Maut u. Vignetten

  • Ersteller des Themas steinbock
  • Erstellungsdatum

McFive05

Mister Lost Place
Registriert seit
29. Mai 2020
Beiträge
229
Zustimmungen
750
Punkte
93
Alter
58
Ort
Berlin
#61
Auf dem hinweg von D nach HR kurz nach der Grenze in Hallein getankt, Super 95 für 1,19...wer da noch freiwillig vorher in D für 1,60 tankt ist selber schuld, hat nix mit "im Urlaub guck ich nicht aufs Geld " zu tun ( 50 liter a 40 ct plus = 20 €, das lass ich in Pula lieber beim Bäcker, im Restaurant oder in der Eisdiele).
Beim Rückweg kurz vor Braunau ebenfalls nochmal für 1,20 vollgemacht...glücklich jene welche in Grenznähe wohnen.
:D:cool: ...sehe ich auch so, in Berlin vollgetankt, schaffe es bis kurz vor Passau :eek: da wird dann aber nur ein "Schluck" genommen und dann in Ö getankt und in Leibnitz noch mal randvoll... nee nee die Apothekenpreise an der Autobahn tu ich mir auch nicht an...
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
410
Zustimmungen
212
Punkte
43
#62
:D:cool: ...sehe ich auch so, in Berlin vollgetankt, schaffe es bis kurz vor Passau :eek: da wird dann aber nur ein "Schluck" genommen und dann in Ö getankt und in Leibnitz noch mal randvoll... nee nee die Apothekenpreise an der Autobahn tu ich mir auch nicht an...
Wir tanken immer in Spittal Ost bei OMV, genauso billig. Da kann man sehr günstig Kaffee trinken und was essen.
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
993
Zustimmungen
1.666
Punkte
93
Alter
57
Ort
Stuttgart
#65
Digitale Flexmaut?
Kann ich da bitte ein paar Infos mehr bekommen?
Evtl. wäre das was für mich, statt der Aufkleber, etc.

Gruß
Michael
 

McFive05

Mister Lost Place
Registriert seit
29. Mai 2020
Beiträge
229
Zustimmungen
750
Punkte
93
Alter
58
Ort
Berlin
#66
Digitale Flexmaut?
Kann ich da bitte ein paar Infos mehr bekommen?
Evtl. wäre das was für mich, statt der Aufkleber, etc.

Gruß
Michael
richtig heißt es - Digitale Streckenmaut FLEX - damit sind die Sondermautabschnitte (Tunnel etc.) gemeint, das normale Pickerl benötigst Du trotzdem... Vom Betreiber Asfinag gibt es dazu ne passende App unter Android nennt sie sich "Unterwegs" da kannst Du dann alles digital abwickeln (bei mir hat das bisher alles ohne Probleme funktioniert)
Auf der Homepage von Asfinag ist das alles recht gut erläutert

Digitale Streckenmaut FLEX (asfinag.at)
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
993
Zustimmungen
1.666
Punkte
93
Alter
57
Ort
Stuttgart
#67
Danke, das ging bisher irgendwie immer an mir vorbei.
Ich in es halt gewohnt, alles "analog" zu erledigen.
Aber die nervige Warterei so deutlich zu reduzieren, gefällt mir!

Gruß
Michael
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
993
Zustimmungen
1.666
Punkte
93
Alter
57
Ort
Stuttgart
#69
Hab ich übersehen! :oops:

Das Tanken war für mich mit meinem alten Mercedes auch immer heftig. Reichweite ca. 500 km bei 8,5 Liter auf 100 km!
Jetzt habe ich einen Franzosen, mit deutlich größerem Tank und 6,5 Liter Verbrauch.
Ich starte hier mit halb vollem Tank, tanke in Spittal Ost und dann auf der Rückfahrt bei Puch/Urstein. Zuhause noch 2/3 Sprit im Tank.
Die Ersparnis ist gut 2x Mittagessen! :)

Gruß
Michael
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
621
Zustimmungen
319
Punkte
63
#70
Kommen wir mal zum Kroatischen ENC System.
Wo bzw. wie kann man die Box sich besorgen bzw. mieten.
Österreich und Fleximaut ist für den geschulten Kroatien bzw. italienfahrer eigentlich Pflicht.
Aber macht es nicht zu publik denn sonst sind die Spuren dann zu befahren :)
LG andreas
 
Top Bottom