt am Hafen.....

kroatientag15023.jpg


sind wir dann in Richtung "neue" Marina gefahren.

Und jetzt ne kleine Geschichte zum weiteren Bericht......

Als ich mich hier im Foum über Cres informiert habe, hab ich einen spannenden Bericht von"harri" gefunden, die eine Inseltour auf Cres mit Jeep's gemacht haben..

Sie sind die alte Straße von Cres nach Valun durch die Berge gefahren...

Ich hab das dann schnell mal auf Google Maps angeschaut und gehofft, dass wir die Strecke ebenfalls finden.... war ja auch nur ein Abend Vorbereitung.

Sollten wir die Strecke nicht finden, wäre auch nicht schlimm, wir drehen ja öfter mal um... ;-)

SSo, nun aber weiter im Bericht...

Die Anfahrt von der Hauptstraße erfolgt in Richtung Marina......

Wenn man dann vor dem Gelände der Marina steht, geht links am Zaun eine Betonplattenweg vorbei...

kroatientag15025.jpg


Dann geht es ca. 600 Meter weiter ...

kroatientag15026.jpg


bis man zu einer Weggabelung kommt...

kroatientag15027.jpg


dort geht es dann nach rechts bergauf...

kroatientag15028.jpg


Hier mal ein Bild von der Hauptstraße nach Cres, wo man den Weg recht gut erkennen kann...

kroatientag15029.jpg


Man hat einen sehr guten Ausblick auf Cres....

kroatientag15030.jpg


Der Weg ist einfach genial....

kroatientag15031.jpg


Wir sind so gut wie alleine unterwegs.

Auf der ca. 14 Kilometer langen Strecke haben wir genau 4 Radfahrer und 3 Wanderer getroffen...

Teilweise ging es ordentlich steil nach oben. Außerdem waren die Wege mit ziemlich großen Steinen übersäht.

Jetzt weiß ich auch warum harri im Forum geschrieben hat, dass man die Strecke ausschließlich mit Allradfahrzeugen befahren kann...

Gut bei ca. 2 Tonnen Autos wird das schon schwierig. Aber unsere Buggies mit Hinterradantrieb haben auch die steilen Passage gut im 1. Gang geschafft...

kroatientag15032.jpg


kroatientag15033.jpg


Da geht es gleich hoch....und das ordentlich...

kroatientag15034.jpg


Hier jetzt ein schönes Gruppenbild ! ( Im Hintergrund ist Valun zu sehen, wo wir hin wollen )

kroatientag15035.jpg


Wie schon geschrieben, die Aussicht auf der gesamten Strecke ist einfach grandios !!!!

kroatientag15037.jpg


Kurz vor Ende der Strecke, mußten wir ncoh mal anhalten und dieses Gitter testen. Ich hatte nicht viel Vertrauen in das verbogene Etwas !!

Bin richtig drauf rumgesprungen, hat gehalten und drüber gefahren...

kroatientag15038.jpg


alles gut gegangen !!!

So und hier noch mal ein Blick von der Hauptstraße auf den Weg den wir gefahren sind...

kroatientag15039.jpg


Juuuhuuuuuu..... GESCHAFFT !!!!!!

kroatientag15040.jpg


Nach ca. 14 Kilometern und ca. 1,5 Stunden später sind wir dann in Valun angekommen !!

Ein kleines gemütliches Dörfchen. Das Auto muß man auf einem Parkplatz außerhalb des Ortes abstellen und die letzten Meter über steile Treppen zum Centrum laufen.

Unten angekommen befindet man sich in einer atemberaubenden Hafen...

Hier die Bilder dazu..

kroatientag15041.jpg


kroatientag15042.jpg


kroatientag15043.jpg


Auf dem letzten Bild ist ein Restaurant direkt am Meer zu sehen, in das wir eingekehrt sind !!!

Es ist ein Restaurant, welches ein wenig nobler ist. Solch ein Etablissement haben wir selten aufgesucht !!!

Aber der Service war top !! Die Aussicht einfach klasse und das Essen frisch auf einem Grill zubereitet ( man konnte zuschauen ) einfach klasse !!!!

Hier ein paar Bilder vom Essen :

kroatientag15045.jpg


Die Karte :

kroatientag15044.jpg


Frisch gegrillte Goldbrasse :

kroatientag15046.jpg


Jacobsmuscheln :

kroatientag15047.jpg


gegrillte Scampies :

kroatientag15048.jpg


Dat war mal ein Wolfsbarsch..... der Hermann war schnell mit dem Essen und ich hab das Foto verpennt !!! :)

kroatientag15049.jpg


Nach dem Essen wollten wir nicht die steilen Stufen nehmen und dachten uns, dass es wohl über die Straße einfacher geht.

Nüscht war !!! Booah, war dat steil !!! Da ging einem schon schön die Puste aus !!!

kroatientag15050.jpg


Auf der Landkarte war dann noch ein schöner unbefestigter Weg von Podol nach Gmov zu sehen, den wir noch fahren wollten.

Die Strecke nach Podol war schon abenteuerlich. Eng und unübersichtlich...

kroatientag15051.jpg


kroatientag15052.jpg


Wir sind dann bis zum Abzweig nach Lubenice gekommen, als ein Durchfahrtverbotenschild uns den Weg versperrte !!

Da wir ja keinen Ärger wollten, haben wir die Strecke sein gelassen und sind dann wieder in Richtung Hafen zur Fähre gefahren, wo wir nach unserem Zeitplan pünktlich um 17.00 Uhr angekommen sind...

kroatientag15053.jpg


Noch ein wenig warten und bestaunt werden und schon waren wir au der Fähre...

kroatientag15054.jpg


Da wir noch 60 Kilometer bis zum Haus hatten, mußten wir uns ein wenig wärmer anziehen, da es hier doch schon empfindlich kühl ist.

In Labin haben wir noch schnell eine Pause gemacht, da wir noch einkaufen mußten und einen am Sonntag offenen Supermakt gefunden hatten.

