Mein Lieblingsfoto von heute...

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
Hach schöne Fotos zum träumen, vll mache ich ja nächste Woche auch welche vor Ort.

Perovuk, wo hast du denn das leckere Eis aufgenommen? Ich sah eigentl. eher an dem Eis vorbei u. hatte meine Brille nicht auf u. dachte mir ' wo stehen denn so riesige Zelte herum' dabei waren es die Sonnenschirme.....boing! Trotzdem werde ich dort niemals nicht ins Wasser gehen, weil man wohl erstmal 'nen halben KM laufen muss um endlich schwimmen zu können. Für Familien mit Kindern gewiss ein toller Strand, schaut auch toll aus.
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
Ja Peter, da kann ich mitfühlen!-
Übrigens, zwei von diesen Palmen ( leider erst 140 cm hoch ), habe ich letzte Woche bei uns im Garten eingepflanzt!
Kommen aus Kroatien und sollen angeblich bis minus 15 Grad aushalten !!!!
Ausserdem eine Passionspflanze sowie eine Calla in weiß und so eine Kroatische Kaiserkrone, wird bis 1,80 mtr. groß und hat Blüten von oben gelb, dann weiter nach unten orange,
bis es dann in rot über geht!!! Die kommen aus RAB, genauer gesagt aus Supetarska Draga!-
Wie sagt Viktor doch eben so schön.......FAST KROATIEN ......,

Gruß
Hans
 
P

perovuk

Guest
Hach schöne Fotos zum träumen, vll mache ich ja nächste Woche auch welche vor Ort.

Perovuk, wo hast du denn das leckere Eis aufgenommen? Ich sah eigentl. eher an dem Eis vorbei u. hatte meine Brille nicht auf u. dachte mir ' wo stehen denn so riesige Zelte herum' dabei waren es die Sonnenschirme.....boing! Trotzdem werde ich dort niemals nicht ins Wasser gehen, weil man wohl erstmal 'nen halben KM laufen muss um endlich schwimmen zu können. Für Familien mit Kindern gewiss ein toller Strand, schaut auch toll aus.

Hallo Pinizule
Richtig erkannt, nur der halbe Kilometer sind ca. 50m und das auch nur bei Niedrigwasser, was ja nicht immer der Fall ist;),
das ist Punta/ Nähe Stella-Maris (Standort siehe Pfeil)

pu.JPG

(Google earth)
Grüße
Peter


 

kokarl

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2010
Beiträge
364
Punkte
93
I was in Opatija too .....

10428078_699235693446560_5877291663048710426_n.jpg
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.111
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo Hannes, das ist doch kein Baška, oder? Und Prvić ist das im Hintergrund auch nicht. Wo ist das? Vielleicht Stara Baška und Cres?
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Hannes, das ist doch kein Baška, oder? Und Prvić ist das im Hintergrund auch nicht. Wo ist das? Vielleicht Stara Baška und Cres?

Hallo Heiko!

Dieses Bild ist wohl in Baska entstanden. Ich sitze da gerade an einem Tisch in der Konoba "PIRUN" (Das erste Lokal, wenn man vom CP Bunculuka rüberkommt).
Damit du dich besser auskennst: Das Foto von #46 (mit dem Boot vom Fischer Branko) ist vom gegeüberliegenden Berghang aufgenommen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Vorbereitungen vor der Hochsaison.

Heute vor 1 Jahr machte ich diese Aufnahme vom Baska´s Hafen.

Boote werden auf Hochglanz gebracht (rechts im Bild) und Urlauberboote mit Kran ins Wasser gesetzt. Dem Urlaubsvergnügen steht nichts mehr im Wege.


P6071218.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Oder als Pharao ist er auch fast glaubwürdig.
Jedenfalls schaut er sehr orientalisch aus.

Man beachte die Handhaltung. Hi Hi

pharao-kopfschmuck-57-251101.jpg
 
Top Bottom