Mautfrei durch Slowenien (Graz > Zagreb)

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.456
Zustimmungen
2.285
Punkte
113
#21
Es ist leider schlechter geworden, daher meine Bewertung Autobahn nutzen.
 

Herby Mohnöl

neues Mitglied
Registriert seit
29. Sep. 2009
Beiträge
22
Zustimmungen
19
Punkte
3
Ort
Raum Magdeburg
#22
Hallo, Stoitschkow,
danke für die Verlinkung im Beitrag von April 2017 zu Mautfrei über Maribor. Bei meinen letzten Fahrten bin ich aber über Mureck gefahren. Durch die intensiven Bauarbeiten südl. Ptuj ist die Auffahrt auf die E 59 nicht einfach. Übrigens hat mich noch keiner auf dieser Strecke gebremst, aufgelauert oder anderweitig behindert. Also Straße 69 bis Mureck, 433 bis Lenart, 229 bis Ptuj und 2 bis Auffahrt E 59. Und wie in meinem Urbeitrag geschrieben, jeder muss für sich entscheiden. Ich habe mich entschieden, ich fahre am 02.09.17 wieder diese Strecke nach Nin in Dalmatien.

Bis bald in diesem Forum
Herby Mohnöl
 
S

stoitschkov

Guest
#23
Danke für das Feedback, Herby!

Habe mich entschieden, diesmal bei der Hinfahrt zwecks Zeitersparnis die slowenische 15-Teuro-Vignette zu kaufen und die Tauernautobahn zu fahren.


Noch 165,5 Stunden!
 

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
20.517
Zustimmungen
17.697
Punkte
113
Ort
Medulin
#24
Ich habe den Strang erst jetzt gelesen.

Ich finde das unerhört, welchen Ton hier ausgerechnet ein ARBÖ (aus dem Land der Oberabzocker) hier anschlägt.

Ich glaube auch nicht, dass Slowenien absichtlich Verkehrsschilder falsch aufstellt, um Reisende in die Falle zu locken und abzukassieren, wie es weiter oben behauptet wird, also Leute, jetzt mal ganz ehrlich, sagt mal, geht's noch?
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.456
Zustimmungen
2.285
Punkte
113
#25
Falsch aufstellen tun sie die Verkehrsschilder nicht, aber die lassen die, die auf der Landstraße zum Ziel führen schon mal weg bzw nennen ein für Touristen unbekanntes Ziel.
 

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
20.517
Zustimmungen
17.697
Punkte
113
Ort
Medulin
#26
Das machen die absichtlich! :)
Die Slowenen stellen nämlich nur Wegweiser auf, die nur ortskundige Leute nutzen können, also die, die eigentlich eh keinen Wegweiser brauchen. ;-)

Also deine Argumentation erscheint mir dann doch ein bisschen löchrig. ;-)

Kommt mal runter, Leute.
 
Top Bottom