Aso schnell noch das Wichtigste gekauft und verstaut !! ;-)

kroatientag15055.jpg


Die restlichen Kilometer haben wir dann auch noch abgerissen und waren gegen 20.20 Uhr wieder zu Hause.

Den Grill noch schnell angeschmissen und bis um 02.30 Uhr mit Pivo und Lara getagt !!!

So ging dann ein anstrengender langer Tag zu später Stunde zu Ende :

Kilometerstand : 18864 KM

gefahrene Tageskilometer heute : 220 KM

Gruß

bibo
 

bibo-minibuggy

Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2009
Beiträge
85
Punkte
0
Webseite
www.minibuggy.de
Hallo,

Hier noch 2 Videos vom langen Tag auf Cres ..

[video=youtube;4RAQiKAGDgw]http://www.youtube.com/watch?v=4RAQiKAGDgw[/video]

[video=youtube;3DjDcbzQhVg]http://www.youtube.com/watch?v=3DjDcbzQhVg[/video]

Gruß

bibo
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
Hi bibo,
danke für die Berichte. Wir sind mit Euch mitgefahren. Das habt Ihr nur nicht bemerkt. ;)

Grüße und weiterhin gute Fahrt.
Wolfgang & Monika
 

bibo-minibuggy

Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2009
Beiträge
85
Punkte
0
Webseite
www.minibuggy.de
Hallo,

heute morgen regnet es mal wieder ganz gut :-(((

Deshalb mal ein kleines Update...

Vorgestern hatten wir auch regen, regen, regen, deshalb gab es mal nen Ruhetag..

Einfach nur rumgammeln....

Aus diesem Grunde gibt es auch keine Fotos..

Wer will schon ne Horde Buggyfahrer sehen, wie sie auf der Couch rumlümmeln. :)

Aber am Nachmittag kam dann doch noch die Sonne raus und wir haben uns zum Abendessen aufgemacht und sind doch ganze 3,5 Kilometer nach Fazana gefahren.

Deshalb hier mal nen Foto von unserem Restaurantbesuch :

kroatientag16000.jpg


Und da wir nun schon mal da waren und auch nichts weiter vor hatten, hab ich noch nen Rundblick von der Mole in Fazana gedreht.

[video=youtube;dY1dD40cI3U]http://www.youtube.com/watch?v=dY1dD40cI3U[/video]

Gruß aus dem verregneten Kroatien

bibo
 

trombone

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2006
Beiträge
1.104
Punkte
113
Alter
57
Ort
Hotzenwald (südl. Schwarzwald)
Also mit Eurem Bericht verlängert Ihr meinen Urlaub!
Es ist herrlich "dabei" zu sein. Mir geht´s auch so wie Goldie. Ist aber wirklich gut, daß Ihr mich nicht bemerkt! Nochmal 105 kg zusätzlich würde sich nicht so gut machen.

Schade um das Wetter, aber wie man sieht habt Ihr ja trotzdem Euren Spaß.
Den wünsch ich Euch (uns) auch weiterhin.
 

bibo-minibuggy

Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2009
Beiträge
85
Punkte
0
Webseite
www.minibuggy.de
Hallo,

da sind wir wieder.

Heute ist der erste Dienstag im Monat.. und was ist an solch einem Tag ??

Richtig : Der monatliche Markt in Pazin !! :)

Diesmal schlafen wir aber aus und haben uns nicht, wie im letzten Jahr den Wecker auf 06.00 Uhr gestellt.

Als wir die Vorhänge unserer Zimmer bei Seite schieben, sehen unsere trüben AUgen wieder einmal Regen !!

Och neee, nicht schon wieder, aber was soll's !!

Wir beschließen trotzdem zu fahren...

kroatientag17000.jpg


Nach und nach wird der egen weniger und wir sind schon frohen Mutes, dass es auch so bleibt !!

Angekommen in Pazin ist es natürlich shcon ein wneig später ( schätze mal so gegen 10.00 Uhr ) und der Verkehr war ordentlich..

kroatientag17001.jpg


Wir machen dann einen schönen Marktspaziergang, bei erneut einsetzendem Regen !

Die richtigen Klamotten haben wir ja an...

kroatientag17002.jpg


Da das Shoppen ja so anstengend ist, muß ja auch mal ne Pause her..

kroatientag17003.jpg


Ich frag mich nur, wo die Frauen sind ?? ;-)

Da das Wetter nach dem Marktrundgang doch ein wenig besser wurde, beschlossen wir in Richtung Umag zu fahren, um dann später über Novigrad und Porec zurück zum Ferienhaus zu fahren.

kroatientag17004.jpg


Ne kleine Schreckminute ( oder war es eine Viertelstunde ?? ) hatten wir ( Tanja und ich ) noch.

Beim Wenden hinter dem Markt an einer stark abfallenden Straße, hab ich es nicht geschafft in einer Einmündung in einem Zug rum zu kommen.

Ich stand nun ca. 15 cm von einem geparkten PKW weg, rutschte mit meinen nassen Crocs von der Brems ab und bums schon stieß ich mit dem Buggy gegen den einheimischen PKW !!

Das Adrenalin kam, der Puls erhöhte sich und viele Gedanken schossen mir durch den Kopf..

Haste deinen Ausweis bei ?

Ist die Grüne Versicherungskarte im Portomonai ?

Wat sacht der Besitzer ?

Jetzt wird es gleich ordentlich Palaver geben !!

und und und...

Noch in der SToßstange des Anderen stehend, erschien auch schon ein älterer Herr in Begleiung einer Frau und deutete an, dass ihm das Auto gehöre !!

Also hab mal den Rückwärtsgang eingelegt, konnte ich ja machen ( weiter rollen konnte ich ja nicht :) ) und bin zur anderen Straßenseite gefahren.

Inzwischen ist schon einer von den Securitis angekommen und hat sich zusammen mit dem Besitzer den Schaden a´ngesehen und meinte nur..... ist nichts passiert... alles ok....

Puuuuuh, war ich erst einmal erleichtert.... Soweit ich das verstehen konnte, meinte er zum Besitzer, dass ich aus dem Stand gegen das Auto gestoßen bin und nicht "richtig" gegen gefahren bin.

Na da haste aber noch mal Glück gehabt !!! Dachte ich mir so !!

Noch schnell dem Herrn die Hand geschüttelt und ordentlich entschuldigt für das Missgeschick !!!

Und nun aber schnell weg, bevor er es sich noch mal anders überlegt !!!

Bei noch gutem Wetter sind wir dann mal wieder an Motovun vorbei..

kroatientag17005.jpg


Bis uns unterwegs mal wieder ein richtig starker Schauer erwischte !!!

War ja nicht so schlimm, kannten wir ja schon, aber der Hermann wollte mal wieder eine Rauchen...

kroatientag17006.jpg


Somit wurde ein Bus Wartehäuschen zum "Raucherzimmer"..

Da der Regen aber nicht nach ließ, sind wir dann doch weiter gefahren...

kroatientag17007.jpg


In Umag angekommen, haben wir uns eine Gaststätte gesucht, in der wir mal nen Kaffee zum Aufwärmen trinken konnten...

Aber erst einmal mußten wir ja dort hin kommen...

kroatientag17008.jpg


Der Himmel sieht nicht gut aus...aber wie haben wir immer so schön gesagt : " Das zieht schon weg !!! " :)

Hier der Ausblick auf Umag..

kroatientag17010.jpg


Eine Lokalität haben wir dann auch gefunden, in der wir uns dann niedergelassen haben !!

Wir wollten ja eigentlich nur was trinken, aber es wurde mal wieder eine komplette Mahlzeit.

kroatientag17011.jpg


Wir saßen unter einer großen Sonnenmarkise ( naja, im Moment besser gesagt Regenmarkise ) bis der INhaber plötzlich anfing die Markise einzurollen und sagte, dass es gleich sehr windig wird.

Na tolle Aussichten, dass die Einheimischen ihr Wetter kennen, haben wir ja schon mal erlebt..

Also haben wir schnell gezahlt und sind wieder los !!!

In Novigrad hab es dann auch schon wieder Regen, deshalb gibt es hier auch kaum Fotos.

kroatientag17012.jpg


Irgendwann wurde es auch wieder trockener..

kroatientag17013.jpg


Ich weiß jetzt im Moment nicht mehr wo das war....

kroatientag17014.jpg


Kurz vor Porec haben wir wieder einmal Spanferkel gegessen.. genau in dem Laden, wo wir schon einmal waren...

Da jetzt die Sonne so langsam die Überhand bekam, konnten wir unsere Klamotten zum Trocknen aufhängen und in Ruhe essen..

kroatientag170015.jpg


Da ich ja bekennender Salatfreund bin, hab ich diesmal richtig reingehauen...

Hier mal mein Sataltteller !!! :)

kroatientag170016.jpg


Nach einem guten Essen sind wir dann doch unerwartet trocken weiter unterwegs gewesen...

kroatientag170017.jpg


Schnell noch mal abbiegen....

kroatientag170018.jpg


Und trocken angekommen.....

kroatientag170019.jpg


Unser aktueller Tachostand : 19054 KM

heute gefahrene Kilometer : 183 KM


Gruß

bibo
 

bibo-minibuggy

Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2009
Beiträge
85
Punkte
0
Webseite
www.minibuggy.de
Hallo,

nach dem allmorgendlichen Abrufen der Wetterdaten im Internet, sieht die Vorhersage für den heutigen Tag gar nicht mal so schlecht aus.

Wir entschließen uns daher einen Ausflug nach Slowenien ( IZOLA ) zu machen, da mike und Birgit in ihrer "Slowenienzeit" die Stadt besucht haben und von der Altstadt geschwärmt haben...

Also geht es, wie in der letzten Tagen, ab in die Regenkombis und los....

Wetter sieht doch gut aus...

kroatientag180000.jpg


Wobei der Himmel zwischendurch immer wieder beängstigend schwarz wurde....

kroatientag180001.jpg


Und wieder über diese blaue Brücke..

kroatientag180002.jpg


Wieder durch richtig gemütliche Dörfern ..

kroatientag180003.jpg


kroatientag180004.jpg


Bis zur Grenze nach Slowenien hat sich das Wetter gehalten...

Und jetzt noch mal die Frage : " Hab ihr alle Eure Pässe dabei ??? " :)))

kroatientag180005.jpg


Kurz vor Izola wird der Himmel wieder dunkler und man kann zusehen, wie die Wolken dicker und dicker wurden..

kroatientag180006.jpg


Nach der nächsten Kurve, war dann echt zappen duster...

kroatientag180007.jpg


Es sind noch ca. 1,8 Kilomter bis zum Zentrum von Izola, als Lothar plötzlich rechts ran fährt und den Buggy einfach abstellt.

Es wird gerade richtig windig und die Wolken hängen schon fast auf der Straße..

Also stellen wir alle unsere Buggy's ab und stellen uns schnell in das Wartehaus.

kroatientag180008.jpg


Und Lothar muß es wirklich geahnt haben..... nicht mal 1 Minute süpäter hat der HImmel seine Schleusen geöffnet...

kroatientag180009.jpg


Hie rmal ein Video dazu :

Regen in Izola

UNd nach ganz kurzer Zeit steht die halbe Straße unter Wasser.

Hier wird aus nem Roller pllötzlich ein Jet Ski !!!

http://www.youtube.com/watch?v=PZHnYdaBcr0

Nachdem wir da so ca. ne Stunde gesessen haben, hat der Regen doch nachgelassen und wir sind ins Zentrum gefahren.

