Mautfreie Anreise >Venezia/Udine über Kozina nach Rupa

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hier erfolgt die Anreise nach Kroatien aus Richtung Venedig / Udine über Slovenien nach Rupa / Rijeka mit Beschreibung und Fotos.

Diese mautfreie Anreise kann auch zur Anreise nach Cres zum Fähranlieger Brestova genutzt werden.

Streckenverlauf: Triest – Basovizza – Grenzübergang Italien/SLO Kozina – E61 – Rupa – A7 – Rijeka.

Ab diesem Viadukt ist erhöhte Aufmerksamkeit bis zur Abfahrt nach Basovizza erforderlich.

PICT4633-1.JPG


Es folgt der erste Tunnel, hier fahren wir weiter nach Slovenia / Trieste.

PICT4643-1.JPG


Es folgt der 2. Tunnel. Wir fahren geradeaus, ausgeschildert nach Koper / Rijeka.

PICT4653-1.JPG



Hier fahren wir geradeaus nach Trieste.

PICT4654-1.JPG


Wir folgen Slovenia / Trieste

PICT4661-1.JPG


Es erfolgt die erste Anzeige nach Padriciano / Basovizza, dieser Abfahrt folgen wir.

PICT4665-1.JPG


450 m vor der Ausfahrt nach Basovizza.

PICT4666-1.JPG


Die Ausfahrt Basovizza.

PICT4668-1.JPG


PICT4669-1.JPG


Hier folgen wir dem Verlauf Basovizza / Rijeka (Fiume).

PICT4670-1.JPG


PICT4671-1.JPG


An diesem Vorwegweiser geht es rechts ab und gleich wieder links.

PICT4672-11.JPG

PICT4672-22.JPG


Hier vor der Rechtsabfahrt.

PICT4673-1.JPG


Dann geht es sofort wieder scharf links >Basovizza / Fiume.

PICT4674-1.JPG


Wir folgen dem Verlauf Fiume/Rijeka / Basovizza

PICT4675-1.JPG


PICT4676-1.JPG


Wir bleiben auf der Straße nach Fiume/Rijeka (Kozina). Links geht es in den Ort Basovizza.

PICT4681-1.JPG


Wir erreichen die Grenze Italien / SLO.

PICT4686-1.JPG


Wir sind in SLO und folgen der Ausschilderung Rijeka (HR) E61.

PICT4694-1.JPG


Die Weiterfahrt nach Rijeka erfolgt über die kroatische A7 (Mautpflichtig – 70 Cent bis Rijeka).


Bericht: burki
Fotos: heidi
 
E

ELMA

Guest
Super gemacht, burki!
Danke!

Das ist jetzt hilfreich auch für User , die zur Küstenstraße oder nach Krk fahren wollen!

Eine Frage: Gibt es auf der Strecke irgendwelche Engstellen, die für Gespanne, für Bootstrailer, für große Womos Probleme bereiten könnten??

Gruß,
ELMA
 
O

Olifan

Guest
Danke burki, danke Heidi,

jede wichtige Straßenführung habt ihr fotografiert.
Mit dieser anschaulichen Bilderfolge dürfte es einfach sein, die Strecke nachzufahren.
Visuelles es ist meist leichter nachvollziehbar.
Prima gemacht!

Liebe Grüsse
Olifan
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Hallo Burki,

nach Deinem Hinweis gestern habe ich mir eure Streckenbeschreibung schon mal ausgedruckt.
Sehr übersichtlich!!!!:gut:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
@ELMA
nein, außer die 2 x 90 Grad Kurven an dem Abzweig vor Triest gibt es nix zu beachten, keine Baustellen, keine Einschränkungen.
Die Straße dann in SLO, also hinter dem Chikarija-Gebirge ist teils alte, teils Straße mit neuer Teerdecke.

Ich kann diese Strecke auch denjenigen empfehlen, die sich nicht >mautfrei an Koper durchwuseln wollen. Ein paar Km weiter, klar, dann bei der Abfahrt Matulji entscheiden über den Ucka-Tunnel (28 Kuna Maut für Pkw) nach Istrien reisen oder über Opatija zum Fähranleger nach Brestova zu fahren.

burki
 

Sguido

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2007
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
Alles bestens

Also wir fuhren vor einer Woche nach Baska und nahmen die beschriebene Strecke. Mit der Bilderfolge sollte dies für niemanden ein Problem darstellen.
Danke
 

Sudija

aktives Mitglied
Registriert seit
29. März 2010
Beiträge
180
Punkte
18
Man biegt an dieser Stelle rechts ab, um etwa 25 Meter nachher sofort links abzubiegen.
Es ist eigentlich kein Problem, folgt man dem Schild Bassovizza. Es ist die E61. Die E63 gibts nur in Finnland. Spätestens da würde ich UMKEHREN!

http://de.wikipedia.org/wiki/Europastraße_63
 

remy

Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2006
Beiträge
33
Punkte
6
Ort
Am schönen Albtrauf
OK, alles klaro. Die Textzeile bezieht sich auf das jeweilige Foto unterhalb... hmh, hätte ich ja gleich drauf kommen können.
naja, wo Menschen sind, da "menscheled" es halt ;-))

Herzlichen Dank und schöne Grüße vom Albtrauf, Remy
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com

remy

Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2006
Beiträge
33
Punkte
6
Ort
Am schönen Albtrauf
Hallo Sudija, auf all meinen Karten steht "E63" und zeigt die Verbindung zwischen Kozina und Rupa. Daher war ich unsicher. Wir sind mit einem Boot unterwegs, meine Beifahrerin versorgt mich zwar bestens mit Kaffee, für sie sind Karten aber eher ein "böhmisches Dorf"... ;-)) Hmh, nach suomi wollte ich wirklich nicht ;-))
Schöne Grüße, Remy
 
F

Frank1

Guest
Es ist aber so, Rabfan. Vielleicht findest Du eine Tankstelle in der Nähe, die Dir die Vignette verkauft. Das Thema Slowenienvignette ist an anderer Stelle im Forum bereits mehrfach ausdiskutiert worden.
Aber nochmal: Wenn Du Burkis Beschreibung folgst, hast Du definitiv nicht eine Chance, die slowenische Autobahn zu betreten.

LG Frank
 
E

ELMA

Guest
Ich möchte eine Anregung von Jojo40 zum diesem Thread umsetzen:


Zitat von Jojo40:
Natürlich gehören auch die Tatsachen, ob oder warum sich eine Umfahrung lohnt, zu diesem Thema,
aber das Problem ist, dass so ein Thema schnell durch zu viele Beiträge an Übersichtlichkeit verliert.
Dies ist und wird aber immer ein Problem in Diskussionsforen bleiben.

Deshalb ist es für Neulinge immer wieder wichtig auf Burkis Beitrag #1 hinzuweisen.

Vielleicht sollten Moderatoren wichtige Hinweise (z.B. hier Burkis Beitrag) in einen gesperrten Strang laden, und in diesem dann auf die Diskussionsbeiträge (neuer Strang) hinweisen.

Ich habe 52 Folgebeiträge abgetrennt und verweise auf den Diskussionsstrang
http://www.adriaforum.com/kroatien/...sionen-zum-thema-mautfrei-nach-kozina-t66282/

Zusätzlich: Informationen zu Mautrechnern hier
http://www.adriaforum.com/kroatien/maut-und-mautrechner-fuer-hr-i-und-slo-t66279/

ELMA
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom