Hatte es fast befürchtet...
Die Uschi vom "Schuh des Manitu" wäre inspirierender gewesen.
ja guter Tipp, aber wer kennt schon die kleine Uschi vom Manitu
burki
Zuletzt bearbeitet:
Hatte es fast befürchtet...
Die Uschi vom "Schuh des Manitu" wäre inspirierender gewesen.
Im Kaufland kann man an der Theke ab und an Vollkornbrot ergattern, Das schmeckte gar nicht so übel. Ansonsten eben das Brot vom Bäcker, aber ich mag Weißbrot auch nicht jeden Tag.Welches Brot kauft ihr eigentlich in Kroatien?
burki
Das Auto vom Burki liegt gerade in Kärnten und wird grundüberholt.Wir fahren immer durchs Hinterland das ist gemütlicher und man kann die Aussicht von Gata auf Omis geniesen.
Ja, das war auch heute unsere Lösung, ein Baguette, bin sehr zufrieden gewesenHallo Burki, ich esse in HR immer Vollkornbaguette vom Bäcker. Die Körner sind meistens gemahlen, und das Brot beim Bäcker in Kaštel Štafilić und oft woanders auch, im Regal ganz rechts platziert. Das sieht etwas rustikaler aus. Dunkles Brot heißt " tamni kruh", Roggenbrot " raženi brašno kruh".
Welches Brot kauft ihr eigentlich in Kroatien?
Alpski kruh ist das.Aber Plodine ist zu weit weg.Moin Burki,
Ich komme nicht mehr auf den Namen.
Aber im Plodine hinten wo man sich Brote und Brötchen aus den Auslagen nehmen kann - da gibt es ein relativ dunkles Brot.
Das ist verpackt, also keine frische Bäckerware, und bereits geschnitten.
Sehr „fluffig“ gebacken. Das kaufen wir seit 2020, sehr lecker.
Irgendwas mit Alpi Kruh oder so ähnlich. Wenn ich es sehe, würde ich es sofort erkennen.
Alpski kruh ist das.Aber Plodine ist zu weit weg.
Das ist es: https://www.google.de/imgres?imgurl...=2ahUKEwi7_62orMuBAxUpuqQKHVIUC5sQ9QF6BAgJEAQ
Genieße die letzten Stunden. Und komm gut heim, wir haben einen Job zu erledigen ;-)29.09.2023
Wetter: 09.00 Uhr 22°...die Temperatur wächst noch.
Nach meinen gestrigen ca. 21.000 Schritten streiken meine Waden etwas, ergo wird es heut ein ruhiger Tag, MfG (Mein freund Gerd) wird mich ja wohl am Nachmittag noch an die Strandbar in Kastela schleppen könnenDanke Gerd, ein Tag ohne Strandbar - ein verschenkter Urlaubstag.
Die Urlaubstage werden immer weniger, wenn ich mich nicht verrechnet habe ist morgen auch Ende-Gelände, wenn unsere Regierung den Kalender nicht umstellt
Kein Beitrag ohne Bilder... bis später
burki
Auf dem 2tem Bild hättest du fast deine Terrasse drauf gehabt.Das üben wir noch.Beder, für eine Verabschiedung hat es nicht mehr gereicht aber um 06.00 Uhr ich kein Verabschiedungslärm machen.
Euch noch schöne Urlaubstage.
Mein Flieger
![]()
Im Steigflug über Kastel - am Hotel Resnik, hab,s mal mit Maps verglichen
![]()
Das war es für dieses Jahr.
Wir hatten viel Spaß in den letzten 14 Tagen, bleibt gesund.
burki