Hier ein paar Impressionen aus Izola...

kroatientag180010.jpg


kroatientag180011.jpg


kroatientag180012.jpg


Nach einem kleinen Spaziergang sind wir dann wieder zurück Richtung "Heimat" gefahren...

kroatientag180013.jpg


Hier der Grenzübergang bei Koper :

kroatientag180014.jpg


Kurz vor dem Ziel haben wir dann noch mal ne halbe Stunde im Stau gestanden, da es einen üblen Unfall gegeben hat..

kroatientag180015.jpg


Unser aktueller Kilometerstand : 19269 KM

gefahrene Kilometer heute : 215 KM


Gruß

bibo
 

bibo-minibuggy

Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2009
Beiträge
85
Punkte
0
Webseite
www.minibuggy.de
Hallo,

nach den letzten trüben Tagen waren wir echt skeptisch, ob das Wetter wieder besser wird, da die Vorhersagen bei den Online-Wetterdiensten so gut wie nicht gestimmt haben.
Aber wir hatten Glück !!

Strahlender Sonnenschein und das schon am frühen Morgen !!!

Nur gibt es einen Wermutstropfen.

Tanja hat sich beim An- oder Ausziehen der Regenkombi des rechte Knie verdreht, sodass das Laufen schmerzt. Teilweise ist es so schlimm, dass im Moment in Frage steht, ob Tanja mit dem Buggy von Lothar wieder nach Berlin fahren kann !!!

Da beide das Risiko nicht eingehen wollen, entschließt sich Lothar (wenn möglich) den Secma in Kroatien stehen zu lassen und in ca. 2-3 Wochen abzuholen.

Aber das Wetter ist gut und wir machen uns auf um noch ein wenig das Land zu erkunden !!

Zuerst zieht es uns wieder mal nach Premantura...

kroatientag19000.jpg


Danach wollen wir weiter nach Oric ( in dem Bereich sind wir noch nie gewesen ).

Kurze Rauchpause !! Man beachte den strahlen blauen Himmel..

kroatientag19001.jpg


Erst geht unser Weg mal wieder über Teerstraßen...

kroatientag19002.jpg


Dann führt uns das NAVI wieder über Abwege..

kroatientag19003.jpg


So fahren wir eine Weile kreuz und quer durchs Land, bis wir in Labin noch ein Käffchen trinken..

kroatientag19004.jpg


Blick auf Rabac ( wie ihn wohl schon viele fotografiert haben )..

kroatientag19005.jpg


Auf dem Weg nach Labin ist uns aufgefallen, dass es in den Bergen rechts ab geht nach Rasa / Krapan. Diese Strecke sind wir auch noch nie gefahren. So sind wir einfach mal abgefahren...

Also kurz vor der rechts Kehre nach Labin geht es runter...

kroatientag19006.jpg


An einem kleinen stinkenden Bach entlang...

kroatientag19007.jpg


Bis die geteerten Straßen wieder in Feldwegen enden..

kroatientag19008.jpg


kroatientag19009.jpg


In der "Einöde" haben sich dann auch schnell Mitfahrer gefunden..

kroatientag19010.jpg


Wir haben dann versucht wieder uas den Talkessel heraus zu kommen, was uns aber nicht gelungen ist... Alle Wege endeten entweder rechts an einem Kanal ( da wo gerade der neue Damm gebaut wurde ) oder links ebenfalls am Kanal. Wir haben jedenfalls keinen Ausgang gefunden..

kroatientag19011.jpg


kroatientag19012.jpg


Wir haben die Suche dann auch abgebrochen sind zurück nach Rasa und wirder auf die Hauptstraße..

kroatientag19013.jpg


...in Richtung Pula City...

Da wo wir im letzten Jahr zur Hochsaison um Parkplätze kämpfen mußten, waren diesmal unendlich viel frei !!!

Ein Glück für uns....

kroatientag19014.jpg


Nach einem kleinen Spaziergang in eine Konoba am Hafen...

kroatientag19015.jpg


kroatientag19016.jpg


Sin wir dann wieder nach Hause und haben den Grill angeworfen...

Tanja hat noch ein paar Fotos vom Sonnenuntergang am Strand von Peroj gemacht...

kroatientag19017.jpg


kroatientag19018.jpg


Unser aktueller Kilometerstand: 19445 KM

heute gefahrene Kilometer : 176 KM


Gruß

bibo

PS: Sorry, dass die Bilder so komisch sind....irgendwie hat die Kamera an dem Tag ihren Geist aufgegeben. Entweder ist sie von innen beschlagen oder zerkratzt..ich weiß es nicht...
 

bibo-minibuggy

Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2009
Beiträge
85
Punkte
0
Webseite
www.minibuggy.de
Hallo,

inzwischen ist der Tag 20 unserer Reise angebrochen...

Das heißt für uns ( bibo & Tanja ) 20 Tage rauchfrei !!! :))

Nur mal so zwischendurch angemerkt..

So, wat sacht denn nun das Wetter an unserem vorletzten Tag im Ferienhaus ??

Bewölkt, aber kein Regen !!

Da ist cool, dann können wir zum ABschluß noch ne schöne große Tour fahren, bevor es morgen früh um 09.00 Uhr wieder in Richtung Österreich geht.

Wir entschließen uns mal nach Krk zu fahren !!!

Jau, richtig gelesen...KRK.

Lothar hat sich entschlossen, seine Gesundheit nicht zu doll vor der Heimreise zu strapazieren und bleibt deshalb im Haus. Außerdem will er sich heute drum kümmern, ob der Secma beim gut deutsch sprechenden Nachbarn verbleiben kann, da es Tanja's Knie immer noch nicht besser geht. Na mal schauen, was zu Hause der Arzt sagt !!!

Wir fahren also nur mit 3 Buggy's los in Richtung Krk.

Dabei wollen wir über die Küstenstraße nach Rijeka und dann weiter bis zur Brücke nach Krk fahren.

