Maennerwirtschaft in Kastela

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
So ihr Lieben, Soeben sind W und W eingetroffen, sie richten sich kurz ein und dann wrd mal über der Weltuntergang geschnackt.
Heute gab es einen Kurzbesuch in Trogir. 24 Grad, Kurze Hose, T/Shirt in der Sonne nicht zum aushalten.
Buspreis nach Trogir wieder 2,50 EUR, Klima lauft im Bus, also nix besonderes.
An Gerd, der Bierpreis im Hafenkino liegt jetzt bei 4,80 und der Americano glatt 2 EUR.
Ein paar Fotos noch im Anhang, die Brücke über den Kanal ist noch in Arbeit.
full

full

full

burki

Steffi61

aktives Mitglied
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

hadedeha

aktives Mitglied

Anhänge

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Seit 8 Tagen keine Nachrichten mehr hier.
Hat die Männerwirtschaft heimlich geheiratet?
Oder haben die Haifische das Thema beendet?

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Also ich sehe fast täglich Bilder von Burki;)
Gestern bekam ich einen Gruß aus Cetina. Er lebt noch:)

Zuletzt bearbeitet:

regina64

aktives Mitglied

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Vielen Dank, dass ihr mich nicht verfolgen konntet, ich hab auch nix geschrieben :)
Der Dauerurlauber sortiert sich gerade wieder zu Hause und hat einige Prioritäten.
Ich habe wieder meine Quertz-Tastatur. Man(n) kann mit der Anderen nicht umgehen.
Dann werde ich mal so Stück für Stück die letzten Tage aufarbeiten und euch einige Bilder zeigen, die ich noch bearbeiten muss.

Herzlich Dank an Angelika & Zeljko für die Gastfreundschaft im Blauen Haus und für den Apfelstrudel hatte ich mich noch gar nicht bedankt :)
Bis später mal
burki

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Sodele, fangen wir doch noch mal von Beginn an.
Für die Zeit vom 13.10 bis 24.10. (nur ein Tag mit Regen) kann man durchschnittlich die Tagestemperatur mit 22 - 24° ansetzen, wie @Kastela , Angelika auch meint, zu warm für diese Periode.
Ich kann konstatieren, durchweg kurze Hose + T-Shirt, zum Sonnenuntergang dann noch mit leichter Jacke.
Auch die Nachttemperaturen im Bereich 15 - 18° angenehm.
Nach der Landung muss der erste Gang ans Meer sein, ich glaub deshalb fahren wir auch nach Dalmatien und Urlauben dort.
Die Preise haben sich nicht erheblich verändert, wenn man seine günstigen Lokalitäten in den Kastellen aufsucht.
Lediglich bei Getränken (Trogir am Hafen kam durchschnittlich 1 € obendrauf) Eiskugel fast überall 2 € also gleiches Preisniveau wie zu meinen 3 Urlaubs-Wochen Ende April/Anfang Mai.
An diesem Sonntag war auch der Einkauf im Ribola möglich.
Dann mal noch die ersten Urlaubsfotos.

Mein Flieger in Basel und Ankunft in Split Airport
full

full

Der erste Gang ans Meer, Badewetter bei 22° Wasser und natürlich am Sonntag Familien mit Kindern am Meer, fast wie Saison, die Plätze waren rar.
full

full

full

burki

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Der Montag beginnt mit einem herrlichen Sonnenaufgang.
full

Viel Wärme für ein Frühstück auf der Terrasse
Ich mag es ohne Hast und Druck das (karge) Frühstück zu genießen :)
full

Also mit Käse, Kulen, Butter, Saft, Obst und Kaffee, später dann mit Haferflocken (mein Superfoot) und Mandarinen aus dem Neretva-Tal.
Wer es so nicht mag, macht den Morgenspaziergang am Meer bis Kastel Stari und geniest dort sein breakfast.
Fehlt nur die Zigarette danach... (ich meine nach dem Frühstück) :)

Heute Abend treffen ja noch W+W Werner @weka und Walter ein, genügend Zeit für meine Tour nach Trogir.
Trogir ist ja schon Pflichtprogramm, na dann geniest die Bild-Serie und meine Kommentare.

full

Für einen Montag, späten Vormittag immer noch Gewusel von Leuten, ohne Gedränge und locker, es ist Nachsaison - man merkt es.

Mitten in einer deutschen Stadtführung... schleicht sich der Gedanke ein, gehöre ich auch schon zu diesem Klientel, die per Schiffsladung anlandend durch die historischen Altstadtgassen geschleust werden?
Nein, nein...ich noch lange nicht :tach:...ich doch nicht.
full

full

full

Beim Gang durch die Historie dann dieses Bild...
Die Zeitumstellung kannst ja nicht verpassen, dass der Rubel jetzt EURO heißt schon... :lach:
full

Aber nun genoss ich das Hafenkino bei Radler von 4,80 EUR, welches im April noch 3,80 kostete...
full

full

Dann sagte ich zu meiner Urlaubskasse...ist schon OK, das eine geht schon :)

Um die Sache rund zu machen gab es noch Fastfoot am späten Nachmittag.
Der übrig gebliebene Teil der Männerwirtschaft traf dann auch in der Dämmerung im Blauen Haus ein.

