Liebe Grüße an Walter von Heinz und Steffi (vom Sommer als wir Walter mit Tochter und seinen zwei coolen Enkeln kennengelernt haben) und unbekannter Weise an Werner.Soeben sind W und W eingetroffen
Dann viel Spaß beim Männer schnacken.dann wrd mal über der Weltuntergang gegeschnackt.da
Und für die Sparsamen 1,25 im Vorverkauf z.B. mit der App von Promet Split.Buspreis nach Trogir wieder 2,50 EUR,
Das könnte auch KI sein....Also ich bekomme fast täglich Meldungen von Burki
Gestern einen Gruß aus Cetina. Er lebt noch![]()
Der wird seinen Urlaub unter seinen Freunden so recht genießen ! Da gibt es keine Zeit um Berichte hier zu posten ! Kann Ich persönlich sehr gut verstehenSeit 8 Tagen keine Nachrichten mehr hier.
Hat die Männerwirtschaft heimlich geheiratet?
Oder haben die Haifische das Thema beendet?
schöner bericht..apropos radler für 4,80 euronen..waren da "goldblättchen" drin?Der Montag beginnt mit einem herrlichen Sonnenaufgang.
![]()
Viel Wärme für ein Frühstück auf der Terrasse
Ich mag es ohne Hast und Druck das (karge) Frühstück zu genießen
![]()
Also mit Käse, Kulen, Butter, Saft, Obst und Kaffee, später dann mit Haferflocken (mein Superfoot) und Mandarinen aus dem Neretva-Tal.
Wer es so nicht mag, macht den Morgenspaziergang am Meer bis Kastel Stari und geniest dort sein breakfast.
Fehlt nur die Zigarette danach... (ich meine nach dem Frühstück)
Heute Abend treffen ja noch W+W Werner @weka und Walter ein, genügend Zeit für meine Tour nach Trogir.
Trogir ist ja schon Pflichtprogramm, na dann geniest die Bild-Serie und meine Kommentare.
![]()
Für einen Montag, späten Vormittag immer noch Gewusel von Leuten, ohne Gedränge und locker, es ist Nachsaison - man merkt es.
Mitten in einer deutschen Stadtführung... schleicht sich der Gedanke ein, gehöre ich auch schon zu diesem Klientel, die per Schiffsladung anlandend durch die historischen Altstadtgassen geschleust werden?
Nein, nein...ich noch lange nicht...ich doch nicht.
![]()
![]()
![]()
Beim Gang durch die Historie dann dieses Bild...
Die Zeitumstellung kannst ja nicht verpassen, dass der Rubel jetzt EURO heißt schon...
![]()
Aber nun genoss ich das Hafenkino bei Radler von 4,80 EUR, welches im April noch 3,80 kostete...
![]()
![]()
Dann sagte ich zu meiner Urlaubskasse...ist schon OK, das eine geht schon
Um die Sache rund zu machen gab es noch Fastfoot am späten Nachmittag.
Der übrig gebliebene Teil der Männerwirtschaft traf dann auch in der Dämmerung im Blauen Haus ein.
Nun war die Hausbesetzung des ganzen Hauses komplett, denn Helga @hadedeha war schon da.
Für alle noch mal die Besatzung des Blauen Hauses.
![]()
Update:
Panorama Trogir
![]()
![]()
burki
Jo mei, erste Reihe im Hafenkinoschöner bericht..apropos radler für 4,80 euronen..waren da "goldblättchen" drin?
ich meinte, es wäre schon Stari... hast Recht, danke für den LinkHallo Burki, ist " dein Cafe" Nehaj 2 nicht in K. Štafilić?
Caffe bar Nehaj 2 https://g.co/kgs/1EekrCa
Bei so vielen Kastelas und noch dazu eines neben dem anderen kann man schon mal den Überblick verlieren.ich meinte, es wäre schon Stari... hast Recht, danke für den Link
burki
erinnert mich an ein schönes altes lied...die kleine kneipe in unserer strasse..Jo mei, erste Reihe im Hafenkinovor dem Hotel Concordia geht das schon.
Letztens in Hvar und Split an der Promenier_Meile nicht unter 5.50- in meiner kleinen Konoba Nehaj2 in Kastel Stari geht,s für 2,80.
![]()
burki