Zuerst führt uns mein NAVI natürlich zur Autobahn ( es erkennt die Strecke noch nicht als Autobahn ) sodass wir ein wenig improvisieren müssen.....

kroatientag20000.jpg


Es ist bedeckt, aber es regnet nicht...hier Plomin Luka von oben gesehen..

kroatientag20001.jpg


Wir fahren weiter auf der fast leeren Küstenstraße in Richtung Rijeka..

kroatientag20002.jpg


kroatientag20003.jpg


kroatientag20004.jpg


In Rijeka ist der Verkehr die Hölle. Dazu kommt noch, dass ma aufs NAVI hörenmuß, den Verkehr im Auge behalten sollte und auch noch was von der Stadt sehen will. Dat ist schon ne Herausforderung....

Aber Rijeka gefällt uns überhaupt nicht....

Hier Impressionen aus Rijeka:

kroatientag20005.jpg


kroatientag20006.jpg


kroatientag20007.jpg


kroatientag20008.jpg


kroatientag20009.jpg


In Rijeka fängt es langsam an zu nieseln... ist ja nicht so schlimm, können wir ja aushalten...

Aber der Verkehr ist nicht zum Aushalten, deshalb schlagen wir mal schnell den "Umweg" über die Autobahn durch die Berge in Richtung Krk ein !!!

kroatientag20010.jpg


kroatientag20011.jpg


Inzwischen hat der Wind dermaßen zugenommen, dass wir auf der Autobahn bei Vollgas gerade mal 56 Km/h schaffen. Uns war ganz schön mulmig, bei dem Gedanken an die Brücke....

Außerdem hat der Regen zugenommen und die Straße ist ziemlich schierig.

Hinzu kommt, dass unsere hinteren Reifen zusehens an Profil verlieren. Ich glaub da ist nur noch nen Milimeter drauf. Macht bei solchem Regen mit Sicherheit nicht ruhiger...

kroatientag20012.jpg


kroatientag20013.jpg


Nachdem wir die kleine Bucht bei Starkwind gemeistert haben, erreichen wir bei doch jetzt erstaunlichem mäßigem Wind die Mautstelle der Brücke..

kroatientag20014.jpg


Schade, dass wir soclh ein Mistwetter haben... bei schönem Wetter hat man hier auf der Brücke ein geniale Aussicht und will am Liebsten stehen bleiben...

Aber wir können das Wetter nun mal nicht ändern...

kroatientag20015.jpg


kroatientag20016.jpg


Aufgrund des Wetters und der Nachsaison ist hier auch kaum Verkehr..

kroatientag20017.jpg


Da wir für die 120 Kilometer bis hierher ca. 4 Stunden benötigt haben, überlegen wir, ob wir mit der Fähre wieder zurück fahren.

Aus diesem Grunde haben wir unser Vorhaben nach Krk Stadt zu fahren verworfen und sind nach Valbinska gefahren.

kroatientag20018.jpg


kroatientag20019.jpg


Tja, was soll ich jetzt sagen ???

Wir müssen den Weg Krk-Cres und dann Cres- Festland nehmen..

Gur, ist doch ok und erspart uns diverse Kilometer Rückfahrt im Regen !!!

Nur hat das Ganze einen entscheidenden Haken.....wir fahren morgen nach Hause und haben deshalb alle nur einen begrenzten Vorrat an Barmitteln....mit anderen Worten: Wir haben keine Kohle mehr !!!

Die Fähre kostet je Tour 150 Kn. Macht zusammen 300 Kn pro Buggy....die haben wir nicht mehr !!

Also fahren wir notgedrungen wieder im Regen zurück.....

kroatientag20020.jpg


kroatientag20021.jpg


Hier noch mal ein Blick auf die Küstenstraße...

kroatientag20022.jpg


Diesmal schickt uns das Navi durch die kleinen Straßen von Rijeka...

kroatientag20024.jpg


kroatientag20025.jpg


kroatientag20026.jpg


kroatientag20023.jpg


Wir fahren auch die Küstenstraße wieder zurück...

kroatientag20027.jpg


Auf der Rückfahrt wurde das Wetter immer besser und bei Sonnenschein sind wir am Ferienhaus angekommen...

kroatientag20028.jpg


Lothar und Carla konnten es gar nicht fassen, als wir ihnen erzählten, dass wir fast den ganzen Tag Regen hatten.

In Peroj ist den ganzen Tag kein einziger Tropfen Regen vom Himmel gefallen.

Na, da haben wir uns ja schön angeschissen !!!

Aber die Tour war trotzdem klasse !!!

Unser aktueller Kilometerstand : 19762 KM

heute gefahrene Kilometer : 317 KM


Gruß

bibo
 

bibo-minibuggy

Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2009
Beiträge
85
Punkte
0
Webseite
www.minibuggy.de
Hallo,

hier sind wir wieder.

Leider ist heute unser letzter Tag. Wir müssen das Ferienhaus räumen und uns auf den Heimweg machen !! LEIDER !!!

Trotz des schweren Abschiedes freuen wir uns, dass am heutigen Tage die Sonne schon am frühen Morgen lacht !!!

Man ist das klasse, mal die Regenkombi im Anhänger lassen zu können !!!

Wir fahren erst einmal in Richtung Buzet..

kroatientag21000.jpg


kroatientag21001.jpg


Weiter geht es dann in Richtung Pozane zum Grenzübegang

kroatientag21002.jpg


Auf wunderschönen Strecke geht es weiter in Richtung Triest, wo wir hoffen, dass uns das NAVI wieder durch das Hinterland schickt !! Lassen wir uns einfach überraschen !!

kroatientag21003.jpg


Irgendwo in Slowenien...

kroatientag21004.jpg


Immer weiter nach Triest...

kroatientag21005.jpg


Inzwischen habenw ir die Grenze zu Italien passiert..

kroatientag21006.jpg


kroatientag21007.jpg


kroatientag21008.jpg


Gegen Mittag sind wir dann in Triest angekommen und werden von den Italienern wieder einmal gefeiert !!