Nun war die Hausbesetzung des ganzen Hauses komplett, denn Helga @hadedeha war schon da.
Für alle noch mal die Besatzung des Blauen Hauses.
full

Update:
Panorama Trogir
full

full

burki

Zuletzt bearbeitet:

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Der Dienstag, eigentlich nix besonderes, aber...
Die Männerwirtschaft begab sich ins Hinterland, einen Freund von Werner zu besuchen.
Ihr wisst ja, das der Freund von einem Freund, seinem Onkel, der eine Eisdiele in einer Marina hat, Werner kennt sie eben alle.
Mit einem Sixpack bewaffnet gehen wohl überall die Türen von Freunden etwas schneller auf. :)

Hier ist in etwa die Region in der wir uns ins Hinterland bewegten, siehe Screenshot.
full

Also über den Malacka bis zum Abzweig zu den von der EU geförderten Wasserlöchern.
Aber nur bis zum Abzweig, denn wie die kleine Häusergemeinde, allerdings mit Einkaufsladen, hieß weiß ich nicht...gab es überhaupt ein Ortsschild?

Zuerst der Halt an der Gedenkstätte Planinarski Dom Malačka mit Panorama-Blick auf die Kastela Riviera mit Airport und Trogir.
full

Einsame schmale Straßen und Hollywood ist auch schon da.
full

Mit Werners Straßengedächtnis und unserem Chefnavigator Walter erreichten wir den Freund von Werner.
Kleiner Rundum-guck.
full

full

full

Für mich viel interessanter die alten, teils verfallenen Steinhäuser.
full

full

full

full

Bei dem letzteren Bild scheint es so, dass es wohl restauriert wird, es lagen zahlreiche Bauutensilien und Material am Haus.

Auch unter Freunden war nicht herauszubekommen, was denn so ein Haus zum Kauf kosten würde...auch der Freund windet sich da wie ein Aal und hofft auf die Million, die da bald kommen könnte.

Mittag rückte in den Mittelpunkt 3 hungriger Männer.
Bis nach Drniš führte uns die Tour, wohl mit der einzigen Konoba, die auch nach mehreren Befragungen, noch geöffnet hatte.
Chefnavigator Walter und Google kennen sich eben gut aus im Hinterland.

Das Restaurant
full

Die Speisekarte
full

meine reichlich gemischte Fleischplatte
full

Die Rückfahrt dann über Klis nach Kastel Stafilic.
Den Expresszug Paris - Split ?? habe ich dann auch noch eingefangen.
full

Den lockeren Abendspaziergang mit Walter zur Konoba Nehaj2 haben wir über Fotografie gefachsimpelt und verschiedene Motive, Fotoeinstellungen usw.
Mein Lieblingsmotiv zur Konoba ist dieser aus dem Wasser ragende Stein, ähnlich einer Schildkröte.
full

Ein Spezialprogramm meines Handys ist der "Supermond", das wir dann auch gemeinsam ausführen konnten, der Mond war nämlich da. :)
full

Den Absacker gönnten wir uns dann mit einem Radler und einem riesen Bewanda.
full

burki

Zuletzt bearbeitet:

hadedeha

aktives Mitglied
Sehr schön die Speisekarte noch in Kuna. Aber offensichtlich nicht zu Eurem Nachteil- so könnten die Preise bleiben und gut aussehen tut's auch noch.
:D

abgemeldet & gelöscht

erfahrenes Mitglied
Der Montag beginnt mit einem herrlichen Sonnenaufgang.
full

Viel Wärme für ein Frühstück auf der Terrasse
Ich mag es ohne Hast und Druck das (karge) Frühstück zu genießen :)
full

Also mit Käse, Kulen, Butter, Saft, Obst und Kaffee, später dann mit Haferflocken (mein Superfoot) und Mandarinen aus dem Neretva-Tal.
Wer es so nicht mag, macht den Morgenspaziergang am Meer bis Kastel Stari und geniest dort sein breakfast.
Fehlt nur die Zigarette danach... (ich meine nach dem Frühstück) :)

Heute Abend treffen ja noch W+W Werner @weka und Walter ein, genügend Zeit für meine Tour nach Trogir.
Trogir ist ja schon Pflichtprogramm, na dann geniest die Bild-Serie und meine Kommentare.

full

Für einen Montag, späten Vormittag immer noch Gewusel von Leuten, ohne Gedränge und locker, es ist Nachsaison - man merkt es.

Mitten in einer deutschen Stadtführung... schleicht sich der Gedanke ein, gehöre ich auch schon zu diesem Klientel, die per Schiffsladung anlandend durch die historischen Altstadtgassen geschleust werden?
Nein, nein...ich noch lange nicht :tach:...ich doch nicht.
full

full

full

Beim Gang durch die Historie dann dieses Bild...
Die Zeitumstellung kannst ja nicht verpassen, dass der Rubel jetzt EURO heißt schon... :lach:
full

Aber nun genoss ich das Hafenkino bei Radler von 4,80 EUR, welches im April noch 3,80 kostete...
full

full

Dann sagte ich zu meiner Urlaubskasse...ist schon OK, das eine geht schon :)

Um die Sache rund zu machen gab es noch Fastfoot am späten Nachmittag.
Der übrig gebliebene Teil der Männerwirtschaft traf dann auch in der Dämmerung im Blauen Haus ein.

Nun war die Hausbesetzung des ganzen Hauses komplett, denn Helga @hadedeha war schon da.
Für alle noch mal die Besatzung des Blauen Hauses.
full

Update:
Panorama Trogir
full

full

burki
schöner bericht..apropos radler für 4,80 euronen..waren da "goldblättchen" drin?

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com

abgemeldet & gelöscht

erfahrenes Mitglied
Jo mei, erste Reihe im Hafenkino :) vor dem Hotel Concordia geht das schon.
Letztens in Hvar und Split an der Promenier_Meile nicht unter 5.50 :arghh: - in meiner kleinen Konoba Nehaj2 in Kastel Stari geht,s für 2,80.

full

burki
erinnert mich an ein schönes altes lied...die kleine kneipe in unserer strasse..

ja ja die preise..manche müssen unbedingt damit übertreiben,so scheint mir?

Top Bottom