Hier nun ein paar Impressionen aus der Innenstadt von Triest, da uns das Navi über die Küstenstraße in Richtung Udine schickt...

kroatientag21009.jpg


kroatientag21010.jpg


kroatientag21011.jpg


Da wir uns im Urlaub an drei Mahlzeiten am Tag gewöhnt haben, knurrte natürlich irgendwann der Magen und wir kehrten an der Küstenstraße ein...

kroatientag21012.jpg


kroatientag21013.jpg


Das Essen war einfach hervorragend !!!

kroatientag21016.jpg


Im letzten Jahr sind wir ja auch shcon diese Küstenstraße gefahren und es waren 100'te von Menschen unterwegs. Ich bin davon ausgegangen, dass sich hinter den Hecken eine Strandpromenade befindet, an die sich eine schöer Strand anschließt !!

Durch den Halt in diesem Jahr, konnte ich mal Fotos machen und war echt erschrocken, dass die da alle auf der ca. 20 Meter breiten Promenade liegen und es gar keinen Strand gibt !!!

kroatientag21014.jpg


kroatientag21015.jpg


Sann gaht es auch schon weiter in Richtung Udine..

kroatientag21017.jpg


kroatientag21018.jpg


Immer noch Küstenstraße.....

kroatientag21019.jpg


kroatientag21020.jpg


kroatientag21021.jpg


Endlich in Udine angekommen...

kroatientag21022.jpg


kroatientag21023.jpg


Immer näher kommen wir den Bergen !!

Die Strecke geht jetzt erst einmal in Richtung Tolmezzo..

kroatientag21024.jpg


kroatientag21025.jpg


kroatientag21026.jpg


Und in Tolmezzo angekommen gibt es erstmal eine Kaffeepause !!!

Bei dem schönen Wetter muß man auch mal die Pausen genießen, obwohl noch einige Kilometer vor uns liegen !!!

kroatientag21027.jpg


kroatientag21028.jpg


Nach der Pause geht es endlich in die Berge, auf die wir uns wieder so gefreut haben !!

kroatientag21029.jpg


kroatientag21030.jpg


Serpentinen mit dem Buggy fahren ist einfach genial !!!

kroatientag21031.jpg


Zügig erreichen wir dann auch wieder Österreich !!

kroatientag21032.jpg


So langsam merken wir, dass wir uns zuuuu viel Zeit gelassen haben und es schon kühl wird.....

Es geht schon auf 18.00 Uhr zu...und da wird es hier in den Bergen schon mal verdammt kalt !!!!

kroatientag21033.jpg


In Köschach-Mauthen ( hier in dem Gasthof haben wir im letzten Jahr übernachtet ) haben wir noch mal nen Geldautomaten überfallen und sind dann die letzten Kilometer zu unserer UNterkunft in Huben gefahren...

kroatientag21034.jpg


Hier im Landgasthaus Steiner kann man ganz hervorragend Essen !!!

Riesige Portionen und unheimlich lecker !!!!

kroatientag21035.jpg


kroatientag21036.jpg


Wir haben dannnoch einen schönen gemeinsamen Abend un urgemütlicher Umgebung verbracht !!!

Unser Kilometerstand heute : 20115 KM

heute gefahrene Kilometer : 343 KM


Gruß

bibo
 

bibo-minibuggy

Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2009
Beiträge
85
Punkte
0
Webseite
www.minibuggy.de
Hallo,

heute ist leider unser letzter gemeinsamer Tag, an dem wir noch bis zum Mittag zusammen sein werden. Dann werden sich unsere Wege leider trennen.

Wir schon im Eingang beschrieben, kommen mike & Birgit aus Krefeld und Hermann & Kirsten kommen aus Duisburg und wir aus Berlin !

Aus diesem Grunde werden sich unsere Wege im Raum München trennen. Wir ( Lothar & Carla und wir ) haben eine Unterkunft in München-Perlach gebucht und die Anderen werden noch ca. 150 Kilometer weiter fahren bis nach Eichstätt, wo sie ebenfalls eine Unterkunft vorgebucht haben !!!

Warum haben wir ( Pauly/Carla u. bibo/Tanja ) eine Unterkunft bei München und fahren nicht auch noch weiter ??

Da Pauly ja noch ein wenig gesundheitlich angeschlagen ist haben wir uns im Vorfeld dazu entschlossen mit den Buggy's von München aus mit dem Autozug nach Berlin zu fahren !

Soweit dazu !!

Wir starten nach einem guten gemeinsamen Frühstück, wo uns die Wirtin die "freudige Nachricht" überbringt, dass es draußen 6 Grad sind !!! Puuuuhh, dat wird kalt !!! Obwohl die Sonne schon auf geht !!

kroatientag22000.jpg


kroatientag22001.jpg


kroatientag22002.jpg


Die Aussicht in den Bergen ist immer wieder atemberaubend !!!

Deshalb hier einfach mal nur ein paar Bilder...

kroatientag22003.jpg


kroatientag22004.jpg


Wir fahren über die Felbertauernstraße in Richtung Kitzbühl / Kufstein...

kroatientag22005.jpg


Und immer wieder diese Aussicht !!!

kroatientag22006.jpg


kroatientag22007.jpg


Nach ca. 1 Stunde machen wir die erste Pause, um uns ein wenig aufzuwärmen !! Das ist auch nötig bei den Temperaturen !!

Die Wirtin erzählt uns, dass es wir einer Woche schon so kalt war, dass über Nacht ca. 5 cm Schnee gelegen haben !!! Zum Glück waren wir nicht eine Woche früher unterwegs !!

kroatientag22008.jpg


kroatientag22009.jpg


kroatientag22010.jpg


kroatientag22011.jpg


kroatientag22012.jpg


kroatientag22013.jpg


kroatientag22014.jpg


In Bad Aibling haben wir dann noch einmal gemeinsam zusammen Mittag gegessen.

kroatientag22015.jpg


Leider kam dann doch der Zeitpunkt, wo wir Abschied nehmen mußten !!!

Das war gar nicht so einfach nach zwei tollen Wochen, die wir miteinander verbracht haben !!!!

kroatientag22016.jpg


kroatientag22017.jpg


kroatientag22018.jpg


Wir kommen so nach weiteren 50 Kilometern am Hotel in München Perlach an...

kroatientag22019.jpg


kroatientag22020.jpg


Nach kurzem Frischmachen ( es ist ja erst 16.00 Uhr ) wollen wir noch nach München rein und eine Maß trinken.

Zuerst wollen wir mit der Bahn in die Stadt fahren. Aber wir kommen da mit den Zonen und den Preisstaffelungen gar nicht klar, sodass wir einfach mit dem Taxi fahren !!!

Erspart uns ja auch ne Menge Lauferei :))

Also mit dem Taxi zum Marienplatz...

kroatientag22021.jpg


kroatientag22022.jpg


kroatientag22023.jpg


Anschließend wollen wir natürlich noch nen Bier trinken und gehen deshalb ins Hofbräuhaus....wohin auch sonst... :)

kroatientag22025.jpg


Groß für Mann, klein für Frau...

Und natürlich muß auch noch ein Backhendl dran glauben..

kroatientag22024.jpg


....und auch ne Haxn wird verspeist...

kroatientag22026.jpg


Wir sind dann ziemlich spät wieder mit dem Taxi nach Hause gefahren......

Unser Kilometerstand : 20320 KM

heute gefahrene Kilometer: 205 KM


Gruß

bibo
 

bibo-minibuggy

Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2009
Beiträge
85
Punkte
0
Webseite
www.minibuggy.de
Hallo,

da unser Autozug von München nach Berlin erst heute Abend geht, haben wir den ganzen Tag Zeit uns München anzuschauen !!

Wir hatten uns vorgenommen, mit den Buggy's eine Stadtrundfahrt zu machen !!

Aber das Wetter hat uns wieder mal einen Strich durch unsere Rechnung gemacht.

Nachdem wir ausgeschlafen hatten, mußten wir feststellen, dass es wieder regnet ohne Ende !!!

Und bei diesem Wetter mit dem Buggy ne Stadtrundfahrt zu machen, dazu haben wir nun auch keine Lust !!!!

So planen wir um und wollen eine organisierte Stadtrundfahrt machen !!

Die Rundfahrten starten am Hauptbahnhof !! Wir packen unsere Klamotten und starten mit den Buggy's in Richtung Hauptbahnhof !!

Wie immer ist die Fahrt durch die Stadt einfach nur öde und macht keinen Spaß ( vor Allem, wenn es regnet )..

kroatientag23000.jpg


kroatientag23001.jpg


kroatientag23002.jpg


Da die Wegweiser zum Hauptbahnhof und auch zum dortigen Parkhaus gut sind, finden wir schnell die Einfahrt und es sind laut Anzeige auch noch 79 Plätze frei.

Wir biegen um die Ecke und stehen vor der Einfahrt !!

Was ist das ????

kroatientag23003.jpg


Dat ist ein Fahrstuhl für PKW...sowas hab ich auch noch nicht gesehen !!

Die "Türen" gehen nach oben und unten auf, dann fährt man rein...

kroatientag23004.jpg


Ist man drin, gehen die Türen zu und man fährt wie in einem Aufzug bis sich die Türen wieder öffnen...

kroatientag23005.jpg


und man wieder ausfahren kann.

Man ist das abgefahren !!!

Wir schlendern dann noch ein wenig über den Hauptbahnhof...

kroatientag23006.jpg


Hier jetzt noch ein paar Regenbilder von der Stadtrundfahrt...

kroatientag23007.jpg


kroatientag23008.jpg


kroatientag23009.jpg


Die Stadtrundfahrt dauerte insgesamt 2,5 Stunden und hat einen schönen Eindruck von München vermittelt.

Wir hatten während der gesamten Zeit gehofft, dass es aufhört zu regnen, aber der Wettergott hatte kein Einsehen mit uns !!!

Gegen 18.30 Uhr haben wir uns dann auf den Weg zum Bahnhof München-Ost gemacht...

kroatientag23010.jpg


Der Zug steht schon da....

kroatientag23011.jpg


Ausgeschildert ist auch alles ordentlich... :)

kroatientag23012.jpg


Zuerst müssen wir erst einmal einchecken. Da unser Buggy mit dem Ersatzreifen auf dem Dach höher ist als 158 cm muß ich den runtermachen. Warum ?? Naja, wir haben den Anhänger hinten dran. Und Anhänger mit Plane dürfen nicht auf dem oberen Deck transportiert werden.

Deshalb muß ich mit dem Buggy nach unten !!

Also wird der Reifen vom Dach geholt und ich mach ihn gleich vorne fest, damit wir morgen früh nicht noch mal umladen müssen !!!

kroatientag23014.jpg


Bei Lothar ist soweit alles ok, er muß nach oben. Nur muß er die Fahnen abmachen, weil die der Meinung sind, dass die nicht halten. Kein Problem, die Kabelbinder sind schnell gekappt !!!

kroatientag23013.jpg


Wir haben jetzt noch gut 2 Stunden Zeit bis die Verladung beginnt. Deshalb machen wir uns noch auf nen kleinen Fußmarsch um etwas zu essen, da es bei den Autonachtzügen keinen Speisewagen gibt.

Ein Restaurant ist auch schnell gefunden.

Wir sind dann so gegen 20.15 Uhr wieder zurück und gegen 20.40 Uhr begann die Verladung. leider hat das mit den Fotos nicht so geklappt, aber hier steht er nun auf dem Zug.

kroatientag23015.jpg


Da 4-Bett-Zimmer hat eine ordentliche Größe und ich bin wirklich positiv überrascht, wie sauber das hier ist !!!

kroatientag23016.jpg


Da die Betten gleich vom Personal ausgeklappt werden, bleibt uns gar nichts Anderes übrig, als sich gleich hinzulegen...

Gemütlich ist es ja...

kroatientag23017.jpg


Ich pack noch schnell das Netbook aus und will nen Bericht schreiben, aber die Verbindung mit dem Surfstick ist so schlecht, das es keinen Spaß macht zu schreiben und ich packe nach kurzer Zeit wieder ein und versuche auch zu schlafen !!!

kroatientag23018.jpg


Naja, so wirklich schlafen kann ich bei dem Geschuckel echt nicht. Es wird ne unruhige Nacht !!!

Schlafen im Zug ist definitiv nichts für mich !!!

Unser Kilometerstand : 20340 KM

heute gefahrene Kilometer: 20 KM


Gruß

bibo
 

bibo-minibuggy

Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2009
Beiträge
85
Punkte
0
Webseite
www.minibuggy.de
Hallo,

wie schon geschrieben, hab ich ( im Gegensatz zu den Anderen ) nicht gut geschlafen, aber egal !!! Zu unserer Überraschung gab es nach dem Wecken ( 06.45 Uhr ) auch noch ein Frühstück im Zug.

Es ähnelte denen, die man aus dem Flugzeug kennt !

Aber es war in Ordnung...

kroatientag24000.jpg


Und als wir rausschauen, was sehen unsere trüben Augen...REGEN.... boooahhhh, nicht mal am letzten Tag kann es trocken sein......

Wir sind dann gegen 08.00 Uhr in Berlin-Wannsee angekommen und mußten noch ca. 20 Minuten auf des Abladen der Buggy's warten....

kroatientag24001.jpg


Ganz schön niedrig im Unterdeck...

kroatientag24002.jpg


Nachdem der Buggy wieder abgeschnallt war, konnte ich dann auch runter fahren !!

kroatientag24003.jpg


kroatientag24004.jpg


Da wir nun absolut keine Lust haben, bei dem Regen durch die Stadt zu fahren, fahren wir wieder über die Stadtautobahn in Richtung Heimat, wobei wir noch bei Lothar & Carla vorbei fahren, da ihre Rucksäcke noch im Anhänger haben und unser wasserdichter Sack auf dem Dach von Lothar festgeschnallt war.

Hier die Waschküche der Stadtautobahn..

kroatientag24005.jpg


kroatientag24006.jpg


Soooo Lothar und Carla sind zu Hause angekommen....

kroatientag24007.jpg


.... und nach weiteren ca. 8 Kilometern haben wir auch unser Ziel erreicht....

..... und haben die Schnauze gestrichen volll....vom Regen.....

kroatientag24025.jpg


Wir waren um ca. 10.00 Uhr zu Hause.

Unser Kilometerstand beim Abschluß der Reise : 20390 KM

heute gefahrenen Kilometer: 50 KM


Gruß

bibo
 

bibo-minibuggy

Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2009
Beiträge
85
Punkte
0
Webseite
www.minibuggy.de
Hallo,

hier sind wir jetzt noch einmal aus der Heimat !!!

Hier mal ein kleines Fazit unsere Reise !!

Wir sind in diesem Jahr innerhalb von 24 Tagen insgesamt 4486 Kilometer gefahren !!

Dabei haben wir ca. 316 Liter Benzin verbraten !!!

Dann kommen wir mal zu den Defekten :

Kinroad 800 ( Hermann & Kirsten )

* Wackelkontakt beim Abblendlicht rechts, Fernlicht ist auch viel heller
* Wackelkontakt beim Drehzahlmesser, das Kabel ist so dünn das kein Kabelschuh passt
* Wackelkontakt im Stecker zum Lüfter, hatte daran gezogen um die Kabelfarben zu erkennen
* auf den letzten km ist mir aufgefallen das der Buggy nach links zieht, mal sehen was da los ist
* Blinkerschalter ist schwergängig und funktioniert nicht jedes mal

Kinroad 800 ( mike & Birgit )

* Reifenpanne am vorletzten Tag

Kinroad 650 ( Lothar & Carla )

* verbrauchte ca. 300 ml Getriebeöl ( keiner weiß wo es geblieben ist)
* Wackelkontakt im Stecker zum Lüfter

Kinroad 650 ( bibo & Tanja )

* wieder einmal das Schaltseil vom 1.+2. Gang gebrochen

Ansonsten haben wir in diesem Jahr einfach nur wieder ein wenig WD 40 benötigt um alle Teile ordentlich zu schmieren !!!!

Weiter Defekte sind während der Fahrt nicht aufgetreten. Somit hätten wir diesmal wieder aller Ersatzteile zu Hause lassen können !!!

Aber wie heißt es immer so schön " Was man nicht dabei hat geht kaputt!"

So, das war der Reisebericht für das Jahr 2010 !!!

Wir möchten uns bei allen Mitreisenden Carla & Lothar, Birgit & Mike, Kirsten und Hermann ganz herzlich für die schöne Zeit bedanken !!!

Es wieder richtig Spaß gemacht, mit euch den Urlaub zu verbringen !!! Trotz des teilweise nicht so schönen Wetters ist keine schlechte Stimmung aufgekommen !!!!

An alle eine ganz großes DANKE SCHÖN für einen schönen Urlaub !!!!!

Außerdem möchten wir uns bei allen bedanken, die diesen Reisebericht gelesen haben !!!!

Vielleicht hat er euch ein wenig erfreut und wir konnten noch ein wenig Urlaubsstimmung nach Hause bringen !!!!

Im nächsten Jahr wird es keinen Buggy-Reisebericht geben, da wir nach 6 Jahren Buggyzeit mal ein anderes Abenteuer in Angriff nehmen !!!

Wer daran teilhaben möchte, der kann gerne hier >>> 6 Wochen Thailand auf eigene Faust <<< schon bei den Vorbereitungen mitlesen !!

So das war's dann von unserer Sommerreise 2010 nach Kroatien !!

Liebe Grüße aus Berlin

bibo & Tanja
 
Top